[Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Rohanas » 18. Mai 2013 12:04

Es wird zu einem Bürgerkrieg, wenn das Volk ( der Pöbel ) , zu den rebellierenden General hält. Wie es eben bei Caesar der Fall war aufgrund seiner Errungenschaften für Rom hielt das Volk ja zu ihm.

Sollte also im Spiel ein General sich gegen dich wenden, der noch dazu glorreiche Feldzüge bestritten hat, könnte es gut sein, das es zu einem Bürgerkrieg kommt.
Ansonsten ist es erstmal nur ein rebellierender General. Ich denke mal das Homer das so in etwa auch meinte. :)

Wenn CA das wirklich so hin bekommt...ja dann le.... mich am a.......das wäre ja mal echt genial.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon roberto89 » 18. Mai 2013 15:03

Oh gott, dass geht ja dann alles ziemlich in die Materie alles ^^

Ich hoffe das sie dafür dann, wie bei Shogun2 eine schöne Enzyklopädie mit reinpacken.

Aber geil hört sich das alle mal an, dass bei einem großen Bürgerkrieg, sich dem abtrünnigen General,2- 3 provinzen anschließen und gegen Rom in den Krieg zieht(mal als vorstellung), sollte allerdings nicht zu oft kommen, ansonsten kann es ja ziemlich nervig werden ;)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. Mai 2013 22:28

Es ist auf jeden Fall ein interessantes Feature. Hoffen wir mal, dass sie es auch gut umsetzen. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Hackl » 18. Mai 2013 22:44

Ich finde, ein rebellierender General war eigentlich nie ein Problem, so viel Einheiten kann man immer rekutieren und sich ihm entgegen stellen.
Man hat halt einen General weniger...

Ja danke das Ihr mir das nochmal erklärt habt, also ich freue mich auf das Spiel und habe bisher keine negativen Punkte.
Die positiven Punkte wurden auch schon genannt, ich denke am 3. September kommt auf uns was zu!
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Tucs » 18. Mai 2013 23:24

Hackl hat geschrieben:Ich finde, ein rebellierender General war eigentlich nie ein Problem, so viel Einheiten kann man immer rekutieren und sich ihm entgegen stellen.
Man hat halt einen General weniger...

Ja danke das Ihr mir das nochmal erklärt habt, also ich freue mich auf das Spiel und habe bisher keine negativen Punkte.
Die positiven Punkte wurden auch schon genannt, ich denke am 3. September kommt auf uns was zu!


Da die Armeen an sich auch skillbäume bekommen werden... sich also anfühlen wie ein General so verliert man in Rome 2 also einen erfahrenen General und die Armee.
Das ist schon spürbar.
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 18. Mai 2013 23:36

Tucs hat geschrieben:
Hackl hat geschrieben:Ich finde, ein rebellierender General war eigentlich nie ein Problem, so viel Einheiten kann man immer rekutieren und sich ihm entgegen stellen.
Man hat halt einen General weniger...

Ja danke das Ihr mir das nochmal erklärt habt, also ich freue mich auf das Spiel und habe bisher keine negativen Punkte.
Die positiven Punkte wurden auch schon genannt, ich denke am 3. September kommt auf uns was zu!


Da die Armeen an sich auch skillbäume bekommen werden... sich also anfühlen wie ein General so verliert man in Rome 2 also einen erfahrenen General und die Armee.
Das ist schon spürbar.


und vorallem nen General der an einer Front stationiert ist - plus auch noch die Armee mit der man diesen General aufhalten will! Sollte man nicht so schnell Einheiten ausheben können bzw. sollte wirklich die Bevölkerung bei der Armeegröße eine Rolle spielen, was ja schon bestätigt wurde... quasi!

Ergo verliert man an 2 Fronten eine Armee - denke mit so einem abtrünnigen General könnte man ganz schön zu kämpfen haben sollte die KI gleichzeitig auch ne Invasion an einer diesen leeren Fronten starten!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Hackl » 19. Mai 2013 08:36

Tucs hat geschrieben:Da die Armeen an sich auch skillbäume bekommen werden... sich also anfühlen wie ein General so verliert man in Rome 2 also einen erfahrenen General und die Armee.
Das ist schon spürbar.


Homer Simpson hat geschrieben:und vorallem nen General der an einer Front stationiert ist - plus auch noch die Armee mit der man diesen General aufhalten will! Sollte man nicht so schnell Einheiten ausheben können bzw. sollte wirklich die Bevölkerung bei der Armeegröße eine Rolle spielen, was ja schon bestätigt wurde... quasi!

Ergo verliert man an 2 Fronten eine Armee - denke mit so einem abtrünnigen General könnte man ganz schön zu kämpfen haben sollte die KI gleichzeitig auch ne Invasion an einer diesen leeren Fronten starten!

Unter solchen Voraussetzungen wirkt das ganze schon bedrohlicher! Wenn die Armee dann auch noch durch die Ländereien zieht, wie weiter oben auch schon genannt wurde, der Feind das auch noch ausnutzt... dann kommt man wahrscheins schon ins schwitzen. Aber ich bezweifle das die KI (General und dann auch noch der Feind) so zu reagieren vermag. Was mich auch schon immer aufgeregt hat war, wenn sich eine Armee gegen einen stellt und man ihr mit ner Übermacht gegenüber steht, warum die Soldaten dann nicht desertieren... man wird doch in der Antike auch nicht gekämpft haben für nichts oder?


Was ich auch nicht schlecht finden würde, wäre das man die Armee auch mal aus einem Frontbereich heraus nehmen muß, um ihre Moral zu steigern. Denn keine Armee kämpft gerne dauernd, mit Seeflotten finde ich das auch wichtig. Da kein Schiff Jahrzehnte lang auf dem Meer war... außer auf dem Grund des Meeres.Aber so realistisch wird wohl nie ein Total War werden, da es viel zu viel Mikromanagment wäre.


Ich hab heut ein Problem mit dem Forum, jedes mal wenn ich einen Rechtschreibfehler korrigieren will und in den Text klicke um einen Buchstaben oder Wort hinzu füge wird alles was dahinter steht einfach nicht weitergeschoben sondern überschrieben. Weiß Jemand woran das liegt?
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon RisenNoArcania » 19. Mai 2013 08:42

Ist eigentlich jemandem das "TW cam" oben links bei dem Video von der letzten Seite aufgefallen?

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Eagleeyesix » 19. Mai 2013 10:08

Hackl hat geschrieben:
Ich hab heut ein Problem mit dem Forum, jedes mal wenn ich einen Rechtschreibfehler korrigieren will und in den Text klicke um einen Buchstaben oder Wort hinzu füge wird alles was dahinter steht einfach nicht weitergeschoben sondern überschrieben. Weiß Jemand woran das liegt?


Das liegt an deiner Tastatur nicht am Internet. Drück mal EINFG, dann sollte es weg sein.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Hackl » 19. Mai 2013 11:02

Eagleeyesix hat geschrieben:Das liegt an deiner Tastatur nicht am Internet. Drück mal EINFG, dann sollte es weg sein.

Ja Danke, das war es!

Also mir ist bei dem Video nichts aufgefallen... was hat nicht gestimmt?
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Eagleeyesix » 19. Mai 2013 17:43

RisenNoArcania hat geschrieben:Ist eigentlich jemandem das "TW cam" oben links bei dem Video von der letzten Seite aufgefallen?


Wird sicherlich eine Funktion sein um Schlachtvideos aufzuzeichnen.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Caleb_der_Brecher
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 6. Dezember 2010 14:08
Wohnort: aquae helveticae

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Caleb_der_Brecher » 25. Mai 2013 13:18

....mal ein kleines Fazit meinerseits....die ersten Trailer und Screens waren absolut vielversprechend und haben mir sehr gut gefallen. Doch die aufkeimende Vorfreude wurde so ziemlich durch alles was in jüngerer Zeit publik gemacht erheblich gedämpft. Zum Einen störe ich mich an der "Dauerwerbe-Sendung" für die Vorbesteller; es wird Aufwand betrieben den ich persönlich lieber bei konkreten Informationen, sprich in-Game-Material gesehen hätte...zum Anderen sind gerade die gemachten Aussagen oftmals vieldeutig; vieles bleibt im Dunkeln...natürlich bin ich gespannt ob das Teil der grosse Wurf wird aber im Moment riecht das für mich nur nach "Katze im Sack"....man wird sehen...
;)
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 25. Mai 2013 13:29

Caleb_der_Brecher hat geschrieben:....mal ein kleines Fazit meinerseits....die ersten Trailer und Screens waren absolut vielversprechend und haben mir sehr gut gefallen. Doch die aufkeimende Vorfreude wurde so ziemlich durch alles was in jüngerer Zeit publik gemacht erheblich gedämpft. Zum Einen störe ich mich an der "Dauerwerbe-Sendung" für die Vorbesteller; es wird Aufwand betrieben den ich persönlich lieber bei konkreten Informationen, sprich in-Game-Material gesehen hätte...zum Anderen sind gerade die gemachten Aussagen oftmals vieldeutig; vieles bleibt im Dunkeln...natürlich bin ich gespannt ob das Teil der grosse Wurf wird aber im Moment riecht das für mich nur nach "Katze im Sack"....man wird sehen...
;)


Nach dem Debakel des letztenRally Point bin ich trozdem guter Dinger, dass wir auf der E3 und den kommenden Spielemessen reichlich Infos bekommen werden...

Vlt auf der E3 ne Seeschlacht und auf der Gamescom noch ne weitere historische Schlacht... vlt Alesien!
Auf der Razzed oder wie die heisst bekommen wir ja schon FIX die Kampagnenkarte!

Weiters denke ich dass sie die E3 sicher nicht ohne neues Video besuchen werden - und selbst wenn - die User die vor Ort seinwerden werden genügend Infos raussaugen - deto die Spielezeitschriften

Die Frage ist ja nur- wenn Infos auf ner Messe veröffentlicht werden - wann sind sie dann bei uns :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Hackl » 26. Mai 2013 10:17

Homer Simpson hat geschrieben:Die Frage ist ja nur- wenn Infos auf ner Messe veröffentlicht werden - wann sind sie dann bei uns :)

Ja Homer... Auftrag erkannt?! Smartphone in die Hand, für stete Internetverbindung sorgen und auf geht's bis die Finger glühen!
...und dann gleich am besten simultan (oder wie das sofortübersetzt heißt) übersetzt hier mit Bild und allen was dazu gehört INS FORUM :D

Also ich gehe davon aus das wir zum Ende hin Infos bekommen, daß uns gleich schwindlig werden wird und dann werden viele die sich noch unsicher waren auch darauf freuen!
Gruß Christian
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Homer Simpson » 26. Mai 2013 10:54

Man darf dort nicht fotografieren und auch nicht filmen!

Also so:
Bild
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333