[Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Solanis » 14. März 2013 13:08

Pikenier hat geschrieben:Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es gaukelt einfach nur mehr Spieltiefe vor, ist aber tatsächlich keine so große Neuerung.
Ich könnte genauso die Einheitenrekrutierung zweiteilen. Indem ich einmal Soldaten ausbilde und dann separat die Waffen und dann muss ich die beiden extra zusammenfügen. Schaut dann zwar neu aus, aber ändert nichts am Spiel. Gebe ich einer Einheit eine Muskete in die Hand sind das das Linieninfanteristen. Gebe ich ihnen zusätzlich eine Granate hat man Grenadiere. Drücke ich der nächsten Einheit eine langgezogenen Waffe in die Hand, sind sie dann Scharfschützen/Jäger. Da rekrutiere ich doch gleich die komplette Einheit, anstatt unnötiges Mikromanagement einzufügen.

Spieltiefe sind Dinge wie Seeschlachten, das neue Handelssystem seit Empire:TW oder die Bürgerkriege von MTW1, die seither nicht wiedergekommen sind. Aber was man bisher von Rome2 hört, gibt es anscheinend ein neues gutes System um die wieder in die Serie reinzubringen (falls es nicht nur ein römisches Feature ist, sondern auch auf alle anderen Fraktionen angewendet wird).


Doch ist Spieltiefe zumindest am Anfang des Spiels da man noch nicht genug Schulen hat um an allem zu Forschen. Man kann jedes mal anders Forsch und nicht immer in der gleichen rein folge. Was kann das Spiel bzw. der Entwickler dafür das die Spieler es sich leicht machen und immer nach Schema F gehen.

Bei deinem letzten Punkt gebe ich dir aber Recht hört sich bis her alles gut an. Man muss jetzt nur abwarten wie es wird und wie es sich spielt.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Flashpainter » 14. März 2013 15:30

Also die Forschung fand ich doch ganz erfrischend und möchte sie eigentlich nicht mehr missen. Bin gespannt was uns CA da vorsetzen wird...
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon BrocasHelm » 14. März 2013 16:05

Ich find die Forschung prima,noch besser hat mir in Shogun aber der Skillbaum für Generäle und agenten gefallen,nen lv.6 Mönch mit Aufwiegelnbonus hat einen das erobern der Karte recht einfach gemacht ohne soviel missmut zu ziehen^^
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon DarthDragon » 1. Mai 2013 21:32

Ich fänds toll, wenn die Forschung wie bei Civ. immer Positiv wär - net wie bei Empire: Menschenrechte: - 1 Zufriedenheit...... Freibier - 1 Zufriedenheit -.-)
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Galien » 1. Mai 2013 21:35

Aber alles was Sonnenseiten hat, hat auch gleichzeitig Schattenseiten. Von daher finde ich es schon gut, dass manche Forschungen zum einen positive sowie Negative Auswirkungen haben - passt einfach besser ;)
Nehmen wir bspw. Maschinelle Fertigung, gut dass die Sachen schneller fertig gemacht werden, negativ das manche dadurch Arbeitslos werden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon I-love-Rome » 2. Mai 2013 12:31

ich kann nur zustimmen. Nicht jede neue Technik bringt Vorteile.
Ich fände es gut wenn einige Gebäude nach der Erforschung erst
bereitständen, wie vielleicht Viadukte und bestimmte Kasernen.
Auf der Zivilenseite würde ich mir auch politische oder philospische
Prägungen wünschen, die Auswirkung auf die Zufriedenheit der
Bürger hat.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Galien » 2. Mai 2013 18:12

So ist es ja bisher z.T. gewesen, erst mit bestimmten Forschungen konnte man bestimmte Gebäude bauen und Einheiten ausbilden - dies finde ich auch sehr gut umgesetzt und MUSS beibehalten werden ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Avarice1987 » 2. Mai 2013 21:56

@chwanzus, dass niveau deiner aussprache lässt grad zu wünschen übrig.
Ich hatte an den schlachten nie was auszusetzen. Wird so laufen wie in Rome und Medieval. Da hat au jeder auf jeden eingedroschen.

Immer diese übertriebene Kritisiererei........
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Chwanzus Longus » 2. Mai 2013 22:00

Avarice1987 hat geschrieben:@chwanzus, dass niveau deiner aussprache lässt grad zu wünschen übrig.
Ich hatte an den schlachten nie was auszusetzen. Wird so laufen wie in Rome und Medieval. Da hat au jeder auf jeden eingedroschen.

Immer diese übertriebene Kritisiererei........


1. Falscher Thread

2. Wurde eben gesagt das sie nicht aufeinander eindreschen -> deshalb die Kritik
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Avarice1987 » 2. Mai 2013 22:22

Ups habs eben gesehen.

Was die forschung betrifft;
Sollten eurer meinung nach die reformen (Römer ect, ich orientier mich an EB Reformen) nach gewisser zeit kimmen oder erforschbar sein?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Homer Simpson » 2. Mai 2013 22:36

Avarice1987 hat geschrieben:Ups habs eben gesehen.

Was die forschung betrifft;
Sollten eurer meinung nach die reformen (Römer ect, ich orientier mich an EB Reformen) nach gewisser zeit kimmen oder erforschbar sein?


Das mit den Forschungen ist so ne Sache finde ich... zB die Mariusreform sollte erforschbar sein!

Wohingegen Einheiten wie zB die Triarier gab es ja immer in der Armee... daher sollten sie von Anfang an verfügbar sein - deto zB die Formationen einer römischen Armee!

Spielerisch wäre es natürlich zum erforschen besser - da man sich so mit der Forschung einen Vorteil verschaffen kann - historisch wärs aber wohl Blödsinn gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Galien » 3. Mai 2013 14:11

Ich halte hier zwei Möglichkeiten für eine gute Lösung. Zum einen das der Spieler die Technologie "Marius Reform" selbst erforschen muss oder dass bestimmte Technologien erforscht sein müssen, dass die Marius Reform ausgelöst wird. Mit beiden Sachen wäre ich sehr zufrieden, wenn es diesmal nicht bereits nach einigen Spielrunden schon passiert.

Bei der Erforschung der Marius Reform könnte man es dann auch so handhaben, dass mit dieser Erforschung der alte, militärische Forschungszweig verschwindet und ein neuer erscheint, an dessen Anfang die MR steht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
asator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 154
Registriert: 3. Februar 2011 14:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon asator » 3. Mai 2013 20:19

Ein Rüstungssystem über die Forschung wäre cool.
Und einige Triaria und co, sollten von beginn an möglich sein, dafür könnte man halt bessere Ausrüstung erforschen und diese bitte auch sichtbar machen.
Ansonsten, steh ich eig auf Forschung. Und so Sachen wie Formationen, werden wir wohl erst erforschen müssen, gefällt mir auch.
Wobei sowas auch cool in nem Skilltree eines Generals aufgehoben wäre.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Pikenier » 19. Mai 2013 10:14

Avarice1987 hat geschrieben:Was die forschung betrifft;
Sollten eurer meinung nach die reformen (Römer ect, ich orientier mich an EB Reformen) nach gewisser zeit kimmen oder erforschbar sein?


Der große Sprung unter Marius war doch die beginnende Einführung eines reinen Berufsheeres. Und der Bedarf dafür entstand eben durch territoriale und soziale Veränderungen. Daher auch in EB** ab einer bestimmten Anzahl von Provinzen plus dem Bau einer bestimmten Anzahl großer Latifundien (wo nur mehr Pächter anstatt Landeigentümer arbeiteten).
Das erscheint mir persönich logischer als wenn ein "Philosoph" oder "Akademiker" eine neue Idee hat, und die sofort ohne einen wirklichen Bedarf umgesetzt wird.


** (Europa Barbarorum - für diejenigen die den Mammut-Mod für RTW nicht kennen)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Galien » 19. Mai 2013 17:32

Ich würde die Mariusreform lieber erforschen, oder die Voraussetzung dafür deutlich höher setzen. Bereits nach 50 gespielten Runden Legionärskohorten ausbilden zu können ist nicht mein Ding.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!