[Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Crosis » 8. Juli 2013 22:27

Wobei mir das entstehen von Riesenreichen noch immer lieber ist als das was wir in Empire hatten -> 50 Jahre gehen ins Land und das einzige was sich ändert sich die eigenen Grenzen (sprich KI expandiert garnicht).

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Guerillonist » 8. Juli 2013 22:30

Echt jetzt? Bei mir überrennen eigentlich immer entweder die Russen die Schweden oder die Schweden die Russen. Und das Maharatenreich hatte ich sogar mal am Balkan stehen :D
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Xylli » 9. Juli 2013 03:46

Die Osmanen sind bei mir bzw. gehen immer noch übelst ab. Ganz Indien + Südeuropa. Latschen gerade durch Mitteleuropa....
Und ich kann kaum dagegenhalten =D
Hoffe wirklich dass das in Rome II auch so wird. Sprich Gegner die auch mal die Eier raushängen lassen und dir zeigen wo das Schwert steckt. :strategie_zone_54:
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Avarice1987 » 9. Juli 2013 09:37

Die einzige nation, die auch mit dem darthmod nichts unternimmt sind die USA.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon BrocasHelm » 9. Juli 2013 10:46

Die Marathen standen bei mir in jeder Kampagne vor oder in Europa und haben mit den späteren Patches die Karibik angegriffen.Mit Ausnahme von den Kampagnen wo ich gleich zu beginn Indien überrollt hab.
Krass war auch mal in Shogun 2,ich hatte mit Oda 6-7 Provinzen nachca 25 Runden und Otomo hatten halb Japan im Süden eingenommen.
Ich musste dann erstmal meine Mönche schicken um bissl Theater zu machen :strategie_zone_3:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Rohanas » 9. Juli 2013 12:58

Findet ihr nicht, das ihr schon arg :strategie_zone_236: seid???

Ich möchte echt nicht als mecker Heini da stehen, aber echt, man schaut nach ob es was neues gibt, sieht oh da wurde was neues geschrieben und was ist dann?

Für solche Unterhaltungen gibt es einen extra Thread. Man, jedesmal die gleiche Entäuschung, wieder nix neues. :strategie_zone_34:
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Pikenier » 12. Juli 2013 08:29

Viranto hat geschrieben:Da wollt ich mir mal Pontus anschauen, da ich die Fraktion nicht kannte. Und da werde ich gerade komplett von den Seleukiden in Roma Surrectum II überrannt und vernichtet. Verdammt nochmal! <_<
So aus dem Grund hoffe ich nun das die Kampagne gut ausbalanciert wird. Natürlich sollten größere Reiche Vorteile haben, ich hoffe nur das wenn das Seleukidische Reich beim Start größere Ausmaße hat, dass man als Pontus überhaupt ne Chance hat.


Also die Sorge hab ich überhaupt nicht. Roma Surrectum II ist doch keine "normale" Kampagne oder Mod. Sie ist auf gigantische und (für meinen Geschmack) viel zu viele Riesen-Schlachten ausgelegt. Ich würde da eher an Vanilla-Fraktionen wie Marathen (Empire) oder z.B. die Dänen (Medieval1) denken. Beiden haben einen gigantischen Gegner mit 12+ Provinzen gleich an der Grenze und überleben diesen in der Regel ohne irgendwelche Probleme.

Auch als Spieler hat man es eigentlich mit kleineren Fraktionen weit leichter. Sie werden immerhin nicht von mehreren Seiten zugleich angegriffen und haben ihr Militär konzentriert in der einzigen Provinz stehen, während es bei großen Nationen extrem zersplittert ist.

Viranto hat geschrieben:Allerdings möchte ich auch nicht gelangweilt werden, wenn ich mit Rom die halbe Karte erobert habe, (bzw egal mit was in welchem TW auch immer) hatte ich das Problem das ich kurzer Hand alles überrennen konnte. Ohne eine Herausforderung. Ich hoffe das ist hier halbwegs irgendwie angepasst. Damit der Spielspaß auch am Ende bleibt.


Wenn man mal die halbe Karte erobert hat, dann ist man einfach so mächtig, dass es kaum noch militärische Rückschläge gibt. Daran kann man nun mal wenig ändern. Aber mit den diversen innenpolitischen Fraktionen soll es ja nun wieder interne Konflikte geben, also hat man da zumindest noch ein bißchen mehr Beschäftigung und diverse Schwierigkeiten zu meistern.

Aber ich denke mal, das werden nicht alle Spieler so sehen. Die Bürgerkriege von Medieval1 wurden ja auch in Rome1 und allen Nachfolgern komplett gestrichen, da viele sich darüber geärgert haben. Es gefällt halt nur den wenigstens Spielern im mittleren und späten Kampagnenverlauf noch "um sein Leben" zu kämpfen, und große Rückschläge wettzumachen.

Viranto hat geschrieben:Allerdings sollte es nicht darin ausarten, dass sich die ganze Karte am Ende von 2 Fraktionen geteilt wird. Es sollten noch kleinere, und größere dabei sein.


Das verträgt sich aber schlecht mit einer starken und expandierenden KI. ;)
Ich möchte doch nicht so langweilige Kampagnen wie in Empire:TW sehen, wo eigentlich nur die Marathen groß erobert haben. In Europa war immer nur ich als Spieler eine große Nummer. Wenn nur mehr wenige große und starke Fraktionen überbleiben ist das doch eher ein gutes Zeichen. Und seit Empire mit den vielen Minifraktionen werden auch genug davon übrigbleiben, entweder durch Rebellionen oder weil sie irgendwo im Niemandsland liegen, wo sich die großen noch nicht ernsthaft bekriegt haben.

Benutzeravatar
Tetoa
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2013 13:09

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Tetoa » 13. Juli 2013 19:31

Die Embleme der kleinen Völker sind echt toll. Ich hoffe ganz stark darauf, dass sie den Völkern, auch wenn sie fast gleiche Einheitenpools haben, so einen eigenen Charakter verleihen. Mit Drangiana z.B. assoziere ich jetzt ab sofort immer einen Elefanten, bei Trapezos und den Zyprern denke ich an Seevölker, mit den Kimbern assoziere ich Schamanismus und unter den Aorsoi stelle ich mir etwas ausgeflippte bunte Reiter vor. Aufjedenfall wird die Kampagnenkarte dadurch wohl ziemlich bunt und abwechslunsgreich. :strategie_zone_31:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
(Trapezos, Zyprer, Kimbern, Pictones, Raeti, Syrakus, Blemmyes, Aorsoi, Roxolani, Drangiana, Pergamon)

Ein paar Embleme sind auch recht verrückt. Bei diesen drei musste ich jedenfalls schmunzeln:

Bild Bild Bild
Ein Killerhase? / Ein Yeti? / Eine Eidechse die sich in den Hintern beisst?
Das etruskische Emblem ist auch ziemlich interessant, eine Art Adler-Drachenhund mit Schwert in der Pfote. Aber das kann ich hier irgendwie nicht verlinken.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Guerillonist » 14. Juli 2013 01:10

Ich hätte für die drei Embleme unten ja eher gesagt: Ein Hund mit Schwert, ein Löwe und ein sich biegender Hund - andererseits klingt Killerhase auch plausibel... kennt jemand "Die Ritter der Kokosnuss" ^^

Aber die Etrusker haben ne Chimäre würde ich sagen - vermutlich der Chimäre von Arezzo nachempfunden. Keen "Adler-Drachen-Hund" ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Waro » 14. Juli 2013 01:18

Ich hoffe ja sehr auf 1-2 spezielle etruskische Einheiten und einen Mod der die Fraktion freischaltet. Den Kampf der "Ureinwohner" Italiens gegen die römische Militärmaschinerie anzuführen - was könnt' es schöneres geben? :D
Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Guerillonist » 14. Juli 2013 01:23

Die Etrusker halte ich auch neben den Seleukiden für einen ganz heißen Kandidaten für zukünftige Fraktions DLCs
Wobei ich auch die Baktrier oder Nabatäer interessant fände.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon DarthDragon » 14. Juli 2013 01:44

Glaubt ihr, man kann diesmal wieder - wie in Rome I -seine Städte in der Schlachtkarte ansehen? hat mir bei Medieval II und Napoleon gefehlt: einfach mal die Stadt, die man hat aufbauen lassen in Ruhe anschaun... :strategie_zone_10:
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Waro » 14. Juli 2013 01:46

Soweit ich weiß wurde zu Anfang gesagt, dass man darüber nachdenkt, und hat es dann zu einem späteren Zeitpunkt verneint. :(
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Avarice1987 » 14. Juli 2013 09:32

Waro hat geschrieben:Ich hoffe ja sehr auf 1-2 spezielle etruskische Einheiten und einen Mod der die Fraktion freischaltet. Den Kampf der "Ureinwohner" Italiens gegen die römische Militärmaschinerie anzuführen - was könnt' es schöneres geben? :D


Das würde mir auch gefallen. Genug startprovinzen hätten Sie.

Der einzige rome 1 mod mit etrusker sind ja die peninsular mod
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenkarte

Beitragvon Homer Simpson » 14. Juli 2013 12:03

Tetoa hat geschrieben:Die Embleme der kleinen Völker sind echt toll. Ich hoffe ganz stark darauf, dass sie den Völkern, auch wenn sie fast gleiche Einheitenpools haben, so einen eigenen Charakter verleihen. Mit Drangiana z.B. assoziere ich jetzt ab sofort immer einen Elefanten, bei Trapezos und den Zyprern denke ich an Seevölker, mit den Kimbern assoziere ich Schamanismus und unter den Aorsoi stelle ich mir etwas ausgeflippte bunte Reiter vor. Aufjedenfall wird die Kampagnenkarte dadurch wohl ziemlich bunt und abwechslunsgreich. :strategie_zone_31:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
(Trapezos, Zyprer, Kimbern, Pictones, Raeti, Syrakus, Blemmyes, Aorsoi, Roxolani, Drangiana, Pergamon)

Ein paar Embleme sind auch recht verrückt. Bei diesen drei musste ich jedenfalls schmunzeln:

Bild Bild Bild
Ein Killerhase? / Ein Yeti? / Eine Eidechse die sich in den Hintern beisst?
Das etruskische Emblem ist auch ziemlich interessant, eine Art Adler-Drachenhund mit Schwert in der Pfote. Aber das kann ich hier irgendwie nicht verlinken.


Ich hoffe ja noch immer sehr stark, dass wir diese Fraktionssymbole auch teilweise bei den Einheiten sieht! Wäre schon sehr nett, wenn die unspielbaren Fraktionen ihre eigenen Schildtexturen bekommen würden :)

Wenn man dann zb ganz Germanien vereint könnte man ja anschliessend vlt an den Texturen auch sehen wo die Einheit ausgebildet wurde und zu welchem Stamm sie zählt :)

Aber denke nicht... man sah ja auch bei den Cheruski im Teuteborg Video, dass sie die selbn Texturen haben wie die Sueben...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333