Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon RisenNoArcania » 19. Juli 2013 21:32

Der_Stratege hat geschrieben:SEGA kommt leider nicht zur Gamescom. Was ich Marketing technisch ziemlich blöd finde. SEGA's wohl wichtigstes Spiel des Jahres ist nicht auf Europas größter Spielemesse und das einen Monat vor Release.

War das nicht letztes Jahr auch so und dann war Rome 2 bei Koch Media (welche es auch in Deutschland vertreiben) am Stand?

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Caesar » 19. Juli 2013 21:58

Der Stratege hat geschrieben: SEGA kommt leider nicht zur Gamescom. Was ich Marketing technisch ziemlich blöd finde. SEGA's wohl wichtigstes Spiel des Jahres ist nicht auf Europas größter Spielemesse und das einen Monat vor Release.

RisenNoArcania hat geschrieben:
War das nicht letztes Jahr auch so und dann war Rome 2 bei Koch Media (welche es auch in Deutschland vertreiben) am Stand?

Das waren sie, aber nur im Teil für Fachbesucher.

Ich hoffe dass sie das dieses Jahr noch ändern werden, Rome 2 ist eines der Spiele auf die ich mich am meisten gefreut hatte auf der Gamescom spielen zu können.
Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Chwanzus Longus » 19. Juli 2013 22:13

Und das wo Deutschland doch für Strategiespiele der größte Markt ist... :strategie_zone_305:
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Der_Stratege » 19. Juli 2013 22:29

Ich hatte mich schon auf Rome 2 gefreut auf der GC mit meinem Presse-Ticket aber dann hat mir Sega nen Strich durch die Rechnung gemacht ^^ Aber vielleicht werden sie ja doch bei Koch-Media sein, wer weiß
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Viranto » 19. Juli 2013 23:04

Oh, ich hatte gehofft das ich von deutschen Fans noch was lesen kann. Aber naja, auf den einen Monat kommt dann eh nicht mehr drauf an.
Dann bild ich mir meine Meinung selbst. Ich hoffe nur nach meinem Urlaub keine negativen Nachrichten zu bekommen, bezüglich Rome 2 :D
Auf die Gamescom geh ich eh nie wieder, nachdem dieses dämliche Köln die uns wegenommen hat -.-

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon skorpion1411 » 20. Juli 2013 12:06

Ich finde es auch schade, dass es keine Demo geben wird.Fuer mich waren Demos, egal fuer welches Spiel nie wirklich aussagekraeftig aber dennoch in einem Punkt sehr wichtig fuer mich, naemlich die Performance.Ich habe mein gesamtes Urlaubsgeld fuer die Aufruestung meines Rechners verbraten, damit Rome II einigermassen fluessig laufen sollte.Eine Demo, die das untermauert, liesse mich bis zum Release doch beruhigter schlafen :strategie_zone_146:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Ebbius » 20. Juli 2013 23:42

Finde das aber auch sehr schwach, das Sega nicht zur Gamescom kommt. Waren die nicht sogar auf der Pax Australia? Ein Markt mit nur ein Viertel der Einwohner von Deutschland :strategie_zone_23:

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon White_Eagle » 23. Juli 2013 22:30

Ebbius hat geschrieben:Finde das aber auch sehr schwach, das Sega nicht zur Gamescom kommt. Waren die nicht sogar auf der Pax Australia? Ein Markt mit nur ein Viertel der Einwohner von Deutschland :strategie_zone_23:

Jo, dabei ist Deutschland ja der Spielemarkt schlecht hin, auch was besonders Strategiespiele betrifft, dies macht bestimmt mind. 30% des Umsatzes weltweit bei Strategiespielen aus.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. Juli 2013 22:36

Ein Drittel?
Das hätte ich nicht erwartet. :strategie_zone_37:


Dann verstehe ich SEGAs Schritt nicht.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Bacchus » 23. Juli 2013 22:48

Keine Demo = bis jetzt unspielbar, jedenfalls war's so bei WLCON.
Gruß Bacchus

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Xylli » 23. Juli 2013 23:56

Bacchus hat geschrieben:Keine Demo = bis jetzt unspielbar, jedenfalls war's so bei WLCON.
Gruß Bacchus


Empire, Shogun, Napoleon hatten auch keine Demos "hust"
Und überhaupt. Sim City gabs ja so ne Art Demo. Und? Das Spiel wurde in den Himmel gelobt weil die Demo ja so geil war. Danach kam die große Enttäuschung.

@30 % Umsatz aus Deutschland. Offizielle Quellen?

Btw: Lieber keine Demo als eine verfälschte.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon nordstern » 24. Juli 2013 02:27

Xylli das stimmt so nicht. Empire hatte eine Demo ;) Napoleon war ein addon und soweit ich weis hatte Shogun2 wieder eine Demo :)

Naja.. mich lässt das ganze kalt. Ich bin eh schon lange kein Vorbesteller mehr. Das "Privileg" hat SEGA/CA mit Empire verspielt.
Aber in zusammenhang mit dem "Rest" läuten bei mir die Alarmglocken:
- kaum PR-Material/Wirbel (vergleichen mit Empire, Shogun2)
- historische Schlachten die eher ein schlechtes als ein gutes Licht werfen (Nil)
- keine Demo (wobei man gerade hier durch scripts einiges vertuschen könnte)
- ein Publisher mit gewissen finanziellen Nöten (der zu voreiligem Release drängt?)
Mit dieser Konstellation haben schon viele Publisher tolle Spielereihen an die Wand gefahren. Der einzige Pluspunkt den ich sehe ist
+ Rome ist DAS Flagschiff der Totalwarreihe.. versauen sie das können sie quasi einpacken gehen und die Reihe gleich begraben. Auf der anderen Seite hat ein anderer Publisher die C&C Serie auch sterben lassen für kurzfristigen Profit.

Ich sage nicht das Rome2 schlecht wird... aber ich meine das die Vorbesteller verdammt aufpassen sollten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Homer Simpson » 24. Juli 2013 07:14

nordstern hat geschrieben:Xylli das stimmt so nicht. Empire hatte eine Demo ;) Napoleon war ein addon und soweit ich weis hatte Shogun2 wieder eine Demo :)

Naja.. mich lässt das ganze kalt. Ich bin eh schon lange kein Vorbesteller mehr. Das "Privileg" hat SEGA/CA mit Empire verspielt.
Aber in zusammenhang mit dem "Rest" läuten bei mir die Alarmglocken:
- kaum PR-Material/Wirbel (vergleichen mit Empire, Shogun2)
- historische Schlachten die eher ein schlechtes als ein gutes Licht werfen (Nil)
- keine Demo (wobei man gerade hier durch scripts einiges vertuschen könnte)
- ein Publisher mit gewissen finanziellen Nöten (der zu voreiligem Release drängt?)
Mit dieser Konstellation haben schon viele Publisher tolle Spielereihen an die Wand gefahren. Der einzige Pluspunkt den ich sehe ist
+ Rome ist DAS Flagschiff der Totalwarreihe.. versauen sie das können sie quasi einpacken gehen und die Reihe gleich begraben. Auf der anderen Seite hat ein anderer Publisher die C&C Serie auch sterben lassen für kurzfristigen Profit.

Ich sage nicht das Rome2 schlecht wird... aber ich meine das die Vorbesteller verdammt aufpassen sollten.


japp die Shogun 2 Demo wurde ja so stark gemoddet, dass die ganze Kampagnenkarte bespielwar - zumindest habe ich dies hier irgendwo gelesen!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Ebbius » 24. Juli 2013 07:41

OMG, schon wieder das Märchen vom finanziell angeschlagenen Publisher..... Hm, Messepräsentationen und Youtube plus die Karte ist doch wohl genug Wirbel. Aber gut, lasst die Schwarzseher weiter Schwarz sehen, um so mehr freuen sie sich über ein gutes Spiel. :)

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Politik von CA - Keine Beta oder Demo

Beitragvon Homer Simpson » 24. Juli 2013 07:49

Ja aber sich dieses Gerücht auch in den englischen Foren so stark hält?!?

Aufjedenfall finde ich es nur witzig wenn man von ner fehlenden Demo auf den Spielzustand schliesst :)
Gibt ja Leute die es auf ner Messe gespielt haben - und wir bekommen jetzt auch ein Lets Play von ner Kampagne... das finde ich sogar aussagekräftiger als ne Demo...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333