[Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Contra

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Waro » 20. August 2013 14:04

Es geht nicht um die absolute Bedeutung Byzanz, sondern die Bedeutung in Relation zu anderen Städten die im Spiel sind. Und die liegt meiner Ansicht nach höher, auch höher als die dieser anderen komischen Stadt am schwarzen Meer die man an Stelle Byzanz' genommen hat.
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Ghost » 22. August 2013 10:53

Kann man die kleinen Städte eigentlich gar nicht mehr belagern oder gibt es nur keine Mauern mehr?
Wäre ja etwas seltsam, wenn man Städte nicht mehr aushungern könnte, nur weil keine Mauer da ist!
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon RisenNoArcania » 22. August 2013 11:01

Ghost hat geschrieben:Kann man die kleinen Städte eigentlich gar nicht mehr belagern oder gibt es nur keine Mauern mehr?
Wäre ja etwas seltsam, wenn man Städte nicht mehr aushungern könnte, nur weil keine Mauer da ist!

Ich vermute, dass man sie schon belagern kann, also auch aushungern, nur halt keine Belagerungswerkzeuge bauen kann und in der Schlacht sieht das dann so ähnlich aus, wie Syrakus im Hannibal Trailer.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Hinkel » 22. August 2013 11:31

Pro auf der Kampagne:

Wenn ein Generel rekrutiert wird, kann man nun wählen, welche Leibgarde-Einheit dem General zugeteilt wird.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Germanus » 22. August 2013 12:29

Das finde ich richtig cool.
Hatte ich mit früher schon gewünscht.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Castor » 22. August 2013 12:39

Kann man auch wieder Elefanten nehmen, wenn man über die nötigen Ressourcen verfügt?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Germanus » 22. August 2013 13:18

Als Carthago auf jeden Fall.
Wurde mal irgendwo gesagt.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Waro » 22. August 2013 13:27

Sag mal Hinkel, sind die Wunder jetzt eigentlich auf der Karte sichtbar? Laut Panoramascreenshots sind die Pyramiden bisher das einzige das man sehen kann.
Bild

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon br91a » 23. August 2013 00:32

Noch mal zu Byzanz:

Also Nikomedia ist sicerlich eine gute Wahl, allerdings kann ich mir Anthaia auch nicht wirklich gut erklären.
Vermutlich war es tatsächlich eine Entscheidung gegen Byzantium, weil es eigentlich erst unter Konstantin wirklich zur Metropole wird. Perinthos oder Hadrianopel wären aber sicher bessere Alternativen gewesen...

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Xylli » 23. August 2013 00:37

Hinkel hat geschrieben:Pro auf der Kampagne:

Wenn ein Generel rekrutiert wird, kann man nun wählen, welche Leibgarde-Einheit dem General zugeteilt wird.


Lulz genau das hatte ich hier mal irgendwo geschrieben. Also das es cool währe wenn es endlich so ist =D
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Ghost » 23. August 2013 08:35

Xylli hat geschrieben:
Hinkel hat geschrieben:Pro auf der Kampagne:

Wenn ein Generel rekrutiert wird, kann man nun wählen, welche Leibgarde-Einheit dem General zugeteilt wird.


Lulz genau das hatte ich hier mal irgendwo geschrieben. Also das es cool währe wenn es endlich so ist =D


Auf dem einen Bild von der Makedonien Kampagne von Jack Lusted sieht man, dass es geht.
Ist eben nur die Frage, wie sinnvoll es ist, einen General von Peltasten begleiten zu lassen =D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon Zanto » 23. August 2013 09:08

br91a hat geschrieben:Noch mal zu Byzanz:

Also Nikomedia ist sicerlich eine gute Wahl, allerdings kann ich mir Anthaia auch nicht wirklich gut erklären.
Vermutlich war es tatsächlich eine Entscheidung gegen Byzantium, weil es eigentlich erst unter Konstantin wirklich zur Metropole wird. Perinthos oder Hadrianopel wären aber sicher bessere Alternativen gewesen...


Ich glaube das hat eher spieltechnische Gründe. Ob Byzanz jetzt unter Konstatin zur Metropole wurde und bei beginn des Spiels gegründet war oder nicht hat für die Entwickler wohl keine so große Rolle gespielt. Eher welche Stadt liegt da günstig und welche Fraktion hat darauf Zugriff um eine möglichst ausgeglichene Kampangenkarte zu gestalten. Zwar hlt sich CE deutlich mehr an die historischen Gegebenheiten, aber stellt das Gameplay davor. Und die ANtike bietet genug Interpretationsmöglichkeiten.
Byzanz hätte man auch reinbringen können, ne Siedlung gabs da so oder so schon vorher.

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Beitragvon br91a » 23. August 2013 09:54

Sicherlich spielt das Gameplay eine Rolle. Aber ein Byzantium ohne Kontrolle über den Bosporus wäre ja auch eine Möglichkeit. ES werden sicher verschiedene Dinge eine Rolle gespielt haben. Byzanz kann man eben gut in einem Addon/Standolone zum Ende des römischen Reiches einringen.
Außerdem bekäme Byzantium eine wichtige strategische Position, die es eben in der Republikzeit nicht besaß. Die Bedeutung wäre dann also komplett verschoben.
Anthaia wurde vermutlich gewählt, weil mal ein Anthaia von >Homer erwähnt wird und weil es einen Schwarzmeerzugang hat.