[Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Homerclon » 27. Juli 2013 21:38

Was ich machen werde?
Irgendwann in den nächsten Monaten Shogun 2 kaufen, sobald es auf unter 10€ (Retail-Version! Ist schon genug das ich der Online-Authentifizierung, inkl. Accountbindung, nachgegeben habe) gefallen ist. (Oder die Gold Edition auf unter 20€, aber das bezweifle ich, die hängt schon ewig bei >40€ fest.)
Bis das eintritt, lenke ich mich mit anderen Spielen ab. Vielleicht lese ich auch mal wieder ein Buch.
Zwischendurch wird auch noch der Computer aufgerüstet / weitgehend ersetzt.

Wenn dann Empire 2 / Fantasy-TotalWar / Wasauchimmer-TotalWar erscheint, kaufe ich Rome2 für'n "Appel und 'n Ei".
Vorher wird es Preislich wohl mehr als das kosten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Amon Amarth 930 » 27. Juli 2013 23:02

Fairas hat geschrieben:Seit Gothic 3 kaufe ich eh keine Spiele mehr am Release-Tag, ich sehe das Ganze also etwas entspannter. Die ersten ein bis zwei Wochen nach dem Release werde ich das Internet durchstöbern nach Informationen ob sich der Kauf für mich lohnen könnte. Und dann wird es gekauft oder eben nicht. Mein PC liegt von den Anforderungen immerhin über dem Minimum, also laufen wird es schon irgendwie.

Das muss sich dir ja extremst eingeprägt haben, ist mittlerweile schon 7 Jahre her :D

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. Juli 2013 23:52

Also ich habe mir einen Spielerechner gegönnt. :strategie_zone_78:

War zwar sehr teuer, aber ich bin zufrieden. Die ersten beiden Tage verliefen sehr zu meiner Zufriedenheit.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Xylli » 27. Juli 2013 23:58

Amon Amarth 930 hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:Seit Gothic 3 kaufe ich eh keine Spiele mehr am Release-Tag, ich sehe das Ganze also etwas entspannter. Die ersten ein bis zwei Wochen nach dem Release werde ich das Internet durchstöbern nach Informationen ob sich der Kauf für mich lohnen könnte. Und dann wird es gekauft oder eben nicht. Mein PC liegt von den Anforderungen immerhin über dem Minimum, also laufen wird es schon irgendwie.

Das muss sich dir ja extremst eingeprägt haben, ist mittlerweile schon 7 Jahre her :D


Ouh yeah...Das wird nie jemand vergessen der dabei war :strategie_zone_33:
Bild

Landser77
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2010 07:02

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Landser77 » 28. Juli 2013 14:58

Hallo

Also ich werd mich tieffrieren lassen ab den 3.08 und werd mich definitiv zum 2 auftauen lassen......mir reichts definitiv mit dem warten ich hab Rome 1 wieder rauf und runtergezockt mit Adornos Mod aber es bringt nix weil Zeit ja relativ is und parallel verläuft oder doch nich?????? Also ihr seht verpeilt bin ich genug und das muss ich auch nich noch meinem Umfeld antun die jaulen schon ich soll die Fresse halten die könnens nicht mehr hören hahahaha

In diesem Sinne bis zum großen Tag

Ave Caesar wir die Totgeweihten grüßen Dich

Mfg Alex

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Avarice1987 » 28. Juli 2013 15:23

Also ich schufte noch so nebenbei damit das geld fürn neun pc dann auch reicht.

Ich fang im herbst mit der lehre zum bürokaufmann und werd daher zu beginn nicht viel zeit haben für rome 2.

Aber mein kopfkino plant jetzt schon vor wie ich krieg führen werde.

So wie es aussieht sind die seleukiden doch spielbar?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Fridericus Secundus » 29. Juli 2013 11:53

Nichts.
Ich sehe Rome II bislang eher kritisch und warte daher auf jeden Fall den Release ab, sofern es keine Demo gibt (wovon auszugehen ist). Sollte es, worauf ich nat. sehr hoffe, dennoch gut werden, kaufe ich es mir nach dem Release, aber vorerst ohne DLCs. So unspektakulär wie möglich - verrückt, oder? ;)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon BrocasHelm » 29. Juli 2013 12:23

wollt mir die Zeit bis Relese mit De Bello Mundi Mod für ME2 Kindoms vertreiben.Eigentlich sehr schöner Rome-mod ,Karte bis nach Indien ,massig Fraktionen wie in EB aber die ständigen Revolten haben mir den Spielspass verdorben was daran liegt das Städte viel zu gross sind und zu schnell wachsen.Nach knapp 40 Runden hab ich halb Italien durch Rebellion verloren,Kasse ganz schnell im Minus dazu hat mir Karthago den Krieg erklärt dann konnt ich nur noch aufgeben.
Ich hoffe die patchen da noch was,wäre schade um die viele Arbeit.

Somit heisst es warten bis Release,und ich geh soweit das ich vorbestellt hab bei Amazon,bei den DLC schau ich mir an welche mir taugen und welche nicht.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Zornnatter » 29. Juli 2013 13:00

Och ich schlage mir bis dahin die Zeit hier im Forum Tod. Lese alles nochmals durch und schmachte bisschen vor den Spatiaten. Stelle mir dabei schon vor, wie ich nach der ersten Schlacht hier einen Treath mit dem Titel erstelle:
"Warum verliere ich mit 300 gegen läpische 10000 Römer?" und verpönt mit den Arvener beginnen werde.
:strategie_zone_5:
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Nachtgiger » 29. Juli 2013 13:32

Fridericus Secundus hat geschrieben:Nichts.
Ich sehe Rome II bislang eher kritisch und warte daher auf jeden Fall den Release ab, sofern es keine Demo gibt (wovon auszugehen ist). Sollte es, worauf ich nat. sehr hoffe, dennoch gut werden, kaufe ich es mir nach dem Release, aber vorerst ohne DLCs. So unspektakulär wie möglich - verrückt, oder? ;)


Genau so werde ich es auch machen, eine sehr vernünftige Einstellung. :strategie_zone_5:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Oberst Klink » 29. Juli 2013 13:55

Naja, ich denke unterm Strich wird Rome II sicher ein super Spiel, jedoch erst so 2 bis 3 Monate nach Release. Zum Release dürfte es etwas frustrierend werden, je nahc dme, wie Krass die Bugs ausfallen. Deshalb warte ich lieber so 2 bis 3 Monate und hol mir dann Rome II und bezahl halt auch für das Griechen-DLC. Bis dahin kann ich mir auch endlich einen richtig geilen Gamer-PC zulegen. Und RSII, EB etc. sind auch gute Zeitvertreibe.


Homerclon hat geschrieben:Was ich machen werde?
Irgendwann in den nächsten Monaten Shogun 2 kaufen, sobald es auf unter 10€ (Retail-Version! Ist schon genug das ich der Online-Authentifizierung, inkl. Accountbindung, nachgegeben habe) gefallen ist. (Oder die Gold Edition auf unter 20€, aber das bezweifle ich, die hängt schon ewig bei >40€ fest.)
Bis das eintritt, lenke ich mich mit anderen Spielen ab. Vielleicht lese ich auch mal wieder ein Buch.
Zwischendurch wird auch noch der Computer aufgerüstet / weitgehend ersetzt.

Wenn dann Empire 2 / Fantasy-TotalWar / Wasauchimmer-TotalWar erscheint, kaufe ich Rome2 für'n "Appel und 'n Ei".
Vorher wird es Preislich wohl mehr als das kosten.


Ein paar Monate bis nach Release warten ist ja noch okay, mache ich auch so, weil ich glaube, dass sie Rome zwei etwas zu früh rausbringen. Sonst würde ich es mir auch schon zu Release holen.

. Aber bei deiner Vorgehensweise... wenn alle das so machen würden, gäbe es kein Empire 2 / Fantasy Total War / Medival III mehr, weil die Entwickler schon vorher Pleite gehen würden. Für ein gutes Produkt sollen sie auch ihr Geld kriegen.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Eiserner » 29. Juli 2013 14:29

Homerclon hat geschrieben:Was ich machen werde?
Irgendwann in den nächsten Monaten Shogun 2 kaufen, sobald es auf unter 10€ (Retail-Version! Ist schon genug das ich der Online-Authentifizierung, inkl. Accountbindung, nachgegeben habe) gefallen ist. (Oder die Gold Edition auf unter 20€, aber das bezweifle ich, die hängt schon ewig bei >40€ fest.)
Bis das eintritt, lenke ich mich mit anderen Spielen ab. Vielleicht lese ich auch mal wieder ein Buch.
Zwischendurch wird auch noch der Computer aufgerüstet / weitgehend ersetzt.

Wenn dann Empire 2 / Fantasy-TotalWar / Wasauchimmer-TotalWar erscheint, kaufe ich Rome2 für'n "Appel und 'n Ei".
Vorher wird es Preislich wohl mehr als das kosten.


Was haben einfach nur alle gegen Steam, hat doch echt super Vorteile. Und mal ehrlich, wenn ich einmal ein Spiel habe, gebe ich es auch nicht mehr her xD
Naja, wenn du das wirklich immer so machst, sind bald alle Entwickler pleite....Ok, manchmal mach ich das auch, habe ich zum beispiel bei Shogun 2 gemacht, da mich es erstens nicht so sehr gereizt hat bis Fall of the Samurai rauskahm und ich vom Multiplayer von Napoleon viel zu faziniert war.

Wenn du warten willst bis die Spiele so billig sind hättest letztens beim Steam Summer Sail zuschlagen müssen. Shogun 2 Gold Edition war für 14€ zu haben und FotS für 7€.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Homerclon » 29. Juli 2013 16:45

Wenn die Publisher auf ihre DRM Gängelung verzichten (Das hat keine Vorteile für den Nutzer, ausschließlich für den Publisher!), dann bin ich auch bereit den vollen Preis zu zahlen.
Sie sollen froh sein das ich inzwischen bereit bin 10-15€ für ein Spiel mit Online-Authentifizierung zu zahlen. Nachdem ich mehrere Jahre gänzlich darauf verzichtete. (Denn wie viel erhalten die Entwickler wenn ich nichts kaufe? ;) )

Die ganzen Vorteile von Steam würden auch ohne Online-Authentifizierung und Accountbindung funktionieren.
Jedoch sind mir die Vorteile von Steam, es mir nicht wert das ich mich gängeln lasse. Ich kann nämlich auf jede davon verzichten.


Zum Steam Summer Sale:
(Retail-Version! Ist schon genug das ich der Online-Authentifizierung, inkl. Accountbindung, nachgegeben habe)

Edit by german
Das habe ich jetzt nicht gelesen.! MfG German
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Eiserner » 29. Juli 2013 18:52

Naja, ich will jetzt hier keine Disskusion zum Thema Online-Spieleplattform entfachen.
Aber warum hast es dir dann nicht letztens geholt?

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Wie weit geht ihr für Rome?

Beitragvon Anonymus » 29. Juli 2013 19:16

Er hat darauf etwas, nicht mit den Forenregeln konformes, gepostet. Das habe ich editiert. Und nun bitte zum Thema.