[Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Sephyrrhos » 19. Mai 2013 20:20

Hey!

Fand die Forschung eig. immer ganz nett.

Ich würds sehr cool finden, wenn sie für jede Kultur (also z.B. römisch, griechisch, östlich, ägyptisch usw.) einige Spezialisierungen haben, die nur diese Kulturen besitzen. Das würde z.B. bei Athen sehr viel Sinn machen, da diese ja als Wiege der Demokratie und Philosophie gelten. Währenddessen kann man bei Sparta dafür nen Fokus auf Militärforschung richten.

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Eagleeyesix » 19. Mai 2013 21:13

Sephyrrhos hat geschrieben:Hey!

Fand die Forschung eig. immer ganz nett.

Ich würds sehr cool finden, wenn sie für jede Kultur (also z.B. römisch, griechisch, östlich, ägyptisch usw.) einige Spezialisierungen haben, die nur diese Kulturen besitzen. Das würde z.B. bei Athen sehr viel Sinn machen, da diese ja als Wiege der Demokratie und Philosophie gelten. Währenddessen kann man bei Sparta dafür nen Fokus auf Militärforschung richten.


Wurde so von CA angekündigt, dass jeder Kulturkreis einen eigenen Forschungsbaum bekommt. Denke mt 3-4 verschiedenen Forschungsbäumen wird man rechnen können.
Grüße

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon BrocasHelm » 23. Mai 2013 07:55

passt zwar nicht ganz in den Thread ,aber ich hoffe das es bei R2 diesmal genau wie bei Shogun 2 bei Ausbau der Stadt ne kleine Garnison, die sich durch Ausbau verstärkt,gibt. So das einen nicht wieder Armeen aus einer Einheit Reiterei belagert wie in den alten Zeiten
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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Galien » 23. Mai 2013 14:37

Da sie dieses Prinzip bereits seit ETW beibehalten haben, hat es sich anscheinend bewährt und wird wohl auch so nach TWRII übernommen werden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Eagleeyesix » 23. Mai 2013 16:21

Ja das hat sich CA clevererweise bei den Moddern abgeschaut. Das Garnisionsscript war ja bei Rome und MTW 2 sehr beliebt. ;)
Grüße

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Homer Simpson » 26. Mai 2013 14:16

Ich hoffe, dass es die KI diesmal auch hinbekommt, eine Schlachtlinie zu halten!

War in Empire oftmals nervig wenn einzelne Regimenter kamen und zwischen den Einheiten oftmals eine rießige Lücke klafft!
Vorallem mit der Phalanx und den Hoplitenformationen wäre eine nicht geschlossene Kampflinie ja fatal wie die Schlacht Rom gegen Makedonien ja bewies!

Die Barbarenstämme sollten es auch hinbekommen gleichzeitig loszustürmen wobei dies in Shogun ja funktionieerte

UUUUUPPPSSSS falscher Threat
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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Crosis » 29. Mai 2013 23:55

Hoffe Forschung wird eher wie in Empire und nicht wie in Shogun. Bei Shogun war die Forschung quälend langsam, bestimmte Techs (im Chi-Tree) musste man immer forschen, was das ganze recht langweilig machte und es hat dadurch auch ewig gedauert, bis man gescheite Einheiten hatte (verstärkt dadurch, dass man Einheiten nicht fortbilden konnte und somit z.B. Erfahrung durch neue Techs für bestehende Einheiten sinnlos war). Bei Empire war Forschung ein nettes Gimmik, aber bis auf ein paar Kerntechs mehr oder minder optional, da man die wichtigen Einheiten auch so rekrutieren konnte.

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon asator » 30. Mai 2013 13:41

Ich find gerade die Sache, dass man länger braucht bis man die wirklichen kickass Einheiten hat, super.
Ich steh drauf, am Anfang mit popligen billig Einheiten zu kämpfen und nach und nach immer besser Truppentypen dazu zunehmen,
gäbe es jetzt noch einen 3. Forschungs Tree, müsste man sich auch wirklich überlegen ab wann man Soldaten Upgrades erforscht.

Aber wa sich wirklich wiederhaben möchte sind Schmieden.
Es war in Med 2 super, wenn man mit den Briten spielte und am Anfang ein bunter Haufen unter dem Kommando von einem rum turnte und nach einigen Rüstungsverbesserungen, das ganze nach nem echten stehenden Heer aussah.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Waro » 30. Mai 2013 14:34

Das fand ich auch super, aber ich schätze das wird nicht kommen.
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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Mai 2013 15:04

Ein Grund, warum der Anfang der Kampagnen bei MEDII immer am meisten Spaß machte ;)
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Waro » 30. Mai 2013 15:10

Ich war richtig fasziniert als ich sah wie aus den einfachen Speerträgern und Bogenschützen richtige Soldaten wurden. lol

Leider hat sich das Einheitenicon nicht angepasst, abgebildet war weiterhin die einfachste Form der Einheit.
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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Mr. Burns » 31. Mai 2013 19:32

Ich selbst habe Medival nicht gespielt (habe erst mit Empire angefangen) aber wie ich das hier so lese und mir denke wie ihr das meint, hört sich das ziemlich cool an.
Bei den Fraktionsinfos sieht man ja vor allem bei den Römern und Avernern, dass viele unterschiedliche Rüstungen und Schilde tragen.
Man könnte es ja so machen das sich ab dem Erforschen von Militärtechnologiestufe X die Rüstungen ein Stück angleichen und ab Stufe Y noch ein Stück.
Das müsste ja keine spielerischen Auswirkungen haben sondern wäre einfach nur ein netter Zusatz.

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Viranto » 16. Juni 2013 17:56

Ich hoffe mal das Forschungen laaaange dauern. Damit man auch wirklich einen Vorteil bzw Nachteil gegenüber anderen hat. Irgendwie ist es sinnlos wenn der Feind eine Kriegstechnologie hat, und mir zurzeit überlegen ist. Aber ich selbige bekommen würde, wenn ich die aktuelle Forschung abbreche und 10 Runden warte. Ich hoffe mal das zumindest die Kriegsforschung länger dauert. Damit man sich auch wirklich ärgern oder freuen kann :D

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Chwanzus Longus » 16. Juni 2013 18:13

Viranto hat geschrieben:Ich hoffe mal das Forschungen laaaange dauern. Damit man auch wirklich einen Vorteil bzw Nachteil gegenüber anderen hat. Irgendwie ist es sinnlos wenn der Feind eine Kriegstechnologie hat, und mir zurzeit überlegen ist. Aber ich selbige bekommen würde, wenn ich die aktuelle Forschung abbreche und 10 Runden warte. Ich hoffe mal das zumindest die Kriegsforschung länger dauert. Damit man sich auch wirklich ärgern oder freuen kann :D


Naja ich hoffe doch eher das die Forschung schneller geht bzw. das Spiel länger dauert.
Es hat mich in Shogun genervt das ich bis zum Spielzielende gerade mal einen Baum erforscht hatte.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

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Re: [Total War: Rome 2] Forschung/Technologien

Beitragvon Galien » 16. Juni 2013 18:57

Ich bin der Meinung das die Forschungszeiten ruhig so bleiben können. Bzw. die ersten Forschungen ein wenig angehoben und die letzteren gesenkt werden können - von der Dauer her gefiel mit das System in ETW am besten, wo man mit mehreren Hochschulen auch gleichzeitig an mehreren Projekten forschen konnte.
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