[Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekündigt?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

[Total War: Rome 2]Nicht so viele Provinzen wie angekündigt?

Beitragvon Der_Stratege » 17. Mai 2013 17:03

Hallo liebe Community,

ich wollte mich mal erkundigen, was alles in der Collectors Editon von Rome 2 enthalten ist. Dabei bin ich auf dieses Bild gestoßen:
Bild (Öffnen)
Bild


Unter dem Katapult kann man die Kampagnekarte sehen. Und wenn man sich diese genau anschaut, sieht man, das es "nur" bis zum Iran. Außerdem sieht das für mich eher nach wenig Provinzen aus, hatte CA nicht mehr als 100 Provinzen angekündigt ?

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls das alles schon bekannt ist, ich hab Rome 2 länger nicht mehr aktiv verfolgt.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Slash » 17. Mai 2013 17:09

Das neueste Total War das ich so gespielt habe dass ich es beurteilen kann war zwar Medieval 2 was schon ewig raus ist.... ...jah eigentlich sind wir da schon beim Punkt, in Medieval 2 gab es schon durch Modding 199 Provinzen und Rome 2 das 6-7 Jahre später erscheint soll nur 100 haben??? Kommt mir etwas Spanisch vor....

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Tiberianus » 17. Mai 2013 17:15

Spanisch ist ein gutes Stichwort: In Empire hatte Spanien nur eine einzige Provinz
Shogun hat auch unter 100, bzw. nur knapp über 100 Provinzen.
Allerdings bezweifle ich das auf dem Bild wirklich die Kampagnenkarte zu sehen ist. Desweiteren werden die einzelnen Provinzen laut Ankündigung ja nochmal unterteilt

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Slash » 17. Mai 2013 17:18

Also mit diesen *hust* nervigen *hust* Nebenstädten?
Und naja da steht ja "Die Kampagnenkarte auf Leinen".

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Der_Stratege » 17. Mai 2013 17:25

naja nun besteht ja die Iberische Halbinsel aus ganzen 4 Provinzen ^^
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2013 17:27

Und wieder verwechselt ihr PROVINZEN UND REGIONEN!


PROVINZEN ( z.B Aegyptus, Sicilia, Iberia, Gallia, Brittannia) soll es ca 57 geben.

Diese Provinzen sind dann die Regionen unterteilt. Momentan werden ca 187 Regionen ( höchstwahrscheinlich mehr ) angenommen.

Also keinen Grund zur Panik.

EDIT:

Hab eben mal auf das Maximale herangezoomt.

Die Karte ist DEFINITIV größer als die Romne 1 karte. SIeht für mich sehr stark nach Mundus Magnus Karte aus!

EDIT 2: Norwegen ist ebenfalls mit drauf! und zwar mehr als damals mit Rome, die Karte geht ja bis ST Petersburg. Müsst genau hinschauen und "durch" das Katapult schauen.

Ich bin jetzt definitiv froh, dass ich NICHT die Collectors Edition geholt habe. Das Katapult würde bei eigenbau glaube ich 10 mal besser aussehen

EDIT 3: Man sieht unter den Seilen rechts Petersburg, mittig Schweden und links Norwegen. England ist leider verdeckt. Ich hoffe, dass die Britische Insel so ist wie in Medieval 2, MIT den Shetlands Orkneys. das wäre ideal.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Tiberianus » 17. Mai 2013 17:29

Slash hat geschrieben:Also mit diesen *hust* nervigen *hust* Nebenstädten?
Und naja da steht ja "Die Kampagnenkarte auf Leinen".


Wie kommst du zu der Erkenntnis das diese Nebenstädte nervig sind wenn du doch nur Medieval gespielt hast? Ich fand die überhaupt nicht nervig, aber das gehört nicht hier hin^^

Zur Unterteilung: Weiß ich nciht wie sie das machen wollen, aber scheinbar soll die Kontrolle über die Provinz nicht mehr nur von der zentralen Stadt abhängig sein wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich halte es trotzdem für fraglich ob man von diesem Bild auf der CE weniger als 199 Provinzen ableiten kann

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Thomas_Idefix » 17. Mai 2013 17:32

Wer weiß, ob das überhaupt das finale Aussehen der Edition sein wird.
Ich vertraue den Entwicklern momentan noch mehr als diesem Bild. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2013 17:33

Slash hat geschrieben:Also mit diesen *hust* nervigen *hust* Nebenstädten?
Und naja da steht ja "Die Kampagnenkarte auf Leinen".



Was bitteschön soll daran nervig sein?

Ich finde diese feature möglichkeit interessant. Das gab es in unserer geschichte ja auch mehrfach, dass Regionen ( Bundesländer/HErzogtümer/Fürstentümer) mehrere Besitzer hatten ( Krieg Schwäbischer Städte,30 Jähriger Krieg ect), also für mich vertieft sich dadurch der realismus weiter.

Da kann dann richtig um eine Regio0n gerungen werden ( vom Fleet-in-being Prinzip mal ganz zu schweigen). Dadurch muss man eventuell in einem nur zur Hälfte eroberten Iberien einen FS dort dauerhaft stationieren, falls man irgendwann wieder Offensiv werden will ( abschreckungseffekt zur KI ebenfalls gegeben) hab es in empire mehrfah erlebt, dass die Russen bei Leningrad ( in meinem /preusischem besitz) nach errichtung einer Grenzfestung und stationierung eines FS aufgehört haben Leningrad von mir zu fordern.

Es hat also seinen Sinn und zweck bzw wirkung auf die KI Grenztruppen zu stationieren.
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 17. Mai 2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Slash » 17. Mai 2013 17:43

@ Tiberianus:
Slash hat geschrieben:das ich so gespielt habe dass ich es beurteilen kann...

Und unter den Gründen warum da bei Steam bei Empire als Spielzeit 5 Stunden steht sind unter anderem die Nebenstädte.

@ Avarice1987:
Ich habe lieber 200 richtige Städte mit denen ich was gescheites anfangen kann als so 800 kleine Teile.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Waro » 17. Mai 2013 17:50

Avarice1987 hat geschrieben:EDIT 3: Man sieht unter den Seilen rechts Petersburg, mittig Schweden und links Norwegen. England ist leider verdeckt. Ich hoffe, dass die Britische Insel so ist wie in Medieval 2, MIT den Shetlands Orkneys. das wäre ideal.


Die sind alle unbeschriftet, gehören also zu keiner Provinz und werden daher nach aktuellem Kenntnisstand nicht zugänglich sein. Eine Karte ist nunmal viereckig, daher sind die Gebiete zwar drauf, aber eben ohne Bedeutung mangels Beschriftung ...
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2013 17:51

Was meinst du bei Empire mit nebenstädten? da wo man farmen ect bauen konnte?

das ist doch mehr realismus? eine region wie berlin besteht halt nicht NUR aus berlin.

DIe "Städte" waren in Empire aber schlecht umgesetzt. hm, da bin ich auf rome 2 gespannt, dass sollen ja wieder Richtige Siedlungen werden.

Ich vermute mal, dass eventuell NUR die Provinzhauptstadt eine Epische Stadtmauer bzw Festungswerke errichten kann, aber die kleineren Städte " nur" eine normale stadtmauer.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon roberto89 » 17. Mai 2013 17:55

Ich hoffe dabei, dass diesmal nicht so übertriebende Stadtmauern mit dabei sind, wenn man die epische stadtmauer hatte, haben 2 truppen zur Verteidigung gereicht, den rest machten die Türme ^^

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Thomas_Idefix » 17. Mai 2013 17:58

Ich verstehe die Problematik mit den Nebenstädten auch nicht so ganz.

Es gibt mehr Städte, was es möglich macht, kleinere Gebiete einzeln abzutrennen. Sonst wäre eine Unterteilung der größeren Regionen in mehrere kleine gar nicht möglich und der Vorwurf von zu wenigen Provinzen (wie jetzt ja auch) käme auf.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Doch nicht so viele Provinzen wie angekündigt ?

Beitragvon Slash » 17. Mai 2013 18:01

Avarice1987 hat geschrieben:das ist doch mehr realismus?

Realismus? Darf man bei Total War denn überhaupt von "realistisch" sprechen? Wenn ich ein Realistisches Spiel spielen will spiele ich sicherlich andere Spiele...
Näher gehe ich hier auch gar nicht darauf ein, ist der falsche Theard dazu...

@Idefix: In Empire gibt es weniger richtige Städte als in MTW + Mods. Das heißt für mich: Man spart an "richtigen" Städten um diese Nebenstädte machen zu können.