[Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Homer Simpson » 12. März 2013 20:30

Aber bedenke auch dass diesmal zb. jede Einheit der Arverner den selben Schildskin haben wird! Also selbst wenn sie diesmal zb. Speerträger für jedes Barbarenvolk hernehmen werden sie trozdem unterschiedliche Texturen auf den Schilden haben!

Theoretisch würde es mir also reichen sollten sie für jede Fraktion ein eigenes Schilderset kreieren!!! Dann noch ein wenig an den Werten spielen und fertig :)
Und ein Zenturio bzw. Trompeter zählt sicher nicht als eigene Einheit!

Und Total War wurde immer GRÖßER nicht kleiner wie du es schreibst!
Nur shogun 2 ist kleiner feworden - da war aber das setting Schuld
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon ChrisTW » 12. März 2013 20:44

Naja, die Einheitenzahl nahm von Medieval: 2 zu Empire und zu Napoleon deutlich ab. Das kann man nicht bestreiten.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Homer Simpson » 12. März 2013 20:52

Empire hat doch mehr als Medieval2!

Und grösser was den Spielumfang betrifft ist es auch!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Fairas » 12. März 2013 21:15

Gab es in Empire was anderes als Linieninfanterie? Muss ich übersehen haben.... lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Homer Simpson » 12. März 2013 21:30

Gab es in Medieval was anderes ausser Feudalritter und Speerträger gg

Nein ich denke von den Einheitenzahlen her waren Beide eher gleich wobei ich trozdem (dank Inder, indianern, Schiffen usw.) trozdem eher den Vorteil bei Empire sehe
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Gaius Bonus » 12. März 2013 22:35

Wie viele Einheiten gab es denn in Medieval 1 und 2 ?

Auf dieser Seite zähle ich bei England z.B. ca. 15 unique Einheiten:
http://totalwar.honga.net/faction.php?v=m2tw&f=england
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Zanto » 12. März 2013 23:26

Bei Medival 2 haben sich die Europäer ja zahlreiche Einheiten geteilt.
Das heilige Römische Reich kann über 41 Einheiten verfügen! Von diesen sind grade mal ungefähr 6 bis 10 einmalig. Und da muss man theoretisch auch noch aufgesattelt und beritten abziehen und manche haben nur andere Waffen in den Händen, wie zum Beispiel die Deutschritter.

MaximusMeridius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 12. März 2013 16:54

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon MaximusMeridius » 12. März 2013 23:31

Ja meine Generäle, Soldaten und Söldner die 700 Einheiten klingt mit vergleich mit andere TW Serie super aber ich denke das ist nicht weiter als Marketings Strategie für Kunden.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Avarice1987 » 12. März 2013 23:38

Also dass mit marketing glaube ich jetzt mal weniger. Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass Rome 2 das Juwel der TW serie wird.. und das wird seine vorgängerbinnden schatten stellen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon nordstern » 12. März 2013 23:51

dann träum mal schön. Den am Geschäftsprinzip hat sich nichts geändert. Und der Trend ist auch vollkommen klar.

Naja.. ich bin eh seit Empire kein Erstkäufer mehr... :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Avarice1987 » 12. März 2013 23:59

Ich war bisher selbst kein erstkäufer. Dieses mal vielleicht schon.
Was die einheitenvielfalt bettifft könnte rom schon einiges bidten.
Im zeitalter von ETW/NTW gab es international eben fast überall Linieninfanterie bzw 1-5 Klasse Linienschiffe. Ist also klar, dass die meisten Nationen ähnliche einheiten haben.

Vielleicht sind manche auch zu sehr von Rome/Med2 mods verwöhnt. Ich vermute mal, dass wir bald mehr zu den einheiten sehen werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Pikenier » 14. März 2013 10:10

Einheitenvielfalt ist immer etwas vage. Unterscheidet man nur unterschiedliches Aussehen oder Verwendungszweck im Kampf?

Nur so zum Beispiel:
In Medieval2 habe ich drei verschiedene Speerträger (je nach Ausbaustufe der Kaserne). Die unterscheiden sich aber "nur" in den Kampfwerten (z.B. +1 oder +2 Rüstung oder Angriff). Und wenn man nun in Empire:TW nur dieselbe Einheit Linieninfanterie vom Beginn bis zum Ende hat, ist das nicht unbedingt weniger Vielfalt. Denn hier konnte man bessere Bajonette, schnelleres Nachladen oder Reihenweises Feuern erforschen. Dafür hätte man in M2:TW oder Rome1 noch verschiedene "unterschiedliche" Einheiten rekrutieren müssen, um den jeweiligen Fortschritt abzubilden.

Und braucht man wirklich 50 verschiedene Einheiten anstatt nur 15 wie in Shogun? Es gibt Nahkämpfer mit Speer oder Schwert, Fernkämpfer mit Bögen oder Steinschleudern und Reiter mit Lanzen oder Bögen. Ich könnte zwar von jeder Einheit zig verschiedene Varianten bauen, aber die Gefechte werden davon strategisch und taktisch gesehen nicht abwechslungsreicher oder anspruchsvoller. Auch wenn der Speerträger nun verschieden aussieht, ich werde ihn auf die gleiche Art und Weise in der Schlacht verwenden. Und für den optischen Unterschied sorgen in Rome2 schon die verschiedenen Kulturen denen man im Laufe der Kampagne begegnen wird. Da bekomme ich schon genug Speerträger mit unterscheidlichen Farben, Helmen oder Schilden zu Gesicht.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Homer Simpson » 14. März 2013 10:22

Da hast du recht Pikenier!

Und selbst wenn sich jetzt alle Barbarenstämme eine Einheit teilen - durch die Unterschiedlichen Schilde die sie besitzen werden bzw. Unterschiedlich gefärbte Hosen oder gemusterte - wird man dank neuer Engine trozdem den Effekt einer einzigartigen Einheit erzeugen können!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon Avarice1987 » 14. März 2013 10:30

Dein argument hat was.
Zudem hatten so weiterentwickelte rome einheiten horrende kosten.
Ein vergleich;

Ein Imperialer Sternenzerstörer Klasse 3 hat zwar mehr feuerkraft als Klasse 1, aber abgesehen davon einen teureren anschaffungspreis.

Da stellt sich schon die Frage; einheit verbessern durch Forschung oder ohne forschung bessere einheiten aber dafür mit horrendem unterhalt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

MaximusMeridius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 12. März 2013 16:54

Re: [Total War: Rome 2] Wenige Einheiten pro Fraktion

Beitragvon MaximusMeridius » 14. März 2013 10:34

Ja das kling schon gut, nicht nur Farben wechseln aber auch andre Sachen. Bei Rome TW alle drei Romische Familien haben jedes Modell gehabt und geteilt nur die Farbe war anders oder?
Zuletzt geändert von MaximusMeridius am 14. März 2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.