[Total War: Rome 2] Release am 3. September

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon I-love-Rome » 15. Mai 2013 15:24

Der Grund warum sie nur Pre-Alpha Material veröffentlichen ist wahrscheinlich, das sie es einige Zeit braucht
um solch ein Video aufzunehmen. Zudem entspricht es der Marketingstrategie von CA alles nur Scheibchen weise
preis zu geben. Hätten sie früh schon ein aktuelles Video erstellt würde das Interesse an dem Spiel ab nehmen, da
sie sich nicht steigern könnten. Das würde vielleicht auch für weniger Vorbestellungen sorgen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Rohanas » 15. Mai 2013 15:34

Also das an Rome 2 schon vor Release von Shogun 2 gearbeitet wurde ist bekannt und das dürfen wir auch glauben.
Außerdem wird die gleiche Engine verwendet wie bei Shogun 2 nur wurde halt das Maximum heraus geholt und die Beleuchtung verbessert damit die Umgebungseffekte besser dargestellt werden.

Was ich nicht verstehe, ist warum hier einige im Forum immer noch glauben das der Release am 3. September verschoben wird???? Ich bin ganz sicher kein Experte auf diesem Gebiet aber ich verfolge TW seid Rome 1 und CA hat ordentlich dazu gelernt und mit normaler Kenntnis sage ich euch das CA Rome 2 ganz locker sogar schon im August veröffentlichen könnte.
Wenn ihr mal richtig nach schauen würdet, dann erkennt man ganz klar eine Richtlinie. Alle TW Games wurden in den Monaten März-April, August-September released.

Nur diesmal vermute ich hängt der Release mit der Buchreihe zusammen und ich denke das der Buchverlag es nicht früher schafft und darum September.

Was die Infos angeht stimme ich zu, das ist wirklich etwas schwach uns bis jetzt immer noch Pre-Alpha Material zu präsentieren, aber sicher steckt auch da eine gewisse Strategie drin. Und ich bin mir sicher das wir ab Juni regelmäßig neue und aktuelle Infos bekommen werden.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon softisluft » 15. Mai 2013 19:04

wie naiv kann man eigentlich sein??? Das das Spiel aufrgrund der Bücher erst im September erscheint ist ja wohl absoluter Schwachsinn (aua das tut schon richtig weh...). Das Problem ist nichteinmal das Alphamaterial, sondern die Tatsache, dass Jack vor einigen Wochen noch immer von Dingen gesprochen hat, die scheinbar noch nicht final sind (Designentscheidungen!). Ich glaube die stehen jetzt ganz schön unter Stress. Wie gesagt, das haben wir bei Empire alles so schonmal erlebt. Und ja, Empire war zu release nur theoretisch spielbar. Falls soetwas zu "klaren Richtlinie" gehören sollte, dann scharf rechts abbiegen. Bis jetzt hätte jeden Totalwar Spiel ein zusätzlicher Monat Entwicklungszeit absolut nicht geschadet. Es wäre sogar des öfteren absolut notwendig gewesen.

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Rohanas » 15. Mai 2013 19:32

softisluft hat geschrieben:wie naiv kann man eigentlich sein??? Das das Spiel aufrgrund der Bücher erst im September erscheint ist ja wohl absoluter Schwachsinn (aua das tut schon richtig weh...). Das Problem ist nichteinmal das Alphamaterial, sondern die Tatsache, dass Jack vor einigen Wochen noch immer von Dingen gesprochen hat, die scheinbar noch nicht final sind (Designentscheidungen!). Ich glaube die stehen jetzt ganz schön unter Stress. Wie gesagt, das haben wir bei Empire alles so schonmal erlebt. Und ja, Empire war zu release nur theoretisch spielbar. Falls soetwas zu "klaren Richtlinie" gehören sollte, dann scharf rechts abbiegen. Bis jetzt hätte jeden Totalwar Spiel ein zusätzlicher Monat Entwicklungszeit absolut nicht geschadet. Es wäre sogar des öfteren absolut notwendig gewesen.


Erstens mal ist das eine Vermutung von mir und nichts anderes.

Zweitens, einen Beitrag von einem Forum-Mitglied zu kritisieren ist eine Sache , aber hier beleidigend zu werden ist eine ganz andere!! Das darfst du dir mal ganz fix abgewöhnen.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon JediSwordman » 15. Mai 2013 21:02

Verstehe auch nicht warum sich ständig über den Release gestritten wird... Warum es nur Alpha Material gibt ist alles nur Spekulation und bisher hatte noch keiner eine Antwort die von CA kam parat. Es wird schon Gründe geben. Der Releasezeitraum ist auch nicht zufällig gewählt und wurde ja im Gegensatz zu den Vorgängern recht spät bekannt gegeben. Bisher gab es auch nur einen TW Teil der verschoben wurde und das war Empire. Sollte im Oktober / November 2008 erscheinen, wurde dann aber doch auf März 2009 verschoben. CA hat sicherlich aus den Fehlern von damals gelernt und seit Empire keine Versprechungen mehr gemacht die nicht gehalten wurden. Bei Napoleon kam noch das Versprechen mit dem Uniformeditor aber der war ja nicht im Spiel relevant. Letztes Jahr gab es dann auch die heiß ersehnten Modtools. In wie weit diese nützlich sind, steht auf einem anderen Blatt. CA versucht auch immer auf die Wünsche der Community einzugehen und diese mit einzubeziehen und das findet man nicht überall.

@sotisluft
Finde deine ersten Sätze sehr unangebracht. Wenn du Probleme hast dich auszudrücken ohne andere dabei zu kompromittieren, dann lass es. Wenn du Informationen aus erster Hand hast, kannst du diese uns gerne mitteilen, ansonsten versuche dich nicht selber in Spekulationen. Der Release des Buches und des Spiels sind sicherlich zeitgleich geplant wurden und beeinflussen sich gegenseitig. So funktioniert Marketing und ist daher nicht so weltfremd. Wenn du es besser weißt, dann begründe es.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Hackl » 15. Mai 2013 21:15

softisluft hat geschrieben:wie naiv kann man eigentlich sein??? Das das Spiel aufrgrund der Bücher erst im September erscheint ist ja wohl absoluter Schwachsinn (aua das tut schon richtig weh...).

hmmm vielleicht meinte er auch nicht Dich Rohanas, sondern CA. Aber die Spekulation mit dem Buch hat mir sehr gefallen, da hab ich bei Amazon gleich geschaut... ich dachte nämlich das daß Buch schon erhältlich wäre! Das Buch bekommt man erst im Oktober (Quelle: Amazon) aber wer weiß was da ausgemacht worden ist?!

Rohanas hat geschrieben:Was die Infos angeht stimme ich zu, das ist wirklich etwas schwach uns bis jetzt immer noch Pre-Alpha Material zu präsentieren, aber sicher steckt auch da eine gewisse Strategie drin. Und ich bin mir sicher das wir ab Juni regelmäßig neue und aktuelle Infos bekommen werden.

Ich habe in einem anderen Thread schon gelesen das wir bald (man spekuliert auf Freitag) die Kampagnenkarte sehen wird, also ich bin mal gespannt!
RisenNoArcania hat geschrieben:Vielleicht sogar Freitag
Hoping to have some campaign details in the next Rally Point as there is so much awesome stuff happening.

Naja hoffen kann man ja zumindest ;)
edit: Doch nächste Woche, wenn man so schlau ist, das Twitterteil zu öffnen



Gruß Hackl
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Homer Simpson » 15. Mai 2013 21:25

Was fuer ein Buch um was geht es da?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon RisenNoArcania » 15. Mai 2013 21:27

Homer Simpson hat geschrieben:Was fuer ein Buch um was geht es da?

Das

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Hackl » 15. Mai 2013 21:34

Ich hatte mir schon überlegt mir das Buch zu kaufen, aber da werde ich wohl intensiv mit einer Fraktion meiner Wahl die Welt unterjochen... oder alle 20 Runden das Spiel neu anfangen weil ich jedes mal aufs neue unterjocht werde...

...und ich weiß nicht. Ein Buch zum Spiel, ob das einen so in den Bann ziehen wird?!
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Homer Simpson » 15. Mai 2013 21:42

Naja es ist ja ein Roman... sogar von nem guten Autor - vlt hats ja nichtmal viel mit dem Spiel zu tun..
Ein illustriertes Buch zur Entwicklung des Spiels plus historische Funde die sei beim Erstellen des Spiels verwendet haben wäre interessant
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Hackl » 15. Mai 2013 22:01

Also da schau ich dann erstmal auf die Rezessionen, vielleicht wird hier auch jemand einen Einblick bzw. Meinung vom Buch niederschreiben.

Man erst Mitte Mai und derweil sind noch keine "richtigen" Infos da die einen noch heißer auf´s Spiel machen. Ich komm mir vor als würde man kein Total War Teil haben, zum Kaufen gibt's die auch nicht mehr und jeder redet davon wie gut die Spiele waren und JETZT kommt bald wieder eins... und dann ist der dritte auch noch ein Dienstag und ich hab da keinen Urlaub! :strategie_zone_33:
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2013 00:15

Hackl hat geschrieben:Also da schau ich dann erstmal auf die Rezessionen, vielleicht wird hier auch jemand einen Einblick bzw. Meinung vom Buch niederschreiben.

Man erst Mitte Mai und derweil sind noch keine "richtigen" Infos da die einen noch heißer auf´s Spiel machen. Ich komm mir vor als würde man kein Total War Teil haben, zum Kaufen gibt's die auch nicht mehr und jeder redet davon wie gut die Spiele waren und JETZT kommt bald wieder eins... und dann ist der dritte auch noch ein Dienstag und ich hab da keinen Urlaub! :strategie_zone_33:




Also, bei Star Wars Republic Commando hat das damals super gepasst mit den büchern.


Den roman werde ich auf jedenfall holen :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Avarice1987 » 16. Mai 2013 00:18

Und kaufen kann man ALLE titel der TW reihe nachwievor
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Hackl » 16. Mai 2013 06:06

Guten Morgen beinand,

Avarice1987 hat geschrieben:Und kaufen kann man ALLE titel der TW reihe nachwievor

ja ich weiß, ich wollte nur verdeutlichen, wie sehr ich darauf warte... ;)
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Landser77
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2010 07:02

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Landser77 » 18. Mai 2013 18:19

Mir alles egal hab´s bei Steam vorbestellt.......und da werd ich definitiv Urlaub haben hahaha und wenn die Welt untergeht :D