[Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Proditian
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 17. Februar 2013 23:11

[Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Proditian » 5. Juni 2013 02:11

Ich persönlich denke das es noch mehrere Kulturenpakete geben wird

am wahrscheinlichsten ist denke ich das Babaren Kulturenpaket: mit Iberern, Skyten; und den Dakiern

----
Je nach Kartengröße hoffentlich eine art Indien Kulturenpaket

mit dem reich Gandhara

----
ein mitlerer Osten Kulturpaket

mit einer arabischen fraktion (irgendwas solte in arabien spielbar sein) judäa/Israel/Kanaan (hätte potential, wenn man das jüdiche olk befreien könnte und in einer art unabhängigkeitskampf jerusalem erobern muss bevor mann ein reich aufbauen kann) und natürlich die seleukiden


das sin meine tipps für dlcs welche spekulationen habt ihr, was würdet ihr euch wünschen???
Haben die keine Betatester? Sagte da keiner "Jungs da ist ein Bug. Die Speere ziehen so häßliche streifen hinter sich her. Ist das bekannt?...DAS SOLL EIN FEATURE SEIN! Seit ihr total bescheuert?" fragte sich Chwanzus Longus

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: DLC Spekulationen

Beitragvon Swiss_Mercenary » 5. Juni 2013 07:58

Ich denke auch das weitere solche DLC's nach Release veröffentlicht werden. Je nach dem werde ich mir diese auch kaufen.
Mit dem gratis Kulturpaket ist meiner Meinung nach die griechische Fraktion übervertreten.
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: DLC Spekulationen

Beitragvon Viranto » 5. Juni 2013 08:40

Also ich persönlich hoffe aufjedenfall auf weiter DLC. Solang sie ihr Geld auch wert sind. Auch wenn viele über DLC meckern. Der Multiplayer ist für mich dahingestellt wegen balancing, da ich den nie spiele.
Aber ansonsten finde ich DLC oftmals super. Durch die DLC in Shogun 2 konnte man mich immer wieder zu dem Spiel zurück ziehen, sobald es mir langweilig war, gab es ein neues DLC und ich hatte wieder interesse am zocken :D So hoffe ich auch bei Rome 2, damit man mich fesseln kann bis ein neuer Teil rauskommt. Also ich denke mal es wird wieder das übliche geben. Neue Kampangen die sich auf einen bestimmten Teil konzentrieren. Italien wäre möglich. Dann würde es wohl neue Einheiten geben und sicher auch Kulturpacks, weil Griechenland wohl keine Ausnahme sein wird. Und wünschen würde ich mir ein "Armeenbaukasten" oder "Generallbaukasten", letzteres wie bei Shogun 2 Multiplayer. Man war das zum "kotzen", wieso MP und nicht im Single <_< Naja das wäre mein Lieblings DLC wenn es das geben würde :D

und Proditian du musst noch den Tag [Total War: Rome 2] in den Threadtitel schreiben, wie alle anderen Titel es auch haben :D

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DLC Spekulationen

Beitragvon Homer Simpson » 5. Juni 2013 08:55

Also

Seleukiden
Iberische Kultur
Gallier (um mehr Abwechslung reinzubringen... vlt neue Einheiten und Schilde 2-3 Stämme spielbar)
Germanen (siehe Gallier
Briten (siehe Gallier... PIKTEN)
Wüstenvölker (bevor Wüsti verzweifelt gg)
Steppen
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: DLC Spekulationen

Beitragvon Wolfsgeist » 5. Juni 2013 08:56

Ich denke als großer DLC ala Fall of the Samurai wird uns was Barbarian Invasion-ähnliches erwarten. Also alles ein paar hundert Jahre später.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DLC Spekulationen

Beitragvon Kartoffelkrieger » 5. Juni 2013 09:40

Würde mir auch ein ordentliches Addon wie FotS wünschen. Vor allem wenn es das Spiel genauso krass verändert. Denke trotztem, dass sie erstmal kleinere DLC- Schnipsel raushauen werden.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: DLC Spekulationen

Beitragvon Pikenier » 5. Juni 2013 11:27

Wolfsgeist hat geschrieben:Ich denke als großer DLC ala Fall of the Samurai wird uns was Barbarian Invasion-ähnliches erwarten. Also alles ein paar hundert Jahre später.


Ich hoffe zumindest, dass es wieder eine große Standalone-Erweiterung dazu geben wird. Nachdem bei den bisherigen Remakes die alten Erweiterungen (Mongol Invasion und Viking Invasion) nicht erneuert wurden, hoffe ich das es bei Barbarian Invasion diesmal anders wird.

Die Spätantike selbst ist ja recht interessant, vor allem da hier auch die Religion eine größere Rolle spielt. Es gab damals schon den Konflikt über die wahre Religion und somit auch große Bekehrungsversuche. Das alleine ist ja dann schon ein komplett neues Spielelement. Und sein Reich im Niedergang durch die Vielzahl äußerer und innerer Feinde zu halten ist auch eine interessante und vielfältige Herausforderung.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Carthago » 5. Juni 2013 13:54

Ich will die Nabatäer spielen können (haben sich sehr lange gegen die Römer behauptet, wenngleich mehr durch die Ausnutzung römischer Leichtgläubigkeit als durch militärische Stärke).

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Jupiter » 5. Juni 2013 20:04

Die Spätantike selbst ist ja recht interessant, vor allem da hier auch die Religion eine größere Rolle spielt. Es gab damals schon den Konflikt über die wahre Religion und somit auch große Bekehrungsversuche. Das alleine ist ja dann schon ein komplett neues Spielelement. Und sein Reich im Niedergang durch die Vielzahl äußerer und innerer Feinde zu halten ist auch eine interessante und vielfältige Herausforderung.



Solch ein Addon (Fall of the Empire) wäre auch mein Favourit. :strategie_zone_54: Ansonsten hoffe ich bei den DLCs auf weitere Nationen (vor allem Seleukiden und neue Stämme für die Germanen und Gallier).
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 5. Juni 2013 23:53

Spoiler (Öffnen)
Gebt Raum ihr Völker unserm Schritt,
wir sind die letzten Goten.
Wir tragen keine Krone mit,
wir tragen einen Toten!

Mit Schild an Schild und Speer an Speer
wir ziehn nach Nordlands Winden,
bis wir im fernsten grauen Meer
die Insel Thule finden.

Das soll der Treue Insel sein,
dort gilt noch Eid und Ehre:
dort senken wir den König ein
im Sarg der Eichen-Speere.

Wir kommen her - gebt Raum dem Schritt -
aus Romas falschen Toren:
wir tragen nur den König mit -
die Krone ging verloren!

(Ein Kampf um Rom, Felix Dahn)


Kurz gesagt; Spätantike muss natürlich als ein DLC/Addon kommen, sonst wär ich schon enttäuscht. Wär halt auch schön, wenn es dann ein Addon wäre, wo es mehrere Kampagnebeginne drin gibt, einmal eben wo das Weströmische Reich noch besteht und man noch die Wende schaffen könnte, einmal wo es schon stark angeschlagen ist und in den letzten Zügen liegt, einmal eben auch ein Italien unter Ostgotischer oder später Langobardischer Herrschaft, wo man dann die Option haben sollte, die Germanen zu vertreiben (als Byzanz z.B.) und das Römische Reich wieder herzustellen.

Sonstige Addons, die ich gerne sehen würde, wären eine Zentrierung auf die Griechischen Staaten. Mit dem Griechisch-Persischen Konflikt, Penepolesische Kriege usw.

Diese beiden würde ich mir als große Addons wünschen. Und dann, wer weiß, das ganz anfängliche Frühmittelalter könnte man auch Umsetzen, um die Brücke zu einem möglichen Medieval 2 zu schlagen.

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Eleinad » 6. Juni 2013 01:05

ich würde mich auch über eine DLC Kampagne vom Aufstieg Roms über das erlangen der Vormachtstellung in Italien bis zur Vertreibung Pyrrhus von Epirus freuen. also ca 340 - 270 v.Chr.
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Homer Simpson » 6. Juni 2013 06:58

Ich würde es ja genialst fibden, sollten sie es schaffen die Barbarian Invasion irgendwie ans Hauptspiel anzuknüpfen...

Weil wie geil wäre es zb, wenn man als Karthago die gesamte bekannte Welt erobert hat als die Hunnen einfielen und die Goten zum Wandern begannen??? Das wäre genialst gg oder als Arverner usw... Hätte ja was oder?

Die Karte ist ja e irgendwo bei Deutschland gen Osten abgeschnitten.. also könnte man dort noch ein paar Provkinzen einfügen und von dort ddie Barbaren losstürmen lassen... dann müsste man nur noch iwie 400 Jahre überspringen :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon BrocasHelm » 6. Juni 2013 07:15

Alexander als DLC wär prima,allerdings diesmal besser umgesetzt als in Rome 1 und nicht als Addon sondern DLC ähnlich Rise of the Samurai.So ne rihtig schöne Storykampagne.
Kleine Story DLC über die Ägypter zb, Rames wären prima und natürlich darf Spätantike ,wie oben schon geschrieben nicht fehlen die Völkerwanderung hat unheimlich Potenial.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Stachel83
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 7. Juni 2011 09:26
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Stachel83 » 6. Juni 2013 14:30

Ganz klar die Barbaren-Invasion als auch Alexander.
Krieg ist die Hölle.....aber der Sound ist geil!!!

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Crosis » 6. Juni 2013 17:23

Bin kein FAN von DLC's, ganz früher gabs den Kram noch gratis, später wurde er als großes Add-On nachgeliefert, jetzt hier ne Bonuseinheit und da ein Bonusvolk zum Einzelkauf gefällt mir nicht so, bin bei Empire, Napoleon und Shogun auch hart geblieben und habe keine DLC's gekauft, könnte bei ROME II aber wieder anders sein. Wenn sie umbedingt DLC's bringen, würd ich mir eher Erweiterungen fürs Hauptspiel wünschen und keine neuen Szenarios, hab die Erweiterungen für ROME (BI), Medieval I (BI) + II (Britannia etc.), Empire (Napoleon) nicht sonderlich gerne gespielt, die für Shogun hab ich mir gar nicht erst zugelegt.