[Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

[Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Beitragvon roberto89 » 3. Juni 2013 14:49

Wurde eigentlich schon was zu der Panzerung oder den Skins der Einheiten gesagt, wenn man eine Rüstungsschmiede baut oder der gleichen, war ja so bei Medieval 2 umso höher man es gelevelt hat umso stärker gepanzert sahen die einheiten aus, logisch das es sowas kaum bei empire gab, bei Shogun2 war es für mich ein wenig enttäuschend, aber jetzt zur Römerzeit, müssen ja auch nicht großartige Veränderung, aber hier eine kleine Panzerung mehr und da:D

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re:[Total War: Rome 2] Panzerung

Beitragvon Galien » 3. Juni 2013 14:56

Hey roberto - häng doch bitte den Allgemein Üblichen Tag vor den Threadtitel - danke!
Zu dem Punkt wurde leider nocht nichts gesagt, außer das die Barbaren verschiedene "Rüstungen" haben werden -> siehe Bilder.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: Panzerung

Beitragvon Chwanzus Longus » 3. Juni 2013 15:26

Wird wohl nicht wieder kommen und war eine glückliche Ausnahme bei Medival 2. Damals schüttelte man ja angeblich Skins zu dutzenden einfach so aus dem Ärmel wärend man sie heute in kleinen Packen schon als DLCs verkaufen muss um die enormen Kosten wieder reinzukriegen.

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Beitragvon praefect » 3. Juni 2013 16:53

"- Formationen und die Stärke der Ausrüstung sollen größere Auswirkungen auf den Ausgang einer Schlacht haben"
"- Pfeile prallen von Rüstungen und Schilden ab und bleiben nur vereinzelt in ihnen stecken" -> (Gamplayauswirkung?)
"- Die Körpergröße soll nicht nur optische sondern auch spielerische Auswirkungen haben" -> (Söldnerauswahl)

Quelle: totalwar-rome2 .de
(scheinbar ist die Seite hier im Forum nicht verlinkbar, sondern führt zu einer SZ Seite mit Fehlermeldung)


Meine auch gehört zu haben, dass die (Aus-)Rüstung sich während des Kampfes abnutzt (gameplaytechnisch), kann diese Info aber nicht mehr finden. Optisch wird sich die Ausrüstung während des Kampfes abnutzen, dies konnte man Screens/Artworks entnehmen.
Zuletzt geändert von praefect am 3. Juni 2013 17:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Panzerung

Beitragvon Homer Simpson » 3. Juni 2013 17:31

Chwanzus Longus hat geschrieben:Wird wohl nicht wieder kommen und war eine glückliche Ausnahme bei Medival 2. Damals schüttelte man ja angeblich Skins zu dutzenden einfach so aus dem Ärmel wärend man sie heute in kleinen Packen schon als DLCs verkaufen muss um die enormen Kosten wieder reinzukriegen.

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.


Mensch du bist ein Schwarzmaler :)

Ich glaube im Greek Culturepack sieht man ein und dieselbe Einheit der Athener einmal in einem Linotorax und einmal mit Kettenhemd... vlt kommt es ja doch ;)

Immerhin gibt es ja auch Forschung... und das hatte auch bei Empire optische Auswirkungen (Bajonett)

Aber du hast Recht - lieber wieder Medieval 2 Grafik mit Haufen Texturen (noch nie aufgefallen dass die Einheiten nur durch die Farbe unterscheiden) einer schlechten KI... einer rießigen Rebellenfraktion...

Mir fällt ehrlich gesagt zB kein Punkt ein wo Medieval2 besser als shogun2 ist... und alleine was ich bisher von der Grafik von Rome 2 sehen durfte ist beeindruckend...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Beitragvon roberto89 » 3. Juni 2013 18:14

Wie was soll ich vor dem Threadtitel machen ?

Ja die abgenutzen Skins von Helm und Schwert habe ich auch schon gesehen in irgend einen Thread hier, ja man mus ja nun nicht gleich komplett neue Einheten erfinden, aber halt kleine Veränderungen, wären schon nett und nicht das sich nur die Stats von der Einheit ändern

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Beitragvon BrocasHelm » 4. Juni 2013 07:28

Es wär zumindest ein cooles Feature wenn man sein Heer nicht nur wieder mit Männern aufüllt,sondern auch seine Ausrüstung gegen einen geringen Betrag reparieren müsste und es sich halt auf die Schlagkraft der Truppe auswirkt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Beitragvon praefect » 4. Juni 2013 08:04

Nach der Mariusreform der Armee kam der römische Staat für die Bewaffnung der Soldaten auf. In der Legion gab es den Custos armorum (Quelle), der u.a. für die Ausbesserung der Rüstung zuständig war, wobei jeder Legionär auch ein Eigeninteresse daran hatte seine Ausrüstung in Schuss zu halten. Im Spiel zahlst du für eine Einheit Unterhalt, damit sollte der Sold, Nahrungsmittel und benötigte Ressourcen eigentlich abgedeckt sein, sodass Extrazahlungen für Reperaturen an Ausrüstungen eigentlich doppelt wären. Neue Ausrüstung wird hingegen "mitgekauft", sobald du einen neuen Legionär/eine neue Einheit rekrutierst, die dann direkt ausgerüstet wird.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Beitragvon BrocasHelm » 4. Juni 2013 09:00

das ist mir klar,man könnte Reparaturen aber aus dem Unterhalt rausnehmen und sie extra machen,so das eine Armee die in einer Runde zweimal kämpft von den Werten her im Nachteil ist.So müsste man sich zweimal überlegen ob man mit nur einer Fullstack losrusht wie in alten TW Teilen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Beitragvon praefect » 4. Juni 2013 09:15

Im Unterhalt waren aber bislang noch nie (S2TW habe ich nicht, da weiß ich es nicht) Reperaturen inbegriffen, da es diese bislang schlicht nicht gab bzw nicht erwähnt wurde, dass diese im Unterhalt inbegriffen sind. Möglicherweise weil:

Für Waffen und andere Ausrüstungen hauptsächlich Holz, Leder und Metall gebraucht wurde denke ich, welches über verschiedene Quellen zur Legion fand, auch oder vllt vorallem auch ohne die Staatskasse zu belasten (republikanische Zeit), z.b. duch provinzielle Naturalabgaben -> keine monetären Kosten; -> keine Gelder die je in die Staatskasse gefunden hätten. Mit diesen Ressourcen reparierten die Legionäre, die Legionärsschmiede oder Fremdschmieden die Ausrüstung. Um nun deinen Punkt aufzugreifen, so wissen wir nur dass die Ausrüstung während einer Schlacht optisch Schaden nimmt. Ob dies Gameplayauswirkungen hat und wielange diese Schäden bestehen, das wissen wir bislang nicht, doch mit "extra Reperaturunterhalt" werden die Waffen doch innerhalb einer Runde dann auch nicht schneller repariert. So versteh ich dein Problem,:
"so das eine Armee die in einer Runde zweimal kämpft von den Werten her im Nachteil ist.So müsste man sich zweimal überlegen ob man mit nur einer Fullstack losrusht wie in alten TW Teilen."


doch deine Lösung dazu (extra Reperaturzahlungen) scheint mir etwas zu kompliziert.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Frage zur Panzerung

Beitragvon Chwanzus Longus » 4. Juni 2013 10:26

Ist ja einfach ein extraklick den niemand braucht. Vor allem das die kosten nicht alzu hoch sein können.

Fände das unnütig und störend.

Wie gesagt wurde zahlt man ja für Erstausstattung und Unterhalt.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk