[Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Ghost » 9. August 2013 09:41

Hatte sich hier nicht jemand beschwert, dass es z.B. Konstantinopel nicht auf der Karte gibt?
Wurde ja auch erst im Jahr 330 n. Chr. gegründet =D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon RisenNoArcania » 9. August 2013 10:10

Ghost hat geschrieben:Hatte sich hier nicht jemand beschwert, dass es z.B. Konstantinopel nicht auf der Karte gibt?
Wurde ja auch erst im Jahr 330 n. Chr. gegründet =D

Naja, nicht ganz, Konstantinopel entstand aus Byzantion/Byzanz und das wurde 660 v. Chr gegründet.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Ghost » 9. August 2013 10:38

Ja, schon aber die Stadt selbst, mit der Wichtigkeit wurde eben erst durch Kaiser Konstantin "gebaut". Das meinte ich, davor hatte Nikomedia wohl eine deutlich höhere Bedeutung, was sich auch daran zeit, dass dort vorher der Kaisersitz teilweise war.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon maxk94 » 14. August 2013 11:29

was ich mich die ganze zeit frage...in RTW war es ja so das die baukultur bei der expansion uneingeschränkt mitkam und nach ein paar runden konnte man als Karthago wüstensandbraune Städte in Germanien bauen oder als Gallier Holzstädte in den Wüsten Arabiens....bei Römern und Griechen ist das ja relativ unbedenklich aber vorallem bei den Wüsten- und Waldvölkern mach ich mir Sorgen das es zu arg unhistorischen Siedlungen in dafür unpassendem Terrain kommt! Weiß schon jemand was davon?

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon br91a » 27. August 2013 00:04

Weiß jemand, ob eigentlich alles Gewässer befahrbar ist?

Ist nun wirklich nicht mein Fachgebiet, aber zumindest in der Archaik war die Seefahrt doch Küstengebunden. Bin mir nicht sicher, ob dass noch in die Zeit von Rome II hineinreicht, meine aber schon. Demnach sollte es Gebiete geben, die nicht befahrbar sind. Hat dazu jemand was gehört?

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon JediSwordman » 27. August 2013 06:51

Also die Gewässer die sichtbar sind, wie Atlantik, Mittelmeer, Nord- und Ostsee, Schwarzes Meer, Rotes Meer und der kleine Teil des Indischen Ozeans sind befahrbar. Ist ja auch alles Küstennah. Es gibt noch drei Flüsse die teilweise befahrbar sind. Nil, Donau und Rhein. Bei den Meeren habe ich vielleicht nicht alle erfasst aber müssten die meisten sein.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Viranto » 27. August 2013 07:37

maxk94 hat geschrieben:was ich mich die ganze zeit frage...in RTW war es ja so das die baukultur bei der expansion uneingeschränkt mitkam und nach ein paar runden konnte man als Karthago wüstensandbraune Städte in Germanien bauen oder als Gallier Holzstädte in den Wüsten Arabiens....bei Römern und Griechen ist das ja relativ unbedenklich aber vorallem bei den Wüsten- und Waldvölkern mach ich mir Sorgen das es zu arg unhistorischen Siedlungen in dafür unpassendem Terrain kommt! Weiß schon jemand was davon?


Keine Ahnung wie es wird, aber ich hoffe das wenn die Sueben zb eine Stadt in Ägypten einnehmen, diese zwar nicht komplett umgewandelt wird, aber durch neue barbarische Gebäude ergänzt wird. Also das man dann auch Barbarische Gebäude darunter erkennt. Ich glaube alleine durch die Eroberung einer Stadt wissen sie ja nicht wie man diesen Baustil anwendet. Wäre ja auch blöd wenn ich Römische Gebäude mit den Barbaren dann bauen kann.
Solange Alexandria nicht komplett zu ner Barbarischen Holzstadt wird ists gut, aber ein paar der neu gebauten Gebäude der Barbaren möchte ich dann sehen. Oder die Möglichkeit die Stadt komplett zu zerstören und durch die eigenen Gebäude zu ersetzen.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Castor » 27. August 2013 10:02

In Empire war es ja so wenn man z.B. als indische Fraktion eine Stadt in Europa eroberte, dass der Gebäudestyle beibehalten wurde. Erst wenn man ein entsprechendes Gebäude weiter ausbaute wurde es ''indisch''. Die Häuser drumherum und auch die Befestigung blieben aber weiterhin ''europäisch''.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon br91a » 27. August 2013 10:40

JediSwordman hat geschrieben:Also die Gewässer die sichtbar sind, wie Atlantik, Mittelmeer, Nord- und Ostsee, Schwarzes Meer, Rotes Meer und der kleine Teil des Indischen Ozeans sind befahrbar. Ist ja auch alles Küstennah. Es gibt noch drei Flüsse die teilweise befahrbar sind. Nil, Donau und Rhein. Bei den Meeren habe ich vielleicht nicht alle erfasst aber müssten die meisten sein.



Im Mittelmeer gab es halt schon spezielle Routen und Gewässer, die man nicht genutzt hat.

Von Krtea nach Alexandria ist man an der Südküste der Türkei entlang und dann die ganze Levante runter und nicht quer rüber. (So zumindest die Theorie)

Das ist jetzt nichts, was ich unbedingt brauche, aber es hätte halt einen taktischen Aspekt, weil die See auf einmal viel beschränkter ist.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Ghost » 27. August 2013 12:31

Ist eigentlich bekannt, ob es wieder diese Landübergänge gibt? z.B. zwischen Sizilien und Italien?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716