[Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon Avarice1987 » 12. Mai 2013 13:45

Tag zusammen,

Was würdet ihr euch denn für Zielsetzungsvorgaben für die Kampagne wünschen?

Einfach wieder erobere 20 Provinzen? Dass fände ich zu lasch.

Was mir in ETW &NTW gefallen hat war die Option Weltherrschaft.

Hier hatte die KI gut reagiert. Was würdet ihr euch als Ziele für die Kampagne und die Fraktionen wünschen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung&Fraktionsziele

Beitragvon RisenNoArcania » 12. Mai 2013 14:43

Es scheint, als würde es mehrere neue Ziele geben
Greek States have their own new set of military, economic and cultural victory conditions
(aus der Steam Seite des Preorder-DLCS)
und da es passt kopier ich einfach mal meine Vermutungen aus dem Neuigkeiten Plausch hierher

RisenNoArcania hat geschrieben:Heißt das die Zeiten, dass man nur ein paar Regionen erobern muss sind vorbei? Oder man beim Spielstart zwischen den drei Siegesbedingungen wählen?
z.B. Militärisch: Erobern sie X Regionen, löschen sie das Volk Y aus, zusätzlich müssen sie noch Stadt Z halten bis zum Jahr ?
Wirtschaftlich: Haben sie ein Vermögen von X Denaren, haben sie Y Handelabkommen und zusätzlich müssen sie noch Handel mit Volk Z betreiben bis zum Jahr ?
Kultur: Sorgen sie dafür, dass X Regionen unter dem Einfluss von Kultur Y sind, zusätzlich muss Stadt Z von eurer Kultur beherrscht werden bis zum Jahr ?

Würde mir ehrlich gesagt gefallen, dann könnte man seine Spielweise auch ändern, ideal wäre es natürlich, wenn man alle drei Bedingungen erfüllen kann, aber nur eine muss.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung&Fraktionsziele

Beitragvon Avarice1987 » 12. Mai 2013 15:48

Das soll glaube ich heissen, dass Sie in Griechenlandihre eigenen Ziele verfolgen .

Aussenpolitisch könnten Sie andere Siegbedingungen haben.


Zum beispiel könnte für Phyrrus nach seiner Niederlage trotzdem gelten erneut in Italien einzufallen.

Sparta könnte als Siegbedingung die Unterwerfung thrakiens/Dakiens oder Makedoniens haben. Für Athen könnte die Zerschlagung Trojas und Expansion nach Osten anstehen.



Für die Parther könnte ich mir als Ziel die unterwerfung der Seleukiden vorstellen. Selbiges gilt für Pontus.


Ägyptrn wiederum könnte Ziele im nshen Osten oder in Richtung Karthago haben.

Karthago selbst wiederrum expansionsmöglichkeiten in Afrika, Ägypten Italien Spanien und Griechenland.


Für die Averner müsste die einigung gelten und dann Spanien, Italien Germanien oder Britannien.

Selbiges für Iceni und Sueben ( wobei man bei den Iceni und Sueben in Irland oder Skandinavien Minen errichten könnte.

Für die Römer würden sich Griechenland, Karthago, Spanien, Gallien Germanien und Britannien anbieten. Eventuell noch Ägypten und Partien.


Die Makedonier wiederrum könnten die 3 Stadtstaaten zum Ziel haben, eventuell noch die Thraker&Daker und danach Seleukiden, Ptolemäer und Parter.



Ich hoffe auf jedenfall darauf, dass der Nebel auf der Karte wieder vorhanden ist. Ich will NICHT gleich wissen wo jede Fraktion sitzt. Das hat mich an Empire&NTW aufgeregt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung&Fraktionsziele

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Mai 2013 16:43

Wer weiß, vllt gibt es für eine nicht extrem agressive Fraktion wie Athen ja auch mal andere Zielsetzungen. Ich denke da an Fortschritte in der Technologie, Bau und Finanzen. Ganz ohen Gebietsgewinne wäre es auch irgendwie nicht richtig Total War, aber sagen wir mal, sie sollen halt dann beispielsweise Sparta einverleiben, ansonsten aber eben Zielsetzungen bei der Technologie usw, bestimmte Dinge erforschen, vllt die Stadt Athen auf ein bestimmtes Level bringen. Und das demokratische System ausbauen?

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung&Fraktionsziele

Beitragvon Eagleeyesix » 12. Mai 2013 17:03

Ich meine gelesen zu haben, dass man auch den Aitolischen Bund gründen kann als Athen, wenn man die entsprechenden Völker vereint. Evtl. zählt auch das als Ziel.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon Avarice1987 » 12. Mai 2013 17:32

Hm, könnte man dann auch den peloponesischen Bund gründen mit Sparta? Müsste es doch dann auch geben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon MajorSeven » 12. Mai 2013 19:13

Ich hoffe doch das es etwas abwechslungsreiche Zielsetzungen gibt und zum Nebel des Krieges ich denke mal das es ihn in Rome 2 schon geben wird und man nicht direkt weiß wo wer sein Land hat und ebendso ist es doch verständlich das es ihn in ETW&NTW nicht gab da kannte man sich ja schon besser in der Welt aus und jeder halbwegs Gebildete Mann wusste wo z.B. Frankreich liegt oder Schweden desweiteren man hat sich auch besser untereinander verständig da wurde und konnte ja schon ganz gut mit den Erfolgen "geprahlt" werden.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Aristoteles
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2013 23:25

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon Aristoteles » 12. Mai 2013 19:21

Da kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich gibt es wieder den Nebel des Krieges. In den "neueren" Teilen kann ich ja durchaus nachvollziehen, warum man darauf verzichtet hat, aber in Rome2 sollte der unbedingt dabei sein. Das macht die Kampagne irgendwie noch ein Stück spannender, wenn man erst Karteninformationen austauschen muss etc...

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Mai 2013 19:28

Man kann ja auch ein Zwischending machen. Der direkte Nachbar, beispielsweise das Etruskerreich bei den Römern, ist halt zumindest teilweise sichtbar, weil es einfach unlogisch wäre, dass man nicht weiß, wer direkt vor der eigenen Haustür wohnt. Aber alles weiter entfernte soll durch den Nebel verborgen bleiben.
Diesen kann man nicht nur lüften, indem man Truppen und Agenten schickt, sondern je nachdem auch durch Forschung.

Nochmal zu den Zielen: Da der Seekampf nun nochmal mehr als schon in den letzten Teilen gestärkt wurde, wäre doch auch eine Zielsetzung bei beispielsweise Karthago, dahingehend, dass man die Vorherrschaft über die Meere einnehmen muss, nicht schlecht. Die Frage wäre halt, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Vllt gewisse Hafengebiete an den wichtigsten Küstengegenden besetzt halten?

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon I-love-Rome » 12. Mai 2013 19:31

Vielleicht durch Handelsplätze.
Die bringen dann auch Einkommen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
SgtRampage
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2013 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon SgtRampage » 12. Mai 2013 19:39

Aristoteles hat geschrieben:Da kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich gibt es wieder den Nebel des Krieges. In den "neueren" Teilen kann ich ja durchaus nachvollziehen, warum man darauf verzichtet hat, aber in Rome2 sollte der unbedingt dabei sein. Das macht die Kampagne irgendwie noch ein Stück spannender, wenn man erst Karteninformationen austauschen muss etc...

Der einzige Teil in dem es keinen Fog of War gab, war doch Empire. In Rome, Medieval 2 und Shogun 2 gab's doch einen.

Benutzeravatar
Aristoteles
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2013 23:25

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon Aristoteles » 12. Mai 2013 19:41

Meinte die historisch neueren Teile Empire und Napoleon - die haben doch beide keinen Nebel.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon Gaius Bonus » 12. Mai 2013 23:42

Ich wünsche mir etwas optionalere Ziele, welche der Spieler selbst auswählen kann und bitte nicht nur "erobere 100 Provinzen". Das hat mir immer viel zu lange gedauert und ich habe mich nur einmal in der gesamten Total War geschichte mit Rom durch eine komplette Weltherrschaft gequält.

Bin einfach viel zu langsam und alt im erobern. Für 20 Provinzen brauche ich schon ca. 200 Runden...
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele

Beitragvon Viranto » 16. Mai 2013 23:12

Mir wäre es am liebsten ganz ohne Kampagnen Ziele :D Maximal vielleicht die Fraktion genau die Gebiete erobern zu lassen die sie auch in echt besaß.
Mir sind solche Ziele nie wichtig, ich will immer die gesamte Karte erobern, solang man nach gewonnener Kampagne oder verlorener weiter spielen kann, ist es mir sowieso egal :D
Das einzige was ich gut fände wären optionale Missionen, wie sie eigentlich immer dabei waren. Allerdings nicht nur erobere das oder baue das. Ich würde mir zu einer Mission die mir ein Boni oder Einheiten verschafft noch eine kleine Geschichte wünschen. Zum Beispiel das ein Sklave belauscht wurde man dadurch erfahren hat das in der Stadt xy ein größerer Schatz liegen soll und man deswegen diese Mission hat. Oder ein Volk ein Oberhaupt meinerseits beleidigt hat und ich deswegen diese Provinz einnehmen soll oder das die Provinz mir einfach einen strategischen Vorteil bringt. Natürlich alles genauer erklärt. Ich möchte nur nicht das Forum jetzt zuspamen xD

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung&Fraktionsziele

Beitragvon BrocasHelm » 17. Mai 2013 08:28

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Wer weiß, vllt gibt es für eine nicht extrem agressive Fraktion wie Athen ja auch mal andere Zielsetzungen. Ich denke da an Fortschritte in der Technologie, Bau und Finanzen. Ganz ohen Gebietsgewinne wäre es auch irgendwie nicht richtig Total War, aber sagen wir mal, sie sollen halt dann beispielsweise Sparta einverleiben, ansonsten aber eben Zielsetzungen bei der Technologie usw, bestimmte Dinge erforschen, vllt die Stadt Athen auf ein bestimmtes Level bringen. Und das demokratische System ausbauen?



Das wirst du so nicht umsetzen können,weil man seit es den Forschungsbaum in Total War gibt, eh forscht und entwickelt bis der Arzt kommt.
Alternativ wäre aber für Athen -besitze eine bestimmte Anzahl an Protekoraten- ein nettes Missionsziel.Es würde fürs demokratische Athen Sinn machen weil die Provinzen unabhängig wären die Bevölkerung wäre zufrieden und der Handel wúrde blühen.
Dafür müsste aber die Diplomatie um einiges besser sein als in früheren Teilen der Serie, so das einen Protekorate und Verbündete sollten einen nicht dauernd in den Rücken fallen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*