Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Bacchus » 24. Juli 2013 07:54

Sorry, aber wenn keine Demo kommt schrillen bei mir die Alarmglocken. Des weiteren, kann auch an meiner geringen Aktivität liegen, liest bzw. hört man sehr wenig (im Vergleich zu den Vorgängern) vom neuen Titel aus dem Hause CA. Das gibt mir nochmal zu denken. Und das was ich bis jetzt gesehen habe, haut mich einfach nicht vom Hocker. Letztendlich ist es das gleiche Schema wie bei den Vorgängern. Gut, ein paar Neuerungen sind schon hinzugekommen. Aber, (meine Meinung) es ist nicht so das man dafür Geld hinlegen sollte. Rome TW ist mittlerweile so gut gemoddet, dass selbst die Grafik mit heutigen Maßstäben (fast) mithalten kann. Und da sind wir auch schon beim Punkt. Wenig Inhalt, (fast) nur grafisch aufgepeppt und schon wieder ein Nachfolger mit der gleichen Thematik.
Fazit: SEGA hat Recht. Warum eine Demo auf den Markt bringen die viele von uns schon vor über 10 Jahren gespielt haben.
Gruß Bacchus

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Homer Simpson » 24. Juli 2013 08:12

Bacchus hat geschrieben:Sorry, aber wenn keine Demo kommt schrillen bei mir die Alarmglocken. Des weiteren, kann auch an meiner geringen Aktivität liegen, liest bzw. hört man sehr wenig (im Vergleich zu den Vorgängern) vom neuen Titel aus dem Hause CA. Das gibt mir nochmal zu denken. Und das was ich bis jetzt gesehen habe, haut mich einfach nicht vom Hocker. Letztendlich ist es das gleiche Schema wie bei den Vorgängern. Gut, ein paar Neuerungen sind schon hinzugekommen. Aber, (meine Meinung) es ist nicht so das man dafür Geld hinlegen sollte. Rome TW ist mittlerweile so gut gemoddet, dass selbst die Grafik mit heutigen Maßstäben (fast) mithalten kann. Und da sind wir auch schon beim Punkt. Wenig Inhalt, (fast) nur grafisch aufgepeppt und schon wieder ein Nachfolger mit der gleichen Thematik.
Fazit: SEGA hat Recht. Warum eine Demo auf den Markt bringen die viele von uns schon vor über 10 Jahren gespielt haben.
Gruß Bacchus


Wenn du dir mal alle News die bekannt sind durchliest - merkst du sehr schnell, dass es nicht nur ein Abklatsch ist mit neuer Grafik!
Es gibt Familien, richtige Rebellionen, Volkvereinigungsgeature usw...

Von den Neuerungen her ist es schon gewaltig - und all diese Features könnten wir auch in ner Demo nicht testen...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Ebbius » 24. Juli 2013 08:13

Ich glaub eine Demo kann gar nicht alle Neuerungen rüberbringen. Natürlich wäre es mit einer besser. Wenn ich mir aber unsicher bin, dann guck ich mir ein paar Letsplays an, da sieht man immer noch am besten ein Spiel, meiner Meinung nach. Aber viel blöder ist, das sie nicht auf der Gamescom sind.

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Ebbius » 24. Juli 2013 08:15

Homer Simpson hat geschrieben:Ja aber sich dieses Gerücht auch in den englischen Foren so stark hält?!?

Aufjedenfall finde ich es nur witzig wenn man von ner fehlenden Demo auf den Spielzustand schliesst :)
Gibt ja Leute die es auf ner Messe gespielt haben - und wir bekommen jetzt auch ein Lets Play von ner Kampagne... das finde ich sogar aussagekräftiger als ne Demo...



Gar nicht gesehen, das du schon geantwortet hast. ;) Jep, so seh ich das auch. Ich glaub negative Gerüchte halten sich immer sehr lange, liegt wohl in der Natur der Menschen....

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Viranto » 24. Juli 2013 08:48

Demo sollte auch nicht alle neuerungen rüber bringen. Dann würden ja einige sagen, dass sie das spiel nicht mehr brauchen. Genauso wie bei Mount and Blade damals.
Nein ne Demo sollte meines erachtens nur dafür gut sein, ne super Szene zu zeigen um lust zu machen. Aber hauptsächlich um zu testen ob mans auf seinen Rechner zocken kann.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Thomas_Idefix » 24. Juli 2013 09:28

Dafür gibt es die Mindestanforderungen. lol

Es gibt ja durchaus Szenen, die du in der Demo nicht zu sehen bekommst, die deinem Rechner dann den Gnadenstoß versetzen. ;)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juli 2013 09:41

Ich weiß noch, für Jedi Knight 2 gabs nen Demo-LEVEL, der so nie im Spiel auftauchte. Das war noch ne vernünftige Demo, die hat einen nur 5 Minuten beschäftigt, aber es war echt geil^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon AusderZone » 25. Juli 2013 08:56

Jetzt hat CA auch veröffentlicht, was dieser Kultur-Pack 'Griechische Staaten' einzeln (wenn man sich das Spiel also nicht vorbestellt und somit später zum gleichen Preis kauft) kosten wird. Der Preis beträgt 7,49€. Das sind, je nachdem wie teuer man das Spiel gekauft hat, ca. 15-25% vom Gesamtpreis. Eine ziemliche Hausnummer.

Es gibt keinen sachlichen Grund, dass man Vorbesteller besser stellt. Obwohl ich selbst einer bin finde ich das animieren zum nahezu blind kaufen schlecht. Das Märchen, dass dieser DLC ja extra mit einem eigenen Budget produziert wurde, greift hier auch nicht, da es Vorbesteller ja kostenlos dazu bekommen. Offensichtlich ist somit der DLC im Budget des Spiels dabei.

Vor dem Hintergrund, dass es wie schon erwähnt keine Beta oder Demo geben wird, bleibt "ein fader Beigeschmack" übrig. CA hofft immer, dass man ihnen schon vertraut. Unabhängig davon, dass ich auch davon ausgehe, dass Rome 2 ein sehr gutes Spiel wird, ist Vertrauen in der Wirtschaft meist ein schlechter Ratgeber. Schließlich gibt es gegensätzliche Positionen. CA möchte mit einem möglichst geringen Ressourcenaufwand möglichst ein gutes Produkt abliefern, aber auch ein möglichst hohen Gewinn erzielen. Der Käufer möchte ein sehr gutes Produkt zu einem möglichst niedrigen Preis.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Viranto » 25. Juli 2013 09:11

Also ich find 7,49 okay. Zumal ich mir keine CE gekauft hab und somit den Restbetrag genausogut in DLC stecken kann. Schon deswegen wenn ichs mit anderen DLC von anderen Herstellern vergleich. (Und man muss es ja nicht kaufen, ist ja immer so^^) Immerhin sinds 3 Fraktionen. Mit 6 neuen EInheiten und der DLC gibt nochmal 2 neue Einheiten für die Römer und Karthager. Dazu kommen neue Gebäude und Traditionen.
Wenn ich das mit Shogun vergleich, wo ich nur ne neue Textur bekommen hab, ist der Preis in Ordnung. Zumal ich die Kampagne 3 mal mehr spielen kann, und das mit nicht nur neuen Texturen.

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Marc Aurellius » 25. Juli 2013 10:07

Bacchus hat geschrieben:Sorry, aber wenn keine Demo kommt schrillen bei mir die Alarmglocken. Des weiteren, kann auch an meiner geringen Aktivität liegen, liest bzw. hört man sehr wenig (im Vergleich zu den Vorgängern) vom neuen Titel aus dem Hause CA. Das gibt mir nochmal zu denken. Und das was ich bis jetzt gesehen habe, haut mich einfach nicht vom Hocker. Letztendlich ist es das gleiche Schema wie bei den Vorgängern. Gut, ein paar Neuerungen sind schon hinzugekommen. Aber, (meine Meinung) es ist nicht so das man dafür Geld hinlegen sollte. Rome TW ist mittlerweile so gut gemoddet, dass selbst die Grafik mit heutigen Maßstäben (fast) mithalten kann. Und da sind wir auch schon beim Punkt. Wenig Inhalt, (fast) nur grafisch aufgepeppt und schon wieder ein Nachfolger mit der gleichen Thematik.
Fazit: SEGA hat Recht. Warum eine Demo auf den Markt bringen die viele von uns schon vor über 10 Jahren gespielt haben.
Gruß Bacchus


Musss nicht zwingend sein(Keine Demo=verbuggtes Spiel), aber in der Zeit in der alle Firmen sparen wollen oder behaupten es zu müssen, kann gut sein das man da auf ne Demo pfeifft. Immerhin muss man für ne Demo auch Resourcen bereitstellen, auch wenns nur ne Demo ist. Was früher Normal war ist lange nichtmehr das weiß doch jeder selber wies mit der Wirtschaft ist. Natürlich kann auch unter Sparmaßnahmen die Qualität leiden, aber mal abwarten.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Castor » 25. Juli 2013 12:35

Genau aus diesen Gründen hab ich es mir noch nicht vorbestellt. Ich warte erstmal ab und schau ob es auch dass hält was es verspricht. Ich hab da so meine Bedenken :D
Allerdings haben mich die Videos bisher ganz schön überzeugt, allein von der Grafik her. Meine einzige Sorge sind halt massive Bugs am Anfang, weshalb ich lieber noch kurz warte.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Shinobi No Moto
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juni 2012 21:01

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Shinobi No Moto » 27. Juli 2013 22:05

Weiß nicht ob schon jemand gewarnt hat. (Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen]
Aber auf Youtube sind ne menge Videos die auf Seiten zu angeblichen Beta-Key downloads aufmerksam machen.

So schön das klingen mag passt auf was Ihr downloaded!
Weisheit ist wie eine Laterne auf dem Rücken, sie beleuchtet stets nur das stück Weg das wir bereits hinter uns haben - Konfuzius

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Viranto » 28. Juli 2013 08:04

Ja dafür gabs mal nen extra Thread. Aber danke :)