[Total War: Rome 2] Fraktion China

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Lord Helmchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 1. August 2012 17:47

Re: Fraktion China

Beitragvon Lord Helmchen » 2. April 2013 17:34

Bajuware hat geschrieben:Hallo zusammen

ich sehe es genauso wie Wallenstein.

Galien hat geschrieben:Daher würde ich mir, wenn überhaupt, Handelsplätze wie in STW II oder NTW wünschen, wo man dann über solche Felder mit China handeln kann.

stimme dazu, was Galien sagt.


China ist mit Sicherheit eine interesante Epoche, nur zu Rome2 sollte diese Fraktion nicht dazu gehören.

Würde mich dennoch mal darüber freuen wenn es mal ein Totel War China geben würde.


Das mit den Handelsplätzen würde ich auch begrüssen und nicht nur nach Osten sondern auch nach Süden.

Über ein eigenständiges China TW würde ich mich rießig freuen.
Fehlt mir persönlich schon in ETW, aber egal hat noch Zeit.
Erstmal Rome II bis zum erbrechen, für die nächsten 2, 3 Jahre.
potlhbe’chugh yay qatlh pe’’eghlu’ - (klingonisch: "Warum spielen, wenn es nicht wichtig ist zu siegen?")

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. April 2013 20:53

Ein China-TW? Ist das euer Ernst?

Ich persönlich fände das nach Shogun II stinklangweilig. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Avarice1987 » 2. April 2013 22:33

Das würde mal garnicht gehen.

irgendwie hätte china dann das gleiche setting wie shougun. einigung des reiches. also nur innerer Kampf.

irgendwie langweilig!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon ChrisTW » 3. April 2013 09:11

Vergesst nicht, wie groß die Kampagnenkarte dann sein wird. Da werden sicherlich noch die Mongolen vorkommen und je nach Epoche kann man einen Konflikt zwischen den Arabern und China auslösen und, falls es dann einem immer noch langweilig ist, dann auch eine Invasion von Japan. Da würde es auf jeden Fall genügend unterschiedliche Kulturen geben.
For Death and Glory
Bild

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Flashpainter » 3. April 2013 11:44

Thomas_Idefix hat geschrieben:Ein China-TW? Ist das euer Ernst?

Ich persönlich fände das nach Shogun II stinklangweilig. lol



Sehe ich genauso... China und alles was mit der Zeit vor der Antike zu tun hat, finde ich einfach uninterressant. Zudem sollte es sich nicht nur auf ein Land konzentrieren, sondern schon die ganze Welt beinhalten. Darum kann ich mit Shogun II nur bis zu einem gewissen Punkt meinen Spieltrieb befriedigen, früher bei Rom oder auch Medival 2 habe ich wirklich Monate wenn nicht sogar Jahre gespielt und es wurde nie Langweilig, dazu noch die ganzen Mods... herrlich. Darum freue ich mich auch riesig auf Rom 2, es ist einfach das Setting wo einem liegen muss und das liegt mir in der Antike und Mittelalter am meisten.
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Gaius Bonus » 3. April 2013 12:04

Als Fraktion in einem Medieval/Rome Totwalwar wäre China wohl nicht schlecht, aber als eigenes Spiel brauche ich das nicht. Dann lieber ein Empire2 im 19.Jhr mit Karte in China.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Waro » 3. April 2013 12:32

Gaius Bonus hat geschrieben:Als Fraktion in einem Medieval/Rome Totwalwar wäre China wohl nicht schlecht, aber als eigenes Spiel brauche ich das nicht. Dann lieber ein Empire2 im 19.Jhr mit Karte in China.


Das wäre ein Szenario, was mir sehr sehr gut gefallen würde, China vor der Kolonialisierung zu bewahren und wieder zu einer Weltmacht zu machen. Aber dann bitte nicht so wie in Shogun II FoS, wo es nur einen Weg gab, die immer gleiche Öffnung nach Westen und Modernisierung. Man sollte auch gegen die westlichen Mächte bestehen können, wenn man sich geschickt anstellt.

Aber auch ein mittelalterliches China würde ich interessant finden, unter der Prämisse einer großen Kamagnenkarte die dann größere Abwechslung bei den Völkern durch Einbeziehung der Mongolei, Indiens, Russlands, des mittleren Ostens, Arabiens und südlicher Regionen rund um das heutige Thailand und Indonesien ermöglicht. Auch die Erkundung des östlichen Afrika und eine Kontaktaufnahme nach Europa sollte möglich sein. Je nachdem ob man eine Politik der Öffnung oder Abschottung verfolgt.
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. April 2013 13:05

Aber das ist doch so ählich zu Shogun II. Ich hoffe, dass der ostasiatische Bereich nun erstmal für einige Jahre abgedeckt ist. lol

Ein Empire II mit solchem Fokus auf China wäre nichts für mich. ;)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Flashpainter » 3. April 2013 13:41

Waro hat geschrieben:
Gaius Bonus hat geschrieben:Als Fraktion in einem Medieval/Rome Totwalwar wäre China wohl nicht schlecht, aber als eigenes Spiel brauche ich das nicht. Dann lieber ein Empire2 im 19.Jhr mit Karte in China.


Das wäre ein Szenario, was mir sehr sehr gut gefallen würde, China vor der Kolonialisierung zu bewahren und wieder zu einer Weltmacht zu machen. Aber dann bitte nicht so wie in Shogun II FoS, wo es nur einen Weg gab, die immer gleiche Öffnung nach Westen und Modernisierung. Man sollte auch gegen die westlichen Mächte bestehen können, wenn man sich geschickt anstellt.

Aber auch ein mittelalterliches China würde ich interessant finden, unter der Prämisse einer großen Kamagnenkarte die dann größere Abwechslung bei den Völkern durch Einbeziehung der Mongolei, Indiens, Russlands, des mittleren Ostens, Arabiens und südlicher Regionen rund um das heutige Thailand und Indonesien ermöglicht. Auch die Erkundung des östlichen Afrika und eine Kontaktaufnahme nach Europa sollte möglich sein. Je nachdem ob man eine Politik der Öffnung oder Abschottung verfolgt.


Nicht persönlich nehmen aber bei dieser Vorstellung bekomme ich eine Gänsehaut und das bestimmt nicht wegen Wohlfühlstimmung. :strategie_zone_23:
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Swiss_Mercenary » 3. April 2013 14:27

Tach zusammen bin neu hier und muss einfach auch mal meinen Senf dazu geben.
Mir wird es auch nicht gerade warm ums Herz wenn ich an ein ChinaTW denke. Ich persönlich bin klar für das Thema Südamerika. Leider lassen sich die ganzen Inkas, Mayas, Atzteken usw. Historisch gesehen nicht in ein Spiel packen wie in Rome oder Empire.
Der Gedanke an lateinamerikanische Hochkulturen in TW Manier lässt mich allerdings nicht so schnell los. :)
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Avarice1987 » 3. April 2013 14:33

Fraktion china wäre ne horrorvorstellung.

Edit: könnte mal jemand den vermerk auf einen aprilscherz irgendwo anfügen? Bzw thread closen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. April 2013 14:35

Sehr verehrte Leser, dies war ein Aprilscherz.

Zufrieden? lol

@SwissMercenary:

:strategie_zone_68: in der Strategie-Zone.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Avarice1987 » 3. April 2013 15:00

Das war jetzt nicht ganz ernsthaft meinerseits :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Swiss_Mercenary » 3. April 2013 15:06

Danke Thomas_Idefix ;)

Ja ich weis das die Fraktion China in RTWII ein Scherz ist xD
Ich habe einfach mal meine Gedanken niedergeschrieben, da die aktuelle Disskusion sich um China als eigenes TW Thema gedreht hat.
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon Homerclon » 4. April 2013 03:04

Swiss_Mercenary hat geschrieben:Tach zusammen bin neu hier und muss einfach auch mal meinen Senf dazu geben.
Mir wird es auch nicht gerade warm ums Herz wenn ich an ein ChinaTW denke. Ich persönlich bin klar für das Thema Südamerika. Leider lassen sich die ganzen Inkas, Mayas, Atzteken usw. Historisch gesehen nicht in ein Spiel packen wie in Rome oder Empire.
Der Gedanke an lateinamerikanische Hochkulturen in TW Manier lässt mich allerdings nicht so schnell los. :)

Ich hingegen fände ein ChinaTW (eindeutig vor der Einigung) interessanter als ein Süd-Amerika-TW.

Aber erst mal Rome 2, dann sehen wir weiter.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!