[Total War: Rome 2]Religionen

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

[Total War: Rome 2]Religionen

Beitragvon Marc Aurellius » 2. Juni 2013 14:04

Hab gesucht aber leider nix gefunden.

Wird es die verschiedenen Götter Glauben geben? Wird irgendwann auch das rebellische Judentum auftauchen also so ne Art Rebellenfraktion die irgendwann auftaucht. Die Juden sehen sich ja als eigenes Volk deshalb könnte ich mir das gut als auftauchende Rebellenfraktion vorstellen die durch Unzufriedenheit auftaucht.

Weiß man da schon mehr?

PS: Ich tauche :D
Zuletzt geändert von Marc Aurellius am 2. Juni 2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re:[Total War: Rome 2] Religionen

Beitragvon Galien » 2. Juni 2013 14:13

:strategie_zone_68: in der Zone Marc Aurellius!
Bitte editiere doch den ersten Beitrag und füge den gängigen Tag [Total War: Rome 2] dort in den Betreff ein - danke :)
Zu den Religionen wurde leider noch gar nichts gesagt, daher kann man hier nur spekulieren. Ich denke aber schon mal, dass das Christentum in dem normalen TWRII keine Rolle spielen wird, da es einfach zu früh dafür ist.
Dann wird es sicherlich Priester geben, so wie in ETW, sodass man eroberte Regionen erobern kann. Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass bei zu großen Abweichungen der Religionen es Aufstände/Unruhen geben wird. Wobei dir Römer eig. sehr tolerant waren was die Religion angeht (abgesehen vom Christentum).
Es wird auf alle Fälle ein Interessanter Aspekt sein in TWRII.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2]Religionen

Beitragvon Marc Aurellius » 2. Juni 2013 14:19

Christentum ja war zu früh aber Judentum kann ich mir gut als Fraktion vorstellen die Irgendwann im Heiligen-Land auftaucht und die Römer kloppt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2]Religionen

Beitragvon Galien » 2. Juni 2013 14:34

Ich denke als Fraktion werden sie nicht dargestellt werden und ich denke auch nicht das der große Jüdische Aufstand 70 n.Chr. mit ins Spiel aufgenommen wird, da dieser ebenfalls zu spät ist um eine Rolle zu spielen. Wie gesagt, vorstellen könnte ich mir Unruhen bei einem unausgeglichen Religionszugehörigkeitsfeld.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2]Religionen

Beitragvon Viranto » 2. Juni 2013 14:46

Was ich mir wünschen würde, das die Religion teilweise eine größere Rolle spielt. Damals gab es ja die ganzen verschiedenen Götter, die für irgendetwas immer standen. Nehme man als Beispiel den Gott des Krieges Mars. Man könnte die Religion ja insofern im Spiel wirken lassen, dass zb. ein besonders starker Glaube an Mars einen Boni auf den Angriff der Einheiten gibt.

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2]Religionen

Beitragvon Marc Aurellius » 2. Juni 2013 14:47

Viranto hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde, das die Religion teilweise eine größere Rolle spielt. Damals gab es ja die ganzen verschiedenen Götter, die für irgendetwas immer standen. Nehme man als Beispiel den Gott des Krieges Mars. Man könnte die Religion ja insofern im Spiel wirken lassen, dass zb. ein besonders starker Glaube an Mars einen Boni auf den Angriff der Einheiten gibt.


Ja schon Glauben spielte ja früher eine sehr große Rolle wie wir Heute TV gucken oder Auto fahren.

Fand das bis jetzt immer schlaff rübergebracht das System mit den Religionen, obwohl damals Religion sogut wie das ganze Leben prägte und leitete.

Ich wohne ja da in der Limes Gegend, bei uns hier waren große römische Gute und Lager, überall waren diese Götttersäulen.

Hab sogar daheim Scherben der Römer und ein abgenagter Knochen. Vlt hat da ein Legionär dran geknabbert. ;)

Finde die Antike einfach die interessanteste Epoche überhaupt.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Rome 2]Religionen

Beitragvon Jupiter » 2. Juni 2013 14:53

Laut Gamestar-Artikel (Link zur Quelle), soll die Religion im Spiel sehr wohl eine wichtige Rolle einnehmen.
Religion spielt eine wichtige Rolle«, bestätigt Janos Gáspár. Allerdings soll es nicht darum gehen, andere Völker zum eigenen Glauben zu konvertieren.

Das war historisch nicht so wichtig«, führt Dominique Starr aus. »Im Prinzip beteten sowieso alle Völker dieselben Götter an, nur unter anderen Namen. Die Römer waren da zudem sehr tolerant« Wahrscheinlich dient der Glaube nur dazu, die Bürger zu besänftigen und Revolten zu verhindern - etwa durch den Bau prächtiger Tempel oder eben die Würdenträger. Der einflussreichste religiöse Charakter der Römerzeit - Jesus von Nazareth - soll in Rome 2 als historisches Ereignis auftauchen. »Es wird aber keine großen spielerischen Auswirkungen haben«, sagt Gáspár.


Das lässt noch Möglichkeiten für ein späteres Addon offen, bei dem die Religion eine zentralere Rolle spielt (Dominat/Spätantike). Ich hoffe jedenfalls darauf. :)
Bild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2]Religionen

Beitragvon Pikenier » 2. Juni 2013 17:18

Galien hat geschrieben:Dann wird es sicherlich Priester geben, so wie in ETW, sodass man eroberte Regionen erobern kann. Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass bei zu großen Abweichungen der Religionen es Aufstände/Unruhen geben wird. Wobei dir Römer eig. sehr tolerant waren was die Religion angeht (abgesehen vom Christentum).
Es wird auf alle Fälle ein Interessanter Aspekt sein in TWRII.


Ich glaube kaum, dass man in der Kampagne andere Völker bekehren kann. Das passt einfach nicht in das Zeitalter (und wurde ja auch in Rome1 deswegen weggelassen). Es wird wohl jedes Volk wieder nur seine eigenen Tempel bauen können. Bzw. sich wieder aus einer Liste von drei bis fünf Göttern einen aussuchen, dem man den jeweiligen Stadttempel widmet um verschiedene regionale Boni zu erhalten. Aber Konvertierung durch Zwang wurde eigentlich erst in der Spätantike "erfunden".

Galien hat geschrieben:Ich denke als Fraktion werden sie nicht dargestellt werden und ich denke auch nicht das der große Jüdische Aufstand 70 n.Chr. mit ins Spiel aufgenommen wird, da dieser ebenfalls zu spät ist um eine Rolle zu spielen. Wie gesagt, vorstellen könnte ich mir Unruhen bei einem unausgeglichen Religionszugehörigkeitsfeld.


Es gab ja auch noch andere jüdische Aufstände, z.B. den der Makkabäer in den 160er Jahren vor Christus (damals gegen die Seleukiden gerichtet). Aber ein jüdischer Staat sollte genau wie alle anderen Völker rein durch niedrige öffentliche Ordnung entstehen, nicht nur durch religiöse Differenzen.

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2]Religionen

Beitragvon Spadel » 2. Juni 2013 23:03

Ich denke das die Religion, wie schon beim Rome Total war, primär dazu dient die Bevölkerung zufrieden zu Stellen.
Man war in der Zeit wo Rome II spielen wird doch recht tolerant gegenüber anderer Religionen.
Und da Rome II nach dem 1. Kaiser aufhören soll,(14 n.Chr.) werden die Christenverfolgungen und der jüdische Aufstand wohl keine Thematik sein.
res ad triarios rediit