Pikenier hat geschrieben:Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es gaukelt einfach nur mehr Spieltiefe vor, ist aber tatsächlich keine so große Neuerung.
Ich könnte genauso die Einheitenrekrutierung zweiteilen. Indem ich einmal Soldaten ausbilde und dann separat die Waffen und dann muss ich die beiden extra zusammenfügen. Schaut dann zwar neu aus, aber ändert nichts am Spiel. Gebe ich einer Einheit eine Muskete in die Hand sind das das Linieninfanteristen. Gebe ich ihnen zusätzlich eine Granate hat man Grenadiere. Drücke ich der nächsten Einheit eine langgezogenen Waffe in die Hand, sind sie dann Scharfschützen/Jäger. Da rekrutiere ich doch gleich die komplette Einheit, anstatt unnötiges Mikromanagement einzufügen.
Spieltiefe sind Dinge wie Seeschlachten, das neue Handelssystem seit Empire:TW oder die Bürgerkriege von MTW1, die seither nicht wiedergekommen sind. Aber was man bisher von Rome2 hört, gibt es anscheinend ein neues gutes System um die wieder in die Serie reinzubringen (falls es nicht nur ein römisches Feature ist, sondern auch auf alle anderen Fraktionen angewendet wird).
Doch ist Spieltiefe zumindest am Anfang des Spiels da man noch nicht genug Schulen hat um an allem zu Forschen. Man kann jedes mal anders Forsch und nicht immer in der gleichen rein folge. Was kann das Spiel bzw. der Entwickler dafür das die Spieler es sich leicht machen und immer nach Schema F gehen.
Bei deinem letzten Punkt gebe ich dir aber Recht hört sich bis her alles gut an. Man muss jetzt nur abwarten wie es wird und wie es sich spielt.