[Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tetoa
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2013 13:09

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Tetoa » 14. Juli 2013 12:24

Bei den spielbaren Nationen sieht man auch schon die Embleme auf den eigenen Schildern, z.B. bei den Vorstellungsfotos von Ägypten, Karthago und Sparta. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass CA das aber auch großflächig für die kleineren Völker umsetzt. Die Embleme sind ja angefertigt und es wäre ja kein großer Aufwand mehr jedem Volk die Embleme als einzigartige Schilde unterzumischen. Das wäre wirklich gut. :)

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Castor » 14. Juli 2013 12:39

Bei Shogun 2 hatten die Einheiten ja auch ihre Clanfarbe und die Embleme auf den Standarten, sollte also nicht all zu schwer werden das umzusetzen. :)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Viranto » 14. Juli 2013 12:55

Ist ja auch bloß ne Textur die draufgeklebt wird :D Das sollte keine Arbeit sein. Das entwickeln des Bildchens ist schlimmer. Aber solche Sachen kommen spätestens mit einer Mod. Und Angeblich soll Rome 2 ja modbarer wieder werden. Ich hoffe doch :D Ich brauch noch viel mehr Komplexität was Wirtschaft und Diplomatie angeht und noch detailliertere Karten. Also Daumen drücken das es nicht so kompliziert wie bisher wird, es umzusetzen :D

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 14. Juli 2013 13:08

Castor hat geschrieben:Bei Shogun 2 hatten die Einheiten ja auch ihre Clanfarbe und die Embleme auf den Standarten, sollte also nicht all zu schwer werden das umzusetzen. :)


Ja schon... natürlich wird es Clanfarben geben - ich will ja aber, dass die Farben der Einheiten gleichbleiben wenn ich mir deren Clan einverleibt habe! So dass aus meiner Armee ein bunter Haufen wird :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Castor » 14. Juli 2013 14:26

Homer Simpson hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Bei Shogun 2 hatten die Einheiten ja auch ihre Clanfarbe und die Embleme auf den Standarten, sollte also nicht all zu schwer werden das umzusetzen. :)


Ja schon... natürlich wird es Clanfarben geben - ich will ja aber, dass die Farben der Einheiten gleichbleiben wenn ich mir deren Clan einverleibt habe! So dass aus meiner Armee ein bunter Haufen wird :)


Ok :)
Als ''barbarisches'' Volk fände ich dass eigentlich nen gutes feature, allerdings will ich wenn ich die Römer spiele lieber eine einheitliche geordnete Armee haben :)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 14. Juli 2013 14:40

Na klar als Römer wird alles römisch... aber als Athener wäre es ja toll spartanische Einheiten rekrutieren zu können.

Als Suebi eben cheruskische... als Seleukide vlt dann makedonische usw... das meinte ich ;)

Vlt soag dass im Falle eines Stämmeaufstands bei den Suebi durch die Cherusker, alle cheruskische Einheiten desertieren und plündernd umherziehen ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon RisenNoArcania » 14. Juli 2013 21:32

Homer Simpson hat geschrieben:Vlt soag dass im Falle eines Stämmeaufstands bei den Suebi durch die Cherusker, alle cheruskische Einheiten desertieren und plündernd umherziehen ;)

Wenn es das geben sollte, sollte man sich als Vereiniger der Germanen wohl besser überlegen, ob man beispielsweise die schwere Infanterie der Cherusker als standartmäßige schwere Infanterie in allen Armeen verwendet. Zugegeben es wäre schon lustig, wenn man keine Ahnung von diesem Feature, wenn es es denn geben sollte (ziemlich viel Fiktion :D), hat und plötzlich global kaum noch schwere Infanterie hat und sich dann auf kaum augebildeten Ersatz verlassen muss.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 14. Juli 2013 21:35

Haha stimmt :)

Aber ich glaube es wurde ja erwähnt, dass man Generäle aus den verschiedenen Stämmen rekrutieren kann, die dann plündernd durch die Lande ziehen... Ich hoffe nur wirklich, dass nicht alle Germanen die selben Schilde und dien selben Einheitenpool haben.
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Way of Blücher » 14. Juli 2013 21:54

Ich bin doch ein wenig enttäuscht, dass Manching nicht auftaucht...
die größte Babarenstadt nördlich der Alpen und nachweislich eine Stadt mit Mauern, Marktplatz, einem Heiligtum und einer Kloake.

Manching aus Wikipedia

In einer Ausgabe des Geo-Magazins gabs da mal einen großen Artikel.

Manching war eine Keltenstadt die etwas 300 v.Chr. gegründet wurde, ca. im 150iger Jahren v.Chr. seine Hochzeit erlebte und in erster Linie vom Sklaven und Metallhandel exestierte.
Keltische Plünderergruppen zogen nach Norden, um die in Rom als Sklaven begehrten blonden und rothaarigen Menschen zu "erbeuten". Die Germanen damals waren selbst gegenüber den Alpenkelten aufgrund ihrer geringen Bevölkerung und ihrer harten Umwelt unterentwickelt und daher ein leichtes Ziel für Raubzüge. Siehe Geo-Epoche DIE KELTEN Artikel: Manching:
aus Geo-Epoche die Kelten: hat geschrieben:Manching - Die bedrohte Metropole

Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. erschaffen die Kelten, inspiriert von den Etruskern, Römern und Griechen, die ersten Städte Mitteleuropas: Eine der größten dieser Siedlungen ist das im heutigen Bayern gelegene Manching. Dessen Bewohner errichten um 125 v. Chr. eine gewaltige Befestigungsanlage. Als Zeichen ihrer Macht - aber auch aus Angst

Sklavenhandel - Auf Menschenjagd

Der Wohlstand keltischer Städte gründet unter anderem auf einem ganz besonderen Handelsgut: Menschen. Und so überfallen keltische Raubtrupps gezielt germanische Bauern, um sie als Sklaven zu verkaufen


Geo-Epoche die Kelten

Manching erbaute sich später eine 7,2 km lange Stadtmauer. Einige Jahre vor Christus wurde die Stadt größtenteils aufgegeben. Wahrscheinlich wurden die Kelten massiven von den sich ausdehnenden germanischen Stämmen bedrängt.


Eigentlich ideal für Rome 2, aber offensichtlich sind die Leute bei CA, die nach historischen Fakten Ausschau halten offensichtlich keine Fachleute.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Pikenier » 15. Juli 2013 14:40

[quote="Way of Blücher"]Ich bin doch ein wenig enttäuscht, dass Manching nicht auftaucht...
die größte Babarenstadt nördlich der Alpen und nachweislich eine Stadt mit Mauern, Marktplatz, einem Heiligtum und einer Kloake.[quote]

Das fällt einfach unter Pech gehabt oder Kampagnenbalancing wie manche es auch bezeichnen würden.
Immerhin fehlt z.B. auch Korinth (Griechenland), Napata (Sudan) oder Gelonus (Ukraine) und zig andere größere und bekannte Städte der damaligen Zeit.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Crosis » 15. Juli 2013 17:17

Ich frag mich gerade ob auch Schlachten an bekannten Orten möglich sind dh. dort wo Wunder stehen. Pyramiden kann man ja im Hintergrund sehen, aber kann man vielleicht direkt am Stonehenge ne Schlacht machen? Oder direkt am Fuße der Pyramiden?

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 15. Juli 2013 17:20

Crosis hat geschrieben:Ich frag mich gerade ob auch Schlachten an bekannten Orten möglich sind dh. dort wo Wunder stehen. Pyramiden kann man ja im Hintergrund sehen, aber kann man vielleicht direkt am Stonehenge ne Schlacht machen? Oder direkt am Fuße der Pyramiden?


Ja ziemlich sicher sogar... man sieht sie ja auch auf der Kampagnenkarte - und warum sollte es nur die Pyramiden auf der Schlachtkarte geben
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Guerillonist » 15. Juli 2013 19:12

Wobei ich mir nicht so sicher wäre ob die Pyramiden, Stonehenge, die Zeusstatue von Olympia oder was auch immer dann wirklich auf der Schlachtkarte sind. Ich vermute eher, dass sie Rand dargestellt sein werden.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Viranto » 15. Juli 2013 19:20

Auf der Karte wäre es aber eine gute Möglichkeit, um solche Gebäude wie in Shogun 2, welche Boni liefern, einzubringen. Zb mehr Moral, mehr Angriff, usw

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 15. Juli 2013 19:30

Guerillonist hat geschrieben:Wobei ich mir nicht so sicher wäre ob die Pyramiden, Stonehenge, die Zeusstatue von Olympia oder was auch immer dann wirklich auf der Schlachtkarte sind. Ich vermute eher, dass sie Rand dargestellt sein werden.


Wie auch immer... sehen wird man sie denke ich :P

@Viranto...

Naja ich will aber dann auf einer Schlachtkarte nicht unbedingt Pyramide A erobern müssen um Bonus B zu bekommen :P bringt ja defacto in einer Schlacht nichts ob ich jetzt Stonehenge habe oder nicht :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333