[Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Pikenier » 7. Juni 2013 09:41

Nur so aus Neugier: Was genau hat dir an den Add-ons nicht gefallen?
Ich persönlich fand Viking Invasion genial: Neue Kampagne mit neuen Einheiten und Völkern plus (was später leider gefehlt hat) drei neue spielbare Völker für das Hauptspiel. Auch neue Features plus zwei Dutzend Einheiten wurden zur Hauptkampagne hinzugefügt - somit hatte man genug Motivation um auch die drei großen Kampagnen erneut zu versuchen.
Barbarian Invasion war mir dann zu klein. Zu wenige Provinzen für ganz Europa (zum Glück gibts dafür Mods) und die Horden gingen mir anfangs ziemlich auf den Keks. Ich brauchte schon einige Zeit um mich hier umzustellen, und den Gegner nicht komplett zu vernichten.
Kingdoms hatte dann zu wenige spielbare Völker in den einzelnen Szenarien und Napoleon wieder zu wenige Provinzen. Als Russland z.B. hätte ich neben dem Kampf gegen Frankreich schon gerne noch heftigere Kämpfe gegen Schweden oder Osmanen geführt. Aber mit ihren wenigen Provinzen waren beide zu schnell erledigt. Die Schlachten selbst waren aber genial. Wenigstens eine Verbesserung gegenüber Empire. Es wäre halt nur toll gewesen neue Features (analog zu Viking Invasion oder Mongol Invasion) auch im Hauptspiel unterzubringen.

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Eleinad » 7. Juni 2013 10:56

Ich würde mir folgende DLC Fraktionen wünschen: Thrakien da sie halbwegs zivilisiert waren macht sie besonders interessant was Städte und Truppenmix angeht, die Daker, Armenier und auf jeden fall die Seleukiden vll. auch noch ein weiteres Wüstenvolk in Arabien oder Afrika oder ein Reitervolk wie Skythen.
Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Crosis » 7. Juni 2013 13:33

Bei BI möchte ich das Szenario nicht so, Kingdoms wirkte einfach unausgegoren und bei Napoleon waren die Schlachten zwar gut und auch die Unterteilung der Karte war besser, aber das Szenario war halt recht fest und der Zeitdruck tat sein übriges.

Sparta
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2013 22:50

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Sparta » 7. Juni 2013 14:05

Ich würde mir auf jeden Fall noch die Armenier und event. noch die Numidier wünschen. Auch die Thraker wären super.
An Einheitendlc's werden sicherlich noch Eliteeinheiten oder spezielle Einheiten für jede einzelne Nation/Stamm kommen.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Chwanzus Longus » 9. Juni 2013 12:31

Ich fand die Addons eigenlich immer sehr gut.

Bei Medival I machte es herrlich Spaß als Wikinger plündernd durch Britannien zu ziehen damit man nicht pleite geht und sich dann mit einem guten Polster auf Irland festzusetzen und dann ganz britannen zu unterwerfen.

Bei Rome BI machte es auch einen Heidenspaß als letzer Barbar mit dem Allemannen gegen die Römer anzutreten und da die Allemannen nur leichte Einheiten haben mit Feuerpfeilen, Hunden und Nachträubern die Feinde in Angst zu versetzen damit die Moral bricht und man sie auf der Flucht abschlachten kann. ^^

Auch Fall of the Samurai ist recht interessant aufgebaut auch wenn die Feldschlachten durch die Kanonen und Feuerwaffen recht langweilig sind. Taktische Manöver gibt es eigentlich gar nicht. Einfach bombardieren und ins Kreuzfeuer laufen lassen. Aber immerhin hab ich ne menge über die Epoche gelernt mit der guten Enzyklopädie.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Viranto » 7. Juli 2013 10:24

Ich hoffe sie werden es mit den DLC wie in Shogun 2 lösen. Das heißt eine Kampagne vor der jetzigen Rome2 Kampagne und nach der Rome 2 Kampagne. Oder besser gesagt (:D)
•Die Entstehung des Römischen Reiches
•Die Original Kampagne
•Der Zerfall des Römischen Reiches

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Ebbius » 7. Juli 2013 11:02

Jo, dafür wäre ich auch. Schön waere noch eine Kampagne im klassischen Griechenland so von 500 bis 400 auf einer detaillierteren Karte, sowie der Spanienfeldzug bei Napoleon. ..... Oh man, die Antike gibt soviel mehr her als Shogun.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juli 2013 11:15

Also DLCs würde ich es nett findn wenn sie vlt ganz oder teilweise Indien dazu gebn...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Viranto » 7. Juli 2013 11:25

Also das die Karte erweitert wird, glaube ich eher nicht. Wenn wirds wohl eine neue mehr östliche Kampagne werden. Was mich dann wieder stören würde, wenn ich mit Indien nicht Europa erobern kann. Aber direkt die Karte erweitern glaube ich nicht, auch wenns toll wäre.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Avarice1987 » 7. Juli 2013 11:56

Alles was mit dem zerfall des römischen reiches zu tun hat wird denke ich als Stand Alone Add On raus kommen.

An DLC kampagne könnte ich mir ehrlich gesagt nur eine Vorstellen. Das Klassische Griechenland und der Nahe Osten. Den dadurch könnte die zeit der griechen Auseinandersetzung mit persien und untereinander von ca 500-270 v. Chr dargestellt werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Castor » 7. Juli 2013 12:54

Ich könnte mir auch noch einen ''Fall des Römischen Reiches'' DLC vorstellen, wo man vielleicht einen germanischen Stamm übernimmt (oder die Hunnen) und dann das römische Reich erobert. ;)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Viranto » 15. Juli 2013 22:40

Nachdem ich jetzt gesehen habe welche Fraktionen dabei sind, schätze ich das sicher mindestens ein Viertel davon als DLC kommen wird.
Und auch das "Kulturen Pack" Griechenland lässt auf weitere Kulturen Packs schließen. Sonst hätten sie es auch einfach Athen, Sparta, Epirus oder Griechenland Fraktionen nennen kennen. Kulturen Pack sagt ja allein nichts über Griechenland aus oder über mehrere Kulturen, wobei es ja nur eine ist? Also ich schätze da werden noch einge Kulturen Packs kommen und hoffentlich mit einzigartigen Einheiten. Das wäre super :D Aber Anfangs hat man sicher erstmal genug zu tun :D Auch wenn ich in Arabien spielbare Fraktionen vermisse. Das ist der einzige Landstrich der komplett leer ist, was spielbare Fraktionen betrifft. Sonst hat man ja überall etwas oder in der Nähe. Aber selbst Ägypten ist mir zu "entfernt" von Arabien.
Und was ich grade noch sehe, in Skythien fehlt mir auch eine Spielbare Provinz. Dort ists auch noch ziemlich leer.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Fairas » 17. Juli 2013 01:35

Ich hätte gerne ein richtig klassisches Addon und keine DLCs... *träum*
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Waro » 17. Juli 2013 02:15

Ich hätte gern von beidem ganz viel. :D
Bild

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Zoltan89 » 17. Juli 2013 07:06

Wenn wir allein schon bedenken, dass Rom 2 Total War den dreifachen Inhalt von Shogun 2 hat, seht euch einfach mal die verschiedenen Datensätze der Spiele an, aber Rom 2 den selben Kaufpreis hat wie Shogun 2, so ist ersteres viel zu billig. Ich denke, dass sie viele Inhalte noch reinbringen werden, die das katastrophale Preis/Leistungsverhältnis etwas ausgleichen werden, da diese sehr viel weniger Aufwand bedeuten.

Das ich an Shogun2 daher besonders ankreiden muss, ist, dass es zwar das selbe kostet wie Medieval 2, letzteres aber sehr viel mehr zu bieten hatte, Rom 2 geht jetzt den völlig entgegengesetzten Weg, da es vom Umfang her alle vorigen TotalWar-Teile weit in den Schatten stellen wird. Fragt sich nur, ob das übergroße Budget hauptsächlich in die Inszenierung geflossen ist, oder ob wir tatsächlich tonnenweise neue Features erleben werden. Immerhin sind Features/Ideen das entscheidende, daher wird dabei auch nur so zaghaft verbessert, damit man noch genügend Stoff für die nächste Spiele hat. Denn die verschiedenen Szenarios, bessere Grafik usw. nicht nur Oberflächlichkeiten die für sich allein gesehen keinen Grund darstellen das Spiel zu kaufen. Sie sind nur dafür da, dem Kunden auf das Spiel aufmerksam zu machen.