[Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Ghost » 2. August 2013 09:44

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch selbst ein Ziel gesetzt habt für das Kampagnen spiel. Ich war nämlich gerade dabei mit der Kampagnenkarte online ein wenig rumzuspielen, und es wäre ja durchaus eine ganz lustige Sachen wenn man z.B. mit den Römern beginnt und anschließend sich relativ realistisch/historisch über die Welt ausbreitet. Das heißt, erst Italien einnehmen, dann Karthago, Griechenland, Gallien, dann Richtung Osten.

Die Herausforderung dabei wäre sicherlich, dass sich die KI kaum auf diese Spielweise einlassen wir, das heißt man wird in bereits besessenen Provinzen wohl viel Zeit damit verbringen müssen ein gewissen Containment zu praktizieren, damit man diese Provinzen hält, aber nicht weiter expandiert. Das würde vermutlich auch auf eine große Anzahl zusätzlicher Schlachten hinauslaufen da man früher oder später wohl mit jedem Anrainer im Krieg sein wird (zumindest der Erfahrungen nach den vorherigen TW Titeln). Dann wird vermutlich auch zum Tragen kommen, wie sehr die KI die neuen Seelanden nutzen wird ob es überhaupt möglich ist, so zu spielen. Bisher war es ja immer recht unproblematisch die Hauptstadt quasi unverteidigt zu lassen.

War gerade auch nur so ein Gedanken, werde es mal schauen ob es sich dann im fertigen Spiel so umsetzten lässt, möglicherweise stelle ich dazu dann mal ein kleinen Bericht hier rein.

Was haltet ihr davon?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Crosis » 2. August 2013 10:49

Werde wohl mit Makedonen oder Sparta anfangen und plane mir in dem Bereich Griechenland (wo auch sonst?^^) ein kleines Reich bestehend aus den Provinzen Makedonien, Hellas, Thrakien und Illyria aufzubauen, dazu noch die Region Rhodos, dann hab ich ein mittelgroßes Reich das auf der Karte halbwegs hübsch ausschaut. Ich hoffe, dass es möglich ist wieder mit Provinzen zu handeln, damit ich mir dann im Norden einen Barbarenstamm untertan machen kann um ihn dann als Puffer im Norden aufzubauen. Danach muss erstmal die Lage analysiert werden, wenn die Römer noch nicht so weit sind, lass ich diese erstmal in Ruhe, damit ich später noch was zu tun hab und wende mich erstmal der Provinz Asien zu.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Eiserner » 2. August 2013 11:35

Im Moment ist es bei mir geplant das Spiel mit 3 Nationen zu gewinnen.

1. Die Römer - Ich versuche mich historisch um das Mittelmeer auszubreiten und einen Miltiärsieg zu erringen.
2. Karthago - Einen Wirtschaftssieg erringen und im Geldüberfluss leben. Ach ja- Rom plattmachen und komplett SPanien und Afrika besitzen.
3. Germanen vereinen und dann mit Masse alles überrenen, was sich mir in den Weg stellt - barbarisch halt lol

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Ebbius » 2. August 2013 12:44

Ich will mal anmerken, das es schon ein Thread gibt mit dem gleichen Thema. Guckt ihr hier :)
Zuletzt geändert von Ebbius am 3. August 2013 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Ghost » 2. August 2013 13:22

Den hatte ich auch gesehen, aber so verstanden, dass es da um allgemeine, vom Spiel vorgegebene, Ziele geht, die die einzelnen Fraktionen erreichen müssen um das Spiel zu gewinnen.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Galien » 2. August 2013 19:44

Stimmt - der verlinkte ist ein Thread zum Wünschen was man gerne in die Kampagne eingebaut hätte und hier geht es um die persönlichen Ziele eines jeden.
Nun zu meinem Ziel:
Ich werde als erstes mit den Römern starten und mein Ziel ist dann, was auch sonst, die Eroberung des Historischen Imperium Romanum. Dabei ist mir die Folge der Gebietsgewinnung allerdings recht egal :D Wenn ich das dann geschafft habe, hoffe ich, dass CA es so hinbekommen hat, das es nicht zum öden weiterspielen wird sondern mich die KI noch ein wenig auf Trapp halten wird *träum*
Was ich danach spiele und mir da als Ziel setzte - wird sich zeigen :D
Das mit der römischen Kampagne würde dann Bildlich wie folgt aussehen:
http://goo.gl/5fbGzC

Wobei ich die "anderen Fraktionen" gerne noch weiter unterteilt hätte...
Zuletzt geändert von Galien am 3. August 2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Ebbius » 3. August 2013 07:48

Ups, hatten den falschen Thread verlinkt. :strategie_zone_69: Hab den richtigen reineditiert. Naja jedenfalls hatte ich mir auch vorgenommen historisch korrekt das römische Reich aufzubauen. Aber ich glaub das wird schwierig, bei ein Jahr pro Runde. Aber mal sehen, vlt sind ja die Truppen schnell genug auf der Karte, um in einer Runde Griechenland zu erobern. :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Caleb_der_Brecher
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 6. Dezember 2010 14:08
Wohnort: aquae helveticae

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Caleb_der_Brecher » 3. August 2013 11:02

...meine Zielsetzung:
...zunächst spiele ich schön brav die römische Kampagne um die ganze Spielmechanik kennenzulernen; als "Tutorial" quasi...danach die Gallier, Germanen oder Griechen...vorausgesetzt die Langzeit-Motivation stimmt
...des Weiteren habe ich mir vorgenommen, a) sporadische Crashes und Bugs augenzwinkernd zu ignorieren, b) von der KI nicht mehr zu erwarten als von einer dressierten Schildkröte und c) allfällige Kritik so anzubringen, dass sich mein Account nicht auf dem Galgenhügel des Forums gevierteilt wiederfindet...
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Astarte » 29. August 2013 06:54

Überleben ^^

So lange spielen, bis ich es wirklich beherrsche und dann im Multiplayer einen guten Bekannten besiegen. Deswegen habe ich es mir auch vorbestellt. Sein Kommentar war wie folgt, "Bei supre bist du besser, aber Total War ist meine Heimat, dort vernichte ich dich Mädchen"

Ich muss ihn eines besseren belehren. Ich habe keine Ahnung wieviele Total War Spiele es gibt, noch ob sie alle ähnlich sind. Doch einen monat, und ich werde auch hier alles zerschmettern ^.^

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Viranto » 29. August 2013 07:27

Bei mir ist das Ziel ganz einfach. Irgendwann mit jeder Fraktion einmal die "Weltherrschaft" gehabt zu haben. Also alle Provinzen zu erobern. So war das schon immer bei mir, und vorher wird auch keine neue Kampagne begonnen.
Allerdings werd ich mich auch mal an die Wirtschaftsmissionen nun wagen, da sie ja vorhanden sind. Vllt wird das ja ganz interessant.
Ich hoffe das noch genug Völker und Spannende Kampagnen per DLC kommen, damit die Zeit bis zum nächsten neuen TW nicht zu lang wird :D

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Anonymus » 30. August 2013 17:00

Ich werde den Römern dermaßen in den ******* treten.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Avarice1987 » 30. August 2013 17:15

Astarte hat geschrieben:Überleben ^^

So lange spielen, bis ich es wirklich beherrsche und dann im Multiplayer einen guten Bekannten besiegen. Deswegen habe ich es mir auch vorbestellt. Sein Kommentar war wie folgt, "Bei supre bist du besser, aber Total War ist meine Heimat, dort vernichte ich dich Mädchen"

Ich muss ihn eines besseren belehren. Ich habe keine Ahnung wieviele Total War Spiele es gibt, noch ob sie alle ähnlich sind. Doch einen monat, und ich werde auch hier alles zerschmettern ^.^


Wenn du nicht selbst zerschmettert wirst xD
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 30. August 2013 19:00

Weltherrschaft hatte ich in meiner Anfangszeit bei Rome und Medieval 2, aber jetzt schon lange nicht mehr als Ziel. Ich bin auch eher einer von denen, die dann gerne auch mal der KI nachgeben, bevor ich zuviel erobere. Ich versuche auch eher realistisch zu spielen, in dem Sinne, dass ich ganz gerne den historischen Verbündeten die Treue halte und eben Eroberungen selbst begrenze, sollte ich eine asiatische Fraktion spielen wären für mich Westeuropa z.B. tabu, genauso werde ich mit den Sueben in Europa bleiben und mich von Kleinasien, Afrika und auch dem griechischen Raum fern halten.
Mir fällt es auch immer sehr schwer eine Fraktion auszulöschen. Finde es viel schöner, wenn man die agieren sieht. Ich kann mir auch vorstellen, die germanischen Stammeskämpfe hundert Spieljahre durchzuziehen, ich denke langweilig wird mir da trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Maetrik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 9. August 2013 17:42
Wohnort: Berlinchen
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Maetrik » 30. August 2013 19:57

Steten Frieden bewahren und nur Verteidigungskriege führen. Falls sich ein Volk dennoch nicht einsichtig zeigt und es die Situation erfordert, bis auf eine Provinz dezimieren, invasieren und weitere Maßnahmen ergreifen um die Beziehungen wieder zu verbessern. Nach erfolgter Resozialisierung :) und Abstimmung, wieder vereinzelt Provinzen verteilen ( hoffe das ist möglich !? weiß da jemand was ? ) und das Spiel geht von vorne los. Falls es mir dann und wann doch mal zu langweilig wird, zettele ich irgendwo einen Krieg an und denke mir ein schönes Szenario dafür. ( Liebesgeschichten, Rufmorde, Bedrohung usw, )


Im LateGame wäre ne Mod oder ähnliches Klasse die einen Großen Krieg auslöst und sich alle gleichzeitig gegen mich stellen.
Wenn du fleißig bist wie eine Biene, stark bist wie ein Bär, arbeitest wie ein Pferd, nach Hause kommst und müde bist wie ein Hund, solltest du einmal zum Tierarzt gehn - vielleicht bist du ein Kamel.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome2] Persönliche Zielsetzung

Beitragvon Xylli » 30. August 2013 21:36

Ich hab nur das Ziel viele schöne Schlachten zu schlagen. Mit möglichst vielen verschiedenen Fraktionen.
Bild