[Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Gaius Bonus » 13. Juni 2013 15:09

Mir gefällt die Karte - ich hatte schon befürchtet, dass die Provinzen zu klein werden, aber die größe ist schön.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Waro » 13. Juni 2013 15:23

Eleinad hat geschrieben:Also das fehlen von Byzanz stört besonders, welche Stadt wurde denn statt Byzanz gewählt in der Region?


Hab nicht auf den Namen geachtet, sie liegt an der Schwarzmeerküste. Das Gebiet von Byzanz war jedenfalls völlig leer!
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Tucs » 13. Juni 2013 18:34

Waro hat geschrieben:
Eleinad hat geschrieben:Also das fehlen von Byzanz stört besonders, welche Stadt wurde denn statt Byzanz gewählt in der Region?


Hab nicht auf den Namen geachtet, sie liegt an der Schwarzmeerküste. Das Gebiet von Byzanz war jedenfalls völlig leer!


Sehr schade diese stadt hat doch immer was besonderes :)
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon ChrisTW » 13. Juni 2013 19:04

In der Nähe von Byzanz ist doch klar eine Region eingezeichnet. Wenn dort nicht Byzanz steht, ist dort wahrscheinlich eine andere Stadt. Und große Bedeutung gewann Byzanz erst nach Ende des Spiels. Vondemher finde ich es nicht so tragisch.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon praefect » 13. Juni 2013 19:30

Byzantion:
Bild
Quelle

40/339 v. Chr. belagerte der Makedonenkönig Philipp II. Byzantion vergeblich. Dieses behauptete auch unter Alexander seine Selbständigkeit. Kalchedon wurde 315 v. Chr. durch Zipoites belagert, jedoch löste Antigonos die Belagerung auf. 302/301 v. Chr. war die Belagerung erfolgreich, auf Vermittlung von Byzantion kam es zum Frieden. 281 v. Chr. traten beide Städte in die antiseleukidische Allianz ein. 220 v. Chr. kam es zu einem Wirtschaftskrieg Byzantions gegen Rhodos. In den Kriegen gegen Philipp V., Antiochos III. und Perseus standen beide Städte auf Seiten der Römer, 202 v. Chr. wurde Kalchedon aber von Philipp V. erobert. 196 v. Chr. verkündete Titus Quinctius Flamininus die Freiheit der Griechen, Byzantion wurde civitas libera et foederata.

Unter Kaiser Vespasian (69-79) wurde Byzantion (latinisiert Byzantium) als Teil der Provinz Bithynia et Pontus in das Römische Reich eingegliedert.


Die Stadt hat iwie Charme, gerade weil man auch weiß, welche Stadt dies einst werden würde. Und eine so strategisch günstige Stadt am Wasser, das muss richtig genial aussehen in der Stadtansicht. In Rome 1 habe ich die Stadt immer sehr gerne mit als erstes genommen als Grieche. :)

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon RisenNoArcania » 13. Juni 2013 19:49

Waro hat geschrieben:
Eleinad hat geschrieben:Also das fehlen von Byzanz stört besonders, welche Stadt wurde denn statt Byzanz gewählt in der Region?


Hab nicht auf den Namen geachtet, sie liegt an der Schwarzmeerküste. Das Gebiet von Byzanz war jedenfalls völlig leer!

Die Stadt, die in der Region von Byzanz steht heißt "Antheia" und scheint keine Mauer zu haben (was aber in der kurzen Zeit, in der man die Gegend gesehen hat nicht klar ersichtlich war)
btw. ich finde die Models von den Babarensiedlungen schauen großartig aus, ebenso die Farbgebung von der Gegend drumherum ist sehr passend.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Waro » 13. Juni 2013 20:11

Ja, finde ich auch. Die unbewaldeten Flächen rund um die Stadt die in Germanien zu sehen war waren aber finde ich zu groß.

Das Fehlen von Byzanz ist mir völlig unverständlich. Die Stadt hat einfach einen ganz besonderes Reiz und ist doch auch super für die neuen, kombinierten Land/See-Schlachten geeignet.
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Way of Blücher » 13. Juni 2013 21:02

Vllcht. Hat die türkische Botschaft in London in CA "investiert", um diese Stadt, aufgrund der momentanen politischen Ereignisse, aus der Spielewelt zu verbannen! (Kleine Rache der Mächtigen Türken aus Regierung und Verwaltung an den einfachen Leuten in der Türkei (Istanbul). :strategie_zone_8:
Ihr wisst ja in Rome 2 geht es um Macht, Intrigen und so. lol
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon GuentherShadow » 13. Juni 2013 22:06

Hoffen wir, dass sich CA das nochmal überlegt.
Ich fänd's noch ganz cool, wenn es ein paar mehr Infos zu den Wetwundern gäbe.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Viranto » 14. Juni 2013 07:36

Ach der GuentherShadow ist hier :D (Seine Let's Plays sind empfehlenswert. Lernt man teils mehr, als in einer Geschichtsdoku! :D)

Also ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen das Byzanz fehlen wird. Naja sie haben ja noch einiges an Zeit, es könnte ja sein das sie noch eine Stadt und Provinz hinzaubern, falls sie nicht vorhanden ist :D
Hat denn jemand mal die Stadtsymbole gezählt? Stimmen diese mit den Ankündigungen überein?
Weltwunder? Meinst du solche die auf der Karte in Rome 1 rumstanden, wie der Koloss von Rhodos? Die hängenden Gärten?usw..
Hatten die da eine Bedeutung? Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern. Aber jedenfalls wenn Weltwunder eine spezielle Bedeutung bekämen, einen Gewissen Boni auf irgendetwas, würde ich das nur Begrüßen. Das könnte dann die Einnahme solch einer Provinz ziemlich interessant machen, da nur das Jeweilige Volk diesen Bonus hätte.

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Rohanas » 14. Juni 2013 08:30

Ist doch schon soviel ich mitbekommen habe, erwähnt worden das es diese gibt und die auch einen gewissen Einfluss auf die Bevölkerung haben.
Müsste ich mich jetzt schon stark irren wenn ich das falsch verstanden habe.

Meine das irgendwo in einem Bericht gelesen zu haben.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Pikenier » 14. Juni 2013 11:53

Viranto hat geschrieben:Weltwunder? Meinst du solche die auf der Karte in Rome 1 rumstanden, wie der Koloss von Rhodos? Die hängenden Gärten?usw..
Hatten die da eine Bedeutung?


Natürlich hatten die eine Bedeutung. Es gab da zum Teil sehr große Boni. Zum Beispiel +20 % öffentliche Ordnung in allen Städten oder weit größere Handelseinnahmen.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Viranto » 14. Juni 2013 14:35

Echt? Ich hab Rome noch installiert. Muss ich mal nachschauen. Also auf Wunder hatte ich nie weiter geachtet, außer das sie da eben existierten. Aber seltsam das ich das nie gemerkt hab ._.

Mr. Burns
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 22. März 2013 19:00

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Mr. Burns » 14. Juni 2013 15:01

Täusche ich mich oder gibt es auf der Karte etwa kein Stonehenge?
Ich habe Rome 1 nicht gespielt, gab es das da auch nicht?

Was ich aber noch sagen will ist das es in Jerusalem so ein Symbol gibt welches für eine Heilige Stätte stehen könnte.
Dieses Symbol ist ebenfalls in Griechenland und Italien.
Könnte das ein Weltwunder sein ?

Benutzeravatar
Stachel83
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 7. Juni 2011 09:26
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Stachel83 » 14. Juni 2013 15:03

Viranto hat geschrieben:Echt? Ich hab Rome noch installiert. Muss ich mal nachschauen. Also auf Wunder hatte ich nie weiter geachtet, außer das sie da eben existierten. Aber seltsam das ich das nie gemerkt hab ._.


Es wurde sogar immer durch ein kleines Video angekündigt...
Krieg ist die Hölle.....aber der Sound ist geil!!!