[Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

killerhawk
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juli 2013 15:17

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon killerhawk » 17. August 2013 10:26

Ich hätte nichts gegen ein Barbaren DLC :strategie_zone_54: das unter anderem die Thraker ermöglicht (Hab sie Hellenistic geliebt).
Und sonst noch ein paar richtige Addons wie ein Alexander und eins das zur spätrömischen Zeit spielt.
Des Menschen Streben sollte mehr sein, als er greifen kann.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Homer Simpson » 17. August 2013 10:33

Ehrlich gesagt wübsche ich mir soviele DLCs als möglich... am Besten auch dass sue die Barbaren unterschiedlicher gestalten... mehr Schhildtexturen usw die sind mir noch zu gleuch die Stämme
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Avarice1987 » 17. August 2013 16:40

Ein gruechen bzw britannia dlc wäre nicht schlecht.


Und als nächstes Produkt; dass Stabdalone Add on, dass die Spätrömische Zeir behandelt ( am vesten VOR der Teilung)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Marc Aurellius » 17. August 2013 16:54

Möglich ist so vieles, aber auf ein Ägypten oder Germanen-DLC würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Crosis » 17. August 2013 17:02

Am interessantesten finde ich ja die Zeit die den Aufstieg Roms behandelt, sprich die des Hauptspiels. Hoffe somit auf DLC's/Add-Ons die das Hauptspiel erweitern, ähnlich wie bei Civilization 4.

Benutzeravatar
von Frundsberg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 6. November 2012 20:32

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon von Frundsberg » 17. August 2013 21:23

Ich persönlich würde DLCs mit dem Thema Ostrom und die Reichsteilung behandeln mir sehr wünchen. Oder halt für das späte Römische Reich :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Waro » 17. August 2013 21:57

Ich wünsche mir weitere Culture Packs zu östlichen Völkern, Barbaren- und Reitervölkern, DLC-Kampagnen zu kleinen Gebieten oder Zeiträumen wie z.B. den römischen Bürgerkrieg oder über Alexander den Großen und dann 2 große Addons. Eins über das römische Kaiserreich 100-400 n.Chr. und eins über die (versuchte) Restauration unter Justinian und das "dunkle Zeitalter" 500-800 n.Chr. .

Also eigentlich so viel wie möglich.
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon John Doe » 19. August 2013 12:27

Eines so ähnlich wie Barbarian Invasion reicht mir eigentlich. Auch wenn es vielleicht noch Minikampagnen zur Frühzeit der Republik und Alexander geben kann.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Zoltan89 » 19. August 2013 14:25

Ich wünsche mir Addons die neue Features fürs Hauptspiel bringen, beispielsweise neue Belagerungswaffen, Erweiterung der Diplomatie, Erweiterung des Wirtschafts/Handelsbereichs, neue Technologien wie siedendes Öl (zur Verteidigung von Wällen) usw.

Ein Verteidiger-DLC wäre nicht schlecht, der die Möglichkeiten des Verteidigers erweitern würde, neue Verteidigungen wie Fallgruben, pechgetränkte Flächen, Erdwälle.

Die Antike hatte (natürlich eher die Spät-Antike) technologisch mehr zu bieten als Rome2 zeigen wird, ein DLC, der schlicht noch neue Technologien/Einheiten ins Spiel bringt wäre auch nicht zu verachten.

Auf neue Szenarios dagegen, die hauptsächlich alte Features im neuen Gewand bedeuten würden, kann ich verzichten. Wer kauft sich hingegen ein neues Schachspiel, dass lediglich handbemalte Figuren als Zusatz hat? Wohl kaum jemand. Warum gelten bei Computerspiele andere Regeln/Gepflogenheiten? Für mich ist daher lediglich entscheidend, was das Spiel an neuen Spielinhalten im Vergleich zu den Vorgängern bietet, ist es mir nicht genug kaufe ich mir das Spiel nicht, oder zumindest zu sehr niedrigen Preisen.

Ein DLC, der die Kampagnenkarte des Hauptspiels vergrößert, würde ich mir gleich kaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Anstatt das Budget auf viele kleine Szenarios zu verteilen würde ich es bevorzugen, wenn es in eine einzige Kampagne investiert wird, die dann zumindest das Geld wert sein wird, nichts für ungut Leute :strategie_zone_55: , ich weiß ja wie viele von euch sich neue Szenarios wünschen/befürworten, aber für mich wäre das nichts.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Waro » 19. August 2013 14:38

Also wenn ich so darüber nachdenke erscheint mir ein neues Barbarian Invasion sehr wahrscheinlich. Nicht nur wegen der historischen Bedeutung der Zeitepoche, sondern auch weil die Engine mit ihren kombinierten Land-/Seeschlachten perfekt dafür geeignet ist die Landungen der Angeln und Sachsen in Britannien darzustellen.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon nordstern » 19. August 2013 14:40

sie könnten ja trotzdem.. um die Interessenten zufrieden zu stellen... die Szenarios einbauen... aber eben in die Hauptkampagne. Ich hätte nichts gegen eine Reichsteilung bei den Römern das unter bestimmten Vorrausetzungen ausgelöst wird. Oder eine gescriptete Invasion der Römer in England.... oder das erscheinen der Hunnen.
Oder ein Rome das in ein BI übergeht wenn die Zeit reif ist.

Aber auf kleine Extrakampagnen wie bei Empire oder Napoleon (Indianer, Spanien) kann ich verzichten. Lieber wie Zoltan schrieb Verbesserungen und Erweiterungen am Basisspiel vornehmen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Waro » 19. August 2013 15:02

Da habt ihr eigentlich recht. CA sollte allerdings den Zugang in die Szenarien nicht nur mittels Script, sondern auch indem man ein anderes Startdatum wählt, ermöglichen. Sonst ist das für die Masse nicht praktikabel und auch unbequem wenn man mal direkt in eine bestimmte Zeitepoche einsteigen will.
Bild

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Eleinad » 24. August 2013 17:19

Jetzt wo das Nomaden DLC und die Seleukiden genannt wurden, würde ich mich noch über Nationen wie Thrakien,Dakien Numidien Spanien, Illyrien und die Etrusker freuen, am besten alles spielbar machen.
Bild

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Rohanas » 25. August 2013 09:04

Also dieses Nomaden DLC werde ich mir ganz sicher nicht zulegen. Für mich persönlich völlig uninteressant. Als KI Gegner ok aber selber mit spielen, nein brauch ich nicht.
Bin mit diesen Reiterstämmen nie warm geworden. Für andere sicherlich eine schöne Sache und das die Seleukiden kommen, hatte ich schon vor einiger Zeit mal in einem Bericht erwähnt. War auch eigentlich klar gewesen.

Das Verlangen nach der Fraktion war auch viel zu groß als das sie die raus lassen könnten. Ich würde meinen, das jetzt nun wirklich für jeden was dabei ist und keiner mehr zu kurz kommt.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Ghost » 25. August 2013 09:49

Mit dem Normannen DLC bin ich mir auch noch unsicher, aber so halb Fraktionen, die Barbarisch und Hellenistisch sind wie die Thraker wären noch ziemlich cool.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716