[Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Gaius Bonus » 26. Mai 2013 21:24

Die Folge war lustig, wie Homer das alte Hotdog vom Boden futtert :D
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

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Crosis
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Crosis » 29. Mai 2013 17:25

Konnte man bei den Shogun II Erweiterungen eigentlich wieder mit Provinzen handeln? Fands immer extrem blöd, dass ich meinen Verbündeten nur wenig helfen konnte, wenn er z.B. seine Hauptstadt verloren hatte -> ich durfte sie ihm im Falle einer Eroberung durch mich ja nicht zurückgeben. Hoffe das die das bei ROME II nicht wieder verderben.

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Castor
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Castor » 26. Juni 2013 20:15

Nein, bei den Erweiterungen konnte man auch nicht mit Provinzen handeln. Aber ich fänds eine feine Sache, wenn sie es wieder einfügen würden, genau aus den Gründen die du genannt hast.
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Marc Aurellius » 27. Juni 2013 18:58

Homer Simpson hat geschrieben:
Eagleeyesix hat geschrieben:Jack Lusted war Mitglied mehrerer Modteams. Unter anderem Fall of Rome, Imperium TW, Fourth Age und Alexandros. Seine eigenen Mods waren Terrae Expugnandae und Late Romans (BI). In all diesen Mods hat er meistens die Einheiten geskinnt und gemoddelt. Also das was er jetzt auch bei CA macht.

Für Medieval 2 hat er noch den Lands to Conquer Mod erstellt.

Seit dem 18. Juni 2007 arbeitet er für CA.

Mehr Infos hier.


Danke fürs raussuchen!!!

Also der Typ kann schon was ;) finde es gut, dass CA auch Leute aus der Spielebranche rekrutiert


Sowas ist nicht unübich und wird oft gemacht. Dice die Firma die die Battlefield Reihe herstellt hat auch fleissig an Moddern rekrutiert(Nach 1942) vorallem von Desert Combat(das waren noch Zeiten wo Mods Mods waren und nicht wie Heute bischen Optik und Basta mehr geht ja auch nichtmehr.

Als FIrma hättte ich sicherlich das eine odere andere Auge auf Modder, manche habens halt drauf und erstellen selber Tools und haben sich so ihren Job gesichert iner Spielefirma.

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Avarice1987 » 27. Juni 2013 19:13

Was mods betrifft kann ich dir nur zustimmen.

Ich bin nachwievor der Meinung, das Battlefield 1942 das beste BoB ist in Kombination mit den Battlegroup42 und Forgotten Hope Mod.

Oder auch EB für Rome. Ich hoffe einfach, dass Rome 2 wieder Mod freundlicher wird.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Marc Aurellius » 27. Juni 2013 19:17

Avarice1987 hat geschrieben:Was mods betrifft kann ich dir nur zustimmen.

Ich bin nachwievor der Meinung, das Battlefield 1942 das beste BoB ist in Kombination mit den Battlegroup42 und Forgotten Hope Mod.

Oder auch EB für Rome. Ich hoffe einfach, dass Rome 2 wieder Mod freundlicher wird.


Nein es ist leider aus mit Mods vorallem wenn die Firma an nem großen Publisher hängt was die meißten auch müssen um zu überleben.

Mehr als bisher bei Shogun2 also bischen Skins ändern Text Dateien umschrieben wird nicht gehen.

Beispiel Auto. Heute ist alles mit Elektronik verbaut das man da kaum noch selber was machen kann und eben auf Händler Werkstatt etc angewiesen ist natürlich unter anderem so gewollt vom Hersteller.

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon RisenNoArcania » 27. Juni 2013 20:02

Marc Aurellius hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:Was mods betrifft kann ich dir nur zustimmen.

Ich bin nachwievor der Meinung, das Battlefield 1942 das beste BoB ist in Kombination mit den Battlegroup42 und Forgotten Hope Mod.

Oder auch EB für Rome. Ich hoffe einfach, dass Rome 2 wieder Mod freundlicher wird.


Nein es ist leider aus mit Mods vorallem wenn die Firma an nem großen Publisher hängt was die meißten auch müssen um zu überleben.

Mehr als bisher bei Shogun2 also bischen Skins ändern Text Dateien umschrieben wird nicht gehen.

Beispiel Auto. Heute ist alles mit Elektronik verbaut das man da kaum noch selber was machen kann und eben auf Händler Werkstatt etc angewiesen ist natürlich unter anderem so gewollt vom Hersteller.

Ohne mich mit der Materie auszukennen, in Shogun war theoretisch ne Menge möglich und ich denke auch, dass Rome 2 die selbe Modbarkeit bekommt, hoffentlich kommt das Assembly Kit (oder wie sie es nennen wollen) diesmal früher rauskommt.

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon BrocasHelm » 28. Juni 2013 07:35

konnte man eigentlich die Einheitenskins modden,irgendwie hab ich da nix gesehen,300 Mod mit Ashigari und Kriegermönchennschaut schon seltsam aus :strategie_zone_41:
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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon RisenNoArcania » 28. Juni 2013 12:36

BrocasHelm hat geschrieben:konnte man eigentlich die Einheitenskins modden,irgendwie hab ich da nix gesehen,300 Mod mit Ashigari und Kriegermönchennschaut schon seltsam aus :strategie_zone_41:

Ich vermute mal, dass das ging, sonst wäre der Additional Units Mod für Shogun (und Empire und Napoleon) etwas schwer zu verwirklichen.

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Tom2e » 4. August 2013 15:49

Hoffe auch, dass es endlich wieder ein besseren Mod Support geben wird. Ansonsten wäre es für mich eher uninteressant.

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Re: [Total War: Rome 2] Zwischenstand/ Pro/Kontra

Beitragvon Castor » 4. August 2013 15:56

Also es sollte zumindest wieder den comunity workshop in Steam wieder geben. In Sogun 2 gab es dort schon eine Menge Mods und auch Schlachtkarten, etc.. Am besten wäre einfach so etwas wie Nexus für Skyrim nur halt für Rome 2.
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