[Total War: Rome 2] Die Einheiten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Fuhrii » 15. Februar 2013 20:46

Interessant find ich eine Aussage aus der neusten Ausgabe von "PC Gamers UK" wo angesprochen wird das unterschiedliche Körpergrößen eingefügt werden, diese sogar entscheidend im Kampf seien.
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon kronus » 15. Februar 2013 20:55

Weiß ich nicht ob das stimmt ,wüsste auch nicht wie........
Mich interessiert viel mehr, wie stark der Unterschied zwischen leichten und schweren Einheiten sein wird.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Waro » 15. Februar 2013 21:02

Worin soll denn da konkret der Unterschied bestehen? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Unterschiede bei Panzerung sowie Geschwindigkeit sind ja selbstverständlich ... aber sonst?
Bild

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Fuhrii » 15. Februar 2013 21:05

kronus hat geschrieben:Weiß ich nicht ob das stimmt ,wüsste auch nicht wie........
Mich interessiert viel mehr, wie stark der Unterschied zwischen leichten und schweren Einheiten sein wird.


Dann schau mal hier: viewtopic.php?f=739&t=11280&start=810

For the first time in a Total War game, there’s now height variance between individual men - even within a single unit of men. This fact becomes brutally relevant as a wall of half-naked, six-foot-tall barbarians crash into the Roman line.


Dat meinte ich.
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon RisenNoArcania » 15. Februar 2013 21:30

Homer Simpson hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Dann müssten sich Zenturio und Standartenträger (insbesondere der Adlerträger) aber auch in der Mitte der Formation aufhalten und nicht in der ersten Reihe.


Ich bin guter Dinge, dass es bei Rome 2 nun endlich soweit ist :D War immer tierisch nervig bisher in jedem Total War die Anführer einer Einheit zuerst zu verlieren - warum ich aber denke dass es diesmal anders ist zeigt folgender Screen

http://gamingandtechnetwork.com/2012/10 ... ousel-4260

Wenn man genau hinsieht sieht man hinter den karthagischen Soldaten einen Hopliten der den anderen Einheiten "die Richtung" vorzeigt - könnte mir gut vorstellen, dass dieser Herr der Anführer besagter Einheit ist!


Im gleichen Screenshot sieht man aber auch einen Reiter, der genau das selbe macht, und der ist irgendwie genau an der Spitze seiner Einheit..verwirrend (ich hoffe ja, dass die Anführer in der Mitte sind)

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Germanus » 15. Februar 2013 23:32

Coole Screenshots der Karthago-Schlacht. Kannte ich noch gar nicht.

Und ja Anführer eher in der hinteren Mitte platzieren. Dafür wirds langsam echt mal Zeit, vorallem den General.
Hab mich Zeitweise nicht mehr getraut den General überhaupt im Gefecht einzusetzten, weil er mal direkt beim Angriff gefallen ist.

Apropos. Wenn man jetzt zwei Familienmitglieder im der Armee hat und der erste, also der General fällt, übernimmt dann der andere sozusagen das Kommando. Also das die Moral nicht völlig am Boden ist. Macht das was aus?
Weiß jemand wie das in Shogun war?

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2013 21:06

Wegen dem Anführer: Eventuell könnte man ja auch umschalten, also normalerweise ist der Anführer her vorne (wegen der Übersicht), aber bei Gefahr scharen sich seine Wachen um ihn.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Gaius Bonus » 18. Februar 2013 12:12

Generell sollten die Anführer sich stärker unterscheiden, also nicht immer diese 20-Mann Bodyguard Einheiten. Bei Seleuciden und Makedonen kann der König ruhig mit einer riesigen Reiterei auflaufen. Generäle oder gar Könige zu töten war doch immer viel zu einfach.

Ich fand das in NTW eigentlich gut, wo es nicht möglich war, die Main Charaktere zu töten. Das geht jetzt natürlich nicht mehr, weil NTW ja nur wenige Jahre spielte und wir jetzt hunderte Jahre haben.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Fairas » 18. Februar 2013 13:08

Die Leibwachen könnten einen gehörige Portion extra Intelligenz bekommen. Sie sollen ihren Anführer richtig beschützen. Wenn es Pfeile regnet halten sie ihre Schilde über seinen Kopf, wenn er verwundet wird bringen sie ihn aus dem Kampf.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Galien » 18. Februar 2013 15:13

Sterben sollte er auf alle Fälle können. So eine Lösung wie in Alexander TW finde ich hier sehr passend - vorausgesetzt es wird Charakter abhängige Kampagnen geben. Wenn der Anführer stirbt, hat man Verloren. Bei jeder anderen Kampagne sollte eine durchaus Intelligente Leibwache vorhanden sein, die sich auch wirklich von dem General unterscheidet. Heißt, bei Gefahr ihn wirklich beschützen und nicht nur blöd in der Gegend herumzustehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Nathan » 9. März 2013 09:58

Ich finde es auch wichtig, dass bei Nationen wie den Sueben oder auch eventuell den Icenern der General zu Fuß unterwegs ist. Das war in der EB Mod ziemlich gut gemacht, weiss jetzt gerade nicht, ob es das auch in irgendeiner Vanillaversion des Spiels auch so war.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Thomas_Idefix » 9. März 2013 09:59

Warum sollte die Kampagne rum sein, wenn der General tot ist? Das erschließt sich mir nicht ganz. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon kronus » 9. März 2013 10:05

Galien hat geschrieben:Sterben sollte er auf alle Fälle können. So eine Lösung wie in Alexander TW finde ich hier sehr passend - vorausgesetzt es wird Charakter abhängige Kampagnen geben. Wenn der Anführer stirbt, hat man Verloren. Bei jeder anderen Kampagne sollte eine durchaus Intelligente Leibwache vorhanden sein, die sich auch wirklich von dem General unterscheidet. Heißt, bei Gefahr ihn wirklich beschützen und nicht nur blöd in der Gegend herumzustehen.


Ok wenn ein General stirbt ist das traurig aber gleich die ganze Kampagne zu beenden nein.......
Wenn die ganze Familie tot ist kann man das machen aber wegen eines Mannes oder einer Frau das geht zu weit !

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Galien » 9. März 2013 19:07

Das Bezog sich nich auf einen einzelnen General, sondern wie bei Alexander TW, dass wenn es, sollte es dazu kommen, eine Charakterspezifische Kampagne geben wird, dass diese Beendet ist wenn der Charakter, um den sich die Kampagne, da Charakterisch auf ihn bezogen, handelt, stirbt sollte die Kampagne dann auch zu ende sein.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Fubar
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 13. Februar 2013 18:52

Re: [Total War: Rome 2] Die Einheiten

Beitragvon Fubar » 9. März 2013 20:19

Ich hoffe die einheiten sind alle auch gut gebalanced, nicht das es wie bei bei mir in rome (vanilla) die römer alles dominieren. Auch die Agypter waren immer sehr overpowerd gegen anderen Fraktionen im arabischen raum.
Ich will einfach nicht wenn ich kampagnen im osten starte in rome 2 (parther und "wahrscheinlich" dann die Agypter) am ende immer gegen Römer kämpfen weil sie im blitzkrieg verfahren alles niedermachen wegen Op einheiten.