[Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juni 2013 13:49

Da es noch keinen Threat dafür gibt, habe ich mir Gedacht ich erstelle einen ;)

KAMPAGNENKARTE



Bild

Auf der Kampagnenkarte sieht man recht deutlich, dass Rom zur Zeit des Screenshots zwar halb Europa besetzt hat... aber nur 3 (! eine in Spanien, eine in Frankreich und eine in Ägypten!!!) Armeen hat und 1 Flotte... ein wenig mickrig oder??? Vlt haben sie das Armeenlimit nicht ganz ausgeschöpft aber 3 Armeen wären definitiv zu wenig :P Im folgenden Bild habe ich die Armeen eingeringelt!
Bild


Städte auf der Karte

Bild

Tarsus

Bild

Antioch klein

Bild

Antioch groß

Bild

Tarsus und Antioch

Bild

Lupfurdum

Bild

Sehr schön zu sehen, dass man Lupfurdum nur von 4 Richtungen aus angreifen kann - der Rest ist durch Wald versperrt - so kann man an den Engpässen sehr schön Hinterhalte legen.
Bild

Alexandria

Bild

Sinope

Bild

Athen und Sparta


Städte auf der Kampagnenkarte sind nun deutlich größer dargestellt! Und wie man auf dem vorherigen Screenshot am Beispiel Alexandria sieht können sie sogar wachsen (sofern genug Bevölkerung - jedoch lässt sich die nun auch von Stadt zu Stadt verschieben)

Städte einer kleineren Stadt scheinen nun keine Mauer mehr zu haben -> wäre auch unnötig, da man sie sowieso nicht belagern kann!

Es stellt sich auch die Frage ob vlt so große Städte wie ein ausgebautes Alexandria von Haus aus 40 Einheiten in ihr beherbergt -> eine Armee des Spielers und vlt eine automatische Garnison! Wäre zu empfehlen, denke zB ein KArthago wäre mit nur 20 Einheiten ein wenig leer!

Baumenü und Stadtdetails

Bild

Bild

(Zufriedenheit usw. links unten)

Söldner anheuern

Bild


Schlachtdetails

Bild


Flüsse und Gewässer:
Manche Flüsse sind ab nun per Schiff zu befahren, so zB der Nil -> Eventuell auch Donau!
An der KArte sieht man auch sehr schön, dass man nun aber nicht mehr überall landen kann -> nur noch da wo ein Sandstrand ist... zwar nicht ganz historisch wenn man plötzlich an gut und gerne 200km nicht mehr landen kann, aber ich hoffe so hat man öftermal die Chance einer drohenden Invasion zuvorzukommen!
Kleinere Flüsse scheinen weiterhin nur über eine Brücke zu überqueren sein - denke man muss nur beim Nil zb 1 Runde aussetzten um ne Flotte zu bauen - und so hat man als Verteidiger wieder die Zeit seine Einheiten in Stellung zu bringen!

Einheiten:
Am zweiten Bild sieht man einen weiblichen Charakter!
Im großen und ganzen finde ich sie sehr gut gelungen!

Terrain:
Pyramiden natürlich ein Traum! Am Screenshot sieht man sie sogar im Hinergrund!
Hoffe Berge, Wälder, STraßen usw finden sich nun auch wieder auf der Schlachtkarte wieder, sonst wäre ich schon etwas enttäuscht!
Zuletzt geändert von Homer Simpson am 16. Juni 2013 15:21, insgesamt 6-mal geändert.
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Eagleeyesix » 7. Juni 2013 14:12

Ich denke die beiden Kampagnenminimaps wurden mit unterschiedlichen Völkern gespielt. Die erste mit Pontus. Die zweite mit Rom.

Was die kleinen Provinzstädte angeht wurde es ja schon bestätigt, dass sie keine Mauer haben werden, sondern nur die großen Regionshauptstädte.

Ansonsten gefällt auch mir die Karte sehr gut, wenn auch ein wenig klein. Die skythischen Steppengebiete fehlen ja leider gänzlich.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juni 2013 14:17

SChon klar dass einmal mit Rom und einmal mit Pontus gespielt wird!

Ach ja im zweiten Screenshot sieht man, dass eiinige römische Provinzen dunkler als die anderen sind... möglicherweise Bürgerkrieg??? Wäre ja mal was ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Mr. Burns
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 22. März 2013 19:00

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Mr. Burns » 7. Juni 2013 14:17

Also beim Nil gibt es schon Brücken.
Bei den hinteren zwei Agenten sieht man einen Strich der einen dieser Pfeile darstellen könnte bei dem man Flüsse überquert.
Außerdem haben die glaube ich gesagt das es drei schiffbare Flüsse gibt.
Einer ist der Nil, der andere könnte die Donau sein, und ich glaube ich sehe da wo der Rhein sein sollte einen Strich der dem des Nils auf der Minimap ähnelt.

Sparta
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2013 22:50

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Sparta » 7. Juni 2013 14:20

Ich frage mich was das "Mörser und Stössel"-Symbol bedeutet... ???

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juni 2013 14:22

Sparta hat geschrieben:Ich frage mich was das "Mörser und Stössel"-Symbol bedeutet... ???


Wahrscheinlich wie in Shogun 2 Nahrungseinheiten... Jede Provinz produzierte Nahrungseinheiten - je nach Stufe des Bauernhofes - und jedes Schloss verbrauchte Nahrung - je größer desto mehr!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Eagleeyesix » 7. Juni 2013 14:22

Mr. Burns hat geschrieben:Also beim Nil gibt es schon Brücken.
Bei den hinteren zwei Agenten sieht man einen Strich der einen dieser Pfeile darstellen könnte bei dem man Flüsse überquert.


Schätze das ist eine Art Fähranlage, da dort auch zwei kleine Boote stehen, nur wort wird man wohl über den Nil kommen. Also eine strategisch wichtige Position. Gefällt mir sehr gut!

Sparta hat geschrieben:Ich frage mich was das "Mörser und Stössel"-Symbol bedeutet... ???


Denke das ist die Nahrung, damit wird dann vielleicht auch die Armeeanzahl sowie der Stadtausbau begrenzt.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Nathan » 7. Juni 2013 14:39

Wow, danke für die schöne Präsentation Homer :)
Macht einiges viel übersichtlicher und man hat alles zusammen.

Also dass die Städte so rießig sind gefällt mir persönlich jetzt nicht. Aber das ist was, womit man durchaus leben kann. Bin nur gespannt, wie diese dann auf der Schlachtenmap auftauchen werden. Vor allem, ob sich die Mauern dann auch erweitern lassen oder eine zweite Mauer eventuell hinzukommt.
Die Detailverliebtheit der Kampagnenkarte gefällt mir, sieht echt sehr schön aus. Würde gerne mal einen Ausschnitt aus Germanien sehen. Mich interessiert, ob man durch Waldgebiete durchmarschieren können wird und eben, ob es in Mitteleuropa auch genug Wald gibt. Ich hoffe, dass wir bald auch mal einen Screenshot zu sehen bekommen, bei dem es Winter ist.

Was ich etwas schade finde, ist die Tatsache, dass die Steppen in Russland zu abgeschnitten wurden. Da hätte man vor allem mit den Parthern noch schöne Möglichkeiten gehabt in diese Richtung zu expandieren. Wobei es vermutlich aber so schon besser ist, da das Gelände dort vermutlich nicht so spannend wäre. Dennoch schade.
Andererseits finde ich es schön, dass der persische Golf, das Rote Meer und ein Teil des indischen Ozeans Teil der Karte sind. Ist bestimmt interessant in diesem Gebiet ein Reich aufzubauen.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Viranto » 7. Juni 2013 14:39

Die Bäume lassen noch etwas zu wünschen übrig. Ich hasse es wenn man wie beim Spielzeug früher pflanzen in der Ferne in solch einen 4 geteilten Sprite(?) darstellt :D Und auch bei dem Wasser hab ich noch etwas zu bemängeln. Das sieht mehr aus als hätte jemand einen einzigen Blauton ausgekippt. Im Meer sieht es noch akzeptabel aus, aber der Fluss ist einfach blau und mir fehlt die Schiffsspiegelung :D Aber ansonsten finde ich die Karte sehr gut gemacht, auch die Neigung gefällt mir sehr gut. Und sie scheint momentan auch klar und deutlich zu sein. Man erkennt bisher auf Anhieb wo etwas zu finden ist. Bei manchen Teilen tat ich mich immer etwas schwer mit den Ressourcen. Ich hoffe eben so das die Kampangen karte auch dem Schlachtfeld gleicht. Der Weibliche Charakter sieht aus wie eine Hexe aus den vorgestellten Artworks. Allerdings führt sie eine Armee. Mh ._.
Und wenn Städte wachsen finde ich es auch toll, dann erkennt man eventuelle Lohnende oder weniger Lohnende Einnahmen/ Plünderungen sofort. Ich hoffe nur das die 52 Belagerungen sich dann eben so etwas verändern. Und nicht eine große Stadt eine ganz kleine in der Schlacht ist. 40 Einheiten in Alexandria? Nein, da fehlt doch der Antrieb auch mal Soldaten zurück zu lassen, zur Sicherheit. Wenn ich immer nur auf Garnisonen vertrauen brauche, würde mich das irgendwie stören. Eine Verteidungseinheit und den rest für den Krieg. Kleine Garnisionen sind natürlich gut, sonst sind ja nur leere Städte zu finden.
Stört mich auch ein wenig das manche Fraktionen sich nicht weiter ausgebreitet haben.
Aber vllt gibt es ja wie in europa universalis verschiedene Startdaten? Oder das ist ein besonderes Szenario, oder nur zur Demonstration. Oder ein Glücksspiel und beim nächsten Durchgang sieht alles ganz anders aus.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Waro » 7. Juni 2013 14:48

Dass es kein richtiges Nildelta gibt ist lächerlich.
Bild

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Ebbius » 7. Juni 2013 14:53

Hi,

mein erster Post hier :strategie_zone_21: . Auch mal geschafft anzumelden, statt nur mit zulesen.

Wegen den zwei Karten. Kann es nicht sein, das die zweite ein Szenario ist. So wie die Staaten da verteilt sind, passen sie für das Jahr 47 v. Chr. Ich glaube da nicht an ein Zufall. Deswegen würde ich nicht wegen der fehlenden Expansion rummäkeln. Ansonsten sehr schön gemacht. Ich kann es einfach nicht mehr abwarten bis zum 3. September.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Hinkel » 7. Juni 2013 14:56

Ebbi83 hat geschrieben:Hi,
Wegen den zwei Karten. Kann es nicht sein, das die zweite ein Szenario ist. So wie die Staaten da verteilt sind, passen sie für das Jahr 47 v. Chr. Ich glaube da nicht an ein Zufall. Deswegen würde ich nicht wegen der fehlenden Expansion rummäkeln. Ansonsten sehr schön gemacht. Ich kann es einfach nicht mehr abwarten bis zum 3. September.


Gut erkannt! ;)
Sitchwort Bürgerkrieg zwischen Caesar und Pompaius. Man erkennt gut die unterschiedlichen Rottöne.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon RisenNoArcania » 7. Juni 2013 14:57

Waro hat geschrieben:Dass es kein richtiges Nildelta gibt ist lächerlich.

Wenn man nocheinmal genauer hinschaut fällt einem auf, dass es zumindest teilweise existiert, kurz vornm Mittelmeer kann man kleine Abbiegungen war nehmen und auch eine größere Fruchbarkeit, bloß die Proportionen passen halt in keinster Weise.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juni 2013 14:58

Viranto hat geschrieben:Die Bäume lassen noch etwas zu wünschen übrig. Ich hasse es wenn man wie beim Spielzeug früher pflanzen in der Ferne in solch einen 4 geteilten Sprite(?) darstellt :D Und auch bei dem Wasser hab ich noch etwas zu bemängeln. Das sieht mehr aus als hätte jemand einen einzigen Blauton ausgekippt. Im Meer sieht es noch akzeptabel aus, aber der Fluss ist einfach blau und mir fehlt die Schiffsspiegelung :D Aber ansonsten finde ich die Karte sehr gut gemacht, auch die Neigung gefällt mir sehr gut. Und sie scheint momentan auch klar und deutlich zu sein. Man erkennt bisher auf Anhieb wo etwas zu finden ist. Bei manchen Teilen tat ich mich immer etwas schwer mit den Ressourcen. Ich hoffe eben so das die Kampangen karte auch dem Schlachtfeld gleicht. Der Weibliche Charakter sieht aus wie eine Hexe aus den vorgestellten Artworks. Allerdings führt sie eine Armee. Mh ._.
Und wenn Städte wachsen finde ich es auch toll, dann erkennt man eventuelle Lohnende oder weniger Lohnende Einnahmen/ Plünderungen sofort. Ich hoffe nur das die 52 Belagerungen sich dann eben so etwas verändern. Und nicht eine große Stadt eine ganz kleine in der Schlacht ist. 40 Einheiten in Alexandria? Nein, da fehlt doch der Antrieb auch mal Soldaten zurück zu lassen, zur Sicherheit. Wenn ich immer nur auf Garnisonen vertrauen brauche, würde mich das irgendwie stören. Eine Verteidungseinheit und den rest für den Krieg. Kleine Garnisionen sind natürlich gut, sonst sind ja nur leere Städte zu finden.
Stört mich auch ein wenig das manche Fraktionen sich nicht weiter ausgebreitet haben.
Aber vllt gibt es ja wie in europa universalis verschiedene Startdaten? Oder das ist ein besonderes Szenario, oder nur zur Demonstration. Oder ein Glücksspiel und beim nächsten Durchgang sieht alles ganz anders aus.


Da mit den 40 Einheiten war von mir so gemeint:
je nach Ausbaustufe der Stadt entweder 5, 10, 15 oder 20 billige Einheiten... und dazu eben eine reguläre Armee wäre 40 ;) Natürlich dürften die 20 Einheiten die automatisch generiert werden nicht die allerstärksten sein!
Aber so müsste man für eine grpße Stadt schon mehr Armeen zusammenführen ;) was ja in meinen Augen sehr sehr geil wäre :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Ebbius » 7. Juni 2013 15:08

Hinkel hat geschrieben:Gut erkannt! ;)
Sitchwort Bürgerkrieg zwischen Caesar und Pompaius. Man erkennt gut die unterschiedlichen Rottöne.


:strategie_zone_229: :strategie_zone_292: Meine absolute Lieblingsepoche der Antike. Jetzt kann ich es noch weniger abwarten. :strategie_zone_22: