[Total War: Rome 2] Release am 3. September

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon softisluft » 11. Mai 2013 12:25

@ Homer

keine Ursache :)

Wie gesagt, das lässt mich halt etwas zweifeln. Zu diesem Zeitpunkt müsste eigentlich alles in Stein gemeißelt sein. So richtig sicher bin ich mir da immer noch nicht. Ich hatte es schon im Plausch erwähnt, was ist mit der neuen Metastrategieebene und den Ränkespielchen der Familien??? Es scheint so zu sein, das man nur die Mitglieder aus oder in den Senat bringen kann mit der Konsequenz das es irgendwann zu Rebellion kommen wird. Das ist mir aber etwas zu wenig, da es vorher groß als wichtige Neuerung angekündigt wurde.

Zu diesem Thema hat man noch nie wieder etwas gehört. Und warum gibt es so verdammt wenig ingamematerial wenn wir praktisch morgen das Spiel in den Händen halten sollen??? Soetwas war noch nie ein gutes Zeichen...

Und bei allen Respeckt aber ETW war am Anfang unspielbar, da es keine Kampagnenkarten Ki gab! Ich erinnere mich noch gut an die Spanier die 10FS in ihren Land rumsthehen hatten und scheinbar auf den Seetransport gewartet haben. Ich weis gar nicht mehr genau wann der Patch erschien, der das Spiel zum "leben" erweckt hatte?

Ich freue mich auch sehr auf das Spiel aber ich weis mittlerweile auch das CA lieber noch einen Monat draufpacken sollte. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Wie gesagt, ob es mit der Finanziellen Situation von Sega zu tun hat kann ich nicht einschätzen (die waren ja vor einiger Zeit in den Schlagzeilen, da sie scheinbar richtige Probleme hatten).

Es ist ist praktisch schon bestätigt, das man sie Warhammerlizens bearbeitet. Aber erst in den nächsten Jahren, sollen da Ergebnisse sichtbar sein. Als nächstes kommt sicher ein Addon zur Reichsteilung ect (ich hoffe es zumindest)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Avarice1987 » 11. Mai 2013 16:26

Ich hoffe auch auf DLC Kampagnen. Eone Griechen map die Griechdnland und Kleinasien umfasst könnte gut die Perser und drn Peloponesischen Krieg darstellen.
Ein richtiges ADD on zu Rom wird denke ich den Teilungsvorgang des Römischen Reiches einleiten. ( vllt spielraum von 50-480 n Chr).


Aber lasst uns erstmal auf Rom freuen. Ich baue lieber ein Reich auf als gleich zu beginn eines verealten zu müssen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon roberto89 » 11. Mai 2013 17:10

Boah, wie es schon erwähnt wurde, warum immer so skeptisch und auf Empire total rumhacken, Anfangs war es nicht spielbar, aber mit der Zeit wurde es ja auch besser....Ich finde es immer wieder belustigend, wie Schwarzmalerei betrieben wird obwohl es noch keiner gespielt bzw. gesehen hat und sich auch noch an einem vorigen Teil aufzugeiln......
Was ist denn bitte schön mit Shogun 2 ?
Es lief von Anfang an reibungslos und es kam nach Empire, also warum sollten sie es wieder vermurksen, achja bei Shogun 2 sieht man wie wunderbar es klappt mit den Seeangriffen ;)

Es ist ja auch nicht so, dass sie hier grundlegend ein neues Spiel entwickeln :)

Und mal ehrlich, ich glaube, ich würde es auch so machen, immer häppchen Weise, alles geben, erstmal die einzelnen Fraktionen, danach eine Schlacht, dann die Editionen und in den nächsten Wochen kommnt dann wahrscheinlich die Karte und noch paar mehr Infos .Also immer erstmal posetiv Denken, danach kann man sich immer noch auslassen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Mai 2013 17:11

Wie gesagt, ich habe ETW seit Anbeginn gespielt, es war also spielbar, wenn auch nicht fehlerfrei. ;)

Diese generelle Aussage, ETW war bei Release unspielbar, ist so schlicht falsch...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
thiaZ
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 13. Dezember 2010 17:34

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon thiaZ » 11. Mai 2013 17:26

Das Problem sehe ich eher daran, dass man das Releasedate Monate im Vorraus setzen muss, obwohl das Spiel eigentlich noch nicht fertig ist. Am Ende kommt es dann oft zu verfrühten Releases in denen die Hälfte nicht funktioniert und über Hotfixes, Patches und DLCs ergänzt werden muss.
Auctoritas non veritas facit legem

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon RisenNoArcania » 11. Mai 2013 17:42

thiaZ hat geschrieben:Das Problem sehe ich eher daran, dass man das Releasedate Monate im Vorraus setzen muss, obwohl das Spiel eigentlich noch nicht fertig ist. Am Ende kommt es dann oft zu verfrühten Releases in denen die Hälfte nicht funktioniert und über Hotfixes, Patches und DLCs ergänzt werden muss.

Aber woher weißt du, dass es noch nicht fertig ist? Wegen den Pre-Alpha Videos? Die können schon uralt sein und davon abgesehen hat CA beim Pontos DLC gesagt, dass sie mittlerweile in der Bugfixphase sind, also das Spiel ist fertig.

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Eagleeyesix » 11. Mai 2013 17:43

Avarice1987 hat geschrieben:Ich baue lieber ein Reich auf als gleich zu beginn eines verealten zu müssen.


So gehts mir auch. Deshalb habe ich nie die Seleukiden gespielt, bzw. wenn dann nur kurz und gleich wieder die Lust verloren. Das hat für mich etwas von "vorgesetzt bekommen". Auch wenn die noch so tolle Einheiten hatten. Ich baue auch lieber ein Reich von klein auf auf.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Homer Simpson » 11. Mai 2013 19:22

Aber wenn das Spiel fertig ist warum zeigen sie uns noch nicht fertiges Material?? Bzw warum sagt Jack vor ner Woche noch, dass die Modelle der Soldaten noch nicht fertig sind???

Ich glaube ja auch, dass sie fertig sind... Aber mich wundert es halt warum sie dann Wochen vor dem Release noch PreAlpha Videos raushauen... Daachen sie ja mehr kaputt aus Marketingzwecken...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Eagleeyesix » 11. Mai 2013 19:40

Ihr vergesst ihrgendwie, dass noch knapp 4 Monate bis zum Release sind. Für die CD Pressung kann man denke ich ca. nen Monat veranschlagen also sind noch ca. 3 Monate Zeit die Feinheiten wie Gesichter, Standarten etc. zu bearbeiten. Und in dieser Zeit wird es zu 100%iger Sicherheit dann auch aktuelles Videomaterial etc. geben. Einige tun hier ja als wenn das Spiel nächste Woche raus kommt...
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Homer Simpson » 11. Mai 2013 19:45

Naja vergessen nicht... jedoch sollte man auch ne gewisse Zeit für die Betaphase enplanen...

Ausserdem finde ich es trozdem komisch das wir noch kein aktuelles Video sahen... rein jetzt aus Marketingründen...

Gehe trozdem davon aus das wir ein super Piel bekommen
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon panno » 11. Mai 2013 19:49

Ich rechne nicht mit dem dritten September - Verschiebungen sind ja 2013 leider normal geworden.

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Hackl » 11. Mai 2013 20:30

Griaß eich beinand,
also auf der einen Seite muß ich Homer schon recht geben, warum wird uns denn nicht mehr gezeigt? Schließlich wartet der Fan der Reihe darauf, irgendwelche Umsetzungen zu sehen, die versprochen wurden. Wie die KI reagiert auf der Kampagnenkarte, in einer Schlacht oder in der Diplomatie und somit könnte man auch alle Neueinsteiger oder Neukunden überzeugen, was da für ein Spiel auf Sie zukommen wird, was man verpasst wenn man es nicht kauft...

Eigentlich will ich keinen Spielehersteller besonders in den Schutz nehmen, aber zu den Zeiten des Internets werden immer mehr Spiele unfertig auf den Markt geworfen, man kann ja den meisten alles locker nach reichen. Zudem glaube ich aber auch nicht, das die Entwickler uns das mit Absicht zumuten, sondern das entwickeln der Spiele kostet verdammt viel Geld und so kommt dann eben doch erstmal was rein. Aus unserer Sicht ist das nicht fair, wir kennen noch die Spiele damals, die fertig erscheinen mußten, ansonsten wurde das Spiel nicht gut bewertet in den Magazinen und wurde ein Flop.

Auf der anderen Seite glaube ich auch das CA noch viel an dem Titel arbeitet und wir dann über Steam am Erscheinungstag den ersten Patch bekommen... warum sollten Sie die Zeit nicht nutzen. Ich habe viel über das unfertige Empire gelesen, aber man darf nicht vergessen das CA es immer noch zu Ende gebracht hat und falls Rome2 zu Beginn an viele Bugs haben sollte, bin ich eigentlich davon überzeugt das CA auch das Spiel zu Ende bekommt.

Da ist mir ganz ehrlich dann so etwas lieber als wie bei einem Silent Hunter V, viel versprochen und dann so ein Müll auf der DVD, 2 Patches aber das Spiel ist soweit entfernt von Silent Hunter III... schade eigentlich darum, denn die Modder können nicht viel machen und Ubisoft kümmert sich nicht mehr darum.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Homerclon » 11. Mai 2013 22:38

Homer Simpson hat geschrieben:Naja vergessen nicht... jedoch sollte man auch ne gewisse Zeit für die Betaphase enplanen...

Dürfte vermutlich schon laufen, oder in kürze starten.


Galien hat geschrieben:Das wage ich stark zu bezweifeln - Fantasy und TW - das passt nicht...

Warum nicht?
Die Total-Conversation-Mod "Third Age Total War" im Herr-der-Ringe-Universum ist sehr beliebt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon nordstern » 12. Mai 2013 13:21

es geht nicht drarum ob der Wille da ist das Spiel fertig zu stellen sondern es geht darum das Spiele auf den Markt geworfen wurden die die Entwickler selbst nicht mal spielen wollten (Aussage eines Entwicklers bei CA zu Empire, 6Monate nach Release). Und Wüstenkrieger, ja Empire war (für einige) spielbar. Aber viele konnten es nicht spielen da scheints die Tests zu Hardwarekompatibilität unfertig waren, es viele Grafikfehler gab und wer das Glück hatte (wie ich) das diese Fehler nicht auftraten und er spielen konnte musste sich auf der Kampagenkarte mit einer KI rumschlagen die nicht in der Lage war seine Armeen zu bewegen, Flotten zu bauen oder Flotten einzusetzen. Wenn man das dennoch als "kleinere" Fehler bezeichnest will ich nicht wissen was größere Fehler sind. Kleinere Fehler waren dann wohl eher das die KI in den Schlachten mehr wie eine Nahkampfarmee agierte den wie eine aus der Neuzeit (kein Linienfeuer, Fernkampfgefechte.. nur sinnloser Sturm). Im Prinzip wurde KI, Formationstechnisch Napoleon das was Empire hätte sein sollen um als gutes Spiel hätte gelten zu können.

Ein Spiel herrauszubringen das bei 20-30% der Käufer nicht läuft, bei 60-70% der Käufer Grafikfehler erzeugt und bei 100% der Käufer eine nicht vorhandene Truppen-KI auf der Kampagnekarte hat sowie versprochene Freatures erst 6Monate nach Release nachgereicht werden (Onlinekampagne) und dann auch nur für 1Monat und er es bis dahin nicht hat, weil es nicht groß angekündigt wurde, hat Pech gehabt. Sind in meinen Augen keine kleineren Fehler. Als schuldigen sehe ich hier beide. SEGA und CA. SEGA weil sie bereit waren so ein Spiel zu releasen egal was das für den Image bedeutet (und viele scheinen sich ja damit abgefunden zu haben... Warum ist das Spiel schlecht, CA hat doch nur 8Monate gebraucht um es KI-technisch spielbar zu bekommen und 3 Monate um es halbwegs spielbar zu bekommen). Und CA gebe ich die Schuld weil die nur EINEN! KI-Programmierer hatten und als der gegangen ist (ws hat er gemerkt was er da gemacht hat oder er wusste er wird in der Vorgabe alleine niemals fertig) wusste keiner wie sie funktioniert, wie sie programmiert ist oder sonst was.

Und da gebe ich Homerclon recht. Die PR-Abteilung ist für einen TotalWar-Titel sehr.... ruhig. Entweder stimmt da was nicht oder aber (was auch sein kann) SEGA hat beim Marketing zugunsten des Spiels gespart (unwahrscheinlich, da Grafik + Werbung >>> Inhalt). Aber eins sollte CA/SEGA klar sein: Rome ist das Flaggschiff von TW und viele enttäuschte Fans warten auf eine Neuauflage von Rome. Wenn sie Rome so wie Empire vergeigen wird für sehr sehr viele Fans schluss sein.

Ich für mich habe gelernt (nicht nur durch Empire oder TW) das in der heutigen Zeit ein Releasekauf oder eine Vorbestellung allzuoft in einem kostenpflichtigen Betatest endet. Und dafür ist mir mein Geld und meine Zeit zu schade. Und deswegen (selbst wenn meine Lieblingsfraktion der Vorbestellerbonus ist) werde ich auf keinen Fall in den ersten 2-3 Monaten nach Release kaufen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Homer Simpson » 12. Mai 2013 13:29

Du meinst nicht Homerclon sondern mich oder?

Wo hat denn ein Entwickler gesagt ef wollte Empire nicht spielen? Arbeitet der noch dort?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333