[Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Castor » 12. August 2013 20:52

Bisher musste ich aber immer einen großen Teil noch bei Steam runterladen. Sind das dann Patches oder ist das auch bei einem Spiel so die gerade frisch auf den Markt gekommen ist (Rome 2)?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Galien » 12. August 2013 20:56

Zum Teil sind es patches, vor allem wenn du das Spiel später installiert hast.Wenn du es bereits am Relaese installierst, hab ich mal was davon gehört, dass 10% von Steam gezogen werden müssen - zwecks Kopierschutz. So recht hab ich davon allerdgins noch nie was mitbekommen...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Homerclon » 12. August 2013 21:32

Es ist inzwischen zur Sitte geworden einen "Day-1- / Release-Patch" zu veröffentlichen. (Was eigentlich nichts schlimmes ist, denn zwischen dem Zeit an dem das fertige Spiel (Goldmaster) ins Presswerk geht, und dann fertig beim Kunden liegt, vergehen ein paar Wochen. Die kann man zur Fehlerbehebung nutzen. Hinterlässt aber einen Faden Beigeschmack, da es den Eindruck erweckt das Spiel wird unfertig vervielfältigt um es dann fertig zu patchen.)
Bei einer Installation über Steam (oder vergleichbare Dienste) wird man dazu gezwungen nach der Installation des Spiels sofort alle Patches herunterzuladen.


Und manchmal (oder auch häufiger) kommt es vor das Steam die DVD ignoriert und alles (bzw. Daten der zweiten DVD) aus dem Netz zieht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Galien » 12. August 2013 21:36

Dafür das du kein Steam hast, kennst du dich verdammt gut aus Homerclon! ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Homerclon » 12. August 2013 21:43

Hab ich nicht irgendwo gepostet das ich dem Zwang nachgegeben habe?

Hab inzwischen 3 (das vierte zählt nicht: F2P) Steamspiele. (Jedoch zum Lowbudget Preis, mehr als 15€ pro Spiellizenz zahle ich nicht. Bitte keine Diskussion hierzu, wenn ihr fragen habt --> PN.)
Und vorher war die Risen2-Beta-Demo drauf, die Steam verlangte.

Ich bin weiterhin kein Fan von Steam (oder andere mit Online-Authentifizierung), und würde jederzeit eine Steamfreie (Legale!) Version bevorzugen, würde dafür auch mehr Zahlen.


Aber diese Infos bekommt man auch, wenn man nur im Forum mitliest. (Man muss sich ja über das Informieren, was man ablehnt.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Galien » 12. August 2013 21:50

Hatte es so verstanden das du erst demnächst zuschlagen wolltest - aber nun genug mit Off-Topic.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Castor » 13. August 2013 00:19

Bei Shogun 2 gab es ja auch einen Weg es über die DVD zu installieren (welcher bei mir nicht geklappt hat). Denkt ihr man kann diesmal wieder den ''Zwang-Download'' umgehen?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Waro » 13. August 2013 00:23

Hoffentlich, wozu kaufe ich sonst die DVD? Hab keine Lust am Releasetag mit DSL 6000 35 GB zu downloaden.

Also ich hoffe es, bei Empire und Napoleon ging es ja auch.
Bild

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Xylli » 13. August 2013 00:29

Man wird sich halt wieder nen schön großen Day 1 Patch ziehen dürfen. Aber wenn man die CD hat sollte man auch von CD installieren können.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Galien » 13. August 2013 00:46

Ich hatte letztens auch meine Spiele "rüberinstalliert" - durfte alles downloaden trotz CD. Ich hoffe, dass bei Rome II das mit dem installieren klappt und der Patch direkt am ersten Tag nicht zu groß ist. Hinzu kommt noch der Vorbesteller DLC sowie der "Erste Tag DLC" (Pontus?) die ich laden darf. Dann will ich hoffen, dass das Spiel wenigstens früh morgens schon bei mir ankommt und ich direkt loslegen kann - dafür lohnt es sich früh aufzustehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Homerclon » 13. August 2013 02:03

Ich vermute die Vorbesteller-DLCs werden schon mit auf der DVD sein, bzw. eh jeder laden müssen.
Denn wenn im MP jemand diese einsetzt, muss die auch jeder sehen können. Wäre Unschön wenn da dann Bauern zu sehen sind, obwohl da Kataphrakte herum rennen. :D
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Rohanas » 13. August 2013 08:18

Ja das mit Shogun 2 war echt ne miese Sache, da fragt man sich dann , für was habe ich die DVD gekauft. ich hab jetzt letzten Freitag bei Steam vorbestellt.
Mach mir auch da keine Gedanken drüber wie lange das ziehen dauern wird, Ich habe endlich eine Arbeit gefunden, und in der Release Woche hab ich Spätschicht.
Wenn ich also irgendwann und halb zwölf in der Nacht heim komme, schmeiß ich die Kiste an und lass sie durchlaufen und leg mich dann ins Bett. Allerdings bezweifel ich , das ich gescheit schlafen werde. lol

Nunja, Hauptsache wieder arbeiten, so steht dann dem neuen PC zu Weihnachten nix mehr im Weg um dann Rome 2 auf höchster Einstellung genießen zu können.
Was sehe ich , nur noch 2 Wochen 6 Tage und 15 Stunden. Jetzt rennt die Zeit aber.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon John Doe » 13. August 2013 08:49

Nein. lll
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Arilon » 13. August 2013 10:52

Was mich aktuell wundert ist, das neben steam noch ein hauseigener Client/Launcher zum tragen kommt.
Finde ich irgenwie doppelt gemoppelt, aber es deutet andererseit ja an, das es diesmal (hoffentlich) mit der Zeit wieder Mods in Hülle und Fülle geben wird :strategie_zone_31:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Marc Aurellius » 16. August 2013 16:16

Arilon hat geschrieben:Was mich aktuell wundert ist, das neben steam noch ein hauseigener Client/Launcher zum tragen kommt.
Finde ich irgenwie doppelt gemoppelt, aber es deutet andererseit ja an, das es diesmal (hoffentlich) mit der Zeit wieder Mods in Hülle und Fülle geben wird :strategie_zone_31:


Bezweifle ich bzw in welchem Bereich? Wie schon 1000000.... erwähnt ist die Zeit der großen Mods vorbei. Mehr wie Darth-Mod oder hier und da bisschen skinnen wird nicht gehen.