[Total War: Rome 2] Fraktion China

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

PleasePushMe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2013 10:56

[Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon PleasePushMe » 1. April 2013 11:04

Hey Leute,

Aus gegebenem Anlass (1. April) kann man ja wohl davon ausgehen, dass die Neunte Fraktion (China) ein April-"Fake" ist und, dass diese wenn überhaupt, dann als DLC-Fraktion spielbar sein wird - obwohl man dafür die Karte ziemlich vergrößern, oder eine zweite (wie in Empire) erstellen müsste bei denen man hin und her switchen kann. Ich bin mir sicher, dass dieses Thema gleich gelöscht wird oder aufgrund des Titels gar nicht erst für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird aber trotzdem - falls das jemand liest - was würdet ihr von einer Fraktion China halten (z.B. als nachgereichtes DLC) - meint ihr, dass diese überhaupt nicht ins Setting passen würde, da zur römischen Kaiserzeit Europa und China ja mal zimlich wenig miteinander zu tun hatten oder würdet ihr eine Fraktion China begrüßen, da man damit mehr Abwechslung im Spiel erreichen würde ? Ich bin gespannt auf eure Meinung

Euer PleasePushMe

FreshFreeze
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 16. Februar 2013 13:47

Re: Fraktion China

Beitragvon FreshFreeze » 1. April 2013 11:51

Wenn es die neunte Fraktion wäre würde es Screens dazu geben. Außerdem gibt es für China so ein anderes Total War...

Ich wette es werden die Seleukiden (:

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: Fraktion China

Beitragvon Rohanas » 1. April 2013 11:58

Hallo,

also sollte das kein April-Scherz sein muß ich sagen, China passt da überhaupt nich rein meiner Meinung nach. Ich habe vieles gelesen was die Antike angeht und auch sehr viele Dokos, Serien ect. darüber gesehen, aber China ist niemals erwähnt worden,jedenfalls nicht was Rom angeht. Kann mich natürlich auch irren und hab da was verpasst.

Ich muß auch ehrlich sagen, das mir was Fraktionen und die größe der Map angeht, es völlig ausreicht was jetzt da ist.
Also ich brauche wirklich kein China, jedenfalls nicht bei Rome 2. Von mir aus bei Shogun 3 oder so.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

PleasePushMe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2013 10:56

Re: Fraktion China

Beitragvon PleasePushMe » 1. April 2013 12:03

FreshFreeze hat geschrieben:Wenn es die neunte Fraktion wäre würde es Screens dazu geben. Außerdem gibt es für China so ein anderes Total War...

Ich wette es werden die Seleukiden (:


Ich denke mal du spielst auf Shogun (2) TW an ? - das spielt nicht in China sondern in Japan - aber ich glaub auch nicht das es China wird - wenn denn noch ne 9. Fraktion kommen sollte.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fraktion China

Beitragvon Galien » 1. April 2013 12:05

So, ich denke, ich anbetracht der Tatsache das heute der 1. April ist, kann man die China Fraktion getrost als Joke abstempeln ;)
Was die Historische Bedeutung von China angeht, so liegt der Fokus in einem Rome II sicherlich eher auf dem Römischen Imperium, also Europa. Daher würde mir China durchaus viel zu weit gen Osten gehen - sind ja doch einige Tausend Kilometer nach dort. Was China als Rolle in der Antike für Europa angeht, so gab es bereits zur damaligen Zeit einen regen Handel zwischen China und dem Imperium Romanum - die Römer bekamen bspw. Seide und Baumwolle von den Chinesen und diese dafür andere Sachen - in irgendeinem Buch hab ich dazu auch eine sehr anschauliche Grafik...
Daher würde ich mir, wenn überhaupt, Handelsplätze wie in STW II oder NTW wünschen, wo man dann über solche Felder mit China handeln kann.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

PleasePushMe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2013 10:56

Re: Fraktion China

Beitragvon PleasePushMe » 1. April 2013 12:08

Rohanas hat geschrieben:Hallo,

also sollte das kein April-Scherz sein muß ich sagen, China passt da überhaupt nich rein meiner Meinung nach. Ich habe vieles gelesen was die Antike angeht und auch sehr viele Dokos, Serien ect. darüber gesehen, aber China ist niemals erwähnt worden,jedenfalls nicht was Rom angeht. Kann mich natürlich auch irren und hab da was verpasst.

Ich muß auch ehrlich sagen, das mir was Fraktionen und die größe der Map angeht, es völlig ausreicht was jetzt da ist.
Also ich brauche wirklich kein China, jedenfalls nicht bei Rome 2. Von mir aus bei Shogun 3 oder so.


Ja ich hab auch noch nicht viel von Europa-China Beziehungen zu dieser Zeit gehört - hab aber vorhin mal n bissl recherchiert und offenbar hatten immerhin die Parther ab 100 v. Chr. direkte Beziehungen nach China und so soll auch die Seidenstraße entstanden sein (hab ich so gelesen) - aber ob es reicht, wenn gerade mal eine der 8 Fraktionen historisch gesehen direkten Kontakt mit China hatte, damit diese 9. Fraktion eingebunden wird dann frag ich mich wirklich was die bei CA für komische Auswahlkriterien haben oder ob die sich ne Landkarte an die Wand gehängt und mit Dartpfeilen bestimmt haben welche Fraktion sie noch einbauen wollen.

PleasePushMe
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2013 10:56

Re: Fraktion China

Beitragvon PleasePushMe » 1. April 2013 12:10

Galien hat geschrieben:So, ich denke, ich anbetracht der Tatsache das heute der 1. April ist, kann man die China Fraktion getrost als Joke abstempeln ;)
Was die Historische Bedeutung von China angeht, so liegt der Fokus in einem Rome II sicherlich eher auf dem Römischen Imperium, also Europa. Daher würde mir China durchaus viel zu weit gen Osten gehen - sind ja doch einige Tausend Kilometer nach dort. Was China als Rolle in der Antike für Europa angeht, so gab es bereits zur damaligen Zeit einen regen Handel zwischen China und dem Imperium Romanum - die Römer bekamen bspw. Seide und Baumwolle von den Chinesen und diese dafür andere Sachen - in irgendeinem Buch hab ich dazu auch eine sehr anschauliche Grafik...
Daher würde ich mir, wenn überhaupt, Handelsplätze wie in STW II oder NTW wünschen, wo man dann über solche Felder mit China handeln kann.


Ja aber soweit ich weiß waren diese Handelsbeziehungen nur indirekt - also über Mittelsmänner oder andere "Nationen" wie die Parther

Benutzeravatar
Caleb_der_Brecher
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 6. Dezember 2010 14:08
Wohnort: aquae helveticae

Re: Fraktion China

Beitragvon Caleb_der_Brecher » 1. April 2013 12:18

...ein April-Scherz?....vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber ein April-Scherz sollte meiner Meinung nach entweder lustig oder originell sein; im Idealfall beides...doch hier zuckt nicht mal der Mundwinkel, geschweige hupft das Zwerchfell... vielleicht gibts ja die Pointe als DLC.
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fraktion China

Beitragvon Galien » 1. April 2013 12:19

Dann will ich doch mal ein wenig Näher auf den Handel mit China während der Antike eingehen:
Aus China bezog man bspw. die Ware Seide, aus Indien Gewürze. Der Griechische Schriftsteller Aelius Aristides sagt über die in Rom erhältlichen Waren: "Man sieht Frachtgut aus Indien und Südarabien in solcer Menge, dass man annehmen muss, die Bäume in diesen Ländern seien jetzt alle kahl."
China bekam dafür aus dem Römischen Reich syrisches Glas, was funde in Chinesischen Gräbern belegen.
Generell kann man sagen, dass aus China allgemein Weihrauch, Seide und Kleidung importiert wurde. Aus Indien besonders Edelsteine, Kleidung, Holz, Schildkrötenpanzer, Elfenbein, Gewürze und Weihrauch. Aus Vietnam, Thailand besonders Elfenbein, Holz und Gewürze. Aus Arabien importierte man Schildkrötenpanzer, Gewürze, Edelsteine und Sklaven, aus dem Königreich von Aksum, dcem heutigen Eritre, Tiere, Elfenbein und Sklaven. Aus dem Königreich von Meroe, dem heutigen Sudan, Gold.

So viel zum Thema Internationaler Handel in der antike - natürlich könnte man das ganze jetzt noch ein wenig Ausführlicher schildern.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fraktion China

Beitragvon Wallenstein » 1. April 2013 12:29

Euch ist doch klar, dass dieser April-scherz nicht von CA kommt: http://wiki.totalwar.com/w/Factions
Dort findet sich nichts von China, ist also ein Scherz von der deutschen Rome2 Info-Seite. Witzig ist nur, dass einige Leute diese Info für bare Münze halten, anstatt sich 2 Sekunden Zeit zu nehmen, um mal richtig zu recherchieren :D

Benutzeravatar
Bajuware
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 13. Februar 2013 14:28

Re: Fraktion China

Beitragvon Bajuware » 1. April 2013 12:51

Hallo zusammen

ich sehe es genauso wie Wallenstein.

Galien hat geschrieben:Daher würde ich mir, wenn überhaupt, Handelsplätze wie in STW II oder NTW wünschen, wo man dann über solche Felder mit China handeln kann.

stimme dazu, was Galien sagt.


China ist mit Sicherheit eine interesante Epoche, nur zu Rome2 sollte diese Fraktion nicht dazu gehören.

Würde mich dennoch mal darüber freuen wenn es mal ein Totel War China geben würde.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fraktion China

Beitragvon Carthago » 1. April 2013 12:55

Zudem war "China" zu dem Zeitpunkt keinesfalls ein homogener Staat... Da gab es Han-China im Zentrum und hunderte kleine Fürstentümer, teilweise Vasallen der Han, außenrum. Schon alleine die politische Situation dort würde die angekündigten 150 Provinzen und 100 Fraktionen auffressen ;)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Fraktion China

Beitragvon Thomas_Idefix » 1. April 2013 12:59

Egal von wem, es ist ein Aprilscherz.

Wobei ich darüber auch nicht lachen kann. So unoriginell wie das ist muss man eher weinen... :strategie_zone_82:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Fraktion China

Beitragvon RisenNoArcania » 1. April 2013 13:57

Dann lasset uns auf den Aprilscherz von CA warten!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fraktion China

Beitragvon Homer Simpson » 1. April 2013 14:32

Wallenstein hat geschrieben:Euch ist doch klar, dass dieser April-scherz nicht von CA kommt: http://wiki.totalwar.com/w/Factions
Dort findet sich nichts von China, ist also ein Scherz von der deutschen Rome2 Info-Seite. Witzig ist nur, dass einige Leute diese Info für bare Münze halten, anstatt sich 2 Sekunden Zeit zu nehmen, um mal richtig zu recherchieren :D


Denke das war oder ist jedem klar - sie diskutieren ja nur darüber wieseher das antike China mit Europa Handel betrieb :)

Aber ansich war dieser Aprilscherz zemlich mies gg
Auf Total war center hat sich wenigstens jemand die Mühe gemacht sich mit dem gleichen Namen wie ein CA Mitarbeiter einzuloggen um sonen Scherz zu landen :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333