[Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08.

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08.

Beitragvon Homer Simpson » 2. August 2013 14:46

http://forums.totalwar.com/showthread.p ... ons-in-now

Hi Leute!

Wie ihr dem Link entnehmen könnt wird es ein Q&A mit Jack Lusted geben! Ich dachte mir es wäre nett wenn wir hier in diesem Threat alle Fragen zusammenfassen und sie ihm dann übermitteln :) Ich bin leider auf Urlaub nächste Woche also müsste sich anschließend jemand anderes darum kümmern!

Edit: Damit ihr auch alle wisst wer Jack Lusted ist:
Er ist LEad Unit-Designer bei CA und er ist es auch der uns immer mit Dev. Updates füttert :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Castor » 2. August 2013 17:16

Meine Fragen wären:
1. Kann man wieder mit Provinzen handeln?
2. Wird es wieder so eine Art Reichsteilung geben?
3. Wird das Spiel am Anfang verbuggt sein :D (das müsst ihr nicht wirklich fragen ;))
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Waro » 2. August 2013 17:20

Castor hat geschrieben:Meine Fragen wären:
1. Kann man wieder mit Provinzen handeln?


Für die Frage bin ich auch (gehe mal davon aus, das nur eine Auswahl übermittelt wird) und: Kann man die Protektorate mit sich vereinen, wie in ETW?
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Avarice1987 » 2. August 2013 17:26

Seit wann kann man ein Protektorat vereinen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Homer Simpson » 2. August 2013 17:31

Avarice1987 hat geschrieben:Seit wann kann man ein Protektorat vereinen?


In Empire gab es ja die Mission mit den 13 Kolonien bei den Briten ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Waro » 2. August 2013 17:40

Homer Simpson hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:Seit wann kann man ein Protektorat vereinen?


In Empire gab es ja die Mission mit den 13 Kolonien bei den Briten ;)


Und Luisana bei den Franzosen und Neuspanien bei den Spaniern. :)
Bild

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon White_Eagle » 2. August 2013 17:46

Sichtlinien auf Schlachtenmap:

Ist es richtig, daß die KI keine Sichtlinien kennt, somit für diese immer alles sichtbar ist
(z.Bsp. im Zusammenhang mit Hinterhalten in Städten, wenn KI ne Stadt belagert, da gibt es für die KI in der Schlacht dann keine Hinterhalte, nur für den Spieler)?

Das heiß wohl: weil die KI zu blöde ist, muß diese auch in Schlachten cheaten (da für die KI alles sichtbar ist, auf der Schlachtenmap, für den Spieler jedoch die anrückenden KI-Truppenverbände jedoch nicht)?

Sichtlinien müßten im Optionsmenü, unter Schlachtenmenü, als Schwierigkeitsgrad einstellbar sein und dies dann getrennt für Spieler und für KI:
- für KI mit, für Spieler mit Sichtlinie (Hinterhalte dann in Schlachten beidseitig mögl.,
- für beide ohne (keine Hinterhalte in Schlacht mögl. [außer in Wäldern!]) oder
- für KI ohne/mit und für Spieler ohne/mit (keine Hinterhalte in Schlacht gegen den Gegner ohne Sichtlinie mögl. [außer in Wäldern!]).

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Avarice1987 » 2. August 2013 18:27

Waro hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:Seit wann kann man ein Protektorat vereinen?


In Empire gab es ja die Mission mit den 13 Kolonien bei den Briten ;)


Und Luisana bei den Franzosen und Neuspanien bei den Spaniern. :)



Ja, okay als mission. Ich hatte es nun so verstanden dass man das seit neuestem mit jedem Protektorat machen kann.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Castor » 2. August 2013 18:37

Das White_Eagle geschreiben hat finde ich auch noch wichtig! Sollte man ebenfalls fragen.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Tetoa
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2013 13:09

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Tetoa » 2. August 2013 19:11

Das mit dem Verschenken/Verkaufen von Regionen finde ich auch am wichtigsten.

Ansonsten:
- Wie werden Angriffe auf Nicht-Provinzstädte dargestellt? Gibt es unbefestigte Dörfer wie in manchen Videos zu sehen (z.B. bei Syrakus im Hannibaltrailer) oder eine reine Feldschlacht
- Gibt es neuentstehende Völker/emergent factions? (z.B. Israel, die Samniten...)
- Was ist damit gemeint, dass die Veteran-Agenteneinheit "Guerilla-Kriege" anzetteln kann? (Quelle: Gamestar)
- Sind die befahrbaren Flüsse tatsächlich nur einen kleinen Teil weit befahrbar?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon nordstern » 2. August 2013 19:17

- eventuell könnte man fragen wie die DiplomatieKI reagiert die ja bisher immer recht bescheiden war.

- Wird es in Rome2 ähnlich wie in Shogun2 die Reichsteilung oder in Empire aufgrund der KI ein Event/verhalten geben das mit "Alles gegen den Spieler" vergleichbar ist?

- Wie ist die KI generell? Auf diversen Videos z.b. von der Schlacht am Nil (Schutz der Artillerie, Schiffe, etc) hat sie sich trotz ws gescripteter Schlachten nicht sehr intelligent angestellt.

- Und das mit den Sichtlinien. Es währe, in meinen Augen, ein Skandal wenn tatsächlich die KI diese nicht hat bzw nicht darauf reinfällt. Dann können sie es von mir aus auch gleich wieder rausnehmen. Als billiges MP feature oder Werbefeature können sie sich das echt sparen.

Mich interessiert generell alles außerhalb der Grafik:
- KI (Kampagne, Schlacht, Diplo)
- dem zum Schwierigkeitsgrad anheben seit langer Zeit immer extremer genutzen "Alle auf den Spieler"-Prinzip
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Germanus » 2. August 2013 19:48

Sind die befahrbaren Flüsse tatsächlich nur einen kleinen Teil weit befahrbar?

Die Frage kann auch ich dir beantworten. Die sind tatsächlich nur zum Teil befahrbar. Sieht man eigentlich ganz gut auf diveresn Screens und der Strategiekarte.

Was ich wichtig finde von den bisher genannten Fragen:
1. Kann ich Vasallen in mein Reich aufnehmen. Ohne Krieg. Vorallem bei Karthago und Neu-Karthago wichtig. Meine eigenen Kolonien angreifen find ich dämlich.
2. Wenn ja, wie? Also über gewisse Missionen oder über Diplomatiemenü, etc?
3. Wie verhält es sich mit Sichtlinen. Kann die KI mich tatsächlich immer sehen?
(Glaube aber Fehlinformation von Gamestar, in Wäldern ging das doch bisher auch immer, wäre außerdem total dämlich)

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon BrocasHelm » 2. August 2013 21:25

Wie funktioniert das kombinieren der Agenten?Wirken sich alle Agentenaktionen auf das Verhältnis zur sabotierten Fraktion aus oder nur die Fehlschläge?
Thema Diplomatie,endet es wieder in alle gegen den Spieler oder halten Bündnisse?
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon Pinarius » 2. August 2013 22:44

Homer Simpson hat geschrieben:http://forums.totalwar.com/showthread.php/71916-Lusty-Jack-s-Hardcore-Facts-Get-your-questions-in-now

Hi Leute!

Wie ihr dem Link entnehmen könnt wird es ein Q&A mit Jack Lusted geben! Ich dachte mir es wäre nett wenn wir hier in diesem Threat alle Fragen zusammenfassen und sie ihm dann übermitteln :) Ich bin leider auf Urlaub nächste Woche also müsste sich anschließend jemand anderes darum kümmern!

Edit: Damit ihr auch alle wisst wer Jack Lusted ist:
Er ist LEad Unit-Designer bei CA und er ist es auch der uns immer mit Dev. Updates füttert :)

Außerdem war er als Rome I erschien selber noch "einer von uns", d.h ein Modder (meine Pferdln waren z.B. auch Teil seines Rome-Mods).

Meine Frage wäre: Why are the Marcomani separated from the Suebi although they are considered to be tribe of them?

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: [Total War: Rome 2] Jack Lusted beantwortet Fragen 07.08

Beitragvon async » 3. August 2013 10:09

Für mich gerade sehr wichtig: zählen die Sichtlinien auch für die KI oder nur den Spieler?