[Total War: Rome 2] Land-/Seeschlachten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

[Total War: Rome 2] Land-/Seeschlachten

Beitragvon roberto89 » 6. August 2013 19:03

Hi Leute, bin gerade in übelster Eupohrie auf Rome 2 und halt es kaum aus bei sovielen massen an news.
Bloß was jetzt immer wieder gesagt und auch 2 mal gezeigt wurde, dass die Landgefechte mit Seegefechte vermischen.
Aber wurde den schpon mal erwähnt, wie solche SChlachten überhaupt zu Stande kommen ?

Weil die Gebiete auf dem Meer sind ja so gesehen auch in Gebieten eingeteilt und wie soll das dann stattfinden ?müssen die truppen am strand stehen und die feindliche flotte nur in dem Seegebiete, damit es zum Land/ Seegefecht kommnt oder wie, kann mir das noch nicht wirklich vorstellen oder halt dann sehr selten....

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon RisenNoArcania » 6. August 2013 19:58

Für Landschlachten, die Schlachtfelder haben einen gewissen Radius, wenn sich darin eigene und/oder feindliche Flotten befinden, werden sie in die Schlacht einbezogen. Wie oft das passiert hängt vom Radius ab, aber verglichen mit normalen Schlachten dürfte das recht selten sein.
Es gibt allerdings noch die vermischten Belagerungen und die dürften als Belagerer vermutlich leichter zu provozieren sein.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon roberto89 » 6. August 2013 20:14

Ah ok dachte schon das die Truppen im ganzen Seegebiet hinzugezogen werden, kann ich aber auch mit meinen marine truppen die Landeinheiten angreifen, also damit man sich es irgendwie vorstellen kann, sowie d-day Antike ?

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Castor » 6. August 2013 21:11

Ich glaube es geht nur wenn die Flotte eine Verstärkungsarmee ist. Es muss also irgend eine Einheit dieArmee angreifen und die Flotte muss im Gefechtsradius sein.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon JediSwordman » 7. August 2013 09:30

Die Flotte muss keine Verstärkungsarmee enthalten. Schiffe mit Katapulten sollen ja als Unterstützung von der Seeseite dienen. Daher kombinierte See-/Landschlachten. Wie nah die Flotte bei der Küste sein muss oder ob eine angrenzende Seeregion mit Flotte ausreicht ist mir aber nicht bekannt.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Germanus » 7. August 2013 14:05

Du kannst mit deiner Flotte eine Stadt angreifen und einnehmen. Also eine Landemanöver am Hafen durchführen. Bietet sich dann natürlich an möglichst viele reguläre Truppen auf Transportschiffen dabei zu haben. Berittene und Belagerungseinheiten können jedoch nicht in der Schlacht abgesetzt werden. Die können nur manuell über die Kampagnenkarte angreifen.

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Krümelus » 7. August 2013 14:15

Mich würde interessieren wie realistisch es ist, dass Belagerungwaffen und Elefanten nicht per Schiff transportiert werden können oder bei den Belagerungswaffen nur die Männer. Ich meine Belagerungswaffen wird man damals einfach auseinander gebaut haben und dann bei Belagerung wieder zusammengefügt haben.
Ist eigentlich ein Fall bekannt bei dem Elefanten das Meer per Schiff überquert haben?
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon >Disturbed> » 7. August 2013 14:46

Krümelus hat geschrieben:Mich würde interessieren wie realistisch es ist, dass Belagerungwaffen und Elefanten nicht per Schiff transportiert werden können oder bei den Belagerungswaffen nur die Männer. Ich meine Belagerungswaffen wird man damals einfach auseinander gebaut haben und dann bei Belagerung wieder zusammengefügt haben.
Ist eigentlich ein Fall bekannt bei dem Elefanten das Meer per Schiff überquert haben?

Das aber während der Schlacht zu simulieren dürfte wohl schwierig sein. Ich meine stell dir mal vor da landet ein Schiff am Strand und es springen ein paar bereite Elefanten und Katapulte runter.

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Krümelus » 7. August 2013 14:54

Klar des wäre schwierig, das will ich ja auch gar nicht, sondern ich möchte nur wissen ob es in der Antike genauso war, also ob Belagerungswaffen wie Ballistene erst vor Ort gebaut wurden oder schon auf Schiffe verladen wurden und ob Elefanten auch per Schiff über die See transportiert wurden und ob es dafür ein Beispiel gibt.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Castor » 7. August 2013 15:29

Also die größeren Belagerungsgeräte hat man vor Ort zusammen- oder aufgebaut, allerdings gab es auch Katapulte oder Balliste auf Schiffen. Von einem Fall wo man Elefanten über ein Meer transportiert hat ist mir abgesehen von der Arche Noah nichts bekannt :D.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Ghost » 7. August 2013 15:41

Naja, irgendwie werden die schon mit Hannibal von Afrika nach Spanien gekommen sein ;-)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Avarice1987 » 7. August 2013 16:47

Krümelus hat geschrieben:Klar des wäre schwierig, das will ich ja auch gar nicht, sondern ich möchte nur wissen ob es in der Antike genauso war, also ob Belagerungswaffen wie Ballistene erst vor Ort gebaut wurden oder schon auf Schiffe verladen wurden und ob Elefanten auch per Schiff über die See transportiert wurden und ob es dafür ein Beispiel gibt.




Katapulte und brlagerungswaffen für den kandkrieg wurden zerlegt und nach der Landung wieder zusammengebaut. Die kleineren wo fertig waren gehörten zur bewaffnung der Kriegsschiffe.

Elefanten wird man wohl mit einem transporter nach Spanien verschifft haben.

Wovon ein paar hier wieder träumen ..... antiker d-day, obwohl ich finde, dass so eine troja reife Szene schon was hàtte.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Krümelus » 7. August 2013 16:51

Sowie in Troja wär schon epic, aber könnte man ja nachstellen wenn man genügend Schiffe und Truppen befehligen könnte.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon JediSwordman » 7. August 2013 17:05

Ich meinte das man keine Transportschiffe benötigt um mit einer Flotte an einer gemeinsamen See-/Landschlacht mit Katapultschiffen teilnehmen zu können. Die Katapultschiffen ersetzen da ja dann die belagerungswaffen wie Onager.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: Land-/Seeschlachten

Beitragvon Pinarius » 7. August 2013 21:35

Ghost hat geschrieben:Naja, irgendwie werden die schon mit Hannibal von Afrika nach Spanien gekommen sein ;-)

und zuvor Pyrrhos von Epiros als er das Meer Richtung Süditalien mit seinen Elefanten überqueren musste.