[Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

[Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Apollon » 21. Mai 2013 16:08

Weiß jemand ob RTW 2 über Steam laufen wird den ich mag die Versionen ohne Steam besser?

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Steam ja oder nein???

Beitragvon Slash » 21. Mai 2013 16:15

Nein es wird mit Steam laufen, die Zusammenarbeit zwischen CA und Steam wurde meines wissens nach nicht aufgelöst.

mfg sus

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: Steam ja oder nein???

Beitragvon RisenNoArcania » 21. Mai 2013 16:18

Ja, Steam wird benutzt, siehe das Pontosvideo, so oft wie die das Wort "Steam" verwendet haben.

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: Steam ja oder nein???

Beitragvon Eleinad » 21. Mai 2013 16:38

für das Onlinegaming ist Steam von Vorteil. Das einzig Störende an Steam ist, das es Account-gebunden ist, und man das Spiel nicht ausleihen kann.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Steam ja oder nein???

Beitragvon Galien » 21. Mai 2013 16:38

Bitte den nicht gültigen Tag vergessen vor dem Thread - danke :) -> [Total War: Rome 2]

Was Steam angeht, so wirst du davon asugehen können, dass TWR II über Steal laufen wird - nur über Steam. Außerdem ist Steam doch auch eine feine Sache, immerhin bekommst du immer sofort und automatisch die aktuellste Version heruntergeladen und es gibt immer wieder große Sonderangebote :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Steam ja oder nein???

Beitragvon Homer Simpson » 21. Mai 2013 16:43

Japp ich scbaue bei vielen Spielen sogar extra drauf ob sie von Steam unterstützt werden :)
Bin ein sehr bequemer zocker und hasse es dementsprechend wenn ich swlbst nach Patches suchen muss gg Steam ist für mich eine super Sache
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: Steam ja oder nein???

Beitragvon Chwanzus Longus » 21. Mai 2013 18:05

Homer Simpson hat geschrieben:Japp ich scbaue bei vielen Spielen sogar extra drauf ob sie von Steam unterstützt werden :)
Bin ein sehr bequemer zocker und hasse es dementsprechend wenn ich swlbst nach Patches suchen muss gg Steam ist für mich eine super Sache


Du kaufst dir spiele nicht wenn sie kein Steam haben obwohl du sie interessant fändest? :strategie_zone_37:
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Steam ja oder nein???

Beitragvon Homer Simpson » 21. Mai 2013 18:41

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Japp ich scbaue bei vielen Spielen sogar extra drauf ob sie von Steam unterstützt werden :)
Bin ein sehr bequemer zocker und hasse es dementsprechend wenn ich swlbst nach Patches suchen muss gg Steam ist für mich eine super Sache


Du kaufst dir spiele nicht wenn sie kein Steam haben obwohl du sie interessant fändest? :strategie_zone_37:


Das habe ich nicht gesagt ;) ich kaufe mir sehr selten Spiele gg meistens nur Total War Spiele
aber bei dem Wargame (Nachfolger von Ruse) Spiel habe ich mich wegen STeam zum Kauf hinreissen lassen :P

is problem ist wirklich, dass ich meiste Zeit zu faul bin mir Patches downzuloaden und zu installieren :P habe ich nur bei rome 1 mal getan... sonst noch nie :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Thomas_Idefix » 21. Mai 2013 20:11

Andere Spiele schaffen das auch ohne Steam automatisch. ;)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Homer Simpson » 21. Mai 2013 20:21

Thomas_Idefix hat geschrieben:Andere Spiele schaffen das auch ohne Steam automatisch. ;)


Aso?

Hmmm wie gesagt wenn ich so drüber nachdenke habe ich wirklich nur Steamspiele gg Ruse - Total war - battlestation pacific gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Thomas_Idefix » 21. Mai 2013 20:23

Wobei ich in dem Fall an Anno 2070 mit dem U-Play-Launcher denke. Und im Vergleich dazu ist mir Steam eigentlich lieber. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Avarice1987 » 21. Mai 2013 20:51

@ Homer, du hast Battlestations? hast du auch BSM?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Homer Simpson » 21. Mai 2013 21:00

Avarice1987 hat geschrieben:@ Homer, du hast Battlestations? hast du auch BSM?


Ja habe Beide - geniale Spiele :) deshalb hoffe ich auch iwann aufn Total War ähnliches Spiel wo man riesige Flotten und Flugzeugflotten steuern kann und von Insel zu Insel hupfen kann :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Hackl » 22. Mai 2013 07:41

Guten Morgen beinand,

Da fand ich den Ubi-Launcher auch viel schlimmer, ich weiß noch bei SH 5 wie sich das Spiel immer pausiert hatte wenn mal kurz keine Verbindung zum Server war.
Der Kopierschutz von GTA 4 war aber der Hammer schlecht hin und man mußte sich registrieren und registrieren...
Bei Windows Live erstellt man einen Account und muß die Spiel DVD immer noch ins Laufwerk legen, da es erst bei einem Spielstart startet.
Im eigentlichen nervt mich die ständige registriererei, bei jedem Hersteller liegen die Daten...

aber wie hier schon genannt wurde finde ich Steam eigentlich eine gute Plattform. Es hält die Spiele aktuell, jeder hat die gleiche Version und ist kompatibel, wenn man in der Freundesliste steht kann man auch im Spiel mit jemanden schreiben, oder per "Anruf" sich sogar unterhalten.
Mit dem Gruppensystem was Steam auch noch hat, könnte man eigentlich noch schneller Kontakte knüpfen, aber ich z.B. wurde noch nie angeschrieben oder habe jemanden angeschrieben da man sich irgendwie blöd vorkommt...
Die oben genannten werden auch irgendwie ein ähnliches System haben aber damit will man sich auch nicht noch rumschlagen.
Zum Nachteil ist es ärgerlich wenn mal der Server ausfällt und sich der Account nicht verbinden kann, oder wenn man nicht online weiter an der Kampagne spielen kann... aber dann macht man eben am nächsten Tag weiter und beschäftigt sich den Abend anders... (ist jetzt leichter gesagt als getan, denn ich reg mich dann auch immer auf)
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Total War: Rome 2] Steam ja oder nein???

Beitragvon Apollon » 24. Mai 2013 12:29

Für das Modding ist aber die nicht Steam version besser.