[Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Avarice1987 » 6. Juli 2013 15:02

Das letzte Drittel wird dann wohl per Patch kommen.

Was wurde denn nicht eingehalten bzw wiederrufen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Zoltan89 » 6. Juli 2013 15:19

Die KI? In Empire Total waren es letztlich die 0815-Fraktionen wie Polen, Schweden, "Schießen und Vorrücken" funktionierte nicht, fehlende Seelandungen, fehlende Sprachausgabe.
In Shogun 2 Total war waren vorerst mehr Features in Zusammenhang mit den Kaiser geplant, die restlos gestrichen wurden, daran erinnert nur noch die Sprecherin am Anfang der Kampagne, die Seeschlachten waren übrigens schon früher eingeplant.
Außerdem gibt es in Empire noch Überreste von unausgegorenen Ideen im Code, die dann während der Produktion aufgegeben wurden. Mir scheint, dass CA durch unordentliche Planung unnötig Ressourcen in den Sand setzt.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Waro » 6. Juli 2013 15:27

Kombinierte Land/Seeschlachten sollte es ja auch schon in Shogun 2 geben.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Avarice1987 » 6. Juli 2013 16:33

Zoltan89 hat geschrieben:Die KI? In Empire Total waren es letztlich die 0815-Fraktionen wie Polen, Schweden, "Schießen und Vorrücken" funktionierte nicht, fehlende Seelandungen, fehlende Sprachausgabe.
In Shogun 2 Total war waren vorerst mehr Features in Zusammenhang mit den Kaiser geplant, die restlos gestrichen wurden, daran erinnert nur noch die Sprecherin am Anfang der Kampagne, die Seeschlachten waren übrigens schon früher eingeplant.
Außerdem gibt es in Empire noch Überreste von unausgegorenen Ideen im Code, die dann während der Produktion aufgegeben wurden. Mir scheint, dass CA durch unordentliche Planung unnötig Ressourcen in den Sand setzt.



Und wieder ein empire vergleich. Dir ist dann schon klar, dass vorgestern erstmal was zur KI gesagt wurde. Ganz ehrlich, ich dachte mir, dass die so ziemlich zum schluss bekannt gegeben wird.


Leider wollen die leute heute immer gleich alles haben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Viranto » 6. Juli 2013 16:40

Was man immer mit Empire habt, ich hatte nie Probleme, außer mit Belagerungen. Wieso regen sich immer alle darüber auf? :D In Empire hab ich nach MTW2 sogar die meiste Zeit investiert, weil es durch die Kulturen sogar sehr Vielfältig war.
Und auch mit Shogun 2 bin ich rund um zufrieden gewesen. Also ich schätze mal nicht das sie mit Rome 2 schlechter als Shogun 2 werden, wenn dann besser. Und wenn es auf dem Niveau von Shogun 2 bleibt, bin ich dennoch mehr als zufrieden :D Aber See/Landschlachten sind schon bestätigt, also freu ich mich :D Die werden ja eh nicht mehr gestrichen :D Was die Ki angeht, da muss man abwarten. Reden bringt nix, man muss sie testen. Aber wenn sie wie in Shogun 2 wird, würde es mir ausreichen, da würde ich teils echt gefordert. Mir sind sogar Verbündete in den Rücken gefallen während ich mich weit ausgedehnt hatte und an der Front stand. Und auch andere Fraktionen haben so gut gehandelt, dass sie ihre Armeen mit eine Schiff mitten in meine ungeschützten Gebiete, weit weit weg von dem eigentlich Krieg, abgesetzt haben. So hab ich schon paar mal große Verluste und Frust erlitten :D Einzige Manko war, das sie in ihrer Festung rumsaßen und ich sie problemlos mit Katapulten/ Kanonen abschießen konnte. Das müsste geändert werden, sie sollten dann ihre Stadt verlassen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Avarice1987 » 6. Juli 2013 16:44

Avarice1987 hat geschrieben:
Zoltan89 hat geschrieben:Die KI? In Empire Total waren es letztlich die 0815-Fraktionen wie Polen, Schweden, "Schießen und Vorrücken" funktionierte nicht, fehleThemaeelandungen, fehlende Sprachausgabe.
In Shogun 2 Total war waren vorerst mehr Features in Zusammenhang mit den Kaiser geplant, die restlos gestrichen wurden, daran erinnert nur noch die Sprecherin am Anfang der Kampagne, die Seeschlachten waren übrigens schon früher eingeplant.
Außerdem gibt es in Empire noch Überreste von unausgegorenen Ideen im Code, die dann während der Produktion aufgegeben wurden. Mir scheint, dass CA durch unordentliche Planung unnötig Ressourcen in den Sand setzt.



Und wieder ein empire vergleich. Dir ist dann schon klar, dass vorgestern erstmal was zur KI gesagt wurde. Ganz ehrlich, ich dachte mir, dass die so ziemlich zum schluss bekannt gegeben wird.


Leider wollen die leute heute immer gleich alles haben.



Soweit ich weiß, sind damals bei Empire 1-2 wichtige teammitglieder gegangen, deswegen konnten gewisse Ideen nicht umgesetzt werden.

Omg was hätte/könnte sein ect.... sogar für Rome 1 waren Seegefechte geplant.

Bisher scheint es super zu werden. Ich empfehle dir mal die fan Berichte der E3 durchzulesen.


Und jetzt bitte zurück zum Thema, denn ich denke die meisten Zonler können die ewigen Empire-Vergleiche, SEGA-finanz Schwarzmalerei, und KI Basherei nichtmehr lesen.


Zum Thema:

Ich würde es begrüssen wenn eine mir feindliche ausenmacht sich mit der gegnerischen familien partei zusammen tut.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon RisenNoArcania » 6. Juli 2013 16:50

Avarice1987 hat geschrieben:Ich würde es begrüssen wenn eine mir feindliche ausenmacht sich mit der gegnerischen familien partei zusammen tut.

Sehe ich ebenso. Wäre auch schön wenn man eine Nachricht bekommen würde, wenn der Gegner/Nachbar/neutrale Fraktion mit schlechten Beziehungen kurz davor steht, eine Rebellion auszulösen und man dann die Möglichkeit bekommt den Rebellenanführer mit Geld oder Waffen zu unterstützen.

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Zoltan89 » 6. Juli 2013 17:07

@RisenNoArcania: Das wäre allerdings ein gutes Aufgabengebiet für den Diplomaten/Botschaft gewesen...

Den Diplomaten fand ich gar nicht schlecht, nur war er zum einen zu langsam und zum anderen gab es keine Botschaft. Naja, damals gab es zumeist keine voll ausgebaute Botschaft sondern mehr einen "Mündel" der im Namen des Reiches/des Königs sprach und ortsansässig an dessen Hof zugegen war. Aber soweit ich weiß hatten die Sassaniden und Römer ein komplexes System zur beidseitigen Kommunikation entwickelt, wo es über weitreichende Absprachen ging, Einladungen zu offiziellen Anlässen wie Heirat, Erbangelegenheiten usw. mit Botschaft usw.

Diplomaten waren schon immer auch Spione die das interne Intrigenspiel überwachten, Informationen sammelten und sich dann den jeweiligen Fraktionen zuwanden. Zudem gibt es am Hof doch immer irgendwo eine undichte Stelle die aus dem Nähkästchen plaudert, so kommt man dann auch ohne Spione/Agenten an brisante Informationen, es sei denn die diplomatischen Beziehungen werden vollständig abgebrochen.

Ich finde es schade, das der Geheimdienst ohne Diplomaten sozusagen ganz automatisch funktioniert, ohne das der Spieler eingreifen muss und so alle relevanten Informationen einfach so bekommt. Vielleicht wird es ähnliches dann in Medieval 3 geben?

Die Warnungen vor möglichen Angriffen gab es übrigens schon in Shogun 2.

Ich wünsche mir auch, dass es die Möglichkeit geben wird, sich in die Bürgerkriege anderer einzumischen, nicht nur als Kriegsteilnehmer, sondern auch als Unterstützer einer der Familien, dies sollte dann wohl einen ordentlichen Boost auf die Beziehungen geben... oder das Gegenteil, je nach dem ob die von mir unterstützte Familie sich durchsetzt oder verliert, nun das wäre doch mal ein interessantes Dilemma.

Nach dem was ich vom Rezzed-Auftritt gesehen habe, war, das das Politiksystem noch nicht ganz fertig schien, die Menüs von der Gestaltung her sehr schnell zusammengeschustert worden sind. Scheint mir so, als das vom Aufwand her geradezu Peanuts sind, die sie in kurzer Zeit fertigstellen können, sofern es nur das Design und nicht das Politiksystem insgesamt noch im Bau war.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Gaius Bonus » 6. Juli 2013 20:54

Bitte keine vorbestimmte Reichsteilung oder Bürgerkriege bei so und so vielen Provinzen. Das fand ich immer unheimlich ermüdend, so dass mir die Augen manchmal deswegen zugefallen sind.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Viranto » 6. Juli 2013 21:16

Ja eine Reichsteilung oder ein Bürgerkrieg sollte wirklich nur durch bestimmte Faktoren entstehen. Niemals vorgeschrieben sein, sonst artet jedes Spiel am Ende zum selben aus. Was den Wiederspielwert extrem zerstören kann.
Ich weiß es zwar nicht, aber mit Shogun 2 hatten die Entwickler sicher genug Kritik mit dieser "erzwungenen" Reichsteilung bekommen. Sie hätte ja drin sein können, aber dann nur unter bestimmten Bedingungen. Ich mein, wieso werden Jahrelange Verbündete, die ich immer unterstütz habe, und sie mich, zu feinden? Nur weil ich zu mächtig werde? Na dann sollten sie sich über meine Freundschaft eigentlich gerade freuen :D Ich hoffe Rtw2 bekommt das gut hin, das Ende soll nicht immer das gleiche sein. Reichsteilung (im eigenen Reich) sollte für mich drin sein. Ich will das es nicht nur eine Römerfraktion gibt, aber ich will auch nicht immer das es auf das selbe hinausläuft. Für mich wäre es perfekt wenn jemand meine Position im Senat so sehr schwächt, das die anderen Familie dadurch an die Macht kommt und dann Ansprüche auf einen Teil meines Reiches nehmen kann, um mir zu zeigen das sie die einzig wahre Römische Familie ist. Ich möchte einfach das dann eine neue Fraktion entsteht. Genauso wie das Ost und Weströmischereich. Allerdings soll das nur passieren, wenn ich wirklich nicht darauf achte wie ich im Senat stehe oder wenn durch Intrigen die anderen Familien mal Glück haben meine Familie zu schwächen. Diese Intrige sollte dann aber nicht in jedem Spiel bestehen. Sonst verliert es an Spannung. Doch wäre es nicht geil wenn ich halb Europa erobert habe, plötzlich im Senat etwas passiert und das Reich in den 3 Familien aufgeteilt wird? Solang dies nicht immer passiert, damit es nicht langweilig wird, fände ich das ein sehr sehr spannendes Feature. Nicht das es nur 2 neue Fraktionen gibt, sondern dann würden Politische Entscheidungen sich wirklich existent und wichtig anfühlen. Genauso wäre es doch toll wenn man einem riesigen Karthago gegenüber steht, und man mit Diplomaten die Familie der Feinde so sehr schwächen, bzw stärken kann. Das ihnen eine Reichsteilung widerfährt. Somit hätte ich ein kleineres Reich als Feind und vllt gar eine Verbündete Fraktion (die unterstütze Familie) mehr. Aber wenn sich die Stämme wieder aufteilen können, wird mein Wunsch ja vllt bei Rom und Karthago auch wahr. Sonst wären die Familien ja auch irgendwie sinnlos, wenn es keine schwerwiegenden Folgen für Fehler und Intrigen gibt.

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Zoltan89 » 6. Juli 2013 21:23

Was ich an der Reichsteilung für mich genommen am ärgerlichsten finde, ist, dass man sich schon sehr gut auf diese vorbereiten sollte und daher alles in Voraus planen muss, wie der Ausbau der Burgen, die ja schließlich nicht zurückentwickelt werden können, die Provinzen, da diese nicht gehandelt werden können usw..
Aber dies wäre gar nicht so schlimm, problematisch ist dabei eher, dass dadurch ein großer Leerlauf entsteht, in der Zeit man Geld anhäufen muss usw. um schließlich die Reichsteilung gezielt auszulösen. Dieser Leerlauf macht das Spiel natürlich langweilig und der Wiederspielwert sank für mich dadurch enorm. Denn ich bin so einer der zumindest in einem Spiel alles im Voraus planen und kontrollieren will und solch ein Event, das solche großen Sachzwänge hat, stört dabei, das Spiel so zu spielen wie ich es möchte.

Die Stärke der Familie wird sich hoffentlich nicht an den Provinzen messen, vielleicht wird es etwas in der Art von Rise of the Samurai geben, wobei es diese Einflussphären der Clans gab. Die Ämterbesetzung der Familien wird vermutlich eine Rolle spielen, die militärischen Erfolge, Events/NPCs wie Cicero, Verheiratungen, Senatsmissionen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, wie sie das Politiksystem glaubwürdig umsetzen wollen, wenn man selbst die volle Kontrolle über die Fraktion hat :strategie_zone_305: , schließlich wird man zu Anfang in der Fraktion (man wählt ja schließlich eine Familie als die eigene aus) nicht den größten oder zumindest einen höheren Einfluss haben als die anderen.

Das Politiksystem könnte eine wirklich großartige Neurerung werden, wenn sie denn alle Faktoren berücksichtigen würden, wie zum Beispiel die anderen Fraktionen darauf reagieren, ob sie eingreifen, Partei ergreifen, oder neutral bleiben, die Schwäche ausnutzen und eine Allianz mit anderen Fraktionen gegen ihren Todfeind schmieden und und und... so viele Möglichkeiten! Aber wie ich CA kenne, wird es doch wieder recht überschaubar werden, schließlich wird der Haupteil des Budgets in die Echtzeitschlachten gesteckt und das ist ja der Hauptteil des Spieles, aber eine Erweiterung der Kernfeatures wäre auch nicht schlecht, nichts für ungut Leute :strategie_zone_70: .

@Viranto: Was immer aus Rom2 wird, es wird sicher keine TotalWar-Paradox Kombination, aber deine Ideen gefallen mir trotzdem :) .

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Marc Aurellius » 7. Juli 2013 14:27

Avarice1987 hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:
Zoltan89 hat geschrieben:Die KI? In Empire Total waren es letztlich die 0815-Fraktionen wie Polen, Schweden, "Schießen und Vorrücken" funktionierte nicht, fehleThemaeelandungen, fehlende Sprachausgabe.
In Shogun 2 Total war waren vorerst mehr Features in Zusammenhang mit den Kaiser geplant, die restlos gestrichen wurden, daran erinnert nur noch die Sprecherin am Anfang der Kampagne, die Seeschlachten waren übrigens schon früher eingeplant.
Außerdem gibt es in Empire noch Überreste von unausgegorenen Ideen im Code, die dann während der Produktion aufgegeben wurden. Mir scheint, dass CA durch unordentliche Planung unnötig Ressourcen in den Sand setzt.



Und wieder ein empire vergleich. Dir ist dann schon klar, dass vorgestern erstmal was zur KI gesagt wurde. Ganz ehrlich, ich dachte mir, dass die so ziemlich zum schluss bekannt gegeben wird.


Leider wollen die leute heute immer gleich alles haben.



Soweit ich weiß, sind damals bei Empire 1-2 wichtige teammitglieder gegangen, deswegen konnten gewisse Ideen nicht umgesetzt werden.

Omg was hätte/könnte sein ect.... sogar für Rome 1 waren Seegefechte geplant.

Bisher scheint es super zu werden. Ich empfehle dir mal die fan Berichte der E3 durchzulesen.


Und jetzt bitte zurück zum Thema, denn ich denke die meisten Zonler können die ewigen Empire-Vergleiche, SEGA-finanz Schwarzmalerei, und KI Basherei nichtmehr lesen.


Zum Thema:

Ich würde es begrüssen wenn eine mir feindliche ausenmacht sich mit der gegnerischen familien partei zusammen tut.


Ich will hier echt nicht wieder anfangen. Aber als eine Firma sowas als AUsrede zu benutzen ist ja schon lächerlich, ARbeiter sind gegeangen deshalb haben wir das Produkt halt fehlerhaft verscherbelt. Würde mein Chef so arbeiten hätte der bald keine Kunden mehr. Damit muss eine FIrma rechnen und klar kommen das Arbeiter ausfallen oder den Betrieb verlassen und es eben Ersatz gibt. Heute ist doch eh jeder schnell ersetzbar was für ne dumme Ausrede. Die haben sich einfach übernommen und der Publisher hat Druck gemacht das das Ding fertig wird so wars wohl am realistischsten. Immer so lächerliche Aussagen da gehts genauso ums Geld wie überall.

Sone Aussage kann ein Modteam bringen aber keine Firma die für ihr Produkt Geld will. Tut mir Leid aber es gibt genug gute Argumente gegen CA die gerechtfertigt waren. Mittlerweile machen sie es wohl besser.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Viranto » 9. Juli 2013 21:28

Naturkatastrophen!
Kam mir gerade in den Sinn. Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Tornados, Sandstürme, Schneestürme, Erdbeben, Brände, Seuchen, usw
Sowie optische Auswirkungen und natürlich Spielerisch. Zb Tot, Versperrte Wege usw.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Galien » 9. Juli 2013 21:54

Ich denke, da es so etwas bisher immer gegeben hat, das es auch diesmal wieder geben wird :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Events und Ereignisse

Beitragvon Castor » 9. Juli 2013 21:58

Viranto hat geschrieben:Sowie optische Auswirkungen und natürlich Spielerisch. Zb Tot, Versperrte Wege usw.


Das wäre genial! Nicht nur das die Bevölkerung mal 5 runden unzufrieden ist und das Wachstum weniger ist. Wäre ja cool wenn man auf der Schlachtkarte zerstörte Wälder oder überfluteten Gebiete sehen würde.
Ist aber wahrscheinlich nicht erfüllbar und nur eine Illusion. :strategie_zone_44:
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."