[Total War: Rome 2] Die Einheiten

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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Tucs » 9. März 2013 20:41

Fubar hat geschrieben:Ich hoffe die einheiten sind alle auch gut gebalanced, nicht das es wie bei bei mir in rome (vanilla) die römer alles dominieren. Auch die Agypter waren immer sehr overpowerd gegen anderen Fraktionen im arabischen raum.
Ich will einfach nicht wenn ich kampagnen im osten starte in rome 2 (parther und "wahrscheinlich" dann die Agypter) am ende immer gegen Römer kämpfen weil sie im blitzkrieg verfahren alles niedermachen wegen Op einheiten.


Die Legion war damals halt OP!
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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon SicherIstSicher » 9. März 2013 22:31

Historisch (ja) - spielerisch eher sinnlos

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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Tucs » 9. März 2013 23:52

SicherIstSicher hat geschrieben:Historisch (ja) - spielerisch eher sinnlos

Spielerisch sogar sinnvoll. Denn so muss man sich was anderes einfallen lassen als frontal drauf zu stürmen wenn es gegen eine römische Armee geht.
Es wäre für mich total störend wenn jede "Barbaren" Armee eine Legion auf dem Schlachtfeld knackt wenn sie blindlings darauf zu stürmt.
Den genau da lag die stärke der Legion in der offenen direkten Feldschlacht.
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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Avarice1987 » 10. März 2013 00:21

Die römische taktik war der schlüssel zum erfolg. Meist aufgestellt wie ein schachbrett ( im film spartacus aus den 60gern gut dargestellt), konnten sie schnell von einer lücken formation zu linien ect geändert werden. Meist beschoss zu beginn des kampfes bogenschützen und ballisten+onager die gegnerischen reihen um den feind zum angriff zu bewegen.

Ich hoffe, dass die schildkrötenformation auch in rome 2 vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 10. März 2013 03:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Exilkönig » 10. März 2013 03:12

Davon ist doch stark auszugehen! War ja schon in Rome 1 drin und sie wissen auch, dass ohne Schildkrötenformation es keine echtes ROME ist ;)

LG

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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Avarice1987 » 10. März 2013 03:17

War die Schildkröte eine reine defensivformation? In der doku 9 nach christus werden Sie zum angriff benutzt.
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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Homerclon » 10. März 2013 05:26

Lässt sich doch für beides nutzen.
Sie ist effektiv zur Vermeidung unnötiger Verluste bei Pfeilbeschuss. Daher kann man sie auch zum Angriff nutzen, um die Verluste zu minimieren bis man beim Gegner ist.
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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon kronus » 10. März 2013 12:58

Und was machste bei berittenen Bogenschützen?

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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Homer Simpson » 10. März 2013 13:28

Nicht mit Legionären kämpfen :) die sind zu langsam ;D
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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon ChrisTW » 10. März 2013 13:30

Dasselbe? Solange bis die berittenen Bogenschützen keine Munition mehr haben. Dann sind sie nämlich am Zug und müssen angreifen oder sich zurückziehen.
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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Homer Simpson » 10. März 2013 13:36

ChrisTW hat geschrieben:Dasselbe? Solange bis die berittenen Bogenschützen keine Munition mehr haben. Dann sind sie nämlich am Zug und müssen angreifen oder sich zurückziehen.


In diesem Fall würde ich (als Spieler) aber warten bis mein Gegenüber die Schildkrötenformation auflöst um wieder auf ihn zu feuern - sobald er wieder in die Schildkrötenformation geht - Feuer einstellen :P usw...

rein theoretisch kann man (ausser gegen die KI) mit Legionären nur sehr schwer ein Mittel gegen berittene Bogenschützen finden!
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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Exilkönig » 10. März 2013 13:42

Aber wollen wir nicht ganz ehrlich sein? Wann wird eine einzelne Gruppe von Legionären gegen eine einzelne Gruppe von berittenen Bogenschützen antreten? Das könnte nur bei RTW1 passieren, da in RTW2 Truppen nur noch mit einem General unterwegs sein können, so wie ich das verstanden hab... Also gibts auch mindestens noch einen General ;)

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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon merkator » 10. März 2013 13:45

Römische Legionäre gegen berittene Bogenschützen? Ich würd mal sagen versuchen so nah wie möglich rankommen versuchen und dann Pila werden.

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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Fairas » 10. März 2013 13:51

Avarice1987 hat geschrieben:Meist aufgestellt wie ein schachbrett


Eigentlich nur in der Mittleren Republik. Davor (Königszeit und Frühe Republik) und danach (ab Marius) nicht.

Und wenn Spartacus zur Zeit des Sparatcus-Aufstands spielt (kenne den Film nicht), dann ist er historisch unkorrekt, weil die Zeit nach der Reform des Marius liegt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

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Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon fasde » 10. März 2013 14:31

merkator hat geschrieben:Römische Legionäre gegen berittene Bogenschützen? Ich würd mal sagen versuchen so nah wie möglich rankommen versuchen und dann Pila werden.

Aber du musst bedenken, dass die Pila immer beim Abstand von 15m geworfen wurden, während Kompositbögen, welche damals üblich waren, eine Reichweite von weit mehr als 100m besitzen.
Zuletzt geändert von fasde am 10. März 2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
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