[Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2013 22:55

Ob die seleikiden unspielbar sind weis man noch nicht
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. Mai 2013 00:15

Zumindest zu Release sind sie es doch? :strategie_zone_41:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 18. Mai 2013 03:12

Hm okay :-(. Ich spekuliere zwar noch drauf, dass sie ein nah-ost pack veröffentlichen ( skythen, seleukiden, armenier)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Hackl » 18. Mai 2013 07:12

Guten Morgen beinand,

ich habe gestern ein Preview zu Rome² gesehen. Ich weiß nicht ob Ihr das schon gesehen habt da es vom März ist.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 18. Mai 2013 08:59

Hackl hat geschrieben:Guten Morgen beinand,

ich habe gestern ein Preview zu Rome² gesehen. Ich weiß nicht ob Ihr das schon gesehen habt da es vom März ist.


Ja kennen wir ;) du kannst dir sicher sein - wir sind Freaks, sobald ne News irgendwo online geht wissen wir spätestens nach 2,54 Sekunden davon gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Hackl » 18. Mai 2013 09:32

Homer Simpson hat geschrieben:Ja kennen wir ;) du kannst dir sicher sein - wir sind Freaks, sobald ne News irgendwo online geht wissen wir spätestens nach 2,54 Sekunden davon gg

hahahaha... aber immer schön posten damit ich auch 20 Sekunden nach Euch auch bescheid weiß :D

Zum Video selber: Trifft das alles was der Sprecher sagt zu, oder gab es schon eine Neuerung?
Also von der Atmosphäre her kommt das schon gigantisch rüber. Oh man, bis September dauerts aber noch ganz schön lange...
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon roberto89 » 18. Mai 2013 09:47

Off Topic :
-es soll wieder richtige Bürgerkriege geben
- Einigung von Völkern

Gibt es darüber schon nähere Informationen und wodurch das entsteht ?

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 18. Mai 2013 09:56

Hackl hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Ja kennen wir ;) du kannst dir sicher sein - wir sind Freaks, sobald ne News irgendwo online geht wissen wir spätestens nach 2,54 Sekunden davon gg

hahahaha... aber immer schön posten damit ich auch 20 Sekunden nach Euch auch bescheid weiß :D

Zum Video selber: Trifft das alles was der Sprecher sagt zu, oder gab es schon eine Neuerung?
Also von der Atmosphäre her kommt das schon gigantisch rüber. Oh man, bis September dauerts aber noch ganz schön lange...


Ja stimmt soweit alles - ich glaube iwer hat dieses Video im News Threat gepostet (der angepinntte Threat wo sich alle immer über "newslose" Beiträge aufregt)

roberto89 hat geschrieben:Off Topic :
-es soll wieder richtige Bürgerkriege geben
- Einigung von Völkern

Gibt es darüber schon nähere Informationen und wodurch das entsteht ?


Ja gibt es - als zB Suebi kann man alle anderen germanischen Völker durch Krieg oder Diplommatie einen und so eine Fraktion "Germanien" erschaffen - in der gibt es anscheinend anschließend einen Ältestenrat - der je nach Ruhm des Spielers entweder zufrieden ist oder eben gegen dich rebelliert - so kann es passieren, dass sich ins Reich eingegliederte Germanenstämme von dir lösen oder gegen dich Kämpfen!

Bei den Römern gibt es 3 Familien - eine davon wählst du aus!
Du kannst deine Familienmitglieder anschließend entweder in den Senat bringen oder aber als General aufs Schlachtfeld schicken (was jedoch den STandpunkt der Familie im Senat schwächt)
das gleiche kann man übrigens mit anderen Familiem auch machen - da kann es jedoch vorkommen, dass sich ein General einer anderen Familie zum Kaiser ausruft und auf Rom marschiert!
Das gleiche kannst du als Spieler jedoch machen!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Hackl » 18. Mai 2013 09:58

roberto89 hat geschrieben:Off Topic :
-es soll wieder richtige Bürgerkriege geben
- Einigung von Völkern

Gibt es darüber schon nähere Informationen und wodurch das entsteht ?

Also so wie ich das ganze gelesen habe, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege:
das man das Volk der Fraktion, z.B. die Germanenstämme untereinander vereinigen kann indem man sehr Erfolgreich in Feldzügen ist oder einen gewissen Einfluss in der "Diplomatie" hat und sich die anderen Stämme dann quasi anschließen und so einen Stamm bilden.

Bei den Punkt mit den Bürgerkriegen kann ich mir nichts vorstellen, da ich nur Rebellen kenne, die von einer wütenden Bevölkerung sich heraus bilden.

...Homer war schneller...
ich weiß nicht ob das auch Offtopic ist, aber in dem Preview Video hat er doch gesagt das es keine Familien geben wird oder hab ich das falsch verstanden?
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 18. Mai 2013 10:07

Hackl hat geschrieben:
roberto89 hat geschrieben:Off Topic :
-es soll wieder richtige Bürgerkriege geben
- Einigung von Völkern

Gibt es darüber schon nähere Informationen und wodurch das entsteht ?

Also so wie ich das ganze gelesen habe, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege:
das man das Volk der Fraktion, z.B. die Germanenstämme untereinander vereinigen kann indem man sehr Erfolgreich in Feldzügen ist oder einen gewissen Einfluss in der "Diplomatie" hat und sich die anderen Stämme dann quasi anschließen und so einen Stamm bilden.

Bei den Punkt mit den Bürgerkriegen kann ich mir nichts vorstellen, da ich nur Rebellen kenne, die von einer wütenden Bevölkerung sich heraus bilden.

...Homer war schneller...
ich weiß nicht ob das auch Offtopic ist, aber in dem Preview Video hat er doch gesagt das es keine Familien geben wird oder hab ich das falsch verstanden?


Es gibt keine 3 Römerfraktionen!

Es gibt EINE Fraktion - in der gibt es aber 3 verschiedene Familien - die jedoch soweit ich weiß auch indirekt alle vom Spieler gesteuert werden - sprich ein General von ner anderen Familie wird auch von dir gesteuert - solange er treu ist - er kann jedoch - aus welchen Gründen auch immer (vlt wenn er zu erfolgreich wird wie Cäser zB) selbst zum Kaiser ernennen und auf Rom maschieren...

vlt ist es aber auch möglich, dass sich eine ganze Familie gegen den Spieler wendet - wenn du selbst zB gerade das Kaiserreich ausgerufen hast und einen deiner Generäle zum Kaiser ernannt hast!

vlt kann muss man aber auch Teile des REiches auf die verschiedenen Familien aufteilen und es kann so zB passieren, dass sich komplette Teile des Reiches abgliedern...
leider gibt es dazu noch fast keine Infos - klingt aber alles sehr spannend!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Hackl » 18. Mai 2013 10:24

Okay, ich hab mir schon gedacht: Hää? Ein Reich und dann ein unstimmiger Senat?!
Aber so ergibt das einen Sinn, aber so spannend wie es sich anhört, so frustrierend kann es auch sein :D

Die Frage mit den "richtigen" Bürgerkriegen bleibt aber offen. Wie genau ist das gemeint?
Wie gesagt ich kenne nur die Rebellionen der Bevölkerung und diese haben sich ja aus Unmut gebildet oder gab es einen TW Titel wo dies nicht vorgekommen ist?
In dem ersten Medieval weiß ich noch das mal ne Meldung kam, daß von einer besiegten Nation plötzlich ein Königsblut Anspruch auf die Region erhebt -aber das war für mich auch kein Bürgerkrieg.

Was ich mir da eher vorstellen kann ist so etwas in der Art wie bei Empire, wenn die Bevölkerung ausgetickt ist, da gab es dann eine Meldung wie viele getötet wurden, aber da fehlt mir persönlich die Meldung wie viele eigene Soldaten dabei gefallen sind. Wobei mir gerade einfällt, ob ich so was nicht schon mal gelesen habe bei einem TW-Teil...
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 18. Mai 2013 10:37

Hackl hat geschrieben:Okay, ich hab mir schon gedacht: Hää? Ein Reich und dann ein unstimmiger Senat?!
Aber so ergibt das einen Sinn, aber so spannend wie es sich anhört, so frustrierend kann es auch sein :D

Die Frage mit den "richtigen" Bürgerkriegen bleibt aber offen. Wie genau ist das gemeint?
Wie gesagt ich kenne nur die Rebellionen der Bevölkerung und diese haben sich ja aus Unmut gebildet oder gab es einen TW Titel wo dies nicht vorgekommen ist?
In dem ersten Medieval weiß ich noch das mal ne Meldung kam, daß von einer besiegten Nation plötzlich ein Königsblut Anspruch auf die Region erhebt -aber das war für mich auch kein Bürgerkrieg.

Was ich mir da eher vorstellen kann ist so etwas in der Art wie bei Empire, wenn die Bevölkerung ausgetickt ist, da gab es dann eine Meldung wie viele getötet wurden, aber da fehlt mir persönlich die Meldung wie viele eigene Soldaten dabei gefallen sind. Wobei mir gerade einfällt, ob ich so was nicht schon mal gelesen habe bei einem TW-Teil...


Naja wenn sich zB ein Stamm gegen dich erhebbt oder sich ein General gegen diech wendet hast du ja einen Bürgerkrieg ;D wenn ein General mit seiner gesamten Armee gegen dich marschiert hast du ja einen mörder Bürgerkrieg ;D oder wenn sich ein gesammter Stamm als Germane von dir lossagt und du 2-3 Provinzen verlierst und seine Armeen von der Front abziehen um gegen dich zu kämpfen ;)

wie gesagt stell dir vor dein bester römischer General mit deiner besten Armee ist die letzte Bastion in Germanien gegen die Horden der Barbaren - und plötzlich marschiert er ab von der Front und zieht gegen Rom (die STadt) dann musst du schnellstmöglich einen anderen General von ner anderen Front abziehen oder selbst noch schnell eine Armee aufstellen um gegen diesen abtrünnigen Verräter kämpfen zu können -
so werden deine Grenzen massiv geschwächt - und deto auch noch deine Finanzen in Mitleidenschaft gezogen - da hast du dann einen Bürgerkrieg - der vlt auch noch von den Barbaren genutzt wird um dein Reich anzugreifen während du gegen einen ehemals herausragenden General um Rom kämpfst ;)

und wie gesagt - wenn sich ein General gegen dich wendet - könnte es ja passieren, dass sich zB alle von seiner Familie kontrollierten Provinzen von dir lösen - soweit man STadthalter für Provinzen ernennen muss
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Pikenier » 18. Mai 2013 11:20

Wenn ein einzelner General mit seiner Armee die Seite wechselt, ist das noch lange kein Bürgerkrieg. Es ist einfach eine simple Rebellion.
Wenn aber alle Generäle bzw. Statthalter einer der drei römischen Familien geschlossen die Seite wechseln, dann ist es ein richtiger Bürgerkrieg, in dem jede Seite Territorien besitzt und neue Einheiten rekrutieren kann.

Es stellt sich nur die Frage, ob die Rebellen (oder der Spieler) dann eine neue "Fraktion" gründen, und man mit diesen dann z.B. im Diplomatiemenü handeln kann? Oder sie nur zu klassischen Rebellen wie in früheren Spielen werden? (gab es ja auch in Empire mit ihren schwarzen Flaggen)

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 18. Mai 2013 11:30

Na sicher ist ein abtrünniger General gegen den man kämpft mit einem Bürgerkrieg gleichzusetzen... Cäser war ja auch nur ein Feldherr undtrozdem wars ein Bürgerkrieg...

Wenn ganze Landstriche sich abtrennen wird daraus dann eher schon ein Unabhängigkeitskrieg... oda?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Pikenier » 18. Mai 2013 12:03

Aber Caesar kämpfte ja auch nicht mit einer einsamen Legion komplett auf sich alleine gestellt.
Er selbst hatte doch soweit ich weiß zumindest Gallien und Illyrien als Amtsbesitz. Und auch sonst viele Unterstützer in anderen Regionen auf die er bauen konnte. Er schlug z.B. die verbliebenen spanischen Legionen die loyal zu Pompeius standen. Während sich seine Gegner in Griechenland und dem Osten eine Machtbasis aufbauten. Immerhin dauerte dieser Bürgerkrieg auch vier Jahre und selbst nach seinem Tod kam das Reich für weitere 15 Jahre nicht zur Ruhe.

Ich meinte ja auch nur, das im Spiel ein einzelner Full-Stack der ab und an revoltiert viel zu wenig interne Probleme bereitet. Da sollte es schon die Möglichkeit geben, dass das Reich sich unter bestimmten Voraussetzungen mal halbiert und man die andere Hälfte wieder zurückerobern muss (wie eben in MTW1).

edit:
Es muss sich ja nicht gleich um einen Unabhängigkeitskrieg handeln, wenn einzelne Territorien eine eigene Regierung proklamieren. Das heißt nur, dass sich zwei Machtblöcke um die Herrschaft im Land streiten. Octavian (Augustus) und Marcus Antonius wollten beide das römische Reich unter ihrer alleinigen Führung einigen - und nicht nur ein separates West- und Ostreich regieren.
Zuletzt geändert von Pikenier am 18. Mai 2013 12:08, insgesamt 2-mal geändert.