[Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Moderator: Moderatoren
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Einige Gedanken ( Wünsche ), finde ich echt gut hier. Aber ich würde mir da nicht all zu große Hoffnungen machen das sich an den Kampagnenzielen von den Vorgängern viel ändern wird. Ist nur reine Vermutung.
Vielleicht das es nicht mehr heißt, lange Kamp erobere 50 Provinzen, kleine Kamp erobere 35 Provinzen oder so. Könnte mir schon Vorstellen das die Zielsetzung an den einzelnen Fraktionen gesetzt ist.
Wie zb. sagen wir mal für Rome, erobere ganz Gallien, Karthago und Spanien. Nur mal so als Beispiel. So in etwa könnte ich es mir schon vorstellen. Aber das wir da wer weis was für ganz spezielle Ziele bekommen glaube ich nicht, wäre aber schön.
Vielleicht das es nicht mehr heißt, lange Kamp erobere 50 Provinzen, kleine Kamp erobere 35 Provinzen oder so. Könnte mir schon Vorstellen das die Zielsetzung an den einzelnen Fraktionen gesetzt ist.
Wie zb. sagen wir mal für Rome, erobere ganz Gallien, Karthago und Spanien. Nur mal so als Beispiel. So in etwa könnte ich es mir schon vorstellen. Aber das wir da wer weis was für ganz spezielle Ziele bekommen glaube ich nicht, wäre aber schön.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Ich würde mir die "Ruhmreichen Leistungen" aus Medieval1 zurückwünschen.
Es gab eine Reihe von Vorgaben die man erfüllen konnte um Punkte zu gewinnen plus (je nach Fraktions-Schwierigkeit unterschiedlich gewichtete) Zusatzpunkte für jede beliebige eroberte Region. Der Vorteil daran war, dass man die einzelnen Ziele nicht unbedingt alle erfüllen musste, es zählte nur der Gesamtpunktestand am Ende. Das heißt man musste nicht unbedingt jede vorgegebene Stadt einnehmen, und auch nicht eine fixe Anzahl von Provinzen. Mit einem starren Ziel wie erobere 70 Provinzen verliert man auch wenn man nur 69 hat und weit und breit die stärkste Macht im Spiel ist. Oder wenn ich als hellenistische Großmacht den Osten erobern will und dann eine unsinnige Vorgabe habe (wie z.B. in Rome1 erobere Rom). Auf so etwas musste man bei den "Ruhmreichen Leistungen" nicht punktgenau achten, da es auch Punkte für andere Vorgaben gibt, die einem besser in zur jeweiligen Spielsituation passen.
Es war in etwa ähnlich zum Empire-Prestigesieg, nur dass man genau wusste wofür man Punkte bekommt und die Anzahl der Truppen, Schiffe oder erforschten Technologien nicht gewichtet wurde (das war ein Schwachpunkt des Empire-Systems). In Medieval1 zählte nur, was man mit den Truppen dann erreicht hat (sprich erobert hat) oder mit neuen verfügbaren "Technologien" erfolgreich gebaut hat (z.B. eine große Moschee in Kairo). Also der tatsächliche Erfolg im Vergleich zum Potenzial. Letzteres nütze einem nichts, wenn es den Praxis-Test nicht besteht.
Es gab eine Reihe von Vorgaben die man erfüllen konnte um Punkte zu gewinnen plus (je nach Fraktions-Schwierigkeit unterschiedlich gewichtete) Zusatzpunkte für jede beliebige eroberte Region. Der Vorteil daran war, dass man die einzelnen Ziele nicht unbedingt alle erfüllen musste, es zählte nur der Gesamtpunktestand am Ende. Das heißt man musste nicht unbedingt jede vorgegebene Stadt einnehmen, und auch nicht eine fixe Anzahl von Provinzen. Mit einem starren Ziel wie erobere 70 Provinzen verliert man auch wenn man nur 69 hat und weit und breit die stärkste Macht im Spiel ist. Oder wenn ich als hellenistische Großmacht den Osten erobern will und dann eine unsinnige Vorgabe habe (wie z.B. in Rome1 erobere Rom). Auf so etwas musste man bei den "Ruhmreichen Leistungen" nicht punktgenau achten, da es auch Punkte für andere Vorgaben gibt, die einem besser in zur jeweiligen Spielsituation passen.
Es war in etwa ähnlich zum Empire-Prestigesieg, nur dass man genau wusste wofür man Punkte bekommt und die Anzahl der Truppen, Schiffe oder erforschten Technologien nicht gewichtet wurde (das war ein Schwachpunkt des Empire-Systems). In Medieval1 zählte nur, was man mit den Truppen dann erreicht hat (sprich erobert hat) oder mit neuen verfügbaren "Technologien" erfolgreich gebaut hat (z.B. eine große Moschee in Kairo). Also der tatsächliche Erfolg im Vergleich zum Potenzial. Letzteres nütze einem nichts, wenn es den Praxis-Test nicht besteht.
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Ich hoffe auf ein Ziel "Weltherrschaft". Wirds wahrscheinlich nicht geben und kann man natürlich auch selber so spielen. Wäre aber dennoch irgendwie schön wenn es in der Liste wäre.
Also als Ziele würde ich mir vorstellen, Dinge wie das man das Orginale Reich nachbilden muss der Fraktion. Einen Punktesieg. Eine Handelsmacht werden. Kompletten Forschungsbaum erforschen.
Und am Ende der Kampagne würde ich mir soetwas wie in EUIII wünschen, wo dann wirklich ein Text kommt, was ich alles erreicht habe, welcher Herrscher der bekannteste Wurde, welcher am Ruhmreichsten. Meine Größten Niederlagen, wann welche Kriege stattfanden. Solch eine kleine Geschichte über meine Entwicklung fände ich super.
Also als Ziele würde ich mir vorstellen, Dinge wie das man das Orginale Reich nachbilden muss der Fraktion. Einen Punktesieg. Eine Handelsmacht werden. Kompletten Forschungsbaum erforschen.
Und am Ende der Kampagne würde ich mir soetwas wie in EUIII wünschen, wo dann wirklich ein Text kommt, was ich alles erreicht habe, welcher Herrscher der bekannteste Wurde, welcher am Ruhmreichsten. Meine Größten Niederlagen, wann welche Kriege stattfanden. Solch eine kleine Geschichte über meine Entwicklung fände ich super.
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Viranto hat geschrieben:Ich hoffe auf ein Ziel "Weltherrschaft". Wirds wahrscheinlich nicht geben und kann man natürlich auch selber so spielen. Wäre aber dennoch irgendwie schön wenn es in der Liste wäre.
Also als Ziele würde ich mir vorstellen, Dinge wie das man das Orginale Reich nachbilden muss der Fraktion. Einen Punktesieg. Eine Handelsmacht werden. Kompletten Forschungsbaum erforschen.
Und am Ende der Kampagne würde ich mir soetwas wie in EUIII wünschen, wo dann wirklich ein Text kommt, was ich alles erreicht habe, welcher Herrscher der bekannteste Wurde, welcher am Ruhmreichsten. Meine Größten Niederlagen, wann welche Kriege stattfanden. Solch eine kleine Geschichte über meine Entwicklung fände ich super.
Und ich will endlich wissen wie viel Verluste ich hatte und wie wie viele Männer ich getötet habe.
So wie am Ende eines Gefechtes nur halt zusätzlich am Ende einer Kampagne.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Solche Statistiken gibt es bereits bzw. gab es schon. Steam Errungenschaften lassen uns das wissen =)
Die sollen einfach eine Statistik einbauen wo man jederzeit alle Infos abrufen kann.
Wie die Schlachtenübersichtsseite halt.
Die sollen einfach eine Statistik einbauen wo man jederzeit alle Infos abrufen kann.
Wie die Schlachtenübersichtsseite halt.
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
[quote="Xylli"]Solche Statistiken gibt es bereits bzw. gab es schon. Steam Errungenschaften lassen uns das wissen =)
Die Steam Errungenschaft zeigte einem aber nur an wann man z.B. 10000 Feinde getötet hatte. Da war es egal ob in einem Gefecht gegen die KI oder in mehreren Kampagnen. Nach einer Kampagne steht auch immer nur da wie viele Siege/Niederlagen man hatte, usw.
Ich fänd es nur mal schön zu wissen wie viele Männer den getötet wurden auf dem Weg zum Kampagnenziel
Die Steam Errungenschaft zeigte einem aber nur an wann man z.B. 10000 Feinde getötet hatte. Da war es egal ob in einem Gefecht gegen die KI oder in mehreren Kampagnen. Nach einer Kampagne steht auch immer nur da wie viele Siege/Niederlagen man hatte, usw.
Ich fänd es nur mal schön zu wissen wie viele Männer den getötet wurden auf dem Weg zum Kampagnenziel
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Ich verstehe schon. Wollte damit nur aussagen das es eigentlich kein Problem darstellen sollte das einzubauen da das Spiel ja bereits alles aufzeichnet =)
- Avarice1987
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Ich find das super, dass man in diesem Total war zum ersten mal nicht "nur" durch das Krieg führen zum Sieg gelangen kann sondern auch durch Diplomatie oder Handel.
NE Freundin von mir die es eigentlich auch gerne spielt hat es nämlich mal als halbes Kriegssspiel bezeichnet, weil man ja am ende keinerlei wahl habe, die hatte sich schon lange Optionale Siegbediengungen gewünscht frei nach dem Motto, warum Krieg führen wenn man es nicht unbedingt muss.
Ich frag mich ob es schwer wird die errungenschaft mit 10 millionen Dinare zu erreichen .
NE Freundin von mir die es eigentlich auch gerne spielt hat es nämlich mal als halbes Kriegssspiel bezeichnet, weil man ja am ende keinerlei wahl habe, die hatte sich schon lange Optionale Siegbediengungen gewünscht frei nach dem Motto, warum Krieg führen wenn man es nicht unbedingt muss.
Ich frag mich ob es schwer wird die errungenschaft mit 10 millionen Dinare zu erreichen .
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
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- White_Eagle
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- Registriert: 12. Februar 2011 12:13
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Avarice1987 hat geschrieben:Ich find das super, dass man in diesem Total war zum ersten mal nicht "nur" durch das Krieg führen zum Sieg gelangen kann sondern auch durch Diplomatie oder Handel.
NE Freundin von mir die es eigentlich auch gerne spielt hat es nämlich mal als halbes Kriegssspiel bezeichnet, weil man ja am ende keinerlei wahl habe, die hatte sich schon lange Optionale Siegbediengungen gewünscht frei nach dem Motto, warum Krieg führen wenn man es nicht unbedingt muss ...
LOL, das ist keine "Sims" oder "Farmarama"...
Da fragt man sich doch glatt, warum das Spiel wohl: Total War: (Rome 2) heißt?
Zuletzt geändert von White_Eagle am 21. Juli 2013 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Steam-Gruppe:
http://steamcommunity.com/groups/totalwar-zone
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Mir ist es aber auch lieber wenn nicht alles durch krieg gemacht werden muss. Sonst würden auch die Schlachten ohne Kampagne ausreichen. Wenn ich schon die Möglichkeit habe in Europa zu spielen, dann will ich aber auch Diplomatie, Wirschtaft und Krieg. Also ich begrüße das ebenfalls. Zumal ich ja selber auch mal 50 Runden ohne Krieg vergehen lasse. Damit es auch realistischer wird Und ich nicht immer der böse bin, der immer alles will
- Gaius Bonus
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1509
- Registriert: 24. Juni 2011 12:35
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- :
Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Total War ist zwar der Name, aber Krieg gibt es nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch auf anderen Ebenen. In der Wirtschaft, in der Liebe, familiär, aufm Platz, Krieg der Geschlechter usw...
Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Natürlich soll es bei meiner Kampagne richtig knallen und die Welt in ein Jahrhundert der Kriege geworfen werden, aber ich kann es total verstehen, dass die Entwickler ihre Spielereihe weiter entwickeln wollen und neue Möglichkeiten einbauen.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Natürlich soll es bei meiner Kampagne richtig knallen und die Welt in ein Jahrhundert der Kriege geworfen werden, aber ich kann es total verstehen, dass die Entwickler ihre Spielereihe weiter entwickeln wollen und neue Möglichkeiten einbauen.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."
- Der_Stratege
- Hastatus Posterior
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
konnte man im Empire nicht schon durch Prestige gewinnen ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenzielsetzung/Fraktionsziele
Eines der besten features in total war Reihe war in mefieval 2. Der ruf den man hatte hielt sehr lange. Das zu schnelle Ausdprechrn von Kriegserklärungen hatte negative langfristige folgen.
Ich hatte es mehr als einmal, dass niemand mehr mit mir handeln wollte.
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Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
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