Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war dabei

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Schwaben Kaiser » 4. März 2013 17:17

Ich kanns auch kaum erwarten, mit den Sueben über die imperialistischen Römer herzufallen... Um mein eigenes Imperium aufzubauen :D
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Avarice1987 » 4. März 2013 17:27

Ich bin schon auf neue berichte gespannt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Löschzement » 4. März 2013 17:49

Was ich noch super gefunden hätte, wäre, ähnlich wie in Mount & Blade diese heraldischen Hemden, eine Farbauswahl für die zu spielende Fraktion.
Bei Rom 1 hab ich immer gern die Scipionen gespielt, weil blaue Römer mir nicht so ausgelutscht wie die roten oder grünen von Asterix vorkamen.
Hab das, glaube ich, schon mal hier irgendwo erwähnt, aber bei dem Presseereignis total vergessen.
Man kann ja nicht alles haben.....

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Avarice1987 » 4. März 2013 17:56

Mir gefallen die blauen auch besser. Vllt wird man das per skinpack dann ändern können?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Lord Toastbrot
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 14. Februar 2013 15:42

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Lord Toastbrot » 4. März 2013 18:05

Ich sehe es schon vorraus, bald werd ich kein Leben mehr haben :D

Bin sehr gespannt, was sie noch so alles veröffentlichen.
Wäre ja mal interessiert an einer Weltkarte, wo man die Provinzen sieht.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Homer Simpson » 4. März 2013 18:25

Granit hat geschrieben:Was ich noch super gefunden hätte, wäre, ähnlich wie in Mount & Blade diese heraldischen Hemden, eine Farbauswahl für die zu spielende Fraktion.
Bei Rom 1 hab ich immer gern die Scipionen gespielt, weil blaue Römer mir nicht so ausgelutscht wie die roten oder grünen von Asterix vorkamen.
Hab das, glaube ich, schon mal hier irgendwo erwähnt, aber bei dem Presseereignis total vergessen.
Man kann ja nicht alles haben.....


Ich habe nur die Grünen wegen Asterix gespielt haha

Aber super Bericht! Zwar sehr lang aber dafür gut geschrieben !
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon AusderZone » 4. März 2013 18:41

Fand den Bericht doch recht schwach. Sehr viel blabla und so gut wie keine Neuigkeiten. Auch das Anbringen von Kritik fand ich doch etwas vorgeschoben. Hier hätte ich mir schon etwas deutlichere Fragen in Richtung KI, Bugs, Rundenzeiten, Ladezeiten, usw. gewünscht...
Ebenfalls hätte mich noch interessiert, wie die Schlacht auf euch gewirkt hat, Interface, Steuerung, Animationen (gibt es 2 vs. 1 z.B.), usw. Vlt. bin ich auch nicht die Zielgruppe für den Bericht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, alles relevante schon in der Gamestar gelesen zu haben. Bezieht ihr euch auf das gleiche Event und auf die gleichen Infos?

Das einzige was mir neu war, ist, dass eine Runde ein "Spieljahr" gehen soll. Wie lange eine Runde geht ist mir persönlich nicht wichtig, 300 Runden reichen mir jedenfalls locker aus...

Nichts für ungut...

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon croatiafreiburg » 4. März 2013 18:53

@ AusderZone:

Zur KI wurde leider nicht viel erzählt. Fragen hierzu wurden sofort ausgewichen. Lediglich, dass Sie wesentlich intelligenter wird und einige Mitarbeiter daran arbeiten.

Rundenzeit: wie gesagt 1 Turn = 1 Jahr

Bugs: nun die gehen davon aus ( wurde wohl jeder so sagen, dass es bugfrei erscheint

Die Steuerung und Handling sahen vom Zuschauerplatz sehr gut und direkt aus. Will sagen, die Soldaten haben schnell und direkt auf Befehle reagiert.

Die Videozwischen Sequenzen bei erreichten Siepunkten waren sehr flüssig.

Die Umgebung der Schlacht sah total echt und realistisch aus, sprich Texturen etc.

Interface, haben wir nur in der Schlacht gesehen waren sehr aufgeräumt und gut geordnet . Sehr ähnlich wie bei Rome 1

Ladenzeile soll kürzer sein da man mit einer neuen Graphikengine, die weniger Ressourccen braucht arbeitet. Also man braucht keinen neuen PC. Dies wurde versprochen! Hab extra gefragt.


Wir konnten nicht an alles denken, da es an diesem Tag einen Haufen News waren. Da war die Gamestar, welche ein Vorrecht auf den Bericht noch nicht draußen.

Falls Dir was einfällt, einfach fragen , vielleicht erinnert sich mein altes Gehirn dann wieder.


Gruß und Danke für die ehrliche Kritik ;)

Nur so werden wir besser
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Galien » 4. März 2013 19:01

Dazu muss man sagen, das es sich bei den Infos bei der GameStar wahrscheinlich um einen Frühschuss handelt - wie bereits, und völlig zurecht - bereits hier im Forum angeschwerzt wurde - schade.

Trotzdem fand ich euren Bericht einfach besser - weil er aus der Zone kommt und ihr euch Brav an die Abmachung gehalten habt ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Guerillonist » 4. März 2013 19:11

Coole Sache das :)
Hört sich auch alles sehr gut an. Nur das mit den Rundenzeiten ist wirklich schade.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon Rohanas » 4. März 2013 19:27

Hallo zusammen,

muß dann jetzt auch mal meine Senf abgeben. lol

Also erstmal, super Bericht, liest sich wirklich gut. Das nichts über die Ki gesagt wurde, hätte man sich auch denken können. Ist zwar schade aber irgendwo auch verständlich, da es ja nun wirklich eine der wichtigsten Dinge in dem Game sein wird und CA so denke ich, möchte uns diesmal wirklich eine ich sag mal fast perfekte KI presentieren, und wird sich desshalb noch darüber in schweigen hüllen.
Was mir aber nicht so gut passt, sind wie schon einige hier sagten eben diese " nur 300 Runden ", vielleicht werden Sie ja das nochmal überdenken, ist ja noch Zeit.
Zeit, damit komme ich zu meinem anderen kleinen Problem. Ich kann mir ( oder möchte einfach nicht ) vorstellen, das Rome2 erst im Oktober kommt. So viele Mitarbeiter sitzen da dran, 5 mal mehr als an Rome 1 und da waren es ja wie wir jetzt wissen 30 Leute. Nunja, vielleicht werden wir alle noch überrascht werden, hätte nichts dagegen :strategie_zone_8: .

Ansonsten, wenn nicht , die Zeit geht auch noch um.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

fasde
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 18. Februar 2013 19:51
Wohnort: Haren (Ems)

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon fasde » 4. März 2013 19:29

@ Guerrilonist:
Ja, aber wenn die das mit den Jahreszeiten irgendwie hinbekommen, dann soll mir das auch recht sein.
edit: Aber ich hätte es schöner gefunden, wenn sie etwas mehr zu den Fraktionen im einzelnen gesagt hätten.
Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
-Pyrrhos von Epiros

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon croatiafreiburg » 4. März 2013 20:21

@ fasse: zu den Fraktionen wurde uns versprochen, dass man deutliche Unterschiede merken soll und man sich viel stärker mit den einzelnen "Völkern" identifizieren wird.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

fasde
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 18. Februar 2013 19:51
Wohnort: Haren (Ems)

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon fasde » 4. März 2013 20:31

Ehrlich? Dann hab ich es wohl überlesen. Aber es sollte so sein wie sie es sagen, und nicht nur leere Versprechen.

Und ich will ja nicht aufdringlich sein, aber in meinem Namen ist das zweite "s" ein "d". :strategie_zone_180:
Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
-Pyrrhos von Epiros

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Presseevent Total War: Rome 2 - Die Strategie-Zone war d

Beitragvon croatiafreiburg » 4. März 2013 20:38

@ fasde : Sorry, scheiß iphone und Wörterbuch
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)