[Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberungen??

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberungen??

Beitragvon Homer Simpson » 12. Juli 2013 15:18

http://maps.totalwar.com/

ICh dachte mir es wäre doch nett wenn jeder mal seine Eroberungsfeldzüge auf der neuen interaktiven Kampagne einzeichnet :) vlt auch mit kleiner Geschichte zu den Kriegen mit den kleineren Fraktionen :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Homer Simpson » 12. Juli 2013 15:34

ICh fang dann einmal an: KArthago...

Zuerst werde ich meine Vasallen in mein Reich integrieren und die umliegenden Inseln erobern
http://goo.gl/wvLcJ

Danach werde ich mich wohl um Spanien kümmern und hoffen, dass mich die Römer in Ruhe lassen
http://goo.gl/wvLcJ

Und irgendwann dann mal gegen Rom
http://goo.gl/t7mkx

Denke danach wird meine Kampagne auch zu Ende sein... Nachdem mein Konkurrent weg ist werde ich wohl die Motivation verlieren :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Viranto » 12. Juli 2013 16:36

Ich persönlich hoffe das die Karte zum Ende des Spieles Ungefähr so aussieht: http://goo.gl/lSIf3
Es muss aber nicht mit diesen Völkern sein, das ist wurscht. Aber so gibt es wenigstens überall noch eine kleine Herausforderung und nicht immer den gleichen Feind.
Am schlimmsten fände ich es, wenn die Komplette Karte nur noch von 2 Fraktionen sich geteilt wird. Am Ende kurz vor der Weltherrschaft ist klar das es dann nur 2 Fraktionen gibt, aber wenn ich die Hälfte Erobert habe, soll nicht unbeedingt die KI die Hälfte haben. Eine 4 Teilung und mit ein paar kleinen Fraktionen fände ich ganz nett. Oder es ist so abwechslungsreich gestaltet jedes Ende, dann kanns auch mal ne 2 Teilung sein.
Mein ziel ist es ja immer die Weltherrschaft zu erlangen, deswegen ist es für mich ganz wichtig wie es zum Ende hin auf der Karte aussieht. Ich möchte nicht unbeedingt innerhalb von paar Minuten alles dann überrennen können, nur weil ich so groß bin o:

Das wäre der schlimmste Fall für mich :D http://goo.gl/KbyBz

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Wallenstein » 12. Juli 2013 16:49

Jetzt muss nur noch jemand durchzählen, wie viele Gebiete man nun erobern kann. :D
Interessant auch, dass die Seleukiden gar nicht so groß sind. Dafür besitzt es so um die 5 Vasallen.
Naja, ich wünschte, die Karte gäbe es in gößere Auflösung, aber man erfährt schon ziemlich viel darüber, wie die Provinzen aufgebaut sein werden.

Benutzeravatar
Tetoa
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2013 13:09

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Tetoa » 12. Juli 2013 17:03

So hätte ich die Welt gerne in meiner Ptolemäer-Kampagne, kurz bevor es zum großen Krieg zwischen Rom und Ägypten kommt.
http://goo.gl/2jm7Z

Und so könnte meine Parther-Völkerwanderungs-Kampagne aussehen:
http://goo.gl/tMLhj

Bei meinen restlichen Kampagnen wird sich vielleicht die Weltkarte gar nicht so sehr verändern. Oder vielleicht wird auch alles einfarbig^^

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Waro » 12. Juli 2013 17:10

Wallenstein hat geschrieben:Jetzt muss nur noch jemand durchzählen, wie viele Gebiete man nun erobern kann. :D


Ich habe 172 Regionen gezählt.
Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Crosis » 12. Juli 2013 17:47

So könnte die Map wenns nach mir geht nach einer Weile aussehen, bleibt jetzt die Frage: Wer errät, mit wem ich ins Feld zu ziehen Gedenke?

http://goo.gl/eq9wc

edit: Kleiner Tipp: Es ist nicht das kleine rebellische Dorf der Gallier, die Dank ihres Zaubertrankes die römischen Angriffe abwehren konnten ;)

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Ebbius » 12. Juli 2013 18:09

So soll es bei mir am Ende aussehen.

Eine perfekte römische Welt^^. Bzw. das Imperium Aeterna.

Ich schätz mal, bei der Hälfte wird mir eh die Lust dran vergehen und ich werd was anderes probieren.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Viranto » 12. Juli 2013 19:25

Irgendwie wünsche ich mir bei der Interaktiven Map jetzt 2D Bildchen für EInheiten mit der man die Karte erobern kann. :D Nur so als Spielerei ohne Taktischen Kampf. Insgesamt nur eine Bogenschützen, Artillerie, Kavallerie, Nahkämpfer Einheit, die mit höchsten Werten gewinnt im Fall eines Kampfes. Paar Gebäude zum Ausbilden und für Bevölkerungsgrenze. Also ne Kaserne und Wohnungen. Und die Ki versucht genauso die Karte zu erobern. Vollkommen ohne Diplomatie oder sonst was. Keine Ahnung wieso, aber danach hab ich grade ein starkes Verlangen xD

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Zoltan89 » 12. Juli 2013 19:36

Das Seleuikidenreich mit den Klientenstaaten. Das Seleuikidenreich zu erhalten wäre eine klare Sissifus-Arbeit :strategie_zone_54: , nicht dass das was schlechtes wäre lol .
Zuletzt geändert von Zoltan89 am 12. Juli 2013 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
p3tz
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2011 13:33
Wohnort: Wien

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon p3tz » 12. Juli 2013 19:41

Kein Plan, was ihr da seht, bei mir sieht jeder Link gleich aus ^^

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Viranto » 12. Juli 2013 20:09

Wenn du mit der linken maustaste drauf klickst und einen moment wartest siehst du die Farben. Wenn du es im neuen Fenster öffnest oder mit der mittleren Maustaste, dann passiert bei mir auch nichts.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Way of Blücher » 12. Juli 2013 20:29

Eine interaktive Kampagnenkarte zur Planung seines Reiches, wenn das Spiel da ist? Geniales Gadget für Nerds. lol Das gefällt mir! Besonders, dass die Lugier den Hirsch als Symbol und die Gotonen Thors Hammer als Symbol erhalten haben finde ich auch sehr gut. Das erfreut das Heimatherz!!

PS da ist mir aufgefallen, dass Karthago viele Verbündete hat und vor allem die Fraktion " Neues Karthago" auch viele Provinzen besitzt. Das riecht nach heftigen inneren Konflikten bei Karthago.

So stell ich mir meinen mittleren Verlauf der Kampagne vor:

Sueben
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 12. Juli 2013 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Viranto » 12. Juli 2013 20:46

Ich muss sagen das die Symbole im allgemeinen sehr gut sind :D Keine Ahnung ob Historisch Korrekt, aber gut ausgearbeitet. Ich hätte nicht gedacht das die nichtspieler Fraktionen solch schönen Symbole bekommen. Manche sogar noch feiner als die der spielbaren Fraktionen. Das Symbol von Persien ist toll :D
In Arachosia gibts noch ein Alexandria o:

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Juli 2013 21:06

Mir gefällt die Provinzeinteilung recht gut, scheint gut ausgewogen zu sein. Mehr Skandinavien und Nordosten wäre schön gewesen. Aber das wurde ja schon ausgiebig in anderen Threads diskutiert. Was nochmal besonders auffällt ist wie eng es bei den Griechen zugehen wird. Ich denke dort werden am frühesten sich die Fraktionen gegenseitig auslöschen.