[Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekündigt?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon RisenNoArcania » 17. Mai 2013 18:03

Thomas_Idefix hat geschrieben:Ich verstehe die Problematik mit den Nebenstädten auch nicht so ganz.

Es gibt mehr Städte, was es möglich macht, kleinere Gebiete einzeln abzutrennen. Sonst wäre eine Unterteilung der größeren Regionen in mehrere kleine gar nicht möglich und der Vorwurf von zu wenigen Provinzen (wie jetzt ja auch) käme auf.


Ich vermute mal, dass manche das ganze mit den Unterprovinzen nicht verstehen und denken, dass mit Nebenstädten sowas wie z.B. die Uni in Empire ist, also Städte, wo man ein Gebäude baun kann und fertig.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2013 18:04

roberto89 hat geschrieben:Ich hoffe dabei, dass diesmal nicht so übertriebende Stadtmauern mit dabei sind, wenn man die epische stadtmauer hatte, haben 2 truppen zur Verteidigung gereicht, den rest machten die Türme ^^


Das war in Medieval 2 noch kranker ( habs beim conquer the world mod erst richtig bemerkt). hatte mal kanonentürme in der Stadtverteidigung.

DANN IST EINE STADT UNEINNEHMBAR. die artillerie schiesst ALLES kurz und klein. mir tat da die KI richtig leid... :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Waro » 17. Mai 2013 18:06

RisenNoArcania hat geschrieben:
Thomas_Idefix hat geschrieben:Ich verstehe die Problematik mit den Nebenstädten auch nicht so ganz.

Es gibt mehr Städte, was es möglich macht, kleinere Gebiete einzeln abzutrennen. Sonst wäre eine Unterteilung der größeren Regionen in mehrere kleine gar nicht möglich und der Vorwurf von zu wenigen Provinzen (wie jetzt ja auch) käme auf.


Ich vermute mal, dass manche das ganze mit den Unterprovinzen nicht verstehen und denken, dass mit Nebenstädten sowas wie z.B. die Uni in Empire ist, also Städte, wo man ein Gebäude baun kann und fertig.


Wir werden ja dann sehen ob es richtige Städtchen sind. Auch das wurde nicht bestätigt.
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Thomas_Idefix » 17. Mai 2013 18:20

Das wird sich aber bald ändern, denn so lange ist es nicht mehr zu Release. Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ^^
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Waro » 17. Mai 2013 18:26

Ja, so schauts bei mir auch aus. Die Kampagnenkarte ist das für mich wichtigste, zusammen mit dem Bausystem.
Bild

Benutzeravatar
p3tz
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2011 13:33
Wohnort: Wien

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon p3tz » 17. Mai 2013 18:56

Rome 2 Total war.de

" - Insgesamt soll es mehr als 183 Regionen auf der Karte geben
- Auf der Strategiekarte wird es deutlich mehr einzelne Provinzen und Städte geben als in Rome
- Provinzen werden fortan aus mehreren Regionen mit ihren Hauptstädten bestehen
- Eine dieser Städte wird dann die Provinzhauptstadt sein
- Eine Provinz kann somit auch mehrere Besitzer haben
- Die einzelen Regionen einer Provinz können somit auch unterschiedlich weit entwickelt und ertragreich sein"

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Solanis » 17. Mai 2013 19:59

Waro hat geschrieben:
RisenNoArcania hat geschrieben:
Thomas_Idefix hat geschrieben:Ich verstehe die Problematik mit den Nebenstädten auch nicht so ganz.

Es gibt mehr Städte, was es möglich macht, kleinere Gebiete einzeln abzutrennen. Sonst wäre eine Unterteilung der größeren Regionen in mehrere kleine gar nicht möglich und der Vorwurf von zu wenigen Provinzen (wie jetzt ja auch) käme auf.


Ich vermute mal, dass manche das ganze mit den Unterprovinzen nicht verstehen und denken, dass mit Nebenstädten sowas wie z.B. die Uni in Empire ist, also Städte, wo man ein Gebäude baun kann und fertig.


Wir werden ja dann sehen ob es richtige Städtchen sind. Auch das wurde nicht bestätigt.



Eh doch? sonst wäre die Unterteilung das eine Provinz mehrere Besitzer hat unmöglich.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon Pikenier » 17. Mai 2013 20:03

Also wenn ich das richtig verstehe sind die 183 Unterprovinzen jeweils "richtige" Provinzen mit separat aufrüstbaren Städten, die zur einfacheren Verwaltung dann in Überprovinzen zusammengefasst werden. Und die Hauptstadt der Überprovinz ist wohl die einzige Stadt die man voll aufrüsten kann, während die kleineren Unterprovinz-Städte variable (basierend auf Gameplay-Balancing) ausbaubare Levels bekommen (z.B. nicht die höchste Kasernen-Stufe erreichen können, sondern nur 2. oder 3.-Höchste). Das hört sich ja soweit ganz interessant an.
Der Sinn der größeren Regionen könnte auch darin bestehen, dass man nicht in jeder kleinsten Provinz den Steuersatz separat ändern muss oder einen Statthalter einsetzen muss. Solche Verwaltungsaufgaben können bei 50+ gehaltenen Provinzen ja doch recht mühsam werden. Und vielleicht ist eine umstrittene Region die von mehreren Völkern beherrscht wird auch anfälliger für Aufstände - da die Bevölkerung ja in einer unsicheren Umgebung lebt. Im Umkehrschluss könnte man dann vielleicht auch steuerliche Vorteile (stabileres wirtschaftliches Umfeld) erwarten, wenn alle Unterprovinzen von einer einzigen Macht beherrscht werden.

Und dann wird es auch wohl wieder die kleinen Dörfer mit einzelnen Gebäuden geben, oder? Ich kenne bisher nur Empire+Napoleon. Wie war das im darauffolgenden Shogun2 gelöst? Dessen Dörfer werden wohl der Rome2-Version näherkommen ... aber ich denke mal so ein großer Unterschied kann es ja aufgrund der gleichen Engine nicht werden.

-Pompel-
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 24. November 2012 13:32

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon -Pompel- » 17. Mai 2013 21:05

Als perfektes Beispiel um alle Befürchtungen zu zerstreuen dient hierbei Ägypten. Auf der in der CE zu sehende Karte ist Ägypten ganz klar sichtbar, dargestellt in einer einzigen Provinz (zwei wenn man den Sinai dazuzählt).
Vergleicht man diese Provinz mit den bereits bekannten Startgebiet von Ägypten so sieht man, dass aus den 2 Provinzen das 6 Region große Startgebiet von Ägypten wird.
Also die auf der Leinenkarte zu sehenden Gebiete min. mal 3 rechnen, dass wäre dann die Region Anzahl.

Benutzeravatar
Fazotronic
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2011 19:21
Wohnort: Zürich

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon Fazotronic » 31. Mai 2013 11:45

Hallo? Ich habe auch seit Med2 kaum Tw gespielt und die vielen Provinzen vorallem in den ganzen mods von Med2 war wohl das schlechteste feature das die community sich damals immer wünschte.
Man hat ja nur noch Belagerungen gespielt was fürchtelich langweilig war.
Da sollte man doch aus erfahrung gelernt haben das weniger mehr ist.
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon ChrisTW » 31. Mai 2013 14:19

Der erste Satz ist leider für mich nicht verständlich :-)
Aber in M2TW, jede Kampagne durchgespielt, habe ich nicht nur Belagerungsschlachten gehabt. Ich fand es recht ausgewogen.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon Pikenier » 31. Mai 2013 20:02

Fazotronic hat geschrieben:Hallo? Ich habe auch seit Med2 kaum Tw gespielt und die vielen Provinzen vorallem in den ganzen mods von Med2 war wohl das schlechteste feature das die community sich damals immer wünschte.
Man hat ja nur noch Belagerungen gespielt was fürchtelich langweilig war.
Da sollte man doch aus erfahrung gelernt haben das weniger mehr ist.


In Rome2 wird es eh nur mehr in den 57 Provinzhauptstädten eine Festung geben. Die anderen 126 Unter-Regionen (wenn die Gesamtzahl von 183 stimmt) werden in normalen Landschlachten erobert. Das haben sie doch schon bestätigt. Also brauchst du dir keine Sorgen über zu viele Belagerungen machen.

Und warum waren die vielen Provinzen in den Mods schlecht? Man muss ja nicht unbedingt die ganze Karte erobern, nur die Siegbedingungen erfüllen. Ob man jetzt z.B. 60 Provinzen von 106 (Vanilla) oder 60 Provinzen von 199 (Mods) erobert, macht doch keinen Unterschied. Und wenn du keine Belagerungsschlachten spielen willst, kannst du die Festungen ja immer noch aushungern.

Benutzeravatar
Fazotronic
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2011 19:21
Wohnort: Zürich

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon Fazotronic » 1. Juni 2013 01:53

Pikenier hat geschrieben:
Fazotronic hat geschrieben:Hallo? Ich habe auch seit Med2 kaum Tw gespielt und die vielen Provinzen vorallem in den ganzen mods von Med2 war wohl das schlechteste feature das die community sich damals immer wünschte.
Man hat ja nur noch Belagerungen gespielt was fürchtelich langweilig war.
Da sollte man doch aus erfahrung gelernt haben das weniger mehr ist.


In Rome2 wird es eh nur mehr in den 57 Provinzhauptstädten eine Festung geben. Die anderen 126 Unter-Regionen (wenn die Gesamtzahl von 183 stimmt) werden in normalen Landschlachten erobert. Das haben sie doch schon bestätigt. Also brauchst du dir keine Sorgen über zu viele Belagerungen machen.

Und warum waren die vielen Provinzen in den Mods schlecht? Man muss ja nicht unbedingt die ganze Karte erobern, nur die Siegbedingungen erfüllen. Ob man jetzt z.B. 60 Provinzen von 106 (Vanilla) oder 60 Provinzen von 199 (Mods) erobert, macht doch keinen Unterschied. Und wenn du keine Belagerungsschlachten spielen willst, kannst du die Festungen ja immer noch aushungern.


Naja Belagerungschlachten ansich waren nicht das Problem. Man merkt halt einfach (sofern man es gespielt hat) nach 200-500 runden das man halt überwiegend Belagerungschlachten spielen muss.
Zumindest für mich war das viel zu viel. Da habe ich mich richtig gefreut wenn ich mal eine gescheite Landschlacht führen durfte die viel zu selten kamen.
Das war ja bereits bei Vanilla med2 ein Problem. Mit den ganzen zusätzlichen Provinzen in den Mods, fällt es einem halt noch mehr auf. Selbst wenn es natürlich Schön ist, gewisse Städte im Spiel zu sehen.

Aushungern habe ich hier und da natürlich angewendet wenn es mir zu viel wurde, aber irgendwann wird man 8 oder mehr runden warten müssen. Was nicht sehr motivierend ist.

Bezüglich Rome 2 mache ich mir keine Sorgen den das wusste ich schon und finde es grossartig.
Ich hätte mir damals das gleiche gewünscht. Mehr Landschlachten als Belagerungen aber dafür diese dann richtig gross und episch.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon Avarice1987 » 1. Juni 2013 03:22

Ich hoffe nur, dass die stadtverteidigung ordentlich austeilt und eventuell belagerungswaffen zerstört.


In rom 1 hatte man eigentlich schon gewonnen wenn man die mauern nahm.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekünd

Beitragvon Avarice1987 » 1. Juni 2013 03:29

Mit der anzahl von regionen sollte jeder zufrieden sein ( Empire hatte exakt 100 bzw napoleon).


Ich hoffe ja sehr dass das kartenmodding wieder freier wird. ( heimlich auf Roma Surrectum 3 und EB 3 hoffend ( ich bin davon überzeugt, dass sich die Teams unter umständen dran setzen).


Ich bin froh, wenn es nicht soviel brlagerungen gibt.

Auch das mit dem armeelimit ist spitze. So wird ein 2tes cannae zum Beispiel hortorsuswirkungen haben.


Ich glaube Rome 2 könnte das erste TW werden wo die KI siegeschancen hat.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987