[Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Anonymus » 27. Juli 2013 12:51

Nun wird der alte German mal versuchen das Sommerloch zu füllen. Und fragt euch deshalb was ihr (verrücktes)tut, für Rome II. Beziehungsweise, wie ihr versucht, die Zeit bis zum Release zu überstehen oder euch abzulenken.

Nun zu mir.

Als erstes werde ich nächsten Monat meine PC zukunftssicher aufrüsten, damit ich die ganze Pracht von Rome genießen kann. Ich spare schon seit über einem Jahr dafür. Zweitens werde ich einen dringenden medizinischen Eingriff extra so legen, dass die Erholungszeit (Ca. eine Woche) genau zum Release stattfindet. Mich abzulenken fällt mir schwer, noch dazu bei der Hitze. Ich habe im Kopf schon X Feldzüge geplant. :strategie_zone_54:
Erst hab ich Rome, dann NTW, Empire und zum Schluss Shogun gespielt. Zwischendurch World of Tanks, aber all das hilft einfach nicht.... :strategie_zone_44:

So das war meine Beichte. Und ja ich bin verrückt nach Total War und ein FanBoy. Na und... :strategie_zone_42:

Jetzt seid ihr dran.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon dayrider » 27. Juli 2013 13:07

Im August werde ich für 2 Wochen in den Urlaub fahren. Wenn ich zurück komme, sind es nur noch wenige Wochen. Das lässt sich schon irgendwie überbrücken. Civilization 5 mit dem neuen Addon wird mir beistehen.

Damit ich Rome anschliessend auch ausreichend geniessen kann, habe ich mir ebenfalls ein "Spielfenster" geschaffen:
Als männlicher schweizer Staatsbürger muss ich jährlich einen 4-wöchigen Militärdienst zur Wiederauffrischung leisten. Wie es der Zufall will, habe ich den Marschbefehl pünktlich auf Anfang September erhalten. Dank einigen mehr oder minder plausiblen Gründen gelang es mir allerdings, den diesjährigen Dienst zu verschieben. Rome geht vor :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Castor » 27. Juli 2013 16:06

Ich hab im Moment Ferien, in denen ich in den Urlaub fahre, mich mit meinen Freunden treffe,usw.. Das sollte mir ganz gut helfen die Wochen zu überbrücken und Genug Ablenkung schaffen :strategie_zone_10: . Da Ferien außerdem immer wie im Flug vergehen, passt es diesmal ganz gut :D. In der letzten Ferienwoche wird es bei mir dann soweit sein :strategie_zone_26:
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Crosis » 27. Juli 2013 16:18

An der UNI gabs so nen Kurs den ich gerne machen würde, wird 2 mal angeboten, ein Kurstermin liegt mitten in der Klausurenphase, ein anderer da wo ROME rauskommt, hab mir also dank ROME nen Kurs mitten in die Klausurenphase gelegt.. naja, den Schnitt kann ich mir eh nicht mehr versauen, von da her^^

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Fairas » 27. Juli 2013 16:28

Seit Gothic 3 kaufe ich eh keine Spiele mehr am Release-Tag, ich sehe das Ganze also etwas entspannter. Die ersten ein bis zwei Wochen nach dem Release werde ich das Internet durchstöbern nach Informationen ob sich der Kauf für mich lohnen könnte. Und dann wird es gekauft oder eben nicht. Mein PC liegt von den Anforderungen immerhin über dem Minimum, also laufen wird es schon irgendwie.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Waro » 27. Juli 2013 16:33

Ich werde mich ab Release 1 Monat lang zu Hause einbunkern und durchspielen, denn im Oktober ist Semesterbeginn ... selbstverständlich wird vorher auch noch für Rome 2 aufgerüstet. Ein 2560x1440 Monitor, eine GTX 780, oder kommt doch noch die Titan Ultra? Man wird sehen. lol
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Gaius Bonus » 27. Juli 2013 17:22

Bei mir gibt es keine besondere Vorbereitung. Ich spiele nie länger als zwei Stunden am Stück und das schaffe ich auch am normalen Alltag. Bestellt ist es noch nicht, das kann ich kurzfristig. Würde es den extra Inhalt für Besteller nicht geben, dann würde ich es gar nicht vor dem 3. September bestellen.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Homer Simpson » 27. Juli 2013 17:23

Also lieber alter German... was ist eigendlich aus dem lieben Ritter Runkel (?) geworden gg der war so witzig :D

Also ich fahre mal immer gleich nach der Arbeit ins Freibad und am Wochenende am See... nur leider haben wir gerade ein Hitzegewitter bei uns :P

Der Vorteil ist auch, dass die Europa und Championsleague angefangen hat :) Fur uns Österreicher halt - weil weiter als zur Quali kommen wir ja nie :D

Also - mit Freunden Fupball schauen oder ins Bad! Dazwischen 2 Wochen in ein 4 Sterne Wellneshotel am Meer :D
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Xylli » 27. Juli 2013 17:39

Nirgendwohin :strategie_zone_8:
System ist bereit, vorbestellt isses, warten auf Release, installieren, anspielen und nach 1 h entscheiden ob noch 1 Monat warten oder weiterspielen lol lol
Bild

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Rohanas » 27. Juli 2013 17:44

Tja was soll ich sagen,

auch für mich wird die Wartezeit immer länger und unerträglicher. War ja sehr lange sehr krank gewesen ( über 2,5 Jahre ), und versuch händeringend eine Arbeit zu finden, das würde natürlich die Wartezeit erheblich angenehmer machen.
Aber da ich schon im gesetzten Alter bin , ist es schon genauso schwer eine Arbeit zu bekommen, wie nen Sechser im Lotto. Traurig aber war.

Einen neuen PC kaufen, ( der jetzige ist wirklich nicht mehr das ware ), fällt natürlich dadurch finanziell auch weg. Aber da Rome 2 auch auf XP läuft muß der erstmal reichen. Ich hab vorgestern nochmal Shogun 2 installiert und getestet, wie hoch ich alles stellen kann und wie er es mitmacht. War erstaunt, alles außer Schatten auf hoch und nicht ein Ruckeln. lol

So und um die restliche Zeit zu verkürzen, hab ich heute Morgen nochmal Rom installiert und versuch mich mal, was ich noch nie getan habe, mit den Seleukiden Reich. Aber so richtig Laune macht es auch nicht, weil man einfach schon voll die Bilder von Rome 2 im Kopf hat.

Naja, aber diese letzten 5 Wochen die bekommen wir auch noch alle um, irgendwie jeder auf seine Weise.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Eiserner » 27. Juli 2013 17:47

Xylli hat geschrieben:Nirgendwohin :strategie_zone_8:
System ist bereit, vorbestellt isses, warten auf Release, installieren, anspielen und nach 1 h entscheiden ob noch 1 Monat warten oder weiterspielen lol lol


Du sprichst mir aus der Seele. Werde aber bestimmt sau viel in der ersten zeit zocken ;)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Anonymus » 27. Juli 2013 18:02

Homer Simpson hat geschrieben:Also lieber alter German... was ist eigendlich aus dem lieben Ritter Runkel (?) geworden gg der war so witzig :D



Der kommt erst bei Medieval 3 zum Einsatz. lol

Rohanas hat geschrieben:Tja was soll ich sagen,

auch für mich wird die Wartezeit immer länger und unerträglicher. War ja sehr lange sehr krank gewesen ( über 2,5 Jahre ), und versuch händeringend eine Arbeit zu finden, das würde natürlich die Wartezeit erheblich angenehmer machen.
Aber da ich schon im gesetzten Alter bin , ist es schon genauso schwer eine Arbeit zu bekommen, wie nen Sechser im Lotto. Traurig aber war.

Einen neuen PC kaufen, ( der jetzige ist wirklich nicht mehr das ware ), fällt natürlich dadurch finanziell auch weg. Aber da Rome 2 auch auf XP läuft muß der erstmal reichen. Ich hab vorgestern nochmal Shogun 2 installiert und getestet, wie hoch ich alles stellen kann und wie er es mitmacht. War erstaunt, alles außer Schatten auf hoch und nicht ein Ruckeln. lol

So und um die restliche Zeit zu verkürzen, hab ich heute Morgen nochmal Rom installiert und versuch mich mal, was ich noch nie getan habe, mit den Seleukiden Reich. Aber so richtig Laune macht es auch nicht, weil man einfach schon voll die Bilder von Rome 2 im Kopf hat.

Naja, aber diese letzten 5 Wochen die bekommen wir auch noch alle um, irgendwie jeder auf seine Weise.


Ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht. Auch wenn das Schicksal im Moment etwas gnädiger ist. ich drücke dir fest die Daumen.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Homer Simpson » 27. Juli 2013 18:04

German hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Also lieber alter German... was ist eigendlich aus dem lieben Ritter Runkel (?) geworden gg der war so witzig :D



Der kommt erst bei Medieval 3 zum Einsatz. lol


Den Beitrag speicher ich mir und wehe er kommt nicht ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Anonymus » 27. Juli 2013 18:06

Homer Simpson hat geschrieben:
German hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Also lieber alter German... was ist eigendlich aus dem lieben Ritter Runkel (?) geworden gg der war so witzig :D



Der kommt erst bei Medieval 3 zum Einsatz. lol


Den Beitrag speicher ich mir und wehe er kommt nicht ;)


OK, wir haben einen deal.... lol

Aber genug OT. "mich selber moderiere" :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Viranto » 27. Juli 2013 19:50

Also ich fahr in den Urlaub, hoffe das er schnell verfliegt und sollte pünktlich zum Release da sein. Ich hoffe nur die Post baut keinen Mist, da alles ja in ein Schließfach muss, sonst quillt ja mein Kasten über.
Und dann werd ich natürlich täglich 8 Stunden zocken, bis ich jedes Volk durchhabe. Semesterferien kommen wie gerufen, und ich hab das Glück (aus Versehen xD) bereits alle Möglichen Arbeiten abgeschlossen zu haben. Normalerweiße muss man jedes Semester eine Schreibe, das wusste ich aber nicht. Nun bin ich im 4. Semester und hatte bereits im 2. Schon alle Arbeiten fertig xD Dachte man muss jedes Jahr in jedem Fach eine Machen. Aber nein innerhalb von 4 Semestern in jedem Fach eine. Das passt super, 3 Monate Semesterferien. 2 Monate komplett für Rome, einen mit Urlaub vergammeln. Hach, das wird super. Würde mich auch sofort einbunkern, aber da macht mein Hund nicht mit xD Aber Rome kann kommen, ich bin bereit! :D
Ich hoffe nur sie verschiebens nicht. Das wäre mega ungünstig, da ich ausgerechnet passend zu Rome Semesterferien hab ._.