[Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon I-love-Rome » 9. Mai 2013 12:55

Pro:
Riesige kombinierte Schlachten (und alles was schon gesagt wurde)
Anscheinend große DLC´s
Grafik
und so weiter...

Contra:
Fehlende Informationen sind kein Contra
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Dritwox » 10. Mai 2013 15:09

Das ein 1 Jahr eine Runde entspricht ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Mir kommt es nur darauf an, dass ich die Welt in Ruhe und ohne jeglichen Zeitdruck erobern kann. Als Beispiel : Ob nun jetzt 1 Runde 1 Monat entspricht und man dafür insgesamt 30 Jahre Spielt oder 1 Runde 1 Jahr entspricht und man dafür 360 Jahre spielt ist ja eigentlich nur nebensächlich, man hätte die gleiche Spielzeit.

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Aristoteles » 11. Mai 2013 23:51

Pro

- Mittlerweile gibt es wirklich viele (12) Fraktionen, die sich auch sehr unterschiedlich spielen.
- größere Map / Erweiterung im Osten
- Es scheint ja endlich wieder gute Belagerungsschlachten zu geben. Genau die haben mir bei Shogun 2 nämlich leider gar nicht gefallen.
- Seeschlachten sind seit Empire in der Serie vorhanden. Endlich wird man auch in Rome2 die Seegefechte selbst führen können, anders als noch im ersten Teil. Bleibt abzuwarten,
wie dies umgesetzt wird.

Contra

-Bisher ist mir noch nichts Negatives aufgefallen. Bei den wenigen Informationen will ich auch nicht zu früh urteilen. Nur die Feuerpfeile im letzten "Gameplay"-Video sahen meiner Meinung nach eher wie Laser aus... Aber auch das bleibt
abzuwarten - war ja scheinbar nur Alpha-Videomaterial.

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Mai 2013 21:09

Die neuen EInheitenkarten finde ich - genau wie die von Shogun 2 - einfach nur optisch widerlich und unschön.
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Waro » 12. Mai 2013 21:11

Wüstenkrieger hat geschrieben:Die neuen EInheitenkarten finde ich - genau wie die von Shogun 2 - einfach nur optisch widerlich und unschön.


Ich auch. Und das die Einheitenstats unten links permanent eingeblendet werden ist finde ich unnötig.
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Eagleeyesix » 12. Mai 2013 21:11

Wüstenkrieger hat geschrieben:Die neuen EInheitenkarten finde ich - genau wie die von Shogun 2 - einfach nur optisch widerlich und unschön.


Geht mir genauso. Unterscheidbarkeit der Einheiten geht gegen 0. Da hoffe ich genauso wie bei den Tracern bei Pfeilen und Pilas auf schnelle Mods die das ändern.
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Mai 2013 21:16

Das habe ich an Rome und MTW geliebt. Die deutlich besser herausgearbeiteten Icons, wo man schon die Erfahrung, Panzerung etc. sehen kann.
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon thiaZ » 12. Mai 2013 21:24

Ich finde die Karten nicht schlecht, wenn man die Einheiten unterscheiden könnte und die Punkte von Wüstenkrieger oben genannt vorhanden wären. Siehst so viel sauberer und schlichter aus.
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 12. Mai 2013 21:30

Sie sind ne super Idee... aber es bleibt halt die Frage wie gut man Einheiten unterscheiden kann... vorallem in ner selbst erstellten Schlachr stelle ich es mir schwer vor ne Armed zusammenzustellen... bzw eigendlich auch in der Kampagne
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 12. Mai 2013 22:40

Ich denke, die feuerpfeile und Pila sind längst gefixt.


Den beim karthago video sieht alles besser aus.

Was man da auch noch sieht, ist der unterschied bei den Römern, da liegt MINIMUM eine Reforml dazwischen
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Eagleeyesix » 12. Mai 2013 23:39

Avarice1987 hat geschrieben:Ich denke, die feuerpfeile und Pila sind längst gefixt.

Den beim karthago video sieht alles besser aus.

Was man da auch noch sieht, ist der unterschied bei den Römern, da liegt MINIMUM eine Reforml dazwischen


Naja ich glaubs nicht. Im TWCenter spricht man davon, dass es so bleibt. Dafür spricht auch eine Antwort von Jack Lusted:

Colonel Mallard: The arrow trails we've seen so far look a bit silly; as though a big white ribbon was tied to the back of the arrows. Is it a placeholder, or at least toggle-able?

Jack Lusted: Arrow trails will remain in the final game.
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 13. Mai 2013 00:10

Okay, dass wäre bei mir ein contra punkt.....
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon I-love-Rome » 13. Mai 2013 08:34

Abwarten vielleicht ziehen sie auch nur ne kleine Rauchfahne hinterher.
Ich finde die Einheitenkarten in Ordnung. Ich verstehe nicht warum man
die nicht unterscheiden können sollte.
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon BrocasHelm » 16. Mai 2013 12:23

pro: -12 Fraktionen zum Start,das reicht bis weihnachten und länger
-es ist ein neues Rom
-keine Schusswaffen und Kanonen
-der Trend der positiven Weiterentwicklung von Features setzt sich fort(agenten etc.)
-Grafik
es ist neben Mittelalter meine Lieblingsepoche


contra:
-noch so lange bis release
-hohe spielgeschwindigkeit bei den schlachten war bei shogun schon doof
-mit mehr als 20 Provinzen wird es bei TW immer unübersichtlich in der Verwaltung
-noch zu wenig infos zur kampagne(ja multiplayer interessiert mich nicht)
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon I-love-Rome » 16. Mai 2013 12:36

Bögen, Balliste und Skorpione sind doch auch Schusswaffen.
Zur Verwaltung: gerade die macht mir so viel Spaß. Ich hoffe es
gibt wie bei Rome Statistiken. Da war es ja sogar möglich pleite zu
gehen (zumindestens schneller als bei anderen Teilen).
Ich find auch das es noch viel zu lange bis zum Release ist. Also immer
die Daumen für ne Demo drücken.
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