[Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Avarice1987 » 19. Juli 2013 00:29

Galien hat geschrieben:In den letzten beiden Spiele waren DLCs z.T. schon lächerlich wenn man dafür dann einige Einheiten bekam! Die Kampagne von Rise of the Samurai war noch vollkommen i.O. Wenn man ein oder zwei DLC mit Einheiten rausbringt mag das auch noch OK sein - aber so wie es dann in NTW und STW II gemacht wurde war es einfach zu viel des guten!
Über mehr Add-Ons als bei RTW I würde ich mich auch freuen, die Antike bietet doch sehr viel Potenzial dafür :)


Was war bei NTW zuviel? Ich fand die Spanien karte bissel zu klein
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Gaius Bonus » 19. Juli 2013 11:10

Ich würde mir gerne ein richtiges Addon mit fetter Verpackung und neuer Kampagne kaufen, welches in einem anderem Jahrhundert spielt. Barbarian Invasion war schon ziemlich interessant, mit dem geteilten Reich und der viel besseren Kavallerie bei den Römern im Osten.

Etwas ganz neues gefällt mir allerdings besser. Die Rückeroberung der römischen Gebiete mit Ostrom einige hundert Jahre später ist doch auch interessant.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Xylli » 19. Juli 2013 17:15

Avarice1987 hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:In den letzten beiden Spiele waren DLCs z.T. schon lächerlich wenn man dafür dann einige Einheiten bekam! Die Kampagne von Rise of the Samurai war noch vollkommen i.O. Wenn man ein oder zwei DLC mit Einheiten rausbringt mag das auch noch OK sein - aber so wie es dann in NTW und STW II gemacht wurde war es einfach zu viel des guten!
Über mehr Add-Ons als bei RTW I würde ich mich auch freuen, die Antike bietet doch sehr viel Potenzial dafür :)


Was war bei NTW zuviel? Ich fand die Spanien karte bissel zu klein


Ich glaub damit sind diese neuen Einheitenpakete oder wie bei Shogun neue gleiche Fraktionen mit anderen Farben gemeint xD
Bild

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Ebbius » 23. Juli 2013 10:21

Meine DLC Wunschliste:

Fraktionen:

Pergamon
Seleukiden
Keltiberer
Nabatäer
Numider

Szenarien:
Klassisches Griechenland mit detaillierteren Karte
Baktrien und Nordindien

Mal sehen, was davon kommt. :)

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Oberst Klink » 27. Juli 2013 00:27

Meine Wunschliste:

Armenien (!!!)
Seleus
Pergamon
Saba
Nabatäer
Baktrien - wobei dies ein eigens Szenarion verdienen würde
Judea - ebenfalls mit einem eigenen Szenario

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Anonymus » 2. August 2013 12:34

Rise and Fall of Egypt. Das wäre mal was. Feinde hatten die auch mehr als genug, über die Jahrhunderte.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Waro » 2. August 2013 12:41

German hat geschrieben:Rise and Fall of Egypt. Das wäre mal was. Feinde hatten die auch mehr als genug, über die Jahrhunderte.


Hm, für sowas bieten sich finde ich die Seleukiden mehr an. Bei denen war noch mehr los und sie liegen nicht so dicht am Kartenrand.
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Anonymus » 2. August 2013 13:01

Aber Ägypten war über 4 Jahrtausende da, die Seleukiden nur etwa 200 -250 Jahre. Ägypten hat das gesamte Morgenland und später auch Rom geprägt. Das Seleukidische reichwar doch nur einer der Dadochenstaaten nachdem Alexanders reich nach seinem Tod zerfiel. Also mir schwebt da eine ähnliche karte wie in NTW vor (Ägyptenkampagne) nur grösser.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Waro » 2. August 2013 13:05

Achso ich bin davon ausgegangen, dass du dich ungefähr am in Rome 2 behandelten Zeitraum orientierst, also die Ptolemäer meinst.
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Anonymus » 2. August 2013 14:05

Nee ich meinte eher die Antike bis zur Römerzeit. Deshalb ja "rise and fall" ;)
Das wäre doch mal was als Pharao herrschen und den Nubiern, Hethitern usw. in den allerwertesten treten. :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Ghost » 2. August 2013 14:23

Naja ich Schätze mal, so etwas würde eher als richtiges Addon Sinn ergebene, da es vermutlich zu groß für ein DLC a la Rise of the Samurai ist. Interessant ist es mit Sicherheit.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Gaius Bonus » 2. August 2013 16:08

German hat geschrieben:Nee ich meinte eher die Antike bis zur Römerzeit. Deshalb ja "rise and fall" ;)
Das wäre doch mal was als Pharao herrschen und den Nubiern, Hethitern usw. in den allerwertesten treten. :strategie_zone_54:


Das könnte mir auch gut gefallen. Oder als Assyrer mit Elefanten und Streitwagen Jerusalem plündern, die Juden versklaven usw...Man müsste nur etwas mehr Fantasie haben, denn über dieses Zeitalter ist nicht so viel bekannt, was auch ein Vorteil sein kann.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon BrocasHelm » 2. August 2013 17:05

Ich denke generell lässt sich aus dem nahen Osten nen gutes Addon bzw. DLC machen,bedeutende Kulturen gabs ja zur Genüge.Ägypten(diealten Dynastyen),Babylon mit Mesepotamien, Akkadier,Sumerer,Aramäer die oben schon genannten usw.
Und Kriege gabs zu dieser Zeit auch mehr als genug,die Antike ist in Sachen DLC fast unerschöpflich.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Kriegahh » 2. August 2013 19:10

Mich würde am meisten ein Addon über den Peloponnesischen Krieg reizen. Der von Athen geführte Attische Seebund mit seiner mächtigen Kriegsflotte gegen den Peloponnesischen Bund unter der Führung Spartas mit seinem unbezwingbaren Heer. Fast alle griechischen Stadtstaaten nahmen an diesem Krieg teil der zur Blütezeit der griechischen Poleis stattfand. Im Osten wäre auch noch das mächtige Perserreich, also das hätte schon was.

Wer sich dafür interessiert: http://www.geschichtekompakt.de/artikel ... l-1/antike

Bild
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Procurator
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2013 19:43

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Beitragvon Procurator » 2. August 2013 21:35

German hat geschrieben:Rise and Fall of Egypt. Das wäre mal was. Feinde hatten die auch mehr als genug, über die Jahrhunderte.


Das würde ich mir auch wünschen. Diese Epoche hat so viel zu bieten, da fange ich glatt an zu träumen... :-) Paradox/Slitherine hat da vor knapp 10 Jahren ein Spiel rausgebracht. Chariots of War. Ist das einzige Strategiespiel was ich kenne, dass diese Epoche behandelt.