[Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon RisenNoArcania » 9. Juli 2013 22:01

Castor hat geschrieben:
Viranto hat geschrieben:Sowie optische Auswirkungen und natürlich Spielerisch. Zb Tot, Versperrte Wege usw.


Das wäre genial! Nicht nur das die Bevölkerung mal 5 runden unzufrieden ist und das Wachstum weniger ist. Wäre ja cool wenn man auf der Schlachtkarte zerstörte Wälder oder überfluteten Gebiete sehen würde.
Ist aber wahrscheinlich nicht erfüllbar und nur eine Illusion. :strategie_zone_44:

Wieso sollte etwas, was man schon 2004 drin hatte, 2013 nicht machbar sein? Es würde mich freuen, wenn man manche Umweltkatastrophen auf der Karte sehen würde, solang die nicht andauernd kommen.
Zuletzt geändert von RisenNoArcania am 10. Juli 2013 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Castor » 9. Juli 2013 22:04

Die waren schon mal da?? Ich habe nur Napoleon, Shogun 2 und FotS gespielt und da hat meine keine Auswirkungen auf der Gefechtskarte gesehen. Aber wenn es schon mal drin war hast du Recht, warum nicht noch einmal :strategie_zone_11:
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Xylli » 10. Juli 2013 13:49

Ja sowas würde ich mir auch wieder wünschen.
War so ein süßer dropps wenn neben dem normalen Berichten auch mal ein Vulkanausbruch, eine Seuche, oder eine Überflutung auftrat. :strategie_zone_5:
Bild

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Castor » 14. Juli 2013 22:20

Zum Thema Cicero und Jesus. Wenn sie als Event auftauchen, dann wahrscheinlich erst sehr spät, da das Spiel so gegen 300 v.Chr. beginnt.
Sollten sie auftauchen ist zu dem Zeitpunkt sowieso alles entschieden, wenn es überhaupt so lange geht.
Deshalb denke ich tauchen sie nicht auf.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon RisenNoArcania » 14. Juli 2013 22:53

Castor hat geschrieben:Zum Thema Cicero und Jesus. Wenn sie als Event auftauchen, dann wahrscheinlich erst sehr spät, da das Spiel so gegen 300 v.Chr. beginnt.
Sollten sie auftauchen ist zu dem Zeitpunkt sowieso alles entschieden, wenn es überhaupt so lange geht.
Deshalb denke ich tauchen sie nicht auf.

Falsch gedacht, beide tauchen auf^^ Cicero hat man teilweise in der E3 Demo mitgekriegt und Jesus wurde bestätigt, dass er so am Rande auftaucht, aber er soll nicht sonderlich wichtig sein, vermutlich wird er Teil eines lediglich informierenden Events.
PS die Kampagne geht von 272 v. Chr. - 28 n.Chr.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Viranto » 15. Juli 2013 08:24

Vllt gibt der Jesus Event ja Abzüge auf die Anhänger der eigenen Religion und schwächt damit Boni.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon BrocasHelm » 15. Juli 2013 09:39

soll er ruhig kommen,meine Löwen müssen auch gefüttert werden :strategie_zone_62:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Homer Simpson » 15. Juli 2013 09:50

Viranto hat geschrieben:Vllt gibt der Jesus Event ja Abzüge auf die Anhänger der eigenen Religion und schwächt damit Boni.


Dürfte wenn aber nur in Jerusalem sein... Kampagne endet ja glaube ich um 30n chr?!? Da war er ja noch nichtmaltod glaube ich :p
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Viranto » 15. Juli 2013 10:01

Nur bis 30? O: Wann Jesus genau starb weiß man nicht. Zwischen dem 30. Jahr und den 35. Jahr. An irgendeinem Karfreitag.
Ich hatte gehofft das es wenigstens bis ins Jahr 100 geht. 30 Sieht so wenig aus. Auch wenn man davor soviel hat :D
Vielleicht ist der Tod Jesus das Ende :D

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Homer Simpson » 15. Juli 2013 10:32

Naja man hat 300 Jahre... 272 startet die Kampagne :) ergo muss sie 30nach circa aus sein!

Denke es wird nur die Geburt geben und fertig... hatte ja wirklich 0 Auswirkungen zu der Zeit!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon RisenNoArcania » 15. Juli 2013 16:39

Viranto hat geschrieben:Nur bis 30? O: Wann Jesus genau starb weiß man nicht. Zwischen dem 30. Jahr und den 35. Jahr. An irgendeinem Karfreitag.
Ich hatte gehofft das es wenigstens bis ins Jahr 100 geht. 30 Sieht so wenig aus. Auch wenn man davor soviel hat :D
Vielleicht ist der Tod Jesus das Ende :D

Kommt mir nicht wirklich wenig vor, zumindest, wenn man bedenkt, dass es auch noch was vor Christus gibt, 300 Runden sind mir genug, mehr als man in Medieval 2, welches ich schon extrem mochte, hatte.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Crosis » 15. Juli 2013 17:22

Hab früher auch immer extra die Kampagnenzeit hochgestellt, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich die meisten Kampagnen eh nicht über Runde 200 hinaus spiele.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Viranto » 15. Juli 2013 17:31

Solang man danach weiterspielen kann bzw die komplette Karte in 300 Runden erobern kann. Ist es mir recht :D Mein Problem ist, das ich manchmal auch mit Absicht 50 Runden vergehen lasse, um einfach mal nicht das böse kriegerische Volk zu sein. Ich hasse nur Zeitliche Grenzen. Genauso wie bei Paradox. Ich habs in EU III Nie geschafft innerhalb der festgelegt Zeit die ganze Welt zu erobern, und das ist immer mein Ziel. :D Ich versteh eh nicht wieso es überhaupt Zeitliche Grenzen gibt, meine Güte, dann ist halt im Jahr 2000 immernoch die Antike. Man muss ja nicht bis dahin spielen :D