[Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon dayrider » 14. Juni 2013 15:05

Das Symbol ist die Ressource Oliven bzw. Olivenöl, da bin ich ziemlich sicher. Weltwunder kannst du imho keine erkennen auf dieser Kampagnenkarte. An den bekannten Stellen sind jedenfalls keine entsprechenden Symbole zu sehen (Gizeh, Alexandria, Babylon, Rhodos, Griechenland, Halikarnassos etc.). Stonehenge gab es in Rome 1 noch nicht. Im Interview auf der E3 hat sie der CA-Mann aber explizit als Wunder erwähnt, dürfte es dementsprechend also geben.

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Swiss_Mercenary » 14. Juni 2013 15:07

Im Interview wird Stonehenge erwähnt. Es wird sicher hervorgehoben wie z.B. die Pyramiden in Ägypten. Ob diese Objekte allerdings einen Einfluss haben weiss ich nicht.
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon RisenNoArcania » 14. Juni 2013 15:10

Mr. Burns hat geschrieben:Täusche ich mich oder gibt es auf der Karte etwa kein Stonehenge?
Ich habe Rome 1 nicht gespielt, gab es das da auch nicht?

Was ich aber noch sagen will ist das es in Jerusalem so ein Symbol gibt welches für eine Heilige Stätte stehen könnte.
Dieses Symbol ist ebenfalls in Griechenland und Italien.
Könnte das ein Weltwunder sein ?

Es sollte Stonehenge geben, ansonsten wäre es ziemlich dumm, dass Al Bickham das als Beispiel für Weltwunder genannt hat :D

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon dayrider » 14. Juni 2013 15:39

RisenNoArcania hat geschrieben:Es sollte Stonehenge geben, ansonsten wäre es ziemlich dumm, dass Al Bickham das als Beispiel für Weltwunder genannt hat :D


Die aussage ist ohnehin ziemlich dumm, da ja allgemein definiert ist, welches die alten Weltwunder sind. Stonehenge gehört nicht dazu... Ich würde es eher als wichtige/spezielle Anlage definieren.

Mr. Burns
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 22. März 2013 19:00

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Mr. Burns » 14. Juni 2013 18:19

Naja, die Weltwunder der Antike standen alle im Nahen Osten und Griechenland.
Wenn man nur diese Wunder nimmt ist alles ziemlich konzentriert.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Tiberianus » 14. Juni 2013 18:23

Was daran liegt das sie so konzentriert waren^^
Außerdem sind diese Wunder im Besitz von starken Fraktionen

Die Karte erinnert mich irgendwie voll an Civ V

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon roberto89 » 14. Juni 2013 18:54

Also, ich finde die Karte sehr gut gemacht, aber was ich doch vielleicht ein wenig störend finde oder auchnegativ, es sieht so aus, als wären die wege zu den nächsten städte sehr groß....kann mich natürlich auch täuschen, weil wie will man ein großes reich verteidigen, wenn ich ein armee limit habe und endlos lange wege ?

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Crosis » 14. Juni 2013 19:13

Die Römer beherrschten die Welt weil sie Straßen bauten, zusaätzlich gibt es ja für Armeen ja auchnoch den Marsch-Modus, in welchem sie weiter laufen können.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Tiberianus » 14. Juni 2013 19:23

Außerdem kann man an den Flüssen recht gut kräftesparende Linien erreichen und mobile Reserven einsetzen die eindringende Armeen vertreiben.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Pikenier » 15. Juni 2013 08:30

roberto89 hat geschrieben:Also, ich finde die Karte sehr gut gemacht, aber was ich doch vielleicht ein wenig störend finde oder auchnegativ, es sieht so aus, als wären die wege zu den nächsten städte sehr groß....kann mich natürlich auch täuschen, weil wie will man ein großes reich verteidigen, wenn ich ein armee limit habe und endlos lange wege ?


Darüber mache ich mir vorerst weniger Sorgen. Die Armee ist ja sowieso immer an der Grenze, da du mit ihr ja die neu hinzugewonnenen Gebiete erobert hast. Es wird wohl äußerst selten vorkommen, dass ein Spieler den Großteil seiner Armee in der Mitte seines Reiches geparkt hat. ;)

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Viranto » 15. Juni 2013 08:44

Die Idee die mir gerade kam, fände ich auch toll :D Man hätte es ja so machen können das man auch einfach verschiedene Viertel einer Stadt angreifen könnte. Also wählen ob die ganze Belagern oder nur ein Viertel plündern. Soweit ich weiß sollte doch eh nicht die ganze Stadt bei einer Belagerung betretbar sein oder? Ich glaub man hat ein vorgegebenen Bereich und sieht dann teile der Stadt auch außerhalb der Karte. Wurde doch mal gesagt? Wenn ja wäre es blöd, könnte ich nicht von jeder Richtung angreifen ._.

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon I-love-Rome » 15. Juni 2013 12:01

Ich dachte schon das es die ganze Stadt sei. Es war doch die Rede von Karten mit den realen Maßen von 3kmx3km. Auch Karthago war doch
vollständig betretbar. Und das plazieren der Armeen ist doch vor der Schlacht und soweit ich weiß nicht vom Angriffspunkt abhängig- wäre auch
dämlich wenn man eine Stadt belagert hat, die damit wie üblich eingekesselt wurde und man dann nicht entscheiden kann von wo man angreift.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Nathan » 15. Juni 2013 13:03

Kann man davon ausgehen, dass die Namen auf der Karte dann die Regionen (keine Ahnung, ob das jetzt die richtige Bezeichnung ist) sind? Denn einige Namen erstrecken sich ja über Grenzen hinweg.

Achja: ich liebe die Karte :) Im Video kann man ja auch wirklich sehen, wie sich die Stadt vergrößert, wenn man etwas Neues baut. Mich würde dann noch interessieren, ob sich das dann auch auf die Schlachtenkarte der Stadt auswirkt.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Waro » 15. Juni 2013 13:12

Das sind die Namen der Provinzen. Eine Provinz beinhaltet die Regionen, über die sich ihr Name erstreckt.
Bild

Proditian
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 17. Februar 2013 23:11

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Proditian » 15. Juni 2013 13:13

jo
die gebäude sollten schon auf der schlachtkarte zu sehen (und ordnungsgemäß zu demlieren sein :strategie_zone_48: )

was ich mcih frage ist ob es wie in rome 1 wird das die eroberer in ihrem baustiel bauen, zb ein rom im perischen stil oder ein alexandrier mit germanischen hütten^

im ersten rome war die architektur der statt ja auch mit der kultur der stadt verknüpft.

und es wäre unrealistisch wenn es keine auswirung auf die schlachtkarte hätte....
Haben die keine Betatester? Sagte da keiner "Jungs da ist ein Bug. Die Speere ziehen so häßliche streifen hinter sich her. Ist das bekannt?...DAS SOLL EIN FEATURE SEIN! Seit ihr total bescheuert?" fragte sich Chwanzus Longus