[Total War: Rome 2] Die Einheiten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Waro » 12. März 2013 16:20

Das ist alles weit nach Rome II. Soll aber nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass Barbaren generell nicht belagerten.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10775
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon nordstern » 12. März 2013 20:17

Weis eigentlich jemand ob es wieder sichtbare Rüstungsupdates wie in Medieval2 geben wird? Ich hoffe doch sehr. Ich fand das wirklich gelungen.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Juli_118 » 13. März 2013 07:17

Ja wird es, hat man zb bei den Screenshots der Kataphrakten gesehen, deren Panzerung sich nach und nach von Leder zu Eisen entwickelt
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Homer Simpson » 13. März 2013 07:45

Naja auf dem Screenshot sieht man eine Einheit - die sehen also immer so aus!

Ob es Verbesserungen geben wird ist so nicht bekannt

Denke aber, dass zb diesmal die Mariusreform erforscht wird - oder so ähnlich und wir deshalb hier auch Verbesserungen sehen werden!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3823
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Avarice1987 » 13. März 2013 09:16

Die marius reform KANN man durchführen MUSS es aber nicht.
Vielleicht erscheint das wie die rebellionen in ETW und man muss sich dafür oder dagegen entscheiden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon ChrisTW » 13. März 2013 13:19

Avarice1987 hat geschrieben:Die marius reform KANN man durchführen MUSS es aber nicht.
Vielleicht erscheint das wie die rebellionen in ETW und man muss sich dafür oder dagegen entscheiden.
Mhm, in Rome Vanilla kann es eigentlich nahezu nicht passieren, dass die Marius Reform nicht ausgelöst wird.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10021
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Galien » 13. März 2013 13:57

Ich denke der erste Satz bezieht sich bereits auf Rome II - dort kann man sich nämlich dafür oder dagegen entscheiden ob man nun den guten Marius seine Reform gewährt oder nicht.
Ich denke, entweder wird es dafür eine spezielle Forschung geben oder durch eine Forschung gleich mit eingeführt.

Zurück zu der Frage von Nordstern, meines Wissens nach wurde in diese Richtung noch nichts angekündigt und ich würde es auch nicht allzusehr vermissen wenn es nicht wieder eingebaut werden würde - zwar war es immer Nett seine Einheiten ein wenig aufzurüsten, jedoch empfand ich es nicht als Kampfentscheidend - vor allem im späteren Verlauf des Spiels.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Zanto » 13. März 2013 16:38

Da die Einheiten nun nur noch in Legionen ausgebildet werden und ebenfalls einen General brauchen, frage ich mich wie die das mit den garnisionen machen werden?
Muss man dann eine komplette Legion als Garnision abrufen oder kann man spezielle Einheiten dafür bauen die man dafür aber nicht aus der Stadt schicken kann?
Vielleicht kann man ja auc einzelne Einheiten aus der Legion afür beauftragen.
Was meint ihr?

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Flashpainter » 13. März 2013 16:58

Zanto hat geschrieben:Da die Einheiten nun nur noch in Legionen ausgebildet werden und ebenfalls einen General brauchen, frage ich mich wie die das mit den garnisionen machen werden?
Muss man dann eine komplette Legion als Garnision abrufen oder kann man spezielle Einheiten dafür bauen die man dafür aber nicht aus der Stadt schicken kann?
Vielleicht kann man ja auc einzelne Einheiten aus der Legion afür beauftragen.
Was meint ihr?


So wie ich das verstanden habe benötigt man den General zum rekrutieren und zur Bewegung. Ich denke es wird möglich sein das man die Legion mit dem General zu einer Garnison schickt, ein paar Einheiten aus der Legion dort lässt und mit den übrigen kann man dann weitermarschieren oder nicht.
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Gaius Bonus » 13. März 2013 17:36

Milizeinheiten gibt es schon immer, daran wird sich bestimmt nichts ändern.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

fasde
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 18. Februar 2013 19:51
Wohnort: Haren (Ems)

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon fasde » 13. März 2013 17:57

Sollte auch nicht, ich fand es in RTW immer merkwürdig, in eine unmilitarisierte Stadt ohne Widerstand einzumarschieren. Stadtwachen aus der Bevölkerung gab es ja auch damals schon.
Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
-Pyrrhos von Epiros