[Total War: Rome 2] Release am 3. September

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon nordstern » 12. Mai 2013 13:40

ja.. ich weis nicht wer.. aber ein bekannter Entwickler. Er hat inhaltlich in einem Blog gesagt das er zu Release auf keinen Fall guten Gewissens das Spiel seinen Freunden empfohlen hätte, nicht mal als kostenlose Version von ihm geschenkt. Aber es jetzt spielbar währe.

Jo.. meinte dich Homi ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Hackl » 12. Mai 2013 15:48

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Thema Total War.
Also ich besitze bis auf Shogun alle Teile aber ich habe nicht alle gespielt. Angefangen habe ich mit Medieval I und Addon, aber zu dem damaligen Zeitpunkt hab ich das nicht ganz kapiert was man machen sollte und somit hab ich es bleiben lassen... das Thema Total War hab ich dann mit Medival II wieder aufgegriffen und viel später hab ich mir dann die anderen Teile alle gekauft, auch Rome. Rome habe ich aber nur mal angespielt...

Als erstes war ja Shogun da, dann kam doch Medieval I und dann Rome. Warum ist den Rome das Flaggschiff, ich meine es kamen danach ja noch Teile raus wie Medieval II und so weiter. Hat man die Atmosphäre nicht so hin bekommen wie die in Rome, oder haben sich die Spielprinzipe nicht weiter fortgesetzt?
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Mai 2013 16:14

Ich würde eher sagen, Rome und Medieval 2 sind zusammen die Flagschiffe. Warum das bei anderen so ist, kann ich nicht sagen, ich selber hatte mit Rome und Medieval 2 halt angefangen und Empire und Shogun 2 machten mir dann einfach aus vielerlei Gründen nicht mehr im Ansatz so viel Spaß wie die beiden. Medieval 2 spielte ich aber länger als Rome, auch heute noch regelmäßig und hab da auch 3 Ausgaben davon.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon nordstern » 12. Mai 2013 16:21

Rome war das Flaggschiff weil mit Rome und der CD-Grafik die TotalWar-Reihe den absoluten Durchbruch schaffte und ein Spiel ablieferte das bis heute noch mit Mods sehr gut spielbar ist. Mit Rome dürfte die TW mehr Stammkundenzuwachs gehabt haben als mit jedem anderen Teil. Medieval2 ist auch nicht zu verachten, aber letzlich identifizieren die meisten Stammspieler mit Rome den Beginn der Ära TotalWar. Wenn sie das in den Sand setzen werden sie deswegen sehr viele vergraulen, die ggf. keine Empire/Shogun2 fans waren aber zu TW hielten. Den seit Empire sprechen sie damit wieder die "Stammspieler" direkt an und machen keine exotischen oder neuen Epochen.

Mein persönlicher Favourit währe aber ein Medieval 3 oder Empire 2.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Eagleeyesix » 12. Mai 2013 16:42

Jap mit Rome hielt erstmal echte 3D Grafik Einzug. Das Spiel war bahnbrechend auf seinem Gebiet.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Masterlord » 12. Mai 2013 16:51

Also September ist okay, zur Not auch Oktober... Da hat man wenigstens noch etwas vom Sommer und bräunt nicht nur sein Gesicht am Monitor... lol
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Avarice1987 » 12. Mai 2013 17:46

Bei einem medieval 3 sollten die endlich mal wassergraben und zugbrücke einfügen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Mai 2013 18:26

Und dazu dann eine neuen Thread und vor allem Beachtung der G-/K bei uns. :strategie_zone_42:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Hackl » 12. Mai 2013 18:46

nordstern hat geschrieben:Mein persönlicher Favourit währe aber ein Medieval 3 oder Empire 2.

also das hoffe ich ja inständig, das die noch kommen in den nächsten 5 Jahren!
Ich bedanke mich noch zu den Erklärungen zum Rome-Vorgänger! Okay darum sticht der Titel immer wieder in den Vergleichen heraus.
Ich weiß nur das die einzelnen Titeln Ihre Atmosphäre immer rüber gebracht haben und mich gefesselt haben, deshalb bin ich auch überzeugt das Rome² mich wieder mit dem eigenen Flair am Monitor binden wird und darauf freue ich mich schon.


nordstern hat geschrieben:Und da gebe ich Homer Simpson (Name geändert) recht. Die PR-Abteilung ist für einen TotalWar-Titel sehr.... ruhig. Entweder stimmt da was nicht oder aber (was auch sein kann) SEGA hat beim Marketing zugunsten des Spiels gespart (unwahrscheinlich, da Grafik + Werbung >>> Inhalt).

Dieser Punkt macht den meisten eigentlich das Kopfzerbrechen. Man sieht noch nichts neues aus der Kampagne heraus und auch was ist neu umgesetzt worden, oder das haben wir Euch versprochen und so läuft es! Ich denke nicht das man da spart, den der Entwickler kann ja ein Video machen, wie in Shogun² ja auch, wo was erklärt wird und es auf YT hochladen. Ich weiß nicht was daran teuer sein soll. So gehe ich auch davon aus das daß Spiel noch mit Fehlern auf den Markt kommt, die der Entwickler aber angehen wird.

Jeder der das Spiel nicht vorbestellen möchte, dem sein Recht ist es. Die, die das Spiel vorbestellen machen es ja zum einen um nicht selber zum Media Markt zu fahren oder um den Entwickler zu zeigen, hey hier ich vertrau Dir. Wenn aber dann die Leute auch noch aufgehen wie ein Hefeteig, dann versteh ich auf der einen Seite die Welt nicht mehr, denn wenn wir uns alle nur die Goldedition für 10€ kaufen, dann werden wir kein Total War mehr bekommen.
Auf der anderen Seite der Medallie versteh ich auch den Kunden, der sagt ich zahl 50€ und kann das Spiel ein halbes Jahr lang nicht spielen. So wie es bei Empire gewesen sein sollte, ich habe die Erfahrung nicht gemacht da ich mir die Spiele mit Shogun² nachgekauft habe. Deshalb wird mich Empire auch mehrer in den Bann gezogen haben als das Napoleon und es ist schade das man es nicht mehr der Kampagne zu zweit Spielen kann! Sei´s drum, es geht ja um Rome²...

Ich denke es wird wie bei allen Spielen 4 Käufertypen geben:
-Vorbesteller.
-nicht Vorbesteller die es aber am Erscheinungstag doch kaufen.
-nicht Vorbesteller die auf die ersten Rezessionen abwarten und es dann kaufen.
-Käufer die sich den Titel kaufen wenn es billiger geworden ist.

Ich selber habe das Spiel 2 mal vorbestellt, den meine Frau spielt die Reihe auch und wir sind überzeugt das wir für die paar Euro wieder was geboten bekommen.
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Fridericus Secundus » 14. Mai 2013 09:54

Ja, Empire lief zu Beginn - aber wie... :strategie_zone_148: Das will ich nicht nochmal haben.

Um meine Skepsis zum Releasedatum nachträglich (vgl. S. 2ff.) noch zu begründen (bin grade umgezogen und habe daheim noch kein Internet) folgende Überlegung:
CA hat Anfang Mai noch explizit Pre(!)Alpha Material gezeigt. Hinzu kommt der Antwortstil Jack Lusteds, der recht häufig in der Art "Kann sein, steht noch nicht fest" antwortet.Im Prinzip kein Problem, aber zur Erinnerung: wir befinden uns 3,5 Monate vor Release... Bis das Spiel die Betaphase erreicht können schon noch ein paar Wochen vergehen, also sagen wir Anfang bis Mitte Juni. Der nächste Zwangstermin ist der Zeitpunkt, zu dem das Spiel ins Presswerk muss. Ich weiß nicht genau, wie lang sowas dauert, aber paar Wochen schon, sagen wir: Anfang bis Mitte August. Blieben also ca. zwei Monate Betaphase, wobei man hinten noch was abzwicken muss/hoffentlich sollte, da CA die Bemängelunegn der Betatester doch bitteschön vor Release einbaut (Gerüchte, dass der Spieler als Betatester fungiert, seien hier mal außen vor). Also vielleicht zwei, drei Wochen weg. Bleiben effektiv max. 1,5 Monate Betaphase - das ist zwar nur ne Schätzung, kann aber auch noch geringer ausfallen. Entweder ist das Spiel schon jetzt und von vorhnherein fast bugfrei (was unwahrscheinlich sein dürfte), oder das Spiel ist intern schon weit über die Prealphaphase raus (was der Öffentlichkeit dann aber verschwiegen worden wäre), oder aber CA nimmt das Risiko von Bugs oder klammheimlich gestrichenen (weil nicht mehr geschafften) Features in Kauf. Ich will hier nix verschreien, ich wäre sehr glücklich, am 03.09. ein fertiges, episches, bugfreies Spiel spielen zu können. Nur leider hats das alles schonmal gegeben, und deswegen bin ich vorsichtig und schließe mich der allgemeinen Euphorie (noch) nicht an. Vorbestellen würde ich es zwar - aber erst nach der Demo und nur, wenn die überzeugend ist (ähnlich Shogun 2, CA sollte wieder eine Minikampagne zeigen statt nur ein, zwei Schlachten)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Hackl » 14. Mai 2013 12:57

Weil man schon öfter was über die Verkaufsstrategie gesagt hatte, wie Du schon gesagt hast ist es sehr sehr knapp mit der Zeit und den Infos, daher könnte es ja auch sein das man das Spiel nochmal verschiebt, aber die Leute diskutieren jetzt schon heiß und innig. Spekulieren und interessieren sich, damit könnte man auch eine gewisse Mundpropaganda erzeugen.
Meint Ihr das so was möglich sein könnte?
Oder wie wahrscheinlich haltet Ihr dies?

Gruß Hackl
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon Fridericus Secundus » 15. Mai 2013 11:24

Ein Verschieben halte ich für recht wahrscheinlich; zumindest nicht ausgeshclossen. Dass CA mit dem Datum die Spekulationen anheizen will, glaube ich dagegen weniger. Vermutlich steht eher Sega hinter dem frühen Termin, da es denen wirtschaftlich schlecht geht und sie daher dringend möglichst schnell eine fette Melkkuh brauchen. Rome 2 wäre ideal.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon JediSwordman » 15. Mai 2013 12:04

Ich glaube nicht das Rome 2 verschoben wird, wie schon in anderen Posts geschrieben wurde, wird Rome 2 schon seit 3 Jahren entwickelt, auf Basis einer Engine die es seit 2007 entwickelt wird. SEGA hat sich nach der Zerschlagung von THQ auch weitere gute Studios sichern können wie z.B. Relic und hat diesen für ihren nächsten Titel nochmals 3 Monate zum verbessern des Spiels Company of Heroes gegeben. Eigentlich sollte es unter THQ schon im März erscheinen. Das ein Publisher Geld verdienen möchte ist ja auch klar, dass wollen wir ja alle. Aber SEGA und das neue Rome als deren Melkkuh zu bezeichnen finde ich übertrieben. Sie haben eher aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und so wird es in der CE keine extra Spielinhalte geben, die den Spieler das Spiel verbessern oder verschlechtern.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon nordstern » 15. Mai 2013 14:46

Ich sehe ja die Aussage es wird schon seit *** daran entwickelt eher skeptisch. Wenn es wirklich (wie vermutet) 2 Teams gibt die abwechselnd ihre Titel veröffentlichen oder die Programmierer wirklich schon seit 3Jahren dran sitzen (was bei den vorherigen Titeln auch der Fall war) dann frag ich mich ernsthaft was Fragmente von Empire in Shogun2 zusuchen haben. Eigentlich dürften die garnicht existieren.. außer natürlich das Empire als Basis für Shogun2 diente. Und dann würde auch Shogun2 auf Basis von Rome2 aufbauen und das wiederrum würde bedeuten das Rome2 erst seit Release von Shogun2 entwickelt wird.
Das einzige was dem wiedersprechen könnte, ich aber nicht weis, ist die Engine. Wenn für Rome2 eine neue Engine benutzt wird (wie bei Medieval2 und Empire) kann die Behauptung stimmen. Aber dann frage ich mich warum die vor 2Monaten "erst" in der Prealpha waren, keine Neuigkeiten haben und Anfang September releasen. Wegen der Beta, etc seh ich das etwas anders. Da Rome2 Steamgebunden ist und man damit bei der Installation online sein muss, sowie weil Updates neuer Software automatisch installiert werden ist es sehr gut möglich das die Releaseversion unspielbar ist, aber durch die Releasepatches spielbar gemacht wird.
Und wenn eine neue Engine benutzt wird rechne ich mit den gleichen Fehlern wie bei Empire. Aber mal abwarten. Ich freue mich nicht auf den Release, bin neutral, hoffe auf ein gutes Spiel und warte mit pessimistischer Stimmung ab.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Release am 3. September

Beitragvon RisenNoArcania » 15. Mai 2013 15:10

nordstern hat geschrieben:Ich sehe ja die Aussage es wird schon seit *** daran entwickelt eher skeptisch. Wenn es wirklich (wie vermutet) 2 Teams gibt die abwechselnd ihre Titel veröffentlichen oder die Programmierer wirklich schon seit 3Jahren dran sitzen (was bei den vorherigen Titeln auch der Fall war) dann frag ich mich ernsthaft was Fragmente von Empire in Shogun2 zusuchen haben. Eigentlich dürften die garnicht existieren.. außer natürlich das Empire als Basis für Shogun2 diente. Und dann würde auch Shogun2 auf Basis von Rome2 aufbauen und das wiederrum würde bedeuten das Rome2 erst seit Release von Shogun2 entwickelt wird.

Oder, nachdem die Grundlagen von Shogun 2 fertig waren (Engine, Alpha-Models und Texturen) wurden einige Leute davon abgezogen und haben Rome 2 entwickelt. FoTS wurde dann direkt nach dem Release von Shogun 2 vom selben Team angefangen, da das ja größtenteils auf Shogun 2 aufbaut.
nordstern hat geschrieben:Das einzige was dem wiedersprechen könnte, ich aber nicht weis, ist die Engine. Wenn für Rome2 eine neue Engine benutzt wird (wie bei Medieval2 und Empire) kann die Behauptung stimmen.

Rome 2 hat die Warscape-Engine, bloß stark modifiziert
nordstern hat geschrieben:Aber dann frage ich mich warum die vor 2Monaten "erst" in der Prealpha waren, keine Neuigkeiten haben und Anfang September releasen. Wegen der Beta, etc seh ich das etwas anders.

Das Videomaterial war Pre-Alpah, das Spiel warscheinlich nicht, ich hab aber keine Idee warum die Pre-Alpha Material raushaun. Der Rest dürfte pures Marketing sein, man bringt wenig Infos, aber dennoch genug.
nordstern hat geschrieben: Da Rome2 Steamgebunden ist und man damit bei der Installation online sein muss, sowie weil Updates neuer Software automatisch installiert werden ist es sehr gut möglich das die Releaseversion unspielbar ist, aber durch die Releasepatches spielbar gemacht wird.

Naja, ich vermute ein Großteil der Bugfixes aus der Beta werden schon dabei sein und schließlich mussten die Tester das Spiel ja auch spielen können. Unspielbar ist etwas übertrieben formuliert, wobei mir es egal wäre, ob das Spiel auf der CD voller Bugs ist, wenn das Spiel sowieso beim ersten Starten geupdatet wird.
nordstern hat geschrieben:Und wenn eine neue Engine benutzt wird rechne ich mit den gleichen Fehlern wie bei Empire. Aber mal abwarten. Ich freue mich nicht auf den Release, bin neutral, hoffe auf ein gutes Spiel und warte mit pessimistischer Stimmung ab.

Wie gesagt die neue Engine war nur Marketing-blabla um es zu vereinfachen.