[Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juni 2013 15:17

Ebbi83 hat geschrieben:
Hinkel hat geschrieben:Gut erkannt! ;)
Sitchwort Bürgerkrieg zwischen Caesar und Pompaius. Man erkennt gut die unterschiedlichen Rottöne.


:strategie_zone_229: :strategie_zone_292: Meine absolute Lieblingsepoche der Antike. Jetzt kann ich es noch weniger abwarten. :strategie_zone_22:


Steht so auch im ersten Posting ;)

MAn wird ja Charaktere als "Bürgermeister" einsetzen können - wenn man nun also überall seine Gegnerfamilie positioniert wird im Falle eines Bürgerkrieges wohl das Reich zerbrechen :D hmm sollte ich vlt auch noch im OP reinschreiben...
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Swiss_Mercenary » 7. Juni 2013 15:36

Die Kampagnenkarte sieht echt gelungen aus.
Das Alexandria "wächst" finde ich eine super Neuerung. Auch das es realistischere Hafenstädte geben wird stimmt mich mit Freude.
Minuspunkte gibt es einzig für die "fliegenden" Schiffe. Dies ist mit einigen Schatteneffekten allerdings schnell behoben.
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Murok » 7. Juni 2013 16:33

Ciao,
Da ich Shogun nicht gespielt habe, weiß ich nicht ob es neu ist.
Es sieht aber so aus, als wenn die Perspektive auch auf der normalen Kampagnenkarte geändert (frei gedreht?) werden kann - finde ich für die Übersicht großartig.

Bis dann

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juni 2013 16:36

Murok hat geschrieben:Ciao,
Da ich Shogun nicht gespielt habe, weiß ich nicht ob es neu ist.
Es sieht aber so aus, als wenn die Perspektive auch auf der normalen Kampagnenkarte geändert (frei gedreht?) werden kann - finde ich für die Übersicht großartig.

Bis dann


Hi!

Nein war auch schon in Shogun 2 möglich ;)
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Hinkel » 7. Juni 2013 16:47

Swiss_Mercenary hat geschrieben:Die Kampagnenkarte sieht echt gelungen aus.
Das Alexandria "wächst" finde ich eine super Neuerung.
.


Das gibt es ja seit Shogun 2.. die Städte wachsen dort auch, je nach Ausbaustufe :)

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juni 2013 16:49

Hinkel hat geschrieben:
Swiss_Mercenary hat geschrieben:Die Kampagnenkarte sieht echt gelungen aus.
Das Alexandria "wächst" finde ich eine super Neuerung.
.


Das gibt es ja seit Shogun 2.. die Städte wachsen dort auch, je nach Ausbaustufe :)


Gabs schon in jedem Total War... jedoch nimmt die Stadt nun doch deutlich mehr in Platz in Anspruch - deshalb finde ich es schon toll ;)
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Lord Osborn » 7. Juni 2013 19:57

Homer Simpson hat geschrieben:
Hinkel hat geschrieben:
Swiss_Mercenary hat geschrieben:Die Kampagnenkarte sieht echt gelungen aus.
Das Alexandria "wächst" finde ich eine super Neuerung.
.


Das gibt es ja seit Shogun 2.. die Städte wachsen dort auch, je nach Ausbaustufe :)


Gabs schon in jedem Total War... jedoch nimmt die Stadt nun doch deutlich mehr in Platz in Anspruch - deshalb finde ich es schon toll ;)


Yep, sehe ich auch so. Das ist schon herausragend neu und deshalb freue ich mich besonders auf dieses Feature. Kanns kaum erwarten den wachsenden Städten zuzuschauen und diese einzustellen. Im E3 Trailer war das mein Highlight - mosdef !
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Crosis » 7. Juni 2013 20:25

Was passiert eigentlich, wenn ich in einer große Stadt einfalle und erstmal alle versklave oder massakriere (hoffe das gibts noch)? Zieht sich die Stadt dann wieder zusammen, lösen sich Gebäude in Luft auf? Oder verfällt dann der ungenutzte Raum?

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon fasde » 8. Juni 2013 09:00

Ich fände es schön und logisch, wenn ein großer Teil ungenutzt ist und dann von Runde zu Runde immer ein Stückchen mehr verschwindet, also verfällt.
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon p3tz » 8. Juni 2013 09:47

Versteh ich das richtig, dass Russland/Asien und Afrika, die auf der Weltkarte rechts unten bei den Screens braun sind, nicht begehbar sind, quasi nicht Teil der Kampagnenkarte werden?

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 8. Juni 2013 10:05

JA verstehst du richtig ;) irgendwo muss ja ein Ende sein ;)
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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Pinarius » 8. Juni 2013 23:40

ob das so bleibt, dass östliche Regionen (Kleinasien, Arab. Halbinsel, Iran) viel kleiner sind als in der Realität? Dieser Teil der Karte wirkt sehr zusammen gestaucht.

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Pinarius » 10. Juni 2013 19:01

Homer Simpson hat geschrieben:Flüsse und Gewässer:
Manche Flüsse sind ab nun per Schiff zu befahren, so zB der Nil -> Eventuell auch Donau!

Ja, anhand des Cleopatra Videos konnte man erkenne, dass zumindest die untere Donau eine ähnlich Breite hat wie der Nil.

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Pikenier » 11. Juni 2013 10:24

Pinarius hat geschrieben:ob das so bleibt, dass östliche Regionen (Kleinasien, Arab. Halbinsel, Iran) viel kleiner sind als in der Realität? Dieser Teil der Karte wirkt sehr zusammen gestaucht.


Vielleicht ist das nur in der Minimap verzerrt? Aber wenn das in der Kampagnenkarte auch so dargestellt wird, ist es sicher nicht ideal.
In Arabien wären z.B. größere und realistischere Abstände ideal. Dann würden Armeen länger von einem Ende zum anderen brauchen, und dazwischen auch mehr Verschleiss erleiden.

Zum Glück gab es so etwas nicht in NTW. Was würden wohl die Spieler sagen, wenn man einfach nur mehr halb so lange bis Moskau braucht, nur weil das Gebiet dazwischen dünner besiedelt war und Russland am Rand der Karte liegt?

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Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 11. Juni 2013 10:37

Die gesamte Minimap sieht zusammengestaucht aus oder??? Denke dass ist nur damit sie da unten ins kleine Quadrat passt ;)
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