[Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon BrocasHelm » 16. Mai 2013 12:46

I-love-Rome hat geschrieben:Bögen, Balliste und Skorpione sind doch auch Schusswaffen.
Zur Verwaltung: gerade die macht mir so viel Spaß. Ich hoffe es
gibt wie bei Rome Statistiken. Da war es ja sogar möglich pleite zu
gehen (zumindestens schneller als bei anderen Teilen).
Ich find auch das es noch viel zu lange bis zum Release ist. Also immer
die Daumen für ne Demo drücken.



ok falsch ausgedrückt, keine Feuerwaffen klingt besser ;-)
bei den Fraktionen ist es geil das sie sich an Europa Babarorum orientieren,die verwaltung fand ich schon stressig wenn man erstmal 50 provinzen hat
Shogun war ja Kindergarten im Vergleich bei der Verwaltung
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 16. Mai 2013 13:20

BrocasHelm hat geschrieben:
I-love-Rome hat geschrieben:Bögen, Balliste und Skorpione sind doch auch Schusswaffen.
Zur Verwaltung: gerade die macht mir so viel Spaß. Ich hoffe es
gibt wie bei Rome Statistiken. Da war es ja sogar möglich pleite zu
gehen (zumindestens schneller als bei anderen Teilen).
Ich find auch das es noch viel zu lange bis zum Release ist. Also immer
die Daumen für ne Demo drücken.



ok falsch ausgedrückt, keine Feuerwaffen klingt besser ;-)
bei den Fraktionen ist es geil das sie sich an Europa Babarorum orientieren,die verwaltung fand ich schon stressig wenn man erstmal 50 provinzen hat
Shogun war ja Kindergarten im Vergleich bei der Verwaltung


;) ich glaube kaum, dass sie sich an EB orientieren gg sie haben nur diesmal ein ganzes Team, dass nur recherchiert
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2013 14:01

@brocasHelm,

Die schlachtgeschwindigkeit wurde in dem teutoburgvideo extra erhöht, die soll om Release langsamer sein.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Chwanzus Longus » 16. Mai 2013 14:04

Homer Simpson hat geschrieben:;) ich glaube kaum, dass sie sich an EB orientieren gg sie haben nur diesmal ein ganzes Team, dass nur recherchiert


Naja also da ist die Frage wie groß dieses "Team" war und wie lange sie wie kompetent recherchiert haben.
Die Fellbehangenen Germanen sehen mir schon arg nach Klischeebarbaren aus Neandertal aus.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon RisenNoArcania » 16. Mai 2013 14:32

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Naja also da ist die Frage wie groß dieses "Team" war und wie lange sie wie kompetent recherchiert haben.
Die Fellbehangenen Germanen sehen mir schon arg nach Klischeebarbaren aus Neandertal aus.

Sind die mit Fell nicht nur eine einzige Einheit, die Berserker?

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2013 15:11

Wollte ich auch grade sagen. Und so elite krieger mit Fellen ( Angsteffekt ) gab es damals bestimmt
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 16. Mai 2013 15:30

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:;) ich glaube kaum, dass sie sich an EB orientieren gg sie haben nur diesmal ein ganzes Team, dass nur recherchiert


Naja also da ist die Frage wie groß dieses "Team" war und wie lange sie wie kompetent recherchiert haben.
Die Fellbehangenen Germanen sehen mir schon arg nach Klischeebarbaren aus Neandertal aus.


Ja na klar sehen sie lustig aus - aber die anderen Einheiten sind allesamt gut gelungen ;) Jack Lusted der lead unit designer war früher selbst mal tw modder und er hat schon sehr oft die im Spiel enthaltenen zb Schilder mit Fakten belegt :) der hats schon drauf ;)

Sieh dir zb mal die brittischen Schilder an und danach ein Geschichtsbuch über die - jedes Motiv wurde auch wirklich verwendet :p
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2013 16:07

Sind bei CA also auch TW modder drin?
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon RisenNoArcania » 16. Mai 2013 16:09

Homer Simpson hat geschrieben:
Ja na klar sehen sie lustig aus - aber die anderen Einheiten sind allesamt gut gelungen ;) Jack Lusted der lead unit designer war früher selbst mal tw modder und er hat schon sehr oft die im Spiel enthaltenen zb Schilder mit Fakten belegt :) der hats schon drauf ;)

Sieh dir zb mal die brittischen Schilder an und danach ein Geschichtsbuch über die - jedes Motiv wurde auch wirklich verwendet :p

Wusst ich ja noch gar nicht, ist im Prinzip die Krönung für einen Modder für die Spielreihe, für die man gemoddet hat, arbeiten zu dürfen.
So aus Neugier, weißt du ne Mod, die er gemacht hat?

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 16. Mai 2013 16:13

Ich such am Wochenende eine raus ;) irgendwo im TWC hat jack es mal erwähnt und auch die anderen user redn immer davon
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2013 16:21

Das würde mich auch mal interessieren. Ist bestimmt ne RTW mod?
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Eagleeyesix » 16. Mai 2013 16:38

Jack Lusted war Mitglied mehrerer Modteams. Unter anderem Fall of Rome, Imperium TW, Fourth Age und Alexandros. Seine eigenen Mods waren Terrae Expugnandae und Late Romans (BI). In all diesen Mods hat er meistens die Einheiten geskinnt und gemoddelt. Also das was er jetzt auch bei CA macht.

Für Medieval 2 hat er noch den Lands to Conquer Mod erstellt.

Seit dem 18. Juni 2007 arbeitet er für CA.

Mehr Infos hier.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon RisenNoArcania » 16. Mai 2013 16:44

Danke, meine Neugier wurde befriedigt :strategie_zone_80:

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 16. Mai 2013 16:47

Eagleeyesix hat geschrieben:Jack Lusted war Mitglied mehrerer Modteams. Unter anderem Fall of Rome, Imperium TW, Fourth Age und Alexandros. Seine eigenen Mods waren Terrae Expugnandae und Late Romans (BI). In all diesen Mods hat er meistens die Einheiten geskinnt und gemoddelt. Also das was er jetzt auch bei CA macht.

Für Medieval 2 hat er noch den Lands to Conquer Mod erstellt.

Seit dem 18. Juni 2007 arbeitet er für CA.

Mehr Infos hier.


Danke fürs raussuchen!!!

Also der Typ kann schon was ;) finde es gut, dass CA auch Leute aus der Spielebranche rekrutiert
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Pikenier » 17. Mai 2013 20:52

Positiv:
- Armeen die dauerhaft Fertigkeiten erlernen können (scheinbar so wie die Generäle in Shogun2)
- 183 Provinzen: fast so viele wie in den großen Mods der alten Spiele
- scheinbar ganz Arabien und Ostafrika dabei (nicht nur mehr Provinzen, sondern auch ein größeres Gebiet)
- 1 Runde pro Jahr: die Zeit wird besser genützt und man hat nicht schon im Jahr 150 v. Chr. alles erobert.
- ein richtiger Senat (Familienmitglieder können entweder dort sitzen oder eine Armee anführen)
- es soll wieder richtige Bürgerkriege geben (bisher nur in Medieval1 möglich)
- Einigung von Völkern hört sich interessant an - hoffe es spielt sich dann auch gut und nachvollziehbar
- Armeen können Flüsse und kurze Meereswege ohne Flotte überqueren

Negativ:
- Fraktionsauswahl: wie immer seit Empire:TW bleibt eine Großmacht (Seleukiden) unspielbar bzw. Klischee-Fraktionen (Athen) anstatt Mittelmächte wie z.B. Aetolien
- damit zusammenhängend: Griechenland (ein sehr umkämpftes Pflaster zu dieser Zeit) hat weniger Provinzen als in Rome1
- warum reicht die Karte im Osten (laut den Bildern bisher) nicht bis zum Indus?
- strahlend weiße Tempel und Statuen (historisch korrekt wäre eine "Bunte Antike")