[Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Proditian
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 17. Februar 2013 23:11

[Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Proditian » 6. Juli 2013 01:22

Ich frage mich was für (historische) Events es im Spiel geben wird.

Ich denke Die Mariusreform ist sicher drin. Das fande ich schon in Rome 1 episch das man sich umgewöhnen muste und erst später die Elite bekommen hat...

vieleicht gibt es ja auch unhistorishce events nach gewissen errungenschaften wie die Plünderung Roms oder ähnliches

was meint ihr`?
Haben die keine Betatester? Sagte da keiner "Jungs da ist ein Bug. Die Speere ziehen so häßliche streifen hinter sich her. Ist das bekannt?...DAS SOLL EIN FEATURE SEIN! Seit ihr total bescheuert?" fragte sich Chwanzus Longus

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Toatl War Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Viranto » 6. Juli 2013 07:43

Auf jedenfall wird es das Auftreten großer Persönlichkeiten geben. Kleopatra, Cicero,..
Jesus wird auch mal als kleines Event drin sein.
Mariusreform bin ich mir eigentlich sicher das die drin sein wird.
Und wenn man es als "Event" sieht, hoffe ich ja das es die Reichsteilung durch Familien geben kann. Das dann die Hälfte zu dieser Familie gehört und die anderen zu der anderen Familie. Das wäre mein großer Wunsch :D Dann könnte ich meine Römer gegen anderen Römer kämpfen lassen und Rache üben, weil sie mich im Senat nicht geduldet haben :D

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Toatl War Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Ebbius » 6. Juli 2013 08:29

Oh, bitte keine Reichsteilung, das schlimmste Feature von Shogun 2. Bürgerkriege soll es ja so geben, die Reform gibts garantiert. Ich hoffe nur sie wird nicht zu schnellbausgelöst. Ansonsten reichen solche Textnachrichten wie beim EBmod, bei denen nix passiert und nur als Info dienen, a la Archimedes entdeckt irgendwas.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Toatl War Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Viranto » 6. Juli 2013 08:38

Ich meine mit Reichsteilung nicht das die ganze Welt gegen dich ist^^ Ich meine eine Reichsteilung innerhalb einer Fraktion, zb der Römer oder Karthager. Die besitzen ja je 3 Familien und ich möchte eine Reichsteilung meines Reiches, wenn ich versäume darauf aufzupassen das Politisch immer meine Familie an höchster Stelle ist und dadurch die anderen 2 Familien Gebiete von mir übernehmen und somit 2 neue Fraktionen entstehen. Ich will keine erzwungene Reichsteilung wegen meines Ruhmes oder sonst was.^^

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Toatl War Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Zoltan89 » 6. Juli 2013 09:22

Viranto hat geschrieben:Ich meine mit Reichsteilung nicht das die ganze Welt gegen dich ist^^ Ich meine eine Reichsteilung innerhalb einer Fraktion, zb der Römer oder Karthager. Die besitzen ja je 3 Familien und ich möchte eine Reichsteilung meines Reiches, wenn ich versäume darauf aufzupassen das Politisch immer meine Familie an höchster Stelle ist und dadurch die anderen 2 Familien Gebiete von mir übernehmen und somit 2 neue Fraktionen entstehen. Ich will keine erzwungene Reichsteilung wegen meines Ruhmes oder sonst was.^^


Genauso sehe ich das auch Viranto. Sollte der Spieler zu viele Schlachten verlieren, sollte das aber auch negative Konsequenzen nach sich ziehen, bis zum völligen Verlust des politischen Status, das dann auch eine Reichsteilung zur Folge hätte, man will schließlich nicht kampflos abtreten.
Als mildere Strafe könnte ich mir vorstellen, dass bei einer vernichtenden Niederlage der verantwortliche General ins Exil geschickt wird und deine Fraktion an Ansehen einbüßt. Vorausgesetzt dem General gelingt die Flucht.

Nichtsdestotrotz sollte die Reichsteilung als Möglichkeit zwar bestehen, aber meiner Meinung nach nicht unausweichlich sein.

Was die Events angeht, würde ich mir solche wie in Civ4 wünschen, die etwas mehr Würze ins diplomatische Ränkespiel bringen würden.
Zuletzt geändert von Zoltan89 am 6. Juli 2013 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Avarice1987 » 6. Juli 2013 11:27

Es sollte dann aber so sein, dass such die Bürgerkriegsfraktionen vergrößern und Diplomatisch aktiv sind
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Zoltan89 » 6. Juli 2013 12:54

@Avarice1987: Stimmt, aber es ginge dabei dann um die Eroberung des Senats/Roms und der Vernichtung der feindlich gesinnten Generäle/Familien. Das Problem dabei wäre bei der Reichsteilung dann, wie die anderen Fraktionen zu den verschiedenen Bürgerkriegspateien stehen würden, da sie normalerweise nach außen hin nicht vorkommen.

In Wirklichkeit hatten sich die Familien wohl auch außerhalb des Reiches immer um gute Beziehungen bemüht, wohl auch für solche Fälle, Pompeius konnte soweit ich weiß in Griechenland eine größere Armee ausheben um gegen Cäsar zu kämpfen.

Eine andere Sache: Wenn man die Barbaren geeint hat, ist es dann möglich, dass das Bündnis wieder zerbricht?
Zuletzt geändert von Zoltan89 am 6. Juli 2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon RisenNoArcania » 6. Juli 2013 13:04

Will ich doch hoffen, warscheinlich macht deren Politik dann auch einen Wandel, nämlich so, dass die Intrigen und internen Streitigkeiten erst richtig anfangen (also, dass es dann so wird wie bei den Römern, vorher sollte sowas aber auch vorhanden sein, nur nicht so extrem)

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Zoltan89 » 6. Juli 2013 13:19

@RisenNoArcania: Das hoffe ich auch, aber bisher war CA ziemlich geizig, wenn es um Infos zum Politiksystem geht, wie sich Bürgerkriege dann über die eigene Fraktion hinaus auswirken wissen wir noch nicht. Ich kann mir vorstellen dass der Bürgerkrieg eine gute Gelegenheit für sonst unterlegene Feinde wäre Rom zu schwächen. Beispielsweise könnte Ägypten sich mit den Julier zusammentun um so mit deren Zustimmung Gebiete feindlicher Familien zu annektieren. Abschließend kommen dann auch noch die Julier dran :strategie_zone_205: . Teile und herrsche mal anders.

Das wäre schon spannend, wenn die anderen Fraktionen solche Gelegenheiten wahrnehmen würden, am Ende könnte es gar zu einem kleinen Weltkrieg kommen, da alle Familien sich unterschiedliche außerrömische Verbündete ermausert haben :strategie_zone_56: .

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon BrocasHelm » 6. Juli 2013 13:40

naja Reichsteilung taugt mir auch nicht,innerer Zwist und wo möglich noch 5-6 äussere Feinde fänd ich ziemlich nervig
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Tetoa
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2013 13:09

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Tetoa » 6. Juli 2013 13:49

Aufjedenfall hoffe ich, dass sich Bürgerkriege globaler auswirken als die Revolutionen in Empire, die ja nach der Eroberung der Hauptstadt oder der Niederlage der revolutionären Armee beendet waren.
Was mich interessieren würde, ist ob Bürgerkriege immer zwischen dem Spieler und den anderen beiden Familien ausgetragen werden oder ob sie nur zwischen zwei Familien stattfinden und man dann um die Unterstützung der 3. Familie feilschen muss.

Irgendwo hab ich auch mal gehört, dass die Familien eventuell spezielle Interessen haben, also dass es in Karthago z.B. eine populare Fraktion gibt, eine Handelsfraktion und eine Militärfraktion. Dann wäre es vorstellbar, dass sich in Bürgerkriegen z.B. das von Händlern-beherrschte Karthago mit der eher wirtschaftlich ausgerichteten Familie Roms verbündet. Wenn das Politiksystem so tief gehen würde, fände ich das wirklich toll.

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Ebbius » 6. Juli 2013 13:56

Da eine Familie ja die Herrschaft haben will, wird der Bürgerkrieg zwangsläufig einer gegen alle sein. (Im Staat) Vermut ich mal. Und Reichsteilung ist da doch Blödsinn, man arbeitet drauf hin und löst es irgendwann aus, also brauch man doch kein Event.

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Zoltan89 » 6. Juli 2013 14:27

Es sind doch schon einige Faktoren die bei einem Bürgerkrieg zum Tragen kommen.

Zum einen muss man selbst ja garnicht die Familie verkörpern, die den Bürgerkrieg auslöst.

Mehrere Szenarien wären denkbar:

- das eigene Ansehen sinkt so sehr, dass man seine Stellung im Senat verliert -> Bürgerkrieg
- die eigene Familie wird zu mächtig -> Bürgerkrieg
- eine andere Familie wird zu mächtig -> Bürgerkrieg

Weitere Möglichkeiten wären noch: Zuviel missglückte Attentate auf andere Familien, zu viele vernichtende Niederlagen (regeneriert sich aber wieder), zu viele Senatsmissionen missglückt/nicht angenommen usw.

Wenn man erst mal als Imperator alle Kokurrenten beseitigt hat wäre endlich Ruhe im Karton lol .

Das ein Bürgerkrieg das Potenzial hat sich über die eigene Fraktion auszuweiten sollte klar sein, wenn man sich zum Imperator hocharbeiten will, sollte man sich daher erstmal mit den Nachbarn gutzustellen, um etwaige Einmischungen zu vermeiden.
Daher ist ein Bürgerkrieg nicht zwangsläufig so eine große Sache, wie es die Reichsteilung in Shogun 2 war.

Zudem wäre sie gänzlich zu vermeiden, wenn es einen gelingt, zwischen den Familien die Balance zu halten, aber die anderen Familien haben schließlich auch ihren Ehrgeiz. Es sollte nur nicht wieder gänzlich unvermeidbar sein wie in Shogun 2, da muss ich euch rechtgeben, das dies nicht die beste Lösung war.

Interessant wäre es, wenn Agenten anderer Fraktionen sich in die innere Politik einmischen könnten, wie es ja in Wirklichkeit zu allen Zeiten war.
Zuletzt geändert von Zoltan89 am 6. Juli 2013 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Avarice1987 » 6. Juli 2013 14:30

Es wurde von CA schon bestätigt, dass die Konföderationen der geeinten Nationen (Gallier, Germanen, Briten) unter Umständen wieder auseinanderbrechen können.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Zoltan89 » 6. Juli 2013 14:45

Avarice1987, solange wir diese Ankündigungen nicht in irgendeiner Demo gezeigt bekommen sind diese nicht viel wert, schließlich hat CA zumeist nur 2/3 von dem gehalten das sie behauptet haben.