[Total War: Rome 2] Nachshub, Waffen reparatur...

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

MaximusMeridius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 12. März 2013 16:54

[Total War: Rome 2] Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon MaximusMeridius » 13. März 2013 12:16

.. so was bei jede Schlacht und nach jede Schlacht zu lösen wird eine Strategie noch realistischer machen. Nach Eine Schlacht haben wir Hunger, wir sind Müde, sind verwundet also ein teil von Soldaten ist schwach, und unsre Waffen sind auch nicht im super zustand bei manche sind die Schilder nur übrig oder nur Schwerte, zu weinig Pfeile oder auch keine mehr, Moral ist im Keller und alles per Zufall Generator geregelt. Warum soll ein Legion nach drei Schlachten hintereinander immer frisch sein mit neue Waffen, Satt, und Lust voll in die vierte zu Gehen? Genau auch die Stäte sollen nicht nur fertige Truppen herstellen aber auch einzeln stücke von Nahrung, Waffen ..... und erst dann eine Truppe Bilden. Ohne Eisen Mine gibst kein Eisen ohne Wälder gibst kein holz, und ohne das alles gibst keine Waffen, ohne Farm gibst kein Essen, und, naturlich am ende kein Nachschub. Für ein Programmierer so was zu Schreiben ist wie für uns eine Schlacht zu gewinnen, und wird ein sehr grosses plus für die Entwickler sein.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Mimir » 13. März 2013 12:25

Ich meine mich daran zu erinnern das gesagt wurde eine Runde im Spiel ist ein Jahr. Soll heißen, in einer Runde spielst du 12 Monate, da wäre es mehr als merkwürdig wenn die Soldaten es nicht schaffen innerhalb von ein paar Monaten Nachschub zu erhalten bzw. sich auszuruhen.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Lord Helmchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 1. August 2012 17:47

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Lord Helmchen » 13. März 2013 13:05

Ist es nicht egal ob nun eine Runde ein halbes oder ganzes Jahr (wie auch immer) ist. Wenn den wird doch sowieso ein Wert festgelegt was im Monat prodoziert wird x Monte - Jahreszeit +/- Ereignisse.
Und schon kann es sich auf Moral und Kampfstärke auswirken.
Glaube aber nicht das da in der Richtung was kommt.
Aber wenn doch muss es devinitiv möglich sein übers Land ziehen zu können, um plündern und brandschatzen zu können.
Das was ich dann überhabe muß dann auch handelbar sein.
potlhbe’chugh yay qatlh pe’’eghlu’ - (klingonisch: "Warum spielen, wenn es nicht wichtig ist zu siegen?")

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Galien » 13. März 2013 13:47

Die Moral sollte auf alle Fälle durch vorhergegangene Schlachten beeinflusst werden - da bin ich voll für. Allerdings ginge mir das mit dem Nachschub sogar schon ein wenig zu weit - ich will in einem Strategiespiel meinen Spaß haben und nicht über jeden kleinen Fußtritt meiner Armee nachdenken müssen - das wäre für mich einfach schon zu feinfühlig.
Das mit dem Branschätzen ist ja bereits jetzt möglich, in wie weit das allerdings Einfluss auf die Städte hat, weiß ich gerade nicht - da darf sich jedoch gerne etwas tun.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

MaximusMeridius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 12. März 2013 16:54

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon MaximusMeridius » 13. März 2013 13:49

Mimir123 Du hast nicht Ware worte gesprochen. Zitat: Ich meine mich daran zu erinnern das gesagt wurde eine Runde im Spiel ist ein Jahr. Soll heißen, in einer Runde spielst du 12 Monate, da wäre es mehr als merkwürdig wenn die Soldaten es nicht schaffen innerhalb von ein paar Monaten Nachschub zu erhalten bzw. sich auszuruhen.

Aber du kannst in eine Runde mehrere Schlachten mit eine Arme haben und das ist der Haken.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Galien » 13. März 2013 13:54

Hey Maximus! Wäre schön wenn du, der Übersichtshalber, den ersten Post mit dem hier üblichen Tag versehen könntest -> [Total War: Rome 2] - besten dank :)

Nun bakc to topic:
Natürlich kann man innerhalb dieses Jahres mehrere Schlachten schlagen, allerdings stellt die Runde ja trotzdem noch ein Jahr dar, und damit 12 Monate, dass heißt, in dieser Zeit passiert dies alles. Nun denke ich zwar auch nicht, dass sich das Wetter innerhalb dieser Zeit so verändern wird, dass am Ende und am Anfang jeder Runde wieder Schnee liegt, aber trotzdem muss man es ja so betrachten. Und wie bereits von mir angesprochen, das mit dem Abnutzen der Waffen innerhalb in einer Schlacht ist, für meinen Geschmack, schon ein wenig zu feinfühlig für ein Strategiespiel.

Zitieren kannst du im übrigen so, dass du das Zitat nimmst und dann beim BB-code (über dem Fenster in dem du deinen Post schreibst) in der rechten hälfte kugst und dort das Männchen mit der Sprechblase nimmst :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Chwanzus Longus » 13. März 2013 14:12

Also so ein Gefummel das ich nach jeder Schlacht meine Legion wieder mit Nahrung, Ersatzausrüstung und Zeug versorgen muss geht mir entschieden zu weit.

Ich bin Herscher über ein ganzes Reich und nicht der Quartiermeister von Legion VI in Gallien der dafür sorgen muss das Legionär Stechus Kaktus einen neuen Schild bekommt und Bogenschütze Nixus Minimax wieder seine volle anzahl Pfeile.

Zu vie Micromanagment das keine spürbaren Vorteile bringt.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Homer Simpson » 13. März 2013 14:20

Eben wärend sich die Legionäre selbst versorgen verbringen wir lieber Zeit mit Inkontinenzia Poback und bekämpfen die Judäische Volksfront oder die Populäre Front

Weiss schon was für einen Film ich am we schaue
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

MaximusMeridius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 12. März 2013 16:54

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon MaximusMeridius » 13. März 2013 14:24

Bin ich zu pingelig? Meine Meinung nicht, es ist vollautomatisch und sehr REAL solche Vorstellung. Muss nicht in der Vanilla sein kann auch als Mod so was raus kommen ich werde mich dann Freuen.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Chwanzus Longus » 13. März 2013 14:57

MaximusMeridius hat geschrieben:Bin ich zu pingelig? Meine Meinung nicht, es ist vollautomatisch und sehr REAL solche Vorstellung. Muss nicht in der Vanilla sein kann auch als Mod so was raus kommen ich werde mich dann Freuen.


Ich habe keine Ahnung was du uns sagen willst.

Schreib mal bitte etwas klarer auch wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist.

Was denn nun? Vollautomatisch ode sich selbst drum kümmern? Real oder unreal? Ich blick bei deinem Post nicht durch.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

MaximusMeridius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 12. März 2013 16:54

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon MaximusMeridius » 13. März 2013 15:13

Also automatisch, und das wird mehr Realismus ins Spiel bringen.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Mimir » 13. März 2013 15:20

MaximusMeridius hat geschrieben:Mimir123 Du hast nicht Ware worte gesprochen. Zitat: Ich meine mich daran zu erinnern das gesagt wurde eine Runde im Spiel ist ein Jahr. Soll heißen, in einer Runde spielst du 12 Monate, da wäre es mehr als merkwürdig wenn die Soldaten es nicht schaffen innerhalb von ein paar Monaten Nachschub zu erhalten bzw. sich auszuruhen.

Aber du kannst in eine Runde mehrere Schlachten mit eine Arme haben und das ist der Haken.


Und inwiefern stimmt das nicht mit dem überein was ich gesagt habe? Du spielst ein ganzes Jahr innerhalb einer Runde. Soll heißen, selbst wenn du drei Schlachten in einer Runde schlägst kann die eine im März, die andere im August und die letzte im November gewesen sein.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Stechus_Kaktus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 24. Februar 2013 10:19

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Stechus_Kaktus » 13. März 2013 16:06

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich bin Herscher über ein ganzes Reich und nicht der Quartiermeister von Legion VI in Gallien der dafür sorgen muss das Legionär Stechus Kaktus einen neuen Schild bekommt und Bogenschütze Nixus Minimax wieder seine volle anzahl Pfeile.


Ich geb dir gleich Legionär Stechus Kaktus.
ROMANES EUNT DOMUS

Lord Helmchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 1. August 2012 17:47

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Lord Helmchen » 13. März 2013 16:14

Galien hat geschrieben:Die Moral sollte auf alle Fälle durch vorhergegangene Schlachten beeinflusst werden - da bin ich voll für. Allerdings ginge mir das mit dem Nachschub sogar schon ein wenig zu weit - ich will in einem Strategiespiel meinen Spaß haben und nicht über jeden kleinen Fußtritt meiner Armee nachdenken müssen - das wäre für mich einfach schon zu feinfühlig.
Das mit dem Branschätzen ist ja bereits jetzt möglich, in wie weit das allerdings Einfluss auf die Städte hat, weiß ich gerade nicht - da darf sich jedoch gerne etwas tun.


In Empire kann man ja Branschätzen aber nicht Plündern und sich somit nicht am Gegner bereichern.
Mich direckt um Nachschub kümmern möchte ich auch nicht, was aber einfacher ist ich baue Bauernhöfe und die werfen nicht nur Dinar ab sondern auch Nahrung für die Bevölkerung.
Diese ist dann mehr oder weniger zu frieden und meine Armee ist es dementprechend auch.

Mit den Waffen kann man das auch so machen da ist das Dorf mit den Schmieden und versorgen Die Befölkerung mit Werkzeugen und die Armee mit Waffen.
Als kleines Sahnehäufchen nimmt man seine Armee zum chmiede dorf und läßt sie dort aufwerten, was ja auch schon geforder wurde das es wie in Rome I wird.

Und alles was produziert wird kann dan gehandelt werden um die Staatskasse ein wenig selbst zu regulieren und um auch diplomatisch Druck ausüben zukönnen.
potlhbe’chugh yay qatlh pe’’eghlu’ - (klingonisch: "Warum spielen, wenn es nicht wichtig ist zu siegen?")

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nachshub, Waffen reparatur...

Beitragvon Homerclon » 13. März 2013 16:50

Lord Helmchen hat geschrieben:In Empire kann man ja Branschätzen aber nicht Plündern und sich somit nicht am Gegner bereichern.

Dafür kann man Piraterie / Wegelagerei betreiben, indem man Handelsruten überfällt. Dies geht direkt als Einnahmen in die Staatskassen.
Das ging vorher nicht, man konnte diese lediglich unterbinden, indem man entweder den Hafen blockierte (nur Seehandel betroffen), oder die Siedlung der Provinz belagerte (See- & Landhandel betroffen).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!